Moin,
ich melde mich auch zu Wort. Dies ist meine Persönliche Meinung und soll nicht als Offiziele Meinung der AVP gelten.
Ich spiele bewusst seit Monaten keine Primetime Events mehr. Dies hat mehrere Begründungen.
Grund 1: Das dauerhafte Lagging
Mein Haupt Charakter ist halt mein SMJ Jumper in der AVP. Daher spiele ich eigentlich 90% der Serverzeit meinen AVP Charakter. Heißt ich möchte gerne mit Jägern und Bombern fliegen und so die Schlacht am Boden oder in der Luft mit entscheiden. Sei es feindliche Bomber abzuschießen, um den Bodentruppen eine Sorge abzunehmen oder Gunships/Jäger runterzuholen, um möglicher Verstärkung von Kreuzern etc. den Weg frei zumachen, damit diese auch den Bodentruppen helfen bei ihrer Mission. So schön sich das alles anhört, können wir in Primetime Events oder aber auch in normalen Events keine wirklich große Hilfe sein. Es laggt dann teilweise so sehr, dass wir bei einem Ping von ca. 70 schon nicht mehr richtig fliegen können. Alles über einen Ping von über 120 lässt uns in der Luft teleportieren und das richtige Schießen nur mit einer Verzögerung von 3-4 Sekunden ermöglichen. Heißt richtige Flugmanöver oder aber auch das Ausweichen und das richtige Abschießen von Zielen, ohne durch Lags zu sterben oder durch das fast 100-Prozentigem Aimbot von der KI trotz Lags von jetzt auf gleich abzustürzen.
Grund 2: AVP unter allen Mitteln klein halten (AA, Keine Fahrzeuge, HMP im Flugkampf)
Ich weiß nicht, wie ich diesen Punkt besser beschreiben soll. Dennoch ist es so, wie es da steht. Vielen Eventlern ist die AVP ein Dorn im Auge. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir das klar und deutlich. Wenn die AVP was zum Fliegen bekommt bzw. die Freiheit bekommt auszusuchen, wird mit Anti Air einfach übertrieben, so das die AVP garkeine Chancen hat, irgendwas zu machen. Dann wird Anti Air an Stellen "angeklebt", wo eine normal sterbliche Bombe nicht hinkommt oder in Massen so platziert das, wenn du den Motor anmachst, garnicht zum Starten kommst. Aber auch 3-4 Anti Air Türme vor den Hangar gestellt wird so das du Garnicht den Hangar verlassen kannst, weil du dann schon tot bist.
Auch sehr oft kommt es vor, dass Fahrzeuge in Events verboten werden oder gar nicht erst gespawnt werden mit teilweise aber überwiegenden Begründungen wie "Ja ist es so" oder "die EL hat entschieden". Situation gestern. Ich wollte einen LAAT/g haben, dann hieß es nö gibt es net. Hab ich mich mit abgefunden. Nachdem ich gefragt habe, ob es eine Reparatur und Munitionsstation gibt, hieß es nur eine Munitionsstation. Da bin ich dann in meinen EC Charakter gegangen, weil untersolchen Bedienungen ich nicht fliegen wollte. Es laggte, wir bekamen nicht das, was wir für den Einsatz als richtig erachten, um den Truppen am Boden wirklich zu helfen, keine Reperaturstation um beschädigte Flugobjekte zu reparieren.
Als nächstes die übermenschliche Stärke der HMP's. In Raumschlachten, wenn wir die Oberhand haben, werden gerne auch dann 2 - 3 HMP's gespawnt. Diese werden aufgrund der KI zum Jäger und holen alle vom Himmel. Diese machen zu viel Schaden, können in einem ca. 120 Grad Winkel mit ihren Laserkanonen schießen und können so Jäger und Bomber innerhalb von Sekunden vom Himmel holen, ohne das Jäger und Bomber was machen können. Ausweichmanöver oder die Vegetation nutzen, funktioniert hier garnicht.
Grund 3: Das ständige Ticket schreiben (Munificent Kaputt, Neue Fahrzeuge)
Was mich noch davon abhält, bei Events mitzumachen, ist das ständige Ticket schreiben.
Entweder müssen wir für jedes Fahrzeug ein Ticket schreiben, um es zu bekommen. Was teilweise auch echt lange braucht, bis das Ticket dann gemacht wird.
Wenn ich dann den 3 oder 4 Bombingrun auf eine Munnificent mache und das Ding immer noch da ist und schießt obwohl es nach ca. 40 Protonentorpedos und Raketen immer noch nicht kaputt ist, nervt es auch. Denn dann muss man in einer aktiven Raumschlacht irgendwie ein Ticket schreiben, ohne dabei runtergeschossen zu werden.
Grund 4: Die Rakete ausdem Off
Punkt 4 ist der mit Abstand schlimmste und nervigste Punkt in diesem Beitrag. Die Rakete ausdem Off. Es passiert nicht nur einmal, wenn die AVP "das Event kaputt macht", das dann ausdem Noclip eine Rakete ausdem nichts auf uns abgeschossen wird. Was dann immer One Hit ist und man sich fragt, warum das jetzt schon wieder nötig ist? So was grenzt mMn schon an FailRP, Power-Gaming und Admin Abuse. Wenn nicht sogar das Nutzen von Grauzonen.
Nicht selten wird, wenn man sich im OOC ein wenig darüber auslässt, mit es war ein NPC mit einem Raketenwerfer argumentiert, um so die Schuld von sich zu nehmen. Ich schaue nach so was immer gerne meine Aufnahmen an, um zu schauen, wo die Raketen wirklich her kam. Entweder sieht man Garnicht wo die Rakete herkam oder man sieht diese vor sich auftauchen aus der Luft und man explodiert.
Grund 5: Das ständige warten auf Antworten von AKT's
Gerade bei Scan's oder anderen wichtigen Sachen muss man dann ein Ticket erstellen, um bitte um Antwort auf Scan's etc. Hier wartet man dann vergeblich oder man wartet dann 5 Minuten und zich mal wiederholen von Akt's oder Scan's um dann halbherzige Antworten zu bekommen, die einem Garnicht weiterhelfen.
Grund 6: Das Unlogische Spawnen
Der letzte Punkt. Man sichert die Basis, man geht jede Türe durch. Man gibt mehrmals durch das Bereich X gesichert ist und dann zag! Man geht zufällig durch den gesicherten Bereich durch und man steht vor einer Armee von Droiden oder Feinden. Dann fragt man sich echt, in welchem falschen Film man ist.
Das sind 6 Punkte, die mir persönlich sehr auf das Gemüt schlägt. Sachen, die einfach unlogisch im RP sind. Die sich nicht erklären lassen, wo auf einmal die Droiden her sind oder die Raketen herkommen. Man versucht unter allen Mitteln Fraktionen klein zu halten.
Euer Rexstjumper