Beiträge von Raatzi

    Das "normale" ist schon lange drinnen. Das nutzten wir Tagtäglich?

    Das reguläre LAAT/i Space welches wir auf dem Server nutzen unterscheidet sich von dem in diesem Add-On. Unser aktuelles wurde von Deltaa programmiert, das aus deinem Vorschlag von Dec. Dabei hat das von Dec andere Funktionen wie Beleuchtung, eine andere Antriebsanimation und Unterschiede an der Bewaffnung
    Oder kurz gesagt. Gleiches Modell, aber in deinem Add-On ist auch ein "normales" LAAT/i mit mehr Funktionen drin

    Hiermit schlage ich vor für alle Einheiten auf dem Server einen Seilwerfer als Funktion für die DC-15A (und möglicherweise DC-15s) einzuführen. Diese Idee stammt aus der längeren Diskussion unter einem Vorschlag der K9 ARF. Darum stelle ich diesen Vorschlag in der Hoffnung einen weiteren entsprechenden Austausch zu schaffen.

    Hierbei wäre zu beachten, dass ein solcher Seilwerfer nicht den aktuellen Greifhacken ersetzen soll. Während der Greifhacken zum Klettern genutzt werden kann, soll dieser Seilwerfer nur zum Abseilen und Überwinden von Schluchten genutzt werden können. Somit sollen die derzeitigen Einheiten mit Greifhacken nicht ihrer Vorteile beraubt werden, aber jeder Spieler kann sich aus größeren Höhen abseilen, was in verschiedensten Situationen nützlich sein könnte.

    Leider existiert meines Wissens kein solches Add-On für unsere derzeitige Waffenbase, weshalb ein solcher Aufsatz noch programmiert werden müsste.

    In The Clone Wars können wir verschiedenste Beispiele von Seilwerfern sehen, welche im Laufe der Serie vorgestellt werden.
    Hier ein paar Beispiele für verschiedene Seilwerfer, welche in der Lore Anwendung fanden:

    Der feste Seilwerfer an der DC-15A


    Ein Aufsatz für den Lauf des Blasters, welcher von Rekruten auf Kamino genutzt wurde


    Ein fester Aufsatz an der DC-15A


    Ein abnehmbarer Aufsatz für alle Waffen der DC -15 Klasse

    AVP, eine DC-15s/a aufzudrücken, obwohl diese eine abgewandelte Variante der Waffe haben

    Hab ich was verpasst oder hat die AVP eine neue Waffe bekommen ?

    Abgesehen davon das die Diskussion komplett vom eigenen Vorschlag abgedriftet ist. Auch wenn ich einen DC-15a Seilwerfer unterstütze (gibt ja im Lore genug Variationen), bezweifel ich, dass so etwas kommen wird

    Nachdem es im gestrigen Finale der Eventwoche gelegentlich im Chat gewünscht wurde (oder besser gesagt im gespammt wurde); wird hiermit einmal das Hauptquartiert der GAR als Map vorgeschlagen:



    Ich hoffe durch den Vorschlag eine Diskussion zu starten, ob diese Map auch nach dem Event gewünscht wird und ob sie auch wirklich nützlich wird (unsere 3 Coruscant Map und somit ein zweites Hauptquartier).

    Laut Ersteller bietet die Map folgende Features:
    Kamino Spawn and Training Area
    Large Open Outdoor Area
    “Looping” Skybox
    Two Large Hangers
    Two Simulation Rooms
    Two Large Freight Elevators
    Sixteen Small Barracks
    Four Large Barracks
    Central Meeting Room
    Shooting Range
    Armory
    Medbay
    Courtroom
    Jail and Security Personnel Areas
    War Room with Officer’s Quarters
    Reactor Room and Engineering areas
    Secret Jedi Meeting Place
    That pipe ahsoka cut a hole in from the episode

    Kann man machen
    In meinen Augen braucht es nicht bei jeder Lorechar Bewerbung einmal die komplette Vorgeschichte runtergerasselt. Wir müssen jetzt nicht halb TCW durchlesen für nen Char, denn eh jeder kennt. Vlt ein, zwei Sätze wie du die Persönlichkeit auslegst wäre nett gewesen, muss aber nicht
    Also joa, #dafür

    Einleitung

    Hallo miteinander,

    in diesem Vorschlag schlägt die Republic Navy den Generalschlüssel für Fahrzeuge für die Fleet Crew sowie die Sondereinsatzbrigade vor. Dies baut somit auf dem vorherigen Vorschlag der AVP und EC auf. Somit sollen auch FC und SEB-Mitglieder die Möglichkeit bekommen, jedes Fahrzeug auf und abzuschließen.


    Unser Vorschlag

    Diese Erweiterung auf weitere Einheiten wurden im Gamedesign angesprochen und wird nun offiziell vorgeschlagen. Die Fleet Crew könnte den Generalschlüssel für die allgemeine Basisverwaltung, zu der auch Fahrzeuge in dieser Basis gehören, gebrauchen. Der Hauptvorteil läge jedoch in den PrimeTime-Events, bei welchen die FC meist Mitglieder am Spawn hat. Dort stehen bekanntermaßen auch die Fahrzeuge, welche durch einen solchen Schlüssel vor Trollern geschützt werden. Nun soll die FC die Fahrzeuge für alle Infanterie, welche diese benötigt, aufschließen können, ohne extra ein Mitglied der AVP oder EC zum Spawn ordern zu müssen. So soll ein schnelles, aber dennoch vor Trollern sicheres, Verwalten der Fahrzeuge gewährleistet werden können.
    Das SEB wünscht sich aus ähnlichen Gründen den Generalschlüssel um im Bereich ihrer Aufgaben Fahrzeuge leichter nutzen zu können. Gerade zum Abschließen der SEB-NuClass könnte dies genutzt werden, da eben diese meist durch Moderatoren gespawnt werden und somit durch das bisherige System nicht abgeschlossen werden können.


    Schlusswort

    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag euch noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acklay i.V. der RN

    Wie schon oben gesagt fände ich dann eine neue Art von Ausparkkonsole hier interessanter: z.B. hat die Acclamator im Luftraum die und die Kapazität. Somit hätte die Basis dann eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, wo die FC auch wieder eine alte Aufgabe zurück bekommt und sich um den Fahrzeugbestand kümmern muss. Diese Variante bringt so auch etwas RP mit rein und man kann auch nach einem Event z.B. eine Auswertung machen, wie viele Fahrzeuge zerstört wurden etc.

    Auf die restliche Diskussion gehe ich erstmal nicht weiter ein. Gerne können wir diese auch nochmal führen, aber jetzt scheint es einfach ein wiederholtes Hin und Her der selben Argumente mit dem Wissen im Kopf, dass dieser Vorschlag bereits durch das GD angenommen wurde und nun in den Händen der SL liegt.
    Jedoch will ich zum Abschluss (zumindest von meiner Seite aus) diesen Gedanken gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe nichts gegen eine solche "Eventkonsole", solange sie wirklich auf Events beschränkt wäre. Diese könnte tatsächlich RP fördern und in verschiedenen Aspekten nützlich sein. Dazu müsste dann jedoch ein eigener Vorschlag angefertigt werden, da er hier als purer Gedankengang vermutlich schnell in Vergessenheit geraten wurden.

    Bevor ich mich hier in die Diskussion vertiefe, möchte ich einmal erwähnen, dass dieser Vorschlag bereits im Gamedesign angenommen und sogar eine Ausweitung auf mehr Einheiten gefordert wurde

    denn dadurch hat man weniger Passiv RP

    Das würde vorrausetzen, dass es aktuell Passiv RP gibt. Derzeit kann ein Fahrzeug entweder nicht abgeschlossen werden oder wenn es geöffnet werden muss, löscht ein Mod dieses und ersetzt es durch ein neues, womit wir wieder zum ersten Problem kommt. Auch denk ich nicht, dass es wirklich großes Passiv RP erschaffen wird, da es eben ein simples öffnen eines Fahrzeuges ist.
    Und zum Rest, wer es wofür hat, steht bereits genug im Beitrag und Waters Antwort, dass muss ich jetzt nicht wiederholen

    Die bisher genannten Argumenten kann ich beide vollkommen nachvollziehen, ich verstehe warum ihr es einführen wollt, aber auch Shinys bedenken, weshalb ich mich dazu nicht weiter äußern werde. Kurzzeitig hatte ich die Überlegung, ob es vieleicht sinnvoll wäre den Paragraphen etwas zu kürzen.

    Rang des Navy CPT wieder besetzen

    Jedoch möchte ich diesen kurzen Teil kurz aufgreifen. Milo hat zwar bereits ausgeführt, warum der CPT nicht so einfach als Navy-Einheitsleiter zurück kehren kann, jedoch würde ich gerne mal die Überlegung ihn als "Lorechar" wie den Commodore zurückzubringen. Natürlich müsste dann in der Navy Strucktur etwas geändert werden, aber da es eben ein exkludierter Char ist, müssten wir nicht alles über den Kopf werfen
    Dieser könnten dann zusätzlich zum "Navy-Lorechar sein" einen grundlegenden Posten im VSB übernehmen und somit müsste dieser Posten nicht an einen Einheitsleiter fallen (da ich gerade den bisher aufgebrachten Punkt für zukünftige Besetzungen eines solchen gut nachvollziehen kann)

    Einleitung

    Hallo miteinander,

    in diesem Vorschlag schlägt das Armored Vehicle Platoon eine Erweiterung im Sinne der Fahrzeugverwaltung vor. Es geht hierbei um die Möglichkeit über die kleine ATC-Konsole ungenutzte Fahrzeuge einparken zu können.


    Unser Vorschlag

    Wir schlagen vor, dass in die Konsole eine Funktion eingefügt wird, welche erfasst wie lange ein Fahrzeug ungenutzt, soll heißen ohne Passagier, steht. Wenn etwa 15 Minuten ohne Nutzung erreicht werden, soll es dann die Option geben, das Fahrzeug direkt über die Konsole einzuparken. So soll vermieden werden, dass (abgeschlossene) Fahrzeuge unnötig irgendwo rumstehen. Dies geschieht oft wenn Leute disconnencten oder ganz einfach vergessen, dass sie etwas ausgeparkt haben. Gerade Truppen welche nur den BARC-Speeder nutzen vergessen oftmals diesen wieder einzuparken, da sie quasi nie an die Fahrzeugkonsole gehen.

    Ein solches Einparken sollte jedoch nur möglich sein, wenn sich das betreffende Fahrzeug in einem 20 Meter Radius um eine Ausparkfläche befindet. So kann vermieden werden, dass Fahrzeuge durch die halbe Map verschwinden und ein gewisser RP-Sinn wird bewahrt. Zudem wird somit sogennantes "Abschlepp-RP" gefördert.

    Zudem wäre es für diese Option nützlich, würde auf der Konsole der Besitzer eines solchen Fahrzeuges angezeigt werden. Mit einer solchen Erweiterung könnte die verwaltende Instanz erst den Besitzer kontaktieren, bevor sie dann sein Fahrzeug zwangseinparken lässt.


    Schlusswort

    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag euch noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acklay i.V. der AVP

    Einleitung

    Hallo miteinander,

    in diesem Vorschlag schlägt das Armored Vehicle Platoon einen Generalschlüssel für Fahrzeuge vor. Somit soll die EC und die AVP die Möglichkeit bekommen, jedes Fahrzeug auf und abschließen zu können..


    Unser Vorschlag

    Aktuell ist es nur dem Besitzer eines Fahrzeuges, also der Person die das Fahrzeug per Konsole ausgeparkt hat, möglich ein Fahrzeug von außen abzuschließen. Dies würden wir nun für die AVP und die EC ändern, sodass jedes Mitglied beider Einheiten Fahrzeuge auf und abschließen können.

    Diese Funktion würde vorallem in zwei Situation nützlich werden:
    1. In Events können derzeit keine Fahrzeuge auf- und abgeschlossen werden, da diese durch Mods gespawnt werden. Somit sind sie besonders anfällig für Trolls und ähnliche, welche noch auf Bereitschaft stehende Fahrzeuge klauen. Durch die vorgeschlagene Funktion könnten die Fahrzeuge abgeschlossen werden, bevor sie geklaut werden können.
    2. Wenn der Besitzer eines Fahrzeuges offline geht, sei es freiwillig oder nicht, bleibt sein Fahrzeug weiterhin bestehen. Wenn dieses nun abgeschlossen ist, kann keine Person mehr auf das Fahrzeug zugreifen und es muss unweigerlich gelöscht werden. Mit der neuen Funktion könnten Spieler das Fahrzeug einfach aufschließen und weiter verwenden.


    Schlusswort

    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Tag euch noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acklay i.V. der AVP

    Eine gute Idee und ich kann verstehen, wie es für die SEB nützlich sein kann
    Aber wie kann man RPlich begründen, dass die soetwas können ? Meines Wissens haben sie keine solche Fähigkeit in der Lore

    Jet-Pack Schrank Entity Geben in dem eine Feste menge zum Beispiel 6 Jetpacks sind (pro map) nimmt ein Spieler ein Jetpack ( und ist auch dazu berechtigt) [...]
    Man könnte es natürlich auch so machen das Jet-Packs beim Sterben (mit respawn) komplett weg sind und erst wieder nachbestellt werden müssen per Lieferung.

    Ein solches Feature könnte gerade in Events auf enorm viele Aspekte angewandt werden. Gerade bei den regelmäßigen Belagerungs oder Grabenkriegsevents wird auch durch die unendliche Menge an Munition das ganze in die Länge gezogen. Oft führt es dazu, dass dann irgendwann Munitionskisten gelöscht werden, aber die Spannung geht dadurch deutlich verloren.

    Ein anderes Thema im Zusammenhang gerade zu Events, welches bisher nicht angesprochen wurde, aber in meinen Augen erwähnt werden sollte, ist das derzeitige Medic System. Dadurch das es komplett PassivRP basiert ist, ist es quasi unmöglich für einen Soldaten zu sterben, außer er fordert es explixit. Egal was passiert, es kann eine simple Verletzung angegeben werden oder es wird per Feld-OP direkt gerettet. Darum können die Soldaten vorstürmen wie sie wollen, die schlimmste Konsequenz ist ja nur 2 Minuten auf die Behandlung zu warten. Ja, einerseits ist das Fear-RP, aber andererseits ist halt dadurch das man selber entscheidet wie man verletzt wird und eh alles sofort behandel werden kann realtiv witzlos. Ich errinere mich, dass mal ein komplexeres System versprochen wurde, aber hab keine Ahnung ob das überhaupt noch in Arbeit ist. Meines Wissens war das aktuelle Textfeld ja auch nur eine "Übergangslösung".

    Bewerbung zum Junior Moderator

    Hello There,
    ich will euch gar nicht lange aufhalten, darum ist hier meine Bewerbung auf den Posten eines Junior Moderators.

    Gliederung

    Über mich
    Mein Online Profil
    Stärken und Schwächen
    Grund zu Bewerbung und meine Ziele
    Schlusswort


    Über mich

    Ich bin Raatzi (auf Discord) oder auch Acklay von der AVP. Ich bin ein 20 jähriger Student aus dem guten alten Baden-Württemberg. Schon seit einiger Zeit bin ich Roleplay Fan und will darum unseres auch gerne weiter ausbauen. Ich bin bereits seit einiger Zeit in der 212th unterwegs, ursprünglich nur auf dem Discord, in den guten alten Discord Events und dem Schrift RP. Irgendwann hat es mich dann auch hier nach AoC verschlagen, wo ich nun schon eine geraume Weile mit euch allen das Vergnügen habe. Inzwischen bin ich bis zum MSGT und somit Teil der AVP-Führungsebene aufgestiegen.


    Mein Online Profil

    Ich bin eigentlich jeden Tag von 19 Uhr bis spät in die Nacht auf dem Server. Gerne komm ich wenn ich kann auch früher auf den Server. Somit komme ich aktuell auf eine AoC Spielzeit von sattes 2200 Stunden.

    Kontaktmöglichkeiten:
    Discord: Raatzi
    Steam: [AOC] Raatzi
    Portal: Portal-Link

    Age of Clones Charaktere

    AVP MSGT 53-1022 Acklay
    GHC Nexu SFC 66-4040 Headcrab
    ST PFC 55-1121 Strill


    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    Zuverlässigkeit,
    Kreativität
    Gut organisiert.
    Kritikfähig
    Hohe Lernbereitschaft

    Gelegentlich schlechter oder auch ziemlich flacher Humor.
    Müsste mich in die Mod Tools enarbeiten
    Lässt zu viel über sich ergehen



    Grund zur Bewerbung und Ziele

    Eines meiner Hauptziele als Junior Moderator wäre das schnelle Bearbeiten von Tickets, gerade in Events. Ich weiß, dass dies quasi in jeder Bewerbung steht, es ist halt so. Ich will durch Tickets den Leuten helfen ein gutes und reibungsloses RP zu haben, ohne ewig auf die Hilfe von Mods warten zu müssen. Gerade in Events kann es frustrierend sein, wenn man in einer Wand festhängt oder andersweitige kleine Probleme hat, die dann zwischen den ganzen größeren Eventtickets untergehen, welche nur durch den Eventleiter bearbeitet werden können.
    Insgesamt würde ich mir es als Ziel stecken dem Eventausschuss beizutreten und bei möglichst vielen Events auszuhelfen oder irgendwann zu leiten. Dabei ist mein großes Ziel auf lange Zeit solche Events zu schaffen, welche für alle User spaßig sind und nicht einfach nur planloses Ballern ist (auch wenn solche Events immer mal wieder auch große Beliebtheit erlangen können, wenn es nicht zu jedem Event ausartet).


    Schlusswort

    Ja und das war es auch schon von mir. Danke, dass ihr euch meine Bewerbung durchgelesen habt und euch die Mühe macht sie zu bearbeiten. Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen und stehe natürlich immer für Rückmeldungen offen.

    Euch einen schönen Tag noch
    Acklay/Raatzi