Waffen-Modus ja. Waffen Rückstoß nein
Beiträge von Serratt/Flower
Die Synchronisation von Discord-Accounts mit Forum-Accounts ist bis auf Weiteres nicht möglich. Wir sind im Dialog mit dem Entwickler, um das Problem alsbald zu beheben.
-
-
Hat die ST bereits
äh?
-
einfach auf dc15se Ersatz warten
-
Wir haben mehr PvP als jede andere Einheit. Das ist so. Wir haben es bei uns nämlich NUR mit anderen Spielern zutun. Entweder Straftäter in Form von Zivis oder Klonen aber IMMER sind es selbstdenkende Spieler.
Außerdem: PTEs sind schlichtweg nicht für die ST sondern für die anderen Einheiten. RN und ST sind in PTEs absolut fehl am Platz und werden von 9 von 10 Teammitgliedern bei Events nicht beachtet. RN und ST haben wenigstens auf der Venator noch ein wenig Abwechslung, aber auch hier ist es IMMER eine Brückenstürmung und mehr nicht. Wir haben in Einsätzen (wenn es losgeht also am Boden) wenn überhaupt mal die Rolle mit Zivis zu agieren, was selten bis gar nicht passiert.Wir agieren nur mit selbstdenkenden Leuten weil 70% unserer Zeit darin besteht Straffälle zu klären die ein Spieler begeht, 25% in TRs und Fortbildungen und die restlichen 5% sind wir in Einsätzen auf der Brücke oder unten auf dem Boden am Spawn und versuchen uns irgendwie miteinzugliedern.
Dann kann man auch einfach vorschlagen Zivilwaffen anzupassen. Und trotzdem knallt ihr mit der Waffe auch Droiden ab. Ihr werdet in Pts halt wie jeder Haupteinheit aufm Boden eingesetzt.
-
Und wir haben uns damals nicht ohne Grund 4-5 Stunden hingesetzt alle Waffen anzupassen und alle auf einen einigermaßen gleichen Nenner zu bringen. Bis auf Ziviwafffen
-
Weiß ich ja nicht.
-
Und vom PvP Aspekt müssten die Zivi-Waffen einfach angepasst werden.
-
Viel zu viel Schaden. Klar haben Arcs mehr Rüstung aber darum geht's bei Waffenstats einfach nicht. 60 Schuss im Magazin auch zu viel und der RPM Auch zu hoch. Ihr habt auch nicht mehr PvP als andere Einheiten. Meisten werden andere Einheiten auch von Zivis angegriffen und müssen sich auch verteidigen. Und das 90% eurer Feinde andere Spieler sind ist halt absoluter Schwachsinn. Die meisten Events bis auf ausnahmen sind alles PvE.
-
-
Bist du das Ding auf AoC schonmal gefahren das hat einen Wendekreis wie Beskar wenn er sich umdreht.
Und was hat der ATRT mit dem durchgeben von Koordinaten zu tun?
-
Eigentlich hatte ich dich direkt wieder entbrannt. Ich schaue nachher wenn ich Zuhause bin nochmal
-
Es wurde damals alles und jeder gefoltert
-
-
Es hat damals auch geklappt. Und es hat den meisten beteiligten auch immer Spaß gemacht
-
Sammy war zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Server. Ich habe 3-5 mal gesagt das ihr normales RP machen sollt . Dem bist du nicht nachgekommen. Dadurch das du eh immer sehr an der Grenze bist ist der Warn aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt. §13 Absatz B wurde zudem auch beachtet da im Warn der § drin steht.
-
[↓] Ben | 9eq_ lässt sich freiwillig auf den Posten des Moderators setzen
-
Wie wäre es das vllt mal auch mit uns abzusprechen? Und wir haben damals schon gesagt Rüstung ja mehr aber nicht. Wenn das jetzt mit dem Greifhaken anfängt kommt dann bald auch die Dc15x.
-
-
Möchte mal erwähnen, wie gut ich es finde, dass mein Vorschlag eine gute Diskussionsgrundlage schaffen konnte und sich hier die Leute konstruktiv austauschen🙂
Bezüglich einer Fragen zur Motivation: Ich beispielsweise hätte große Lust daran, mich zu einer Art Eventhelfer zu bewerben. Zeitlich würde es bei mir für einen Moderator nicht reichen, aber abends Mods bei einem PTE oder auch mal spontan bei kleinen Events bei der Planung und Durchführung zu unterstützen oder zu meinen "User" Onlinezeiten was kleines für eine Einheit im Bereich TR oder FB aufzubauen, dafür könnte ich die Zeit aufbringen und wäre auch sehr motiviert. Gibt auch einige andere Leute, mit denen ich mich vor der Einreichung des Vorschlags ausgetauscht habe, bei denen es ähnlich aussieht.
Bezüglich Missbrauch verhält es sich hier wie bei Mod-Bewerbungen. Die Gefahr gibt es leider immer und man wird leider immer mal Einzelfälle haben, bei denen das passiert, aber im Grunde gibt es dafür ja bei der Aufnahme einen Bewerbungsprozess und Teamregeln/Sanktionen, um es auf ein Minimum zu drücken. Die Aufsicht über diese Eventhelfer könnte die Moderationsleitung und/oder Eventleitung haben.
Damit es auch eine bessere Koordination gibt, könnte man auch den Eventausschuss für diese Helfer als Pflichtveranstaltung deklarieren, nur das diese anders als Mods dort nicht aussteigen können (sind ja auf Events spezialisiert).
Was Bewerbungsphase angeht kann man diese entweder parallel zu der der Modphase Laufe lassen und zusammen abhandeln (wäre organisatorisch die beste Wahl finde ich) oder je nach Bedarf. Zusätzlich gibt es in Ausnahmefällen auch noch die administrative Aufnahme, wenn ein Admin+ einer Person sehr vertraut und diese schon Erfahrungen hat.
Das wären ein paar meiner Vorschläge zur Orga😊
Du sagst du hast keine Zeit für Mod. Aber in den Zeiten wo Eventhelfer gebraucht werden können mods ihre min. Anforderungen zum Großteil aufbringen.
-
Also an sich haben wir genug im Team die Events machen. es kann auch einfach Mal ein Funk untergehen. Ich finde es hat sich schon stark gebessert. Und wenn die Leute Lust haben das Team zu unterstützen sollen sie sich halt auf Mod bewerben.