Aufstockung der Oberen Mannschaft für Untereinheiten

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Hallo die Herren und Hooks

    Ich schreibe diesen Vorschlag am Handy und bin generell nicht geübt da drinne es so zu gestalten wie andere , aber mein Anliegen sollte dennoch ersichtlich sein :)


    Konkret wie oben beschrieben , möchte ich einen weiteren Platz innerhalb der Oberen Mannschaft beantragen . Derzeit sind dies 7 , ich schlage insgesamt 8 vor im Bereich CPL-FCPL.

    Der Vorschlag allerdings gilt für die Untereinheiten. Bei den Haupteinheiten kann ich dies nicht genau beurteilen, aber nach Gesprächen scheint dort kein Bedarf zu sein.

    Im Vorfeld habe ich mich mit anderen Einheitsleitern besprochen und bei folgenden Einheiten Zuspruch gefunden :

    - ST

    -2nd

    -EC

    -MP

    Warum sollte eine Erhöhung stattfinden?


    1. AoC wird mit der Zeit immer größer und populärer. Es kommen immer mehr Spieler und somit wächst die Einheit. Somit wird auch der Aufgabenbereich der OM größer. Es gibt größere Anfragen für interne/externe Fortbildung o.ä. .Mit einer etwas verstärken OM kann man ein breiteres Spektrum für die UM abdecken. Ebenfalls entlastet man die OM aufgrund einer Aufteilung auf mehrere Punkte.


    2. Der Spielspaß. Viele haben durchaus auch das Ziel, einen gewissen Rang zu erreichen. Wenn es nun aber Personen gibt die aktiv sind , kompetent und fleißig , eigentlich alle Kriterien für eine Beförderung erfüllen diese aber aufgrund voller Plätze nicht durchgeführt werden kann , ist das auf langer Sicht ernüchternd.

    Kurzes Beispiel

    LCPL - Unbegrenzt

    CPL - 3

    CCPL - 2

    FCPL - 2

    Wir haben vor kurzem ein CPL Platz weniger gemacht und dafür einen FCPL mehr. Aber insgesamt sind wir bei einer Max. Begrenzung von 7 im Bereich CPL-FCPL. Das Medical Platoon hat z.B. ingesamt 70 Mitglieder wovon sich 56 im Bereich PVT-SFC aufhalten. Mit einer Max. Begrenzung von 7 ist das etwas knapp finde ich.

    Die EC z.b. hat eine Gesamtstärke von insgesamt 69 wovon sich 49 im Bereich PVT-SFC aufhalten. Logischweise ebenfalls 7 mögliche Mitglieder von CPL-FCPL

    Mir ist aber auch bewusst das diese Anzahl nicht auf jede Untereinheit zutrifft. Dennoch wird AoC wie gesagt immer größer und populärer und ich finde aufgrund steigendem Zuwachs kann man da durchaus was anpassen


    Das wars mit dem Vorschlag , wie gesagt ich chille auf der Arbeit am Handy daher ist der nicht soo ansehnlich :)

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronto (21. Juli 2023 um 17:30)

  • absolut #dafür

    CT-8455 Aura CPL Torrent Company/LIP

    CT 29-9417 Bloodface SCPO RN

    CT 33-0036 Pyro CPL EC

    CT 47-8455 Aura LT EC

    Einheitsleiter Engineering Company

                                                             LIP is love. LIP is life

  • Kann man bestimmt drüber sprechen ob zwischen CPL bis FCPL ein Platz dazu kommt aber meiner Ansicht auf keinen fall indem ein zweiter FCPL eingeführt wird. Das widerspricht auch irgendwie dem Namen. Das ist der First, der erste, der oberste Corporal. Da zwei nebeneinander zu packen halte ich nicht für Sinnvoll.

    Man könnte vielleicht den CCPL aufstocken?

    Grundsätzlich stehe ich bezüglich des allgemeinen Aufstockens #Neutral.

    Beim zweiten FCPL Platz spreche ich mich klar #Dagegen aus.

    [tabmenu]

  • Kann man bestimmt drüber sprechen ob zwischen CPL bis FCPL ein Platz dazu kommt aber meiner Ansicht auf keinen fall indem ein zweiter FCPL eingeführt wird. Das widerspricht auch irgendwie dem Namen. Das ist der First, der erste, der oberste Corporal. Da zwei nebeneinander zu packen halte ich nicht für Sinnvoll.

    Man könnte vielleicht den CCPL aufstocken?

    Grundsätzlich stehe ich bezüglich des allgemeinen Aufstockens #Neutral.

    Beim zweiten FCPL Platz spreche ich mich klar #Dagegen aus.

    Die EC als auch die Medics haben bereits 2 FCPL, dafür aber nur 2 anstatt 3 CCPL.

    ich vermisse die ARF :(

  • Kann man bestimmt drüber sprechen ob zwischen CPL bis FCPL ein Platz dazu kommt aber meiner Ansicht auf keinen fall indem ein zweiter FCPL eingeführt wird. Das widerspricht auch irgendwie dem Namen. Das ist der First, der erste, der oberste Corporal. Da zwei nebeneinander zu packen halte ich nicht für Sinnvoll.

    Man könnte vielleicht den CCPL aufstocken?

    Grundsätzlich stehe ich bezüglich des allgemeinen Aufstockens #Neutral.

    Beim zweiten FCPL Platz spreche ich mich klar #Dagegen aus.

    Es geht nicht darum einen Rang aufzustocken. Es geht darum die OM um einen Platz zu erhöhen. Wie der Einheitsleiter den verwenden will ist ja dann dem Einheitsleiter überlassen. Ob jetzt ein CPL, CCPL oder FCPL aufgestockt wird juckt ja keinen.

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • #dafür

    Weil Deltar auch mal CPL werden will

    AoC

    ehm. EC [FT] MSGT Nox

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Nach Überprüfung durch Das Game Design und der Projektleitung wurde dieser Vorschlag als Sinnvoll erachtet und wurde daher Angenommen.
    Mit Sofortiger Wirkung Haben die Untereinheiten, Namentlich genannt 501st Medical Platoon, 501st Domino Platoon, 212th Airborne Company, 21th Engineering Company sowie die Schocktruppen des 5th Flottenverbandes das Recht Bis zu Acht (8) Personen in die Ränge der Oberen Mannschaft (Variabel von CPL - 1CPL) zu befördern.

    mit Grüßen,
    Zyrion, Administration in Vertretung der Projektleitung.

  • ZyrionLannister 21. August 2023 um 17:31

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.