Age of Clones Community-Besprechung 17.05.2021
Beiträge von Edge | Tom
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Von wem wurde das denn verboten?
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You have done well, Lord Vader.
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Guten Tag allerseits,
[tabmenu]Ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen, deswegen mache ich das relativ kurz.
Momentan sind die PMs, welche man schreibt quasi unsichtbar im Chat und direkte Nachrichten an Personen
zu schreiben ist vor allem bei Events, Supports oder in ähnlichen Situationen eine wichtige Sache.
Deswegen schlage ich ein Nachrichten-Layout wie dieses vor:
[PM] Edge -> Max >> Hey, komm mal bitte auf den Discord, wir müssten etwas besprechen.
Ich glaube, dass solch eine Änderung sinnvoll wäre und für alle einen Vorteil darstellt.
Über konstruktive Meinungen würde ich mich sehr freuen : )
Mit freundlichen Grüßen
Edge | Tom
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Teambesprechung Protokoll (19.03.2021)
Leitung: [SaA] Ace James Zugwueste Peaky
Protokollant*in: Edge | Tom
[tabmenu]19.03.2021
19:20-20:15
Dauer: 55 min
@Agamo
Beschreibung: [Vorschlag] Hinzufügen von Astromechs als universal Einsetzbare Einheit
Ergebnis: Abgelehnt
Ergebnis: Angenommen
Beschreibung: Das Erhöhen des Schadens der Betäubungsmunition der DC-15S
Ergebnis: Angenommen
Ergebnis: Angenommen
Beschreibung: Es soll eine Regel eingeführt werden, welche die Umbenennung ohne vorherige Ankündigung im Einheitsbeitrag verbietet.
Ergebnis: Angenommen
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Teambesprechung Protokoll (26.02.2021)
Leitung: [SaA] Ace
Protokollant*in: Edge | Tom
[tabmenu]26.02.2021
19.00-20:02
Dauer: 1h 02 min
@Agamo
Beschreibung: Der alte TX-130 aus den Star Wars Vehicles entfernen, obwohl dieser als LFS-Version vorliegt und entsprechend benutzt werden soll.
Ergebnis: Angenommen
Beschreibung: Die Musik im Ladescreen entfernen oder um weitere Lieder erweitern
Ergebnis: Vertagt (Umfrage bei den Nutzer*innen gestartet)
Beschreibung: Das Spawning von Korvetten wird durch das Team geregelt und dürfen von der FK geflogen werden
Ergebnis: Angenommen
Beschreibung: Der FS wird ein Lieutenant als Einheitsleitung zugewiesen, OOC-Kommando des Admirals über die FS wird entzogen, die Anzahl an Mitgliedern der FS wird an die Regelungen für Untereinheiten angeglichen
Ergebnis: Angenommen
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Guten Tag allerseits,
in diesem Beitrag wollte ich euch mal eines meiner Lieblingsspiele vorstellen und mal erfragen ob ihr bereits
davon gehört habt und es vielleicht so gar schon einmal gespielt habt oder ob ihr noch komplett unerfahren seid.
[tabmenu]ArmA III ist eine realistische Militärsimulation, welche umfassende Möglichkeiten bietet über Modifikationen, Multiplayer,
Missionseditor und diverse weitere Tools strategische Schlachten zu simulieren. Der / die Spieler*in ist dabei selbst Teil dieser Schlacht
in Form eines / einer Soldat*in. Man kann sowohl in der First-, als auch in der Third-Person spielen.
Ich zeige euch im folgenden mal ein paar Bilder bevor ich weitergehende Erläuterungen vornehme:
Das Spiel selbst ist sehr variabel und es gibt keine lineare Vorgehensweise. Den Spieler*innen wird komplett die Entscheidung über das Handeln überlassen und
jede Entscheidung beeinflusst den Ausgang der Situation. Das Spiel ist somit eine Art "Sandbox-Game".
Zudem bietet es durch Mods und DLC's die Möglichkeit auch an andere Orte zu reisen, andere Nationen oder Fraktionen zu spielen oder sogar
Star Wars Themen zu reproduzieren.
Es gibt die Möglichkeit in Gruppen und Teams zu spielen, sowohl im PVP (Player vs. Player) und im PVE (Player vs. Entity (NPC)).Am meisten bietet sich an in Squads und Gruppen zu spielen, da dann der Kooperationsfaktor und der Spaß am größten ist.
In ArmA sind diverse Szenarien möglich, von Roleplay bis zu BattleRoyale-Szenarien.
Beispiele sind:
- Frontale Angriffe auf feindliche Stellungen und Truppen
- Combat Patrols (Patroullien in unbekannten Gebieten, mit Interaktion mit den Zivilisten --> In Dialogen kann man Zivilisten davon überzeugen
Aufständische zu melden oder sich zu verstecken)
- Special Forces Missionen, wie z.B. Geiselbefreiungen, Attentatsmissionen, Infiltration
- Truppenübungen (Training mit der Kompanie)
- Luftlandeoperationen
- Motorisierte / Gepanzerte Angriffe
- Luftangriffe
- Exfiltration
und viele mehr!
Das Spiel wird mit Maus und Tastatur gespielt und hat zunächst einmal die normalen Steuerungen für Bewegung (WASD, Leertaste etc.) und hat darüber hinaus sehr viele zusätzliche Mechaniken, wie Funktionen der Waffe, Sprengsätze, weitere Bewegungen, Interaktionen usw..Es ist nicht notwendig alle Mechaniken perfekt zu beherrschen und diese binden sich äußerst gut in die Abläufe ein, sodass man keine Verrenkungen vornehmen muss um
essentielle Funktionen zu benutzen.
Meine Einschätzung: mittelschwerDas Spiel ist mit der Mechanik und der Strategie deutlich anspruchsvoller als herkömmliche Shooter.
Es geht nicht darum sich durch alles durchzuschießen und die meisten Abschüsse zu erzielen,
sondern das Einsatzziel auf strategische und intelligenteste Art zu erreichen.
Entsprechend kann man nicht viele Treffer einstecken, sondern der Fokus liegt auf taktischer Deckungssuche,
Feuererwiederung und Vorrücken. Somit sind absolute Shooter-Rambos hier eher fehl am Platz, da
auch kein richtiger Respawn existiert, sondern man ein sehr tiefgreifendes Medic-System hat (mit Medikamenten in richtiger Dosierung,
Herzdruckmassage, Näh- und Operationssets etc.).
Die Waffen sind sehr realistisch und die Bedienung muss man erstmal verstehen.
Dennoch ist das Spiel zu verstehen und nach einer gewissen Zeit pendelt sich ein Rhythmus ein und insbesondere mit
einem kompetenten und motivierten Team und einem erfahrenen Teamleader ist es ein riesiger Spaß sich der Herausforderung zu stellen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, ich konnte eventuell euer Interesse wecken und euch vielleicht dazu motivieren konnte euch mit dem Spiel zu beschäftigen.
Solltet ihr wirkliches Interesse an einer Kompanie innerhalb der 212th haben, dann meldet euch gerne mal bei mir per Forum-Konversation
oder per Discord (Edge | Tom#7000).
Abschließend würde ich mich über eure Teilnahme an der Umfrage freuen
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
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Bei der Ghost Company kann man das so sagen aber die EC ist eine Untereinheit und deshalb könnte man das selbe sagen wie bei den Airbornes die sind ja auch eine Untereinheit. Und da es so viel ich weiß keine Offiziellen Bilder gibt kann man das ja einfach machen.
Die Ghost Company ist auch eine Untereinheit, aber ich sehe es als Unsinn an, dass man dem Design-Team so viel Arbeit macht, also alle Farben ändern, die Texturierung etc. einrichten, nur dafür, dass die EC eine dunklere Farbe bekommen.
Zudem ist der Fakt, dass es keine Fotos der EC gibt, dem geschuldet, dass diese Einheit im Lore nicht vorkommt. Folglich wäre es spekulativ die Farbe zu ändern, weil sie eine Untereinheit ist. -
Fakt ist, dass das Orange von 2nd Airborne und normaler 212th ein anderes ist.
Die 212th hatte eher einen helleren Orangeton und die Airborne-Truppler ein rötlicheres, dunkleres
Orange, genau so wie Commander Cody selbst.
Deswegen finde ich, dass die entstehende Arbeit es nicht wirklich wert ist für minimale Änderungen an den Farben.
Von daher ein dagegen meinerseits.
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So leider nicht einstellbar und es scheint dafür kein bekanntest Plugin zu geben.
An sich ist das eine sinnvolle Idee, jedoch ist diese nicht umsetzbar. -
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Da die ersten Einheiten sich hier bereits einrichten wollen wir diese Gelegenheit nutzen euch ein einheitliches System vorstellen,
welches ab sofort von allen Einheiten zu nutzen ist:
Alle Formen von Abmeldungen, welche nicht Besprechungen betreffen, sollen hier eingereicht werden, damit das Abmeldungssystem möglichst zentral bleibt und nicht unübersichtlich wird.
Um festzustellen wer genau sich für was abgemeldet hat, muss der Bewerbung ein entsprechendes Label für die Einheit und den Server hinzugefügt werden.
Danach kann in dem Forum selbst nach den entsprechenden Labeln gefiltert werden, um alle Abmeldungen für die Einheit im Überblick betrachten zu können.
Der Filter ist oberhalb der Beiträge zu finden und dort kann das entsprechende Label ausgewählt werden nach welchem gefiltert werden soll:
Filter
Wir hoffen, dass das System funktioniert und die Abmeldungen so übersichtlich sortiert werden.
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ID & Name 1111 Max Paragraph / Grund § 3.4 Mord - 4 Klone wurden ermordet Zeugen 5555 Fives
3471 EdgeStrafmaß 15 Minuten Gefängnisstrafe Ausführender Offizier 3471 Edge Code: Tabelle hier kopieren
Alles anzeigen<table> <tbody> <tr> <td><strong>I</strong><strong>D & Name</strong></td> <td>1111 Max</td> </tr> <tr> <td><strong>Paragraph / Grund</strong></td> <td>§ 3.4 Mord - 4 Klone wurden ermordet</td> </tr> <tr> <td><strong>Zeugen</strong></td> <td>5555 Fives<br>3471 Edge</td> </tr> <tr> <td><strong>Strafmaß</strong></td> <td>15 Minuten Gefängnisstrafe</td> </tr> <tr> <td><strong>Ausführender Offizier</strong></td> <td>3471 Edge</td> </tr> </tbody> </table> <p><br></p>
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Tür auf, da waren Wurfsendungen dabei und ich möchte zum Altpapier.