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  • Ich find es teilweise echt Schade, dass gutes RP modseitig sabotiert wird.
    Bsp von eben: Ein KUS-Angriff läuft und wir schlagen uns recht gut. Dann werden nach und nach 90% aller Ausparkstationen und soweit gesehen alle Repair-und-Muni-Stations gelöscht. Ich meine, warum? Was da los? Es ist maximal nervend, dann gar nix mehr als AVPler machen zu können. Es werden mehrere Gunships gespawned (die, wie oben erläutert, sehr stark sind und nur mit LAAT effektiv bekämpft werden können), das Destruction Tool wird random, ohne RP auf Fahrzeuge gerichtet und die Spieler regelrecht abgeschlachtet. Es mach absolut keinen Spaß an solchen Events teilzunehmen, in denen man praktisch all seiner Aufgaben beraubt wird, auch ohne das offen zu kommunizieren oder Alternativen (Events Chars etc.) anzubieten.

    Und wenn man sich dann im OOC-Chat beschwert heißt es: "ja ist halt so" oder "ihr macht mit eueren Beschwerden die Event-Stimmung kaputt". Eh, ne, das Event mach mir die Stimmung kaputt.

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  • Ich find es teilweise echt Schade, dass gutes RP modseitig sabotiert wird.
    Bsp von eben: Ein KUS-Angriff läuft und wir schlagen uns recht gut. Dann werden nach und nach 90% aller Ausparkstationen und soweit gesehen alle Repair-und-Muni-Stations gelöscht. Ich meine, warum? Was da los? Es ist maximal nervend, dann gar nix mehr als AVPler machen zu können. Es werden mehrere Gunships gespawned (die, wie oben erläutert, sehr stark sind und nur mit LAAT effektiv bekämpft werden können), das Destruction Tool wird random, ohne RP auf Fahrzeuge gerichtet und die Spieler regelrecht abgeschlachtet. Es mach absolut keinen Spaß an solchen Events teilzunehmen, in denen man praktisch all seiner Aufgaben beraubt wird, auch ohne das offen zu kommunizieren oder Alternativen (Events Chars etc.) anzubieten.

    Und wenn man sich dann im OOC-Chat beschwert heißt es: "ja ist halt so" oder "ihr macht mit eueren Beschwerden die Event-Stimmung kaputt". Eh, ne, das Event mach mir die Stimmung kaputt.

    Auf was für Fahrzeuge wird denn das Destruction Tool gesetzt ?

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • Auf was für Fahrzeuge wird denn das Destruction Tool gesetzt ?

    Auf das Fahrzeug was gerade den meisten Schaden am Feind anrichtet (In der Regel das LAAT/i oder LAAT/g). Aber wirklich generell sobalt ein AVPler zuviel Schaden anrichtet mit was auch immer kommt entweder das tool oder die Rakete aus dem Noclip

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    3 Mal editiert, zuletzt von McBIGMAC (20. Dezember 2023 um 00:20)

  • Also so ein Laat/g hole ich z.b auch runter. Weil es für mich keinen Sinn macht, wenn der Pilot auf den Schützensitz wechselt. Klar aus dem Noclip ist natürlich ein Ding.
    Aber was habt ihr im Luftraum auch für Gegner ?

    Die Vultures sind zu low, da muss man die schon spammen. Anti-Air ist für euch auch immer zu op, als das man genug einsetzen kann.

    Dann fliegt ihr oft Bomber etc. komplett ohne Luftunterstützung und mit einem oder ab und zu zwei Piloten. Da stell ich mich auch mit einem RPS-6 auf den Boden und ziele auf den langsam hovernden Laat.

    Auf das Fahrzeug was gerade den meisten Schaden am Feind anrichtet (In der Regel das LAAT/i oder LAAT/g). Aber wirklich generell sobalt ein AVP zuviel Schaden anrichtet mit was auch immer kommt entweder das tool oder die Rakete aus dem Noclip

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

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  • Also so ein Laat/g hole ich z.b auch runter. Weil es für mich keinen Sinn macht, wenn der Pilot auf den Schützensitz wechselt. Klar aus dem Noclip ist natürlich ein Ding.
    Aber was habt ihr im Luftraum auch für Gegner ?

    Die Vultures sind zu low, da muss man die schon spammen. Anti-Air ist für euch auch immer zu op, als das man genug einsetzen kann.

    Dann fliegt ihr oft Bomber etc. komplett ohne Luftunterstützung und mit einem oder ab und zu zwei Piloten. Da stell ich mich auch mit einem RPS-6 auf den Boden und ziele auf den langsam hovernden Laat.

    Ich find es ja okay wenn wir mit den Raketen runter geschossen werden, solange es richtig gemacht wird. Wenn einer auf der Stelle steht und quasi nichts macht ist das ja auch verständlich das der abgeschossen wird. Aber ich hab auch schon erlebt das die Rakete einfach ein paar Meter vor einem spawnt und man denen auch nicht mehr ausweichen kann.

    Wegen der Jäger müsste man schauen: Den Jägern mehr HP geben oder auch mal, wenn es möglich ist, selber fliegen als Mod oder durch Eventchars. Im schlimmsten Falle geht auch das HMP, was uns zwar nicht immer gefällt weil es halt OP ist, aber es hält die Jäger und alles fern solange es lebt.

    Die Anti-Air Geschütze sind mir eig. nicht zu OP und können ruhig benutzt werden sollange da jetzt nicht 10 Stück auf einer Stelle stehen und man nicht schon vom Spawn aus beschossen wird.

    Außerdem müssen wir halt mit dem Arbeiten was wir bekommen, zumindest in den größeren Events.

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    Einmal editiert, zuletzt von McBIGMAC (20. Dezember 2023 um 00:46)

  • Auf was für Fahrzeuge wird denn das Destruction Tool gesetzt ?

    Regelmäßig auf LAAT/g, LAAT/i und ab und zu auch mal einfach so auf ARC-170 oder Y-Wings

    ━━ Chars ━━

    Name Einheit Rang
    CT-86/7157 Vigil Torrent Company | Engineering Company | Medical Platoon | Airborne Company CPL | [FT] LCPL | SFC | SPC
    CT-74/6572 Lazy Schocktruppen PVT
    CT-74/2007 Coffee Republic Navy | Armored Vehicle Platoon SPC
    CT-85/4851 Blood Ghost Company | Nexu Platoon SPC
    CT-33/1109 Lazy Domino Platoon LCPL
    RC-63/6572 Aden Sondereinsatzbrigade | Republic Commando SGT
  • Ich find es teilweise echt Schade, dass gutes RP modseitig sabotiert wird.
    Bsp von eben: Ein KUS-Angriff läuft und wir schlagen uns recht gut. Dann werden nach und nach 90% aller Ausparkstationen und soweit gesehen alle Repair-und-Muni-Stations gelöscht. Ich meine, warum? Was da los? Es ist maximal nervend, dann gar nix mehr als AVPler machen zu können. Es werden mehrere Gunships gespawned (die, wie oben erläutert, sehr stark sind und nur mit LAAT effektiv bekämpft werden können), das Destruction Tool wird random, ohne RP auf Fahrzeuge gerichtet und die Spieler regelrecht abgeschlachtet. Es mach absolut keinen Spaß an solchen Events teilzunehmen, in denen man praktisch all seiner Aufgaben beraubt wird, auch ohne das offen zu kommunizieren oder Alternativen (Events Chars etc.) anzubieten.

    Und wenn man sich dann im OOC-Chat beschwert heißt es: "ja ist halt so" oder "ihr macht mit eueren Beschwerden die Event-Stimmung kaputt". Eh, ne, das Event mach mir die Stimmung kaputt.

    Naja also gutes Rp ist in meinen Augen aber nicht, dass man kurz landet und sofort wieder startet. (repariert und aufmonitioniert)

    Bzw manche haben es soweit perfektioniert, dass sie nicht mal landen müssen.


    Ich find es ja okay wenn wir mit den Raketen runter geschossen werden, solange es richtig gemacht wird. Wenn einer auf der Stelle steht und quasi nichts macht ist das ja auch verständlich das der abgeschossen wird. Aber ich hab auch schon erlebt das die Rakete einfach ein paar Meter vor einem spawnt und man denen auch nicht mehr ausweichen kann.

    Wegen der Jäger müsste man schauen: Den Jägern mehr HP geben oder auch mal, wenn es möglich ist, selber fliegen als Mod oder durch Eventchars. Im schlimmsten Falle geht auch das HMP, was uns zwar nicht immer gefällt weil es halt OP ist, aber es hält die Jäger und alles fern solange es lebt.

    Die Anti-Air Geschütze sind mir eig. nicht zu OP und können ruhig benutzt werden sollange da jetzt nicht 10 Stück auf einer Stelle stehen und man nicht schon vom Spawn aus beschossen wird.

    Außerdem müssen wir halt mit dem Arbeiten was wir bekommen, zumindest in den größeren Events.

    Also wenn wir z.b. bei nem PTE einen feindlichen Sektor angreifen, kann man ja nicht unbedingt mit einem freien Luftraum rechnen. Da müssen halt erst die Infanterie und die Panzer die feindlichen Anti-Air teilweise dezimieren.

    WIe gesagt, dass mit dem Raketenwerfer aus dem nichts ist natürlich so ne Sache, aber ich hatte es auch mal das mit dem alten RPS-6 auf mich geschossen wurde und ich es auch erst kurz vor dem Einschlag gesehen habe.


    Mit dem selber fliegen kann man manchmal machen, aber leider fehlt es da an Mods. Da wir z.b. auf der Venator die TC im MH, die GHC im SH, ggfls was auf der Brücke oder UH. Die Munificent sollte dann am Besten auch noch gelichzeitig geentert werden. Da bleibt leider nicht viel Zeit um noch einen Mod komplett für die AVP abzustellen. Gleiches natürlich bei Bodeneinsätzen.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

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  • Mit dem selber fliegen kann man manchmal machen, aber leider fehlt es da an Mods. Da wir z.b. auf der Venator die TC im MH, die GHC im SH, ggfls was auf der Brücke oder UH. Die Munificent sollte dann am Besten auch noch gelichzeitig geentert werden. Da bleibt leider nicht viel Zeit um noch einen Mod komplett für die AVP abzustellen. Gleiches natürlich bei Bodeneinsätzen.

    Weil du das Beispiel Venator anführst kommt bei mir die Frage auf, warum die TC und GHC überhaupt auf der Venator beschäftigt werden. Versteht mich nicht falsch, aber euer denken ist: Erst INF dann AVP. Auf Bodeneinsätzen kann ich das ja verstehen, aber auf der Venator, sollte doch vorrangig die RN beschäftigt werden und nur wenn es die Ressourcen zulassen die INF. Klar ist es blöd wenn die INF auf der Venator weniger zu tun hat. Dennoch kann man das in kein Verhältnis setzen.
    Rechnen wir das doch mal durch, wie läuft ein PTE im generellen ab?

    1. Raumkampf auf der Venator-Map (ggf. senden wir oder die KUS ein Enterkommando aus)
      -> wenig für die INF
      -> viel für die RN
      -> Dauer, schätze ich, je nach Umfang 0-60 min, meist 30-40 min
      -> bei ca. 20% der Events entfällt der Part, da heißt es einfach fliegen sie runter
      -> bei ca. 50% der Events gibt es ein Raumschlächtchen, d.h. es sind vllt. 4 AVPler da und während der gesamten Zeit werden 6 Vultures gespawnt; es passiert also nicht wirklich was
      -> bei den restlichen 30% der Events gibt es eine schöne große Raumschlacht (bei der es immer mega laggt, was einfach am Spiel liegt)
    2. Bodenkampf mit meist 2 oder 3, teilweise auch mehr Boden-Maps
      -> alles für INF
      -> kaum bis gar nix für RN
      -> Dauer, je nach Umfang 60-120 min, kann aber auch mal mehr sein
      -> bei ca. 40% der Events gibt es gar keine Panzer oder Flieger, ergo geht die AVP leer aus
      -> bei ca. 30% der Events gibt es Panzer, oft aber nur einmal zu beginn und auch nur Zähne knirschend, ohne die Möglichkeit Munition nachzuladen oder neue Panzer zu bekommen
      -> bei den anderen 30% der Events kann man sich auf regelmäßigen Fahrzeug Nachschub verlassen.

    Wenn man dann sagt, dass man bei Raumkämpfen nicht auch noch einen Mod für die AVP abstellen kann frage ich mich - überspitzt gesagt - warum überspringen wir nicht einfach den Raumkampf und schaffen die AVP ab? Weil wenn man eine Einheit, deren Aufgabe der Raumkampf ist, während eines Raumkampfes auch noch beschäftigen muss, nein wo kämen wir denn dann hin ;) .

    Also, wenn man auf der Venator für den Raumkampf nicht mindestens 1 Mod für die RN insgesamt abstellt, dann ist bei der Planung was schief gelaufen. Denn wenn man die AVP auf dem Boden, teils berechtigt vernachlässigt, weil das Szenario einfach keine Panzer beinhaltet, gut, aber im Raumkampf? Sollte da nicht die Priorität auf der RN liegen? Sollte man der nicht ne schöne knappe Stunde im Event gönnen, können sich nicht die Infanteristen einfach gedulden und zurück lehnen während wir unseren "Job" machen? Im Anschluss hat die INF doch eh doppelt so viel Zeit um sich auszutoben, dann sollte man der RN doch wenigsten im Raumkampf ihren Spaß haben lassen!

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  • Naja also gutes Rp ist in meinen Augen aber nicht, dass man kurz landet und sofort wieder startet. (repariert und aufmonitioniert)

    Bzw manche haben es soweit perfektioniert, dass sie nicht mal landen müssen.

    Dann zieht die raus. Wir versuchen das auch zu unterbonden, dass man zumindest kurz Landet. Und oft wenn die Reperatur gelöscht wird, bekommen wir auch keine Munition mehr. Wenn wir dann schönes Reperatur RP mit der EC machen bringt es auch nichts, da der Bomber halt einfach leer ist. Und selbst um solche Munitionsballons müssen wir oft genug kämpfen

    WIe gesagt, dass mit dem Raketenwerfer aus dem nichts ist natürlich so ne Sache, aber ich hatte es auch mal das mit dem alten RPS-6 auf mich geschossen wurde und ich es auch erst kurz vor dem Einschlag gesehen habe.

    Ja stimmt. Aber jetzt fällt es besonders auf. Ship-Destruction ist eh ziemlich offensichtlich und kommt in letzter Zeit viel zum Einsatz. Und durch die neuen Raketenwerfer fällt aber erst auf, wie oft die Mods uns vom HImmel holen. Denn trotz dass diese Waffe gar nicht mehr genutzt wird, kommt erstaunlich oft ein bunter Schuss durch den Himmel gerast und verfolgt unsere Jäger.

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  • Keine Ahnung ob du bei den letzten Events nicht dabei warst. Aber es wurde immer genug für die AVP auch gespawnt. Ihr bekommt Panzer und wollt doch dann lieber Droiden spielen wie man im letzten Event gesehen gabt. Ihr beschwert euch das "vernünftiges" RP durch mods zerstört wird. Aber fliegt in die Reparaturstation wie in ein Pitstop und direkt weiter bzw. parkt die Fahrzeuge ein und dann wieder aus. Das gleiche bei Munition von Panzern wenn ihr nicht für 5 Droiden einen Massentraiberschuss benutzt hättet ihr das Problem auch einfach nicht.

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

    Einmal editiert, zuletzt von Serratt/Flower (21. Dezember 2023 um 18:40)

  • Keine Ahnung ob du bei den letzten Events nicht dabei warst. Aber es wurde immer genug für die AVP auch gespawnt. Ihr bekommt Panzer und wollt doch dann lieber Droiden spielen wie man im letzten Event gesehen gabt.

    Die Diskussion wir für uns gespawnt wird, ist eine andere, die ich jetzt ungern voll ausbreiten würde
    Zum letzen event würde ich nur folgendes auflisten:
    1 Map. 10 sek raumschlacht bei der alle piloten instant gekillt wurden und andere einheiten die umstationierung geflogen sind

    2 Map: Grüne farbe auf AVP skins nach Anfrage und bodentruppen (heißt grüne AVP zwischen 41st)

    3 map: Dschungel. Da waren wir droiden aber es gab auch nie panzer als alternative

    4 Map: panzer waren da, aber grabenkrieg, die hälfte ist instant stecken geblieben und wurde dann von gespawnten AATS zerstört. Und wir waren blind (wobei ich die 4 map niemand vorhalten will, da wurde es gut versucht, nur die map war mit sichtweite und aufbau nicht ganz ideal)

    Aber fliegt in die Reparaturstation wie in ein Pitstop und direkt weiter bzw. parkt die Fahrzeuge ein und dann wieder aus. Das gleiche bei Munition von Panzern wenn ihr nicht für 5 Droiden einen Massentraiberschuss benutzt hättet ihr das Problem auch einfach nicht.

    Das mit der Reperaturstation und dem Pitstop, wie du es so schön nennst, können wir drüber reden. Könnte man vlt einführen, dass sich dann EC irgendwie bereit hält für Reperaturen oder so. Aber nur kassieren und nicht reparieren ist blöde (macht ja auch am boden keiner)

    ! Und ganz wichtig: Bei munition habe ich über jäger geredet, nicht panzer. Panzer kann man sagen, wenn leer dann leer, die meisten haben ja große reserven. Aber in aktiven Luftschlachten brauchen wir zumindest Munistationen (diese Heißluftballons). Jägerraketen und auch Bomber sind halt sehr schnell leer, was gerade wenn man eh unzerstörbare schlachtschiffe (thema wurde weiter oben bereits angesprochen) angreift nervig ist. Und wenn der jäger leer ist, was bei den meisten schnell der fall ist, können wir halt nicht nach einer munitionsbox rufen, sonder müssen ein ticket machen und oft auch für die ballons lange diskutieren (oder es wird ignoriert)

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    Einmal editiert, zuletzt von Raatzi (21. Dezember 2023 um 22:15)

  • Das ganze hat auch mit realismus zu tun. In Clone Wars traute sich Anakin nicht mit 3 Venatoren 5 Munificents von Grievous anzugreifen genau wie in Episode 3 eine Venator und eine Munificent sich eine schwere Schlacht lieferten. Munificents sind eigentlich viel größer und Stärker als wir sie auf dem Server darstellen, da wir hier allerdings auf die Props von Salty angewiesen sind können wir sie leider nicht so wie in der Lore darstellen. Würden wir das ganze genauso von Seiten der KUS machen wäre die Venator auch nach 3 Bombing Runs von einem Bomber kaputt, das will ja auch keiner.

    Da gebe ich dir gerne Recht. Die KUS könnte die Venator auch mit 3 Bombing Runs zerstörren, und das würde ja keiner wollen. Auf der anderen Seite frage mich mich aber dennoch, wenn wir 30-40 Bomben auf eine Munificent schmeißen und die nicht kaputt geht. Warum gehen unsere Begleitschiffe dann regelmäßig in Events hops, wenn man sie nur anschaut? Auf deine Episode 3 Anspielung möchte ich nur sagen, schau dir nochmals die Scene an bevor du hier irgedwas verbreitest.
    Einmal besagter Kampf mit einer Providence nicht Munificent:

    Und hier ein Beispiel dafür was eine Venator mit einer Munificent anrichtet binnen Sekunden:

    Das stimmt, ebenfalls mir ist sie ein Dorn im Auge auch wenn ich oft Versuche sie fliegen zu lassen. Leider ist es hier meist das Problem, dass die AVP sich zu oft auf die Infanterie der KUS konzentriert was extremst nervtötend sein kann, da man oft andere Pläne hat als, dass die Truppen schnell Vorrücken.

    Hierbei sage ich nur, dass die AVP wenn wir denn auch Fahrzeuge überhaupt haben, uns nur durch Befehle auf die Infanterie konzentrieren. Da kommt dann meistens ein ,,AVP wir bräuchten mal Unterstützung beim Außenposten XY'' im EL Funk. Soll man dann antworten ,,Sry Sir aber wir können Sie nicht unterstützen sonnst haben Sie es zu leicht''. Zudem finde ich es sehr Fragwürdig die Einstellung den Usern gegenüber nicht die Freiheit eigenständig sich Lösungen auszudenken. Macht nicht das das RP grade so spannend. Wenn man durch eine verrückte Idee die niemand voraus sieht oder auch manchmal die banalste aber einfachste Idee, wo man sich denkt ,,Ja klar ist doch offensichtlich wieso kam ich da nicht drauf'' das Event zu seinen Gunsten drehen kann? Grade wenn man bei einem Event nicht strickt einem Roten Faden folgen MUSS macht es das Event doch gut und Spielens wert. Sonnst könnte man sich auch einfach die Story dazu durchlesen wenn eh alles vorgeschrieben ist.

    Das ganze ist kein Problem aus meiner Sicht wenn Bomber genutzt werden da diese nur eine limitierte Zahl an Bomben haben und dann wieder nachladen müssen allerdings nervt es wenn die ARC-170 oder Y-Wings mit den Lasern anfangen auf die Bodentruppen zu schießen weshalb die AVP meist klein gehalten wird da wir nicht die stärksten KUS Jäger haben (als Vergleich: Ein Vulture hat 450 hp) weshalb dann Anti Air eingesetzt wird oder "die rakete aus dem off" da die AVP sonst schnell den gesamten Plan des eigentlichen Events zu grunde machen kann.

    Also so ein Laat/g hole ich z.b auch runter. Weil es für mich keinen Sinn macht, wenn der Pilot auf den Schützensitz wechselt. Klar aus dem Noclip ist natürlich ein Ding.
    Aber was habt ihr im Luftraum auch für Gegner ?

    Dann fliegt ihr oft Bomber etc. komplett ohne Luftunterstützung und mit einem oder ab und zu zwei Piloten. Da stell ich mich auch mit einem RPS-6 auf den Boden und ziele auf den langsam hovernden Laat.

    Hier mal 2 annähernd gleiche Aussagen zusammen genommen, ich verstehe nicht wie man es Relativieren kann aus dem NoClip Raketen abzuschießen. Das ist in meinen Augen absolutes FailRP. Klar sind manche Fahrzeuge zu Stark für die Infantiere, aber bevor man Leute aus dem nichts mit Raketen abballert. Kann man doch auch darüber nachdenken vlt feindliche Jäger zu spawnen oder User als feindliche Piloten zu nutzen. Die AVP hat meistens nicht die Kapazität oder gar den Platz auf einer Map einen Bomber 2-4 Begleitjäger zu schicken, dennoch macht es keinen Sinn diesen dann mit einem NoClip Raketenwerfer runter zu holen. Da möchte ich nur die Aussage noch betonen, wenn man sich als Droide in die feindliche Basis stellt und dann mit einem Raketenwerfer zielt sagt absolut keiner was dagegen. Aber solche Raketen aus dem NoClip gehen halt überhaupt nicht.

    Mit dem selber fliegen kann man manchmal machen, aber leider fehlt es da an Mods. Da wir z.b. auf der Venator die TC im MH, die GHC im SH, ggfls was auf der Brücke oder UH. Die Munificent sollte dann am Besten auch noch gelichzeitig geentert werden. Da bleibt leider nicht viel Zeit um noch einen Mod komplett für die AVP abzustellen. Gleiches natürlich bei Bodeneinsätzen.

    Dieses Zitat hat der gute Paul.McWater schon ausführlich geantwortet, da möchte ich nur sagen dass ich da voll seiner Meinung bin und ich versteh auch nicht warum man da so auf die INF achtet wenn doch das komplette restliche Event der INF gewidmet ist.

    Das mal zum AVP Teil dieser Diskussion hier.

    Kommen wir mal zur eigentlichen Diskussion, auch ich muss mich Rexstjumper anschließen, ich geh auch meistenst bei Prime Time Events offline, da man als AVP´ler einer Seits sich immer wieder über die nicht vorhandenen Fahrzeuge, das wie mit der AVP umgegangen wird, oder anderweitig schon besprochene Sachen aufregt. Aber auch als Infanterist, welcher ich in der 2nd und der EC bin, muss ich auch sagen, für ein wenig geballer kann ich auch performantere Spiele spielen. Weil wie auch schon Joel geschrieben hat, bekommt man als Mannschaftler sowieso nur den Teil des Events und nicht den RPlichen mit.

    Weil auch immer wieder hier in der Diskussion vorkam, dass sich Einheiten nicht an den Plan orientieren während Events, stell ich mir 1. die Frage woran liegt das? Weil wenn User einfachere Wege finden Events durchzuspielen muss ja der erdachte Plan zu kompliziert gewesen sein. oder 2. warum nicht, wie auch das Einsatzbriefing IC, ein kurzes Einsatzbriefing mit den derzeitigen höchstanwesenden der Einheiten bzw ein paar Tage vorher mit den Einheitsleitern geführt wird und denen der grobe Verlauf erklärt wird und auch bescheid gegeben wird, auf das müsst ihr verzichten oder schaut dass ihr euch weniger auf das Fokusiert. So könnte man die Einheiten schon frühzeitig darauf einstellen, und die Reaktion dass mal wieder keine Fahrzeuge, oder mal wieder werden hinter einem Droiden gespawnt etc. fallen dann nicht so negativ aus wie es derzeit ist.

  • Nun, ich bringe hier einmal erneut was in die Diskussion rein. Was gerade eben zu Ende ging.

    Aufdem Server wurden gerade 3 TO's angekündigt und ein FT AV. Hier wurde dann ein Event gestartet und wo man dann im OOC-Chat drauf hingewiesen hat, kam nur die Aussage "Macht halt Feldrekutierung".

    Hier wurde wieder von Personen ihr Wille durchgezogen unter allen Umständen. Dazu wäre heute eh wieder ein Primetime Event gewesen, wo ich mich Frage muss das Not?

    Hier noch mal ein, zwei kleine Dinge, die im Event passiert sind.

    Es wurde aus dem Nichts erneut alle Reparatur und Munitionsstationen gelöscht und ab einen bestimmten Zeitpunkt auch alle Konsolen zum Ausparken von Fahrzeugen. Hier wurde wieder aktiv RP blockiert bzw. Mechaniken gelöscht welche mMn nicht gelöscht werden sollten.

    Dazu wurde die Kommandozentrale zweimal gestürmt. Was nicht das Problem ist. Dennoch frage ich mich, wie in einen Attackpod der KUS eine Bombe reinpasst bzw. wie diese nicht explodiert ist beim Aufprall des Attackpods. Dies grenzt für mich wieder an FailRP und ist in allen mir erdenklichen weißen unlogisch.

  • Und hier ein Beispiel dafür was eine Venator mit einer Munificent anrichtet binnen Sekunden:

    Bei dieser Szene befinden wir uns bereits am Ende der Klonkriege, die Technologie und Ausrüstung der Venatoren ist dort bereits viel Fortgeschrittener als in unserer Timeline. Wir spielen noch vor der Schlacht von Umabara. Beispielsweise griff Grievous in Staffel 5 die Doppelbogenarmada mit 5 Schiffen an, 2 Munificents, 2 Resucant Class Zerstörern und einer Provedience. Kenobis Flotte hingegen war exakt so groß wie die aktive Kampfflotte aktuell. Kenobi hat hauchhos gegen Grievous verloren. Wenn wir also Teils die Große Provedience, Einen Lucrehulk, 3 Munificents und noch eine Provedience spawnen und unsere Flotte ohne Verstärkung gewinnt ist das eigentlich schon unrealistisch.

    vlt feindliche Jäger zu spawnen oder User als feindliche Piloten zu nutzen

    Wie bereits gesagt, die Vultures sind schwach. Sehr schwach. Sie haben 250 hp. Ein Heavy mit gutem Aim kann in Sekunden so einen runterholen. Wenn zu viele Vultures gespawnt werden und die alle anfangen mit ihren Lasern zu schießen dann fängt es an zu laggen was uns wieder zu dem Punkt "Ich gehe offline weil es zu sehr lagt" führt. Und der Tri Droide ist ebenfalls ein nichts im Gegensatz zu euren Jägern.

    Sry Sir aber wir können Sie nicht unterstützen sonnst haben Sie es zu leicht

    Das Stimmt, so etwas zu sagen klingt aus meiner Sicht auch blöd. Allerdings ist das Konzept, Pit Stop und weiterbomben sehr nervtötend. Wo ich dir absolut recht gebe ist die Rakete aus dem Off, das ist Unfair und sollte nicht passieren. Allerdings sehen andere Mods vielleicht manchmal keine andere Möglichkeit als diese. Was mir sehr gut gefallen hat war Falk-l in meinem letzten Prime Time Event. Ich habe der AVP die Möglichkeit gegeben ein Fahrzeug ihrer Wahl zu nutzen, auch Bomber. Cutter hat sich einen genommen und meinte zu mir er fliegt nur dann wenn er angefordert wird. In dem Fall ist es überhaupt kein Problem wenn ein Bomber einfach die Panzer und Infanterie zerstört. Allerdings ist das Konzept "Ich werfe jetzt eine Bombe auf 6 Droiden" aus meiner Sicht komplett sinnlos.

    Der Großteil der Userschaft ist nunmal leider Infanterist, das kann niemand leugnen. Bei einem Prime Time Event und ach sonst im normalen RP ist der Großteil der User in der TC oder GHC. Andere Einheiten wie die RN, EC, ST, MP oder das DP sind meist mit nur insgesamt 20 Usern vertreten. Vielleicht sind dann 3 davon AVPler. Das Event ist also zu 90% auf die Infanterie ausgelegt, da kommt es nun mal vor, dass es zu leicht wird wenn die AVP mit 3 Bombern unterstützt und Eigentständige Angriffe fliegt.

    Außerdem ist Garrys Mod nun mal ein sehr altes Spiel wie du schon selbst gesagt hast. Wenn du ohne installierte Addons, also wenn du nur das base Game hast, in den Single Player gehst und auf Fahrzeuge gehst siehst du da keine Flugzeuge. Garrys Mod ist eigentlich nicht auf Flugzeuge ausgelegt. Eigentlich soll man ganz ohne Fahrzeuge klarkommen.

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • Ich stimme dir größten Teils zu nur 2 Punkte stören mich.

    Bei dieser Szene befinden wir uns bereits am Ende der Klonkriege, die Technologie und Ausrüstung der Venatoren ist dort bereits viel Fortgeschrittener als in unserer Timeline.

    Du hast selber gesagt dass es in Episode 3 den Kampf zwischen Venator und Munificent gab, daher meine Aussage.

    Wie bereits gesagt, die Vultures sind schwach. Sehr schwach. Sie haben 250 hp. Ein Heavy mit gutem Aim kann in Sekunden so einen runterholen. Wenn zu viele Vultures gespawnt werden und die alle anfangen mit ihren Lasern zu schießen dann fängt es an zu laggen was uns wieder zu dem Punkt "Ich gehe offline weil es zu sehr lagt" führt. Und der Tri Droide ist ebenfalls ein nichts im Gegensatz zu euren Jägern.

    Da könnte man ja in sofern entgegen wirken wenn man Vultures von Usern steuern lässt, dass man die HP hochsetzt. Wird ja nicht anders gemacht wenn n Mod die Teile fliegt