Das "normale" ist schon lange drinnen. Das nutzten wir Tagtäglich?
Das reguläre LAAT/i Space welches wir auf dem Server nutzen unterscheidet sich von dem in diesem Add-On. Unser aktuelles wurde von Deltaa programmiert, das aus deinem Vorschlag von Dec. Dabei hat das von Dec andere Funktionen wie Beleuchtung, eine andere Antriebsanimation und Unterschiede an der Bewaffnung Oder kurz gesagt. Gleiches Modell, aber in deinem Add-On ist auch ein "normales" LAAT/i mit mehr Funktionen drin
Hiermit schlage ich vor für alle Einheiten auf dem Server einen Seilwerfer als Funktion für die DC-15A (und möglicherweise DC-15s) einzuführen. Diese Idee stammt aus der längeren Diskussion unter einem Vorschlag der K9 ARF. Darum stelle ich diesen Vorschlag in der Hoffnung einen weiteren entsprechenden Austausch zu schaffen.
Hierbei wäre zu beachten, dass ein solcher Seilwerfer nicht den aktuellen Greifhacken ersetzen soll. Während der Greifhacken zum Klettern genutzt werden kann, soll dieser Seilwerfer nur zum Abseilen und Überwinden von Schluchten genutzt werden können. Somit sollen die derzeitigen Einheiten mit Greifhacken nicht ihrer Vorteile beraubt werden, aber jeder Spieler kann sich aus größeren Höhen abseilen, was in verschiedensten Situationen nützlich sein könnte.
Leider existiert meines Wissens kein solches Add-On für unsere derzeitige Waffenbase, weshalb ein solcher Aufsatz noch programmiert werden müsste.
In The Clone Wars können wir verschiedenste Beispiele von Seilwerfern sehen, welche im Laufe der Serie vorgestellt werden. Hier ein paar Beispiele für verschiedene Seilwerfer, welche in der Lore Anwendung fanden:
Der feste Seilwerfer an der DC-15A
Ein Aufsatz für den Lauf des Blasters, welcher von Rekruten auf Kamino genutzt wurde
Ein fester Aufsatz an der DC-15A
Ein abnehmbarer Aufsatz für alle Waffen der DC -15 Klasse
AVP, eine DC-15s/a aufzudrücken, obwohl diese eine abgewandelte Variante der Waffe haben
Hab ich was verpasst oder hat die AVP eine neue Waffe bekommen ?
Abgesehen davon das die Diskussion komplett vom eigenen Vorschlag abgedriftet ist. Auch wenn ich einen DC-15a Seilwerfer unterstütze (gibt ja im Lore genug Variationen), bezweifel ich, dass so etwas kommen wird
Nachdem es im gestrigen Finale der Eventwoche gelegentlich im Chat gewünscht wurde (oder besser gesagt im gespammt wurde); wird hiermit einmal das Hauptquartiert der GAR als Map vorgeschlagen:
Ich hoffe durch den Vorschlag eine Diskussion zu starten, ob diese Map auch nach dem Event gewünscht wird und ob sie auch wirklich nützlich wird (unsere 3 Coruscant Map und somit ein zweites Hauptquartier).
Laut Ersteller bietet die Map folgende Features: Kamino Spawn and Training Area Large Open Outdoor Area “Looping” Skybox Two Large Hangers Two Simulation Rooms Two Large Freight Elevators Sixteen Small Barracks Four Large Barracks Central Meeting Room Shooting Range Armory Medbay Courtroom Jail and Security Personnel Areas War Room with Officer’s Quarters Reactor Room and Engineering areas Secret Jedi Meeting Place That pipe ahsoka cut a hole in from the episode
Kann man machen In meinen Augen braucht es nicht bei jeder Lorechar Bewerbung einmal die komplette Vorgeschichte runtergerasselt. Wir müssen jetzt nicht halb TCW durchlesen für nen Char, denn eh jeder kennt. Vlt ein, zwei Sätze wie du die Persönlichkeit auslegst wäre nett gewesen, muss aber nicht Also joa, #dafür
Wie schon oben gesagt fände ich dann eine neue Art von Ausparkkonsole hier interessanter: z.B. hat die Acclamator im Luftraum die und die Kapazität. Somit hätte die Basis dann eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, wo die FC auch wieder eine alte Aufgabe zurück bekommt und sich um den Fahrzeugbestand kümmern muss. Diese Variante bringt so auch etwas RP mit rein und man kann auch nach einem Event z.B. eine Auswertung machen, wie viele Fahrzeuge zerstört wurden etc.
Auf die restliche Diskussion gehe ich erstmal nicht weiter ein. Gerne können wir diese auch nochmal führen, aber jetzt scheint es einfach ein wiederholtes Hin und Her der selben Argumente mit dem Wissen im Kopf, dass dieser Vorschlag bereits durch das GD angenommen wurde und nun in den Händen der SL liegt. Jedoch will ich zum Abschluss (zumindest von meiner Seite aus) diesen Gedanken gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe nichts gegen eine solche "Eventkonsole", solange sie wirklich auf Events beschränkt wäre. Diese könnte tatsächlich RP fördern und in verschiedenen Aspekten nützlich sein. Dazu müsste dann jedoch ein eigener Vorschlag angefertigt werden, da er hier als purer Gedankengang vermutlich schnell in Vergessenheit geraten wurden.
Bevor ich mich hier in die Diskussion vertiefe, möchte ich einmal erwähnen, dass dieser Vorschlag bereits im Gamedesign angenommen und sogar eine Ausweitung auf mehr Einheiten gefordert wurde
Das würde vorrausetzen, dass es aktuell Passiv RP gibt. Derzeit kann ein Fahrzeug entweder nicht abgeschlossen werden oder wenn es geöffnet werden muss, löscht ein Mod dieses und ersetzt es durch ein neues, womit wir wieder zum ersten Problem kommt. Auch denk ich nicht, dass es wirklich großes Passiv RP erschaffen wird, da es eben ein simples öffnen eines Fahrzeuges ist. Und zum Rest, wer es wofür hat, steht bereits genug im Beitrag und Waters Antwort, dass muss ich jetzt nicht wiederholen
Die bisher genannten Argumenten kann ich beide vollkommen nachvollziehen, ich verstehe warum ihr es einführen wollt, aber auch Shinys bedenken, weshalb ich mich dazu nicht weiter äußern werde. Kurzzeitig hatte ich die Überlegung, ob es vieleicht sinnvoll wäre den Paragraphen etwas zu kürzen.
Jedoch möchte ich diesen kurzen Teil kurz aufgreifen. Milo hat zwar bereits ausgeführt, warum der CPT nicht so einfach als Navy-Einheitsleiter zurück kehren kann, jedoch würde ich gerne mal die Überlegung ihn als "Lorechar" wie den Commodore zurückzubringen. Natürlich müsste dann in der Navy Strucktur etwas geändert werden, aber da es eben ein exkludierter Char ist, müssten wir nicht alles über den Kopf werfen Dieser könnten dann zusätzlich zum "Navy-Lorechar sein" einen grundlegenden Posten im VSB übernehmen und somit müsste dieser Posten nicht an einen Einheitsleiter fallen (da ich gerade den bisher aufgebrachten Punkt für zukünftige Besetzungen eines solchen gut nachvollziehen kann)
Eine gute Idee und ich kann verstehen, wie es für die SEB nützlich sein kann Aber wie kann man RPlich begründen, dass die soetwas können ? Meines Wissens haben sie keine solche Fähigkeit in der Lore
Jet-Pack Schrank Entity Geben in dem eine Feste menge zum Beispiel 6 Jetpacks sind (pro map) nimmt ein Spieler ein Jetpack ( und ist auch dazu berechtigt) [...] Man könnte es natürlich auch so machen das Jet-Packs beim Sterben (mit respawn) komplett weg sind und erst wieder nachbestellt werden müssen per Lieferung.
Ein solches Feature könnte gerade in Events auf enorm viele Aspekte angewandt werden. Gerade bei den regelmäßigen Belagerungs oder Grabenkriegsevents wird auch durch die unendliche Menge an Munition das ganze in die Länge gezogen. Oft führt es dazu, dass dann irgendwann Munitionskisten gelöscht werden, aber die Spannung geht dadurch deutlich verloren.
Ein anderes Thema im Zusammenhang gerade zu Events, welches bisher nicht angesprochen wurde, aber in meinen Augen erwähnt werden sollte, ist das derzeitige Medic System. Dadurch das es komplett PassivRP basiert ist, ist es quasi unmöglich für einen Soldaten zu sterben, außer er fordert es explixit. Egal was passiert, es kann eine simple Verletzung angegeben werden oder es wird per Feld-OP direkt gerettet. Darum können die Soldaten vorstürmen wie sie wollen, die schlimmste Konsequenz ist ja nur 2 Minuten auf die Behandlung zu warten. Ja, einerseits ist das Fear-RP, aber andererseits ist halt dadurch das man selber entscheidet wie man verletzt wird und eh alles sofort behandel werden kann realtiv witzlos. Ich errinere mich, dass mal ein komplexeres System versprochen wurde, aber hab keine Ahnung ob das überhaupt noch in Arbeit ist. Meines Wissens war das aktuelle Textfeld ja auch nur eine "Übergangslösung".