Beiträge von Bronto
Wir haben unsere Datenschutzerklärung angepasst. Mehr dazu findet ihr hier.
Deine Meinung ist gefragt! Nimm an unserer Umfrage zu einem neuen Arma 3 Projekt teil: Hier geht's zur Umfrage!
-
-
-
-
Hello there,
Also recht simpel: Man kann sich ja auf sämtliche Stühle / Bänke/ Liegen usw. mit E direkt hinsetzen/hinlegen.
Leider funktioniert der Phasenscanner dann nicht. Mit ALT+E ist es auch nicht mehr möglich , sich hinzulegen. Dementsprechend können wir aktuell nur im stehen behandeln und die Liegen gar nicht nutzen.
Wäre cool das zu ändern

-
[tabmenu]
Aufgepasst!
Heute, am Dienstag dem 06.01.2026 findet um 14:30 Uhr ein TryOut des Medical Platoons statt.
Information und weiteres Grundwissen findet ihr im Einheitsbeitrag oder im Handbuch.
Das Medical Platoon TryOut gilt als anspruchsvolles TO, weswegen ihr euch die "Voraussetzungen" gut einprägen solltet.
Das Medical Platoon ist eine sehr disziplinierte und stützende Einheit im Flottenverband.
Durch zahlreiche Medikamente und weiterer medizinischer Ausrüstung sind die Medics in der Lage jegliche Verletzung zu behandeln.
Die Prachtstücke bei den Medics sind die Jumptrooper und ARFs. Nur die besten und gewilltesten Klone kriegen die Chance, sich als einer dieser zu beweisen. Weitere Informationen im Jumptrooper Einheitsbeitrag / ARF Einheitsbeitrag
Mit den 3 Fachabteilungen Forschung, Psychologie und Chirurgie, besitzen die Medics ein umfangreiches Gebiet an Aufgaben, wo jeder seinen Spaß findet.
Folgende Gebiete sollten als Vorbereitung für das TryOut des Medical Platoon's verstärkt berücksichtigt werden:
- Allgemeines Wissen über die GAR
- Allgemeines Wissen über das Medical Platoon → Unsere Aufgaben/Fachrichtungen/Spezialeinheit
- Rangstruktur in der GAR
- Militärische Gesichter
- Formationen der GAR
- Ausrüstung eines Medics (Einheitsbeitrag)
- Führungsebene & Einheitsleitung
- Behandlungsmethoden
- Medikamente der gängigsten Verletzungen (Einheitsbeitrag)
- Interne Statuscodes/Squadpositionen
Desweiteren wird Disziplin als auch taktisches, logisches Handeln und Denken vorausgesetzt.
-
-
Ich schreibe ja selten dagegen... aber wenn man so unvorbereitet etwas verfasst ohne sich die Anforderungen durchzulesen und bei Versuch 2 immernoch was fehlt... weiß ich ja nicht.
Zudem bin ich selber kein Künstler was das gestalten (m)einer Bewerbung angeht , jedoch ist hier die Gliederung zu erkennen , bspw. Stärken und Schwächen voneinander zu trennen auch nicht so easy.
Sorry , aber für mich sind das im Ersteindruck nicht gerade positive Aspekte.
#dagegen
-
Du wärst in meinen Augen nh Bereicherung fürs Team
#dafür
-
liest sich gut , klingt vernünftig
#dafür
-
Aktiv isser , bringt sich viel ein und Aufgaben die er als CPL erhält macht er gut.
Ich denke , man kann ihm durchaus die Chance geben sich mal zu beweisen
#dafür
-
Vorwort:
Hello there.
Hiermit bewerbe ich mich erneut auf den Posten des Jr. Moderators.
Wie bereits in den anderen Bewerbungen , erwähne ich kurz vorab , dass sich diese Bewerbung von meiner letzten kaum unterscheidet. Ich bin die gleiche Person, mit den gleichen Eigenschaften , dem gleichen Ziel aus den gleichen Beweggründen. Ich hab hier und da den Text neugeschrieben damit es kein reiner Copy-Paste ist , aber der Inhalt ist nunmal der gleiche 😄
Und ja , die Bewerbung ist optisch grässlich. Aber das schöne verpacken mit den Tabs , Reitern usw liegt mir einfach nicht 😅
Gliederung:
-Zu meiner Person
-Mein IC Dasein
-Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod
-Persönliche Stärken und Schwächen
-Moderative Erfahrungen
-Meine Ziele als Jr. Mod
-Online Zeiten
-Leumund
-Sonstiges&Kontakt
-Schlusswort
Zu meiner Person:
Ich heiße Marvin 🐞, alias Bronto. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin examinierter Krankenpfleger , arbeite Nebenberuflich in einer Notaufnahme eines Maximalversorgers, mache aber jetzt eine 2te Ausbildung im Rettungsdienst als Notfallsanitäter und nächstes Jahr im Anschluss die Feuerwehrtechnische Ausbildung
Neben dem zocken bin ich noch gerne Badminton spielen und egagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr.
Mein IC Dasein:
Seit Tag 1 : CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon
Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod
Ich bin grundlegend ein sehr hilfsbereiter Mensch und mag es , Leuten etwas zu erklären/zeigen oder anderweitig zu helfen. Aus dem Grund hatte ich in meiner fast 5 Jährigen AoC Zeit , diverse Positionen und Möglichkeiten in denen ich dies zeigen konnte. Teammitglied , Ausbilder , AvAler, Support auf dem Discord und zuletzt meine guten TryOuts.
Auch jetzt möchte ich meine Erfahrung in Gmod und AoC nutzen und den Usern bestmöglich helfen bzw unterstützen. Ich war oft unter den Top Mods was die Ticket Anzahl pro Monat angeht, welches ich natürlich wieder anstrebe (nein hab keinen Bind zum claimen der Tickets)
Persönliche Stärken und Schwächen:
Stärken Schwächen +sehr hilfsbereit -Diskussionsfreudig +engagiert stehts guten Support zu leisten -quatsche gerne viel +Empathisch -Perfektionist +freundlich -Plötzliches unangekündigtes "Offline/AFK gehen
in jeder Situation aufgrund Feuerwehreinsätze+Teamfähig +stets Motiviert +lerne schnell und gerne +Kritikfähig +Support auch zu ungewöhnlichen Zeiten Moderative Erfahrungen:
Ich war bereits vom 02.02.2022 - 16.02.2023 , sowie vom 07.10.2023 - 07.01.2025 Moderator auf AoC. In dieser Zeit habe ich viel über Moderative Arbeit und Umgang mit Garrys Mod Tools gelernt. Ebenfalls war ich Mitglied im Bauauschuss.
Meine Ziele als Jr. Mod:
Wie gesagt, das ganze bleibt identisch, da ich die gleichen Beweggründe habe

Ziel 1: Schneller Support gerade von unbeliebten Tickets
Es hat sich bereits positiv entwickelt, jedoch zeigt sich weiterhin , dass es unbeliebte Tickets gibt welche durchaus länger warten müssen. Gerade sowas wie "Training aufbauen/begleiten" oder andersweitig aufwendigere Tickets , stehen oft ungeclaimed da , trotz einiger anwesenden Mods. Das bremst natürlich aus, auch ich merke dies in solchen Situationen selber. Gerade hier möchte ich die Mods unterstützen und die Wartezeit verkürzen
Ziel 2: Support zu unüblichen Zeiten
Aufgrund meines Schichtdienstes , komme ich z.b. morgens um 8 aus dem Dienst , oder habe auch mal unter der Woche frei. Und was macht man , gefangen wie man ist? AoC.
Verständlicherweise sind viele zu solchen Zeiten auf der Arbeit/ in der Schule. Jedoch sind manch andere genauso gefangen wie ich und es findet bereits RP statt. Jedoch lange ohne Moderative Unterstützung. Auch hier könnte ich Abhilfe schaffen und bereits früh Tickets und andere Anliegen bearbeiten
Ziel 3: Events , sowie neue Zitas/Häuser/Props:
In der letzten Bewerbung fing ich mit "Events sind nicht so mein Ding" an. Und ja , ich bin vielleicht nicht der Main PTE Typ aber inzwischen sieht man mich ja hier und da mal. Und daher hab ich auch durchaus Interesse, hier und da mal moderativ bei Events zu unterstützen.
Primär bin ich aber ein Fan von Events außerhalb der PTEs. Sei es der simple Viecher/Droiden Angriff , technische Fehler und RP für die EC oder die klassisch brennende Medbay.
Dennoch bleibe ich weiterhin ein Fan des Bauteam daseins. Ich finde Breakers Umsetzung einer neues Dupe Liste ziemlich gut , da nach langer Zeit mal frischer Wind in den Bereich gekommen ist . Dort habe ich bereits aus meiner letzten Mod Zeit ein bisschen beigesteuert. Dennoch möchte ich die Dupe kontinuierlich mit weiteren bauten und Props versorgen.
Online Zeiten:
Ich arbeite weiterhin im wechselnden Schichtdienst daher kann ich keine verbindlichen Aussagen oder eine Tabelle erstellen. Grundlegend bin ich aber fast jeden Tag da. Für genauere Information, siehe Portal Link.
Leumund:
Ich besitze keine Warns/Banns.
Wie bereits erwähnt, war ich schon 2x Mod und wurde beide male verwiesen. Beide male aufgrund Fehlverhalten und einer zugegebenermaßen Überreaktion. Gerade beim letzten Mal gab es verschiedene Auffassungen und Meinungen und Gesprächsbedarf, aber in meinen Augen haben sich die Wogen geglättet und ich hab aus meinen Fehlern gelernt.
Sonstiges&Kontakt:
Mein Steam Profil : https://steamcommunity.com/profiles/76561198200170649/
Portal: : https://portal.212th.de/user/b…11-4a4a-a4a4-faf17592408a
Discord: Bronto02
Schlusswort:
Ich hoffe, ich konnte nen guten Eindruck hinterlassen und würde mich freuen , wieder ins Team zu kommen

-
Einfach medic werden
Besser geht immer
-
-
[tabmenu]
Aufgepasst!
Heute, am Dienstag dem 25.11.2025 findet um 18:00 Uhr ein TryOut des Medical Platoons statt.
Information und weiteres Grundwissen findet ihr im Einheitsbeitrag oder im Handbuch.
Das Medical Platoon TryOut gilt als anspruchsvolles TO, weswegen ihr euch die "Voraussetzungen" gut einprägen solltet.
Das Medical Platoon ist eine sehr disziplinierte und stützende Einheit im Flottenverband.
Durch zahlreiche Medikamente und weiterer medizinischer Ausrüstung sind die Medics in der Lage jegliche Verletzung zu behandeln.
Die Prachtstücke bei den Medics sind die Jumptrooper und ARFs. Nur die besten und gewilltesten Klone kriegen die Chance, sich als einer dieser zu beweisen. Weitere Informationen im Jumptrooper Einheitsbeitrag / ARF Einheitsbeitrag
Mit den 3 Fachabteilungen Forschung, Psychologie und Chirurgie, besitzen die Medics ein umfangreiches Gebiet an Aufgaben, wo jeder seinen Spaß findet.
Folgende Gebiete sollten als Vorbereitung für das TryOut des Medical Platoon's verstärkt berücksichtigt werden:
- Allgemeines Wissen über das Medical Platoon → Unsere Aufgaben/Fachrichtungen/Spezialeinheit
- Militärische Gesichter
- Formationen der GAR
- Behandlungsmethoden
- Defcon-Stufen
Desweiteren wird Disziplin als auch taktisches, logisches Handeln und Denken vorausgesetzt.
-
[tabmenu]
Aufgepasst!
Heute, am Sonntag dem 09.11.2025 findet um 16:00 Uhr ein TryOut des Medical Platoons statt.
Das Prachtstück bei den Medics sind die Jumptrooper. Nur die besten und gewilltesten Klone kriegen die Chance, sich als Jumptrooper zu beweisen. Weitere Informationen im Jumptrooper Einheitsbeitrag
- Militärische Gesichter
- Formationen der GAR
- Behandlungsmethoden
- Defcon-Stufen
-
Es existiert bereits eine Meldung wie dieser. Deiner ist also unnötig
-
Storms Forum Beiträge : 66
Vorschläge von Storm : 66
-
[tabmenu]
Aufgepasst!
Heute, am Sonntag dem 26.10.2025 findet um 19:00 Uhr ein TryOut des Medical Platoons statt.
Das Prachtstück bei den Medics sind die Jumptrooper. Nur die besten und gewilltesten Klone kriegen die Chance, sich als Jumptrooper zu beweisen. Weitere Informationen im Jumptrooper Einheitsbeitrag
- Militärische Gesichter
- Formationen der GAR
- Behandlungsmethoden
- Defcon-Stufen
-
-
Vorschlag Nr. 23123498751
Also m.M.n gibt es schon genug im Funk, wodurch es bei einem piept. CO , XO , MO usw usw , dazu noch Funks an alle Truppen. Wenn ich jetzt noch jedes mal einen Piepton kriege wenn jmd seinen Status ändert und es sind gerade 15 Medics da , kriege ich ja n chronischen Tinitus. Geschweige denn was TC oder GHC hört ....
Und die Farben finde ich auch unnötig. Ist alles schon sehr vereinfacht und offensichtlich dargestellt. Sonst sieht das irgendwann aus wie n LSD Trip
#dagegen