Beiträge von Forren

Sehr geehrte Projektleitung,
    Sehr geehrte Serverleitung,
    Sehr geehrte Super Administration,
    Sehr geehrte Moderationsleitung,
    Wehrte Community,

hiermit Ziehe ich meine Bewerbung zum Junior Moderator zurück.
    Wider meiner Erwartungen bin ich durch mein ehrenamtliches Engagement, meine Berufstätigkeit und anderer Faktoren meines Privatlebens aktuell sehr ausgelastet. Es ist mir daher nicht möglich eine ausreichende und konstante Aktivität auf AOC zu gewährleisten.
    Das stimmt mich sehr traurig, da ich wirklich große Lust hätte, dieses tolle Projekt als Teammitglied unterstützen zu können und da ich allgemein gerne Zeit mit dieser Community verbringe. Ich bin allerdings auch sehr glücklich darüber, dass mein Leben mittlerweile mehr „offline“ stattfindet. :saint:

Ich bedanke mich für den vielen positiven Zuspruch und wünsche allen Bewerberinnen und Bewerbern noch ganz viel Erfolg.

Wir sehen und gewiss nochmal im RP.
    Bis dahin wünsch ich euch allen eine tolle Zeit.

Brüderliche Grüße,
    Forren / Shrike

Bisher eine der ansprechendsten Bewerbungen. Nur dir muss ich ebenfalls mitteilen, dass das mit dem Tabmenu echt kontraproduktiv ist. Sonst wirkt deine Bewerbung aber sehr strukturiert und der Umfang ist ebenfalls überdurchschnittlich. Deine Motivation hätte etwas ausgearbeiteter dargestellt werden können. Du fokussierst dich hier sehr auf die Zielsetzung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung :thumbup:

Da ist es wieder. Das Tabmenu! ;(

Sonst ist die Bewerbung aber in Ordnung. Relativ geringer Umfang aber das ist leider bei den meisten Bewerbungen so. Das wichtigste scheint drin zu sein.
    Du könntest definitiv genauer darauf eingehen, was deine Motivation für diese Bewerbung ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung :thumbup:

Hallöchen Tim,

ich finde deine Bewerbung optisch grundsätzlich sehr ansprechend. Sie ist schlicht gehalten und sieht trotzdem gut aus. Lediglich ein wenig gequetscht. Hier hättest du mit mehr Leerzeilen arbeiten können. Den Trick mit der Tabellen Funktion zu den Überschriften habe ich mir sogar abgeguckt :saint:

Eines deiner Hobbys ist laut deiner Aussage "Spiele". Vielleicht magst du etwas genauer darauf eingehen, was hiermit gemeint ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :thumbup:

Hallöchen Lyks,
    grundsätzlich ne solide Bewerbung. Mir gefällt die Optik hier eigentlich ganz gut, da sie schlicht aber zugleich ansprechend ist. Nur kommst du in der Formatierung immer wieder durcheinander worunter die Einheitlichkeit leidet. Das fällt besonders bei fehlenden Leerzeilen vor oder hinter Absätzen und Überschriften auf.

Den Punkt um deinen Grund zur Bewerbung könntest du meiner Ansicht nach ausbauen. Du sagst hier quasi einfach nur "Ich will die Aufgaben eines Teammitgliedes übernehmen". Was dein Grund beziehungsweise deine Motivation für dieses Anliegen ist, beschreibst du nicht. Warum willst du das gerne machen?

Außerdem erzählst du von deiner Erfahrung in GTA RP Projekten. Dort bist du unter anderem in der "Guide-Verwaltung" tätig gewesen. Das kann bestimmt ein Pluspunkt sein. Leider habe ich aber keine Ahnung was das sein soll. Hier könntest du ebenfalls genauer drauf eingehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :thumbup:

PS.: Das Bild zu deiner Aktivität musst du nochmal komplett neu einfügen. Wird nicht angezeigt.

Hallöchen Zerek.

Ich kenne dich nicht wirklich, weswegen ich keine Aussagen zu deiner Erfahrung auf AOC machen möchte.

Bezüglich deiner Bewerbung sehe ich jedoch Verbesserungsbedarf. Positiv will ich erst einmal hervorheben, dass du sie schlicht gehalten und auf unnötigen Schnickschnack wie dem Tabmenu verzichtet hast.
    Leider fallen mir beim Lesen des Textes immer wieder Rechtschreib-, Grammatikfehler und vor allem Probleme in der Formulierung auf. Das ist grundsätzlich nicht schlimm. Ich bin selbst kein Großmeister der Deutschen Sprache. Aber man kann sich Abhilfe schaffen. Ich empfehle dir, deine Bewerbung mal durch ein Korrekturtool im Internet laufen zu lassen und bezüglich der Formulierungen hilft es immer, einfach mal Freunde drüber schauen zu lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Bewerbung :thumbup:

Hallöchen Frost.

Da du darum gebeten hast hier einmal ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. Das zentrieren der Schrift erscheint im ersten Moment zwar optisch schöner, fängt man jedoch mit dem Lesen an, wird dies dadurch enorm erschwert. Hier also mein Vorschlag, die Schrift links zentriert zu lassen.

Sonst ist deine Bewerbung recht schlicht gehalten was ich hier als positiven Punkt sehe. Endlich mal kein rumgeklicke durch 20 verschiedene Tabs. Nur der Umfang erscheint mir zu wenig. Du beschreibst nicht wirklich was dein Grund, deine Motivation für diese Bewerbung ist.

Bin mir sicher du bist nen juter Typ und wünsche dir viel Erfolg :thumbup:

Ich mache hier Freudensprünge weil endlich mal jemand nicht das verdammte Tabmenu benutzt hat und dann kriege ich Augenschmerzen weil die Schrift zentriert ist ;( Warum tut ihr mir das an:!::?:

Abseits davon jedoch eine solide Bewerbung. Meiner Ansicht nach ein wenig kurz geraten. Doch das sind die meisten Bewerbungen hier. Wenigstens versteckst du es nicht hinter dem Tabmenu. ^.^

Besonders den Punkt über deine Motivation und deine Ziele könntest du ausbauen. Bisher steht da, dass du gerne Ausbildungen im NoClip begutachten willst und natürlich auch Tickets bearbeitest. Das erscheint mir recht mau.

Trotzdem bist natürlich nen juter Typ :thumbup:

Lasst doch mal alle das Tabmenu in ruhe!

Pluspunkte:
    - NRW

Minuspunkte
    - Gymnasium :rolleyes:

Spaß beiseite. Bist nen anständiger Typ und auch wenn es die Aufgabe eines jeden Moderators ist, sich um alle Einheiten zu kümmern und auch mir dieser Punkt enorm wichtig ist, sehe ich es durchaus als positiv an, wenn die Anzahl der kompetenten Moderationskräfte innerhalb der Republic Navy aufgestockt wird.

Ich finde man sieht an deiner Bewerbung, dass du dir um einiges mehr Mühe und Zeit hierfür genommen hast, was ich definitiv als positiven Punkt wahrnehmen. Nur das verdammte Tabmenu…. Lass es ein!

#Dafür

Ich verstehe nicht was ihr alle immer mit diesem verdammten Tabmenu habt. Dafür ist das nicht gedacht!
    Nichtsdestotrotz befürworte ich deine Bewerbung. Ich kenn dich jetzt schon seit ca. zwei Jahren und du hast dich in dieser Zeit positiv weiterentwickelt. Ich bin mir sicher, dass du diese Aufgabe verantwortungsvoll umsetzen kannst.

━━ Bewerbung zum Junior Moderator ━━
    ━━ by Forren ━━

━━ Vorwort & Gliederung ━━

Sehr geehrte Projektleitung,
    Sehr geehrte Serverleitung,
    Sehr geehrte Super Administration,
    Sehr geehrte Moderationsleitung,
    Wehrte Community,

hiermit bewerbe ich mich auf die Position des Junior Moderators.
    Im Folgenden werde ich etwas genauer auf mich, meine Persönlichkeit, meine Motivationen und meine Ziele eingehen. Ich bedanke mich bereits im Voraus fürs Lesen und wünsche dabei viel Spaß.

In dieser Bewerbung werde ich folgende Themen behandeln:

• Persönliche Informationen
    • Serverspezifische Informationen
    • Onlinezeiten
    • Meine Charaktereigenschaften (Stärken und Schwächen)
    • Erfahrungen
    • Motivation und Ziele
    • Schlusswort

━━ Persönliche Informationen ━━

Mein Name ist Luca, ich bin 21 Jahre jung, habe 2022 mein Abitur absolviert und im Oktober 2023 mit einem Jura Studium begonnen. Im September 2024 habe ich dieses wiederum abgebrochen und arbeite seitdem als Schulbegleiter (Schulalltagsbetreuung eines Kindes mit Behinderung). 2025 möchte ich mit einem dualen Studium zum Rechtspfleger bei der Justiz NRW starten.
    In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit. Ich bin zudem Mitglied der German Garrison (Deutschlands größter Star Wars Kostüm Verein) und interessiere mich für die Aquaristik.

━━ Serverspezifische Informationen ━━

Auf Age Of Clones kennt man mich unter dem Namen “Forren” oder “Shrike”. Beigetreten bin ich dem Projekt am 23.10.2022. In meiner Zeit auf AOC war ich ca. ein Jahr lang in der TC, bis zum Testzeit SGT des Jaig Platoons, unterwegs. Ich war fast ebenso lange als Teammitglied, zuletzt als Senior Moderator, tätig. Ich habe außerdem viele andere Einheiten wie die GHC, EC, AC, ST, RN und das DP ausprobiert. Letzteres habe ich in der Gründungsphase als FSGT “Falcon” in der Funktion als Einheitsleitung mit aufgebaut.
    Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder seit dem 04.10.2024 aktiv auf AOC vertreten. Ich spiele aktuell SFC Shrike des TC Rex Platoons.

Leumund

Ich wurde bisher nicht moderativ sanktioniert (Warns & Banns).
    In meiner Anfangszeit als Moderator wurde ich kurzzeitig auf den Rang des Junior Moderators degradiert.

━━ Onlinezeiten ━━

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:30 - 22:00 Uhr13:30 bis 22:00 Uhr14:30 bis 22:00 Uhr14:30 bis 15:30 Uhr13:30 bis 00:00 Uhrganztagsganztags
    bis 22:00 Uhr

Es handelt sich bei diesen Angaben um meine ungefähre Freizeit neben meiner beruflichen und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Es ist nicht garantiert, dass ich mich genau zu diesen Zeiten auf AOC befinde.

Aktuelle Portal Statistik:

Wegen persönlicher Umstände war ich nun zwei Wochen abgemeldet und inaktiv. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine dauerhafte Gegebenheit.

━━ Meine Charaktereigenschaften ━━
    ━━ (Stärken und Schwächen) ━━

Ich halte nicht viel von einer tabellarischen Gegenüberstellung von Schlagworten. Hier also meine persönliche Einschätzung zu mir:

Ich bin ein äußerst hilfsbereiter und engagierter Mensch, der für jeden ein offenes Ohr hat und stets bemüht um eine umfängliche Lösung ist. Ich bin äußerst kommunikativ, spreche Probleme direkt an und bin jederzeit bereit, in einen Diskurs zu gehen. Dies kann mir gelegentlich auch zum Nachteil werden. Meine Meinung mache ich oft, auch an Stellen, wo es nicht notwendig ist, klar. Missfällt mir ein Umstand, so teile ich meine Ansichten gelegentlich überschwänglich und deplatziert. Auch habe ich einen Hang dazu, Diskurse zu unpassenden Situationen und eigentlich irrelevanten Themen zu starten. Auch weiß ich, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
    Besonders durch meine ehrenamtliche Arbeit und meine vergangene Zeit auf AOC als aktives Mitglied des Server Teams und der Community (speziell der TC), ist mir eine gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre nicht fremd und ich habe viel Erfahrung darin, in einem Team funktional zu arbeiten. Auch bin ich ein sehr reflektierter Mensch, der jede Situation im Nachgang nochmal durchläuft und seine eigenen Fehler und Schwächen schnell ausfindig macht und an diesen arbeitet. Ich bin mir auch keinesfalls zu schade, einen Fehler im Nachgang einzuräumen.
    Ich schätze eine offene und vor allem ehrliche Kommunikation untereinander. Ich versuche stets bedacht zu handeln und zeige immer wieder, dass ich bereit bin mich tatkräftig zu engagieren.

Und für alle die doch spaß an Tabellen haben hier meine 5 wichtigsten Stärken und Schwächen:

StärkenSchwächen
    [+] Selbstreflexion[-] Diskussionsfreudigkeit
    [+] hohes Engagement[-] Ungeduld
    [+] offene und ehrliche Kommunikation[-] Neugierde
    [+] bedachtes Verhalten[-] penibel
    [+] Kritikfähigkeit[-] anfängliche Sturrheit

━━ Erfahrungen ━━

Roleplay:
    Ich spiele nun seit mehr als zwei Jahren auf Age Of Clones. In dieser Zeit durchlief ich die Ränge der Torrent Company bis zum Sergeant (Testzeit). Auch begleitete ich das Domino Platoon in seinen ersten Wochen als einer der drei Einheitsleiter. Darüber hinaus war ich seit Einführung der Galactic Marines teil der Republic Navy und arbeitete mich dort bis zum GM Corporal hoch. Ich besuchte noch viele weitere Einheiten, spielte kurzzeitig den Lore Char Dogma und lieh auch vielen Event Chars meine Stimme.
    Vor meiner Zeit auf AOC war ich in der GTA RP Szene aktiv gewesen.

Teamkompetenzen:
    Ich war bereits 11 Monate, zuletzt als Senior Moderator, teil des AOC Server Teams. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur um die Ticketbearbeitung und den moderativen Support auf dem Server gekümmert. Ich war auch in die Planung mehrerer Events eingebunden und habe diese selbst umgesetzt. Dabei war ich stets bemüht, den maximalen Spielspaß für alle User zu schaffen, was den damaligen Bewertungen nach wohl auch gelungen ist. Auch habe ich mich mit meinen Ideen und Einwürfen an der Ausarbeitung des Regelungs- und Strafgesetztes beteiligen dürfen.
    Ich bin außerdem nicht nur durch meine Erfahrung im Team sondern auch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- & Jugendarbeit und meiner Arbeit als Schulbegleitung und Integrationskraft, im Umgang mit Konfliktsituationen geübt.

GMod:
    Durch meine vergangene Zeit im Server Team habe ich mir ein umfangreiches Wissen über die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen der GMod Mechaniken und der auf dem Server genutzten Modifikationen angeeignet.

━━ Motivation und Ziele ━━

Warum möchte ich wieder Teil des Server Teams werden?
    Diese Frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten: "Weil es mir spaß macht!"
    Es bereitete mir viel Freude, für die User da zu sein. Egal ob es um das Aufbau eines Trainings, das Umsetzen von Events oder den Support über Ingamechat und Discord geht. Kann ich die User unterstützen und für ein besseres Spielerlebnis sorgen, so macht mir diese Tätigkeit immer wieder Freude. Sind die User glücklich, bin ich glücklich.
    Ich bin nun schon seit zwei Jahren Teil dieser Community und es ist mir ein persönliches Anliegen mich für ihren reibungslosen und wohlbehaltenen Fortbestand einzusetzen.

Und welche Ziele setze ich mir dafür?
    Ja auch mir ist es wichtig, dass die Tickets schnell und gescheit bearbeitet werden. Aber was kann ich sonst tun? Hier meine drei Ziele:

1. Jede Einheit braucht moderativen Support.
      Mir ist es wichtig, dass sich jeder User an mich wenden kann. Ich bin nicht nur für die Torrent Company sondern für alle User und Einheiten ein Ansprechpartner für das Umsetzen von Trainings, Fortbildungen, Einsätzen (Events) und weiteren Anliegen.
    2. Events! Spezieller: Phase 1 Events!
      Wie damals will ich mich auch diesmal an spannenden und hoch qualitativen Events versuchen. Besonders wichtig ist es mir dabei, dass alle Einheiten in ihren Aufgabengebieten bestmöglich zum Einsatz kommen können. Das kann nicht in jedem Event gelingen. Hier ist es also notwendig, abwechslungsreiche Events zu planen.
      Auch will ich wieder meine Phase 1 Events umsetzen. Diese kamen in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut bei der Community an und erzielten teilweise rekordverdächtige Bewertungsergebnisse.
      Auch an ikonischen Events wie dem Jubiläumsevent will ich gerne wieder mitwirken.
    3. Eine angenehme Spielatmosphäre.
      Wie auch jedem anderem Moderator ist auch mir das Umsetzen des Serverregelwerkes enorm wichtig. Nur so kann eine angenehme Atmosphäre für das Roleplay entstehen. Mir ist hier die Kommunikation mit den Usern besonders wichtig. Das umfasst sowohl Täter wie auch Opfer. Selbstverständlich müssen erhebliche Verstöße dementsprechend sanktioniert werden. Bei kleineren Unstimmigkeiten sehe ich es jedoch als Sinnvoller, Lösungen zwischen den Usern zu finden und für eine Aussprache zu sorgen.

━━ Schlusswort ━━

Ich bin der festen Überzeugung, das Team wird von meiner umfangreichen Erfahrung und meinem hohen Engagement profitieren.

Ich bedanke mich recht herzlich für die genommene Zeit und das Lesen dieser Bewerbung.
    Für Rückfragen und Anmerkungen stehe ich der gesamten Community jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
    Forren (Shrike)