Beiträge von Eric

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    FpqHacU.jpeg

    Hallo Keel !

    Leider muss ich dir mitteilen, dass du an dieser Stelle aus dem Bewerbungsprozess ausscheidest.

    Wir sind der Auffassung, dass man nach 9 Monaten Inaktivität (seit Mitte Februar insgesamt 5 Stunden auf dem Server) nicht direkt mit dem höchsten Rang auf dem Server starten sollte. Du hast die Möglichkeit dich erstmal wieder in das Servergeschehen einzuleben und dich dann später erneut bewerben (sofern die Phase noch offen ist).

    Mit freundlichen Grüßen

    Der HR-Ausschuss

    Regeländerungen

    1. Charaktere, die von Tom & Taha erstellt werden, sind in die Rangstruktur vollständig integriert und somit ausgenommen von Ziffer 7 des Beschlusses der Serverleitung vom 25.06.2021. (§ 47 (I), Abs. 1)

    1. Ist es denn schon vorgekommen, dass ein Stabsoffizier hingegangen ist und selbst die Spritze angelegt hat? Denn eigentlich hatten wir damals vereinbart, dass man (eben aus genau dem Grund) die Verabreichung über den Geheimdienst macht.

    2. Ich habe noch nie gesehen, dass ihr so das Veritaserum/Amnesium verabreicht habt. Jedes Mal, wo ich euch dabei beobachtet habe, habt ihr einfach "/akt injiziert Xml Veritaserum/Amnesium" gemacht.

    Ist das jetzt deine Vorstellung eines intensiven RPs, das entsteht? Wir haben offenbar nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch andere Ansprüche an das RP. Das, was du da beschreibst, ist in meinen Augen kein RP, für das man Regeln ändern sollte. Das ist eine Banalität.


    Natürlich kann man den Einheitsleiter und seinem Stellv. nicht durch Einheitsinterne Regelungen sanktionieren, allerdings aber durch Moderative und seitens des HR. In der Vergangenheit wurde das leider nicht gemacht und direkt wurden andere Personen, zum teil erst in der Zukunft (jetzt halt Bronto und Lake) damit mit Eingeschränkt, obwohl sie nichts dafür können, dass ihr ehemaliger Einheitsleiter diese Medikamente so abused hat.

    Das ist auch wieder sehr kurz gedacht. Ich möchte mal die von dir verkürzte korrekt Situation darstellen:

    Lieutenant und Sergeant Major (ja auch du) haben ihre Befugnisse massiv ausgenutzt und waren für ihren Einsatz besagter Medikamente schon auf dem ganzen Server berüchtigt (soviel zur Geheimhaltung).

    Man hätte euch jetzt also die Befugnisse wegnehmen können oder euch beide rauswerfen können (denn auf die zwei vorangegangen Ermahnungen erfolgte ja keine Besserung). Man hat euch die Befugnisse weggenommen und ihr beschwert euch, dass wir alle über einen Kamm scheren. Hätte man die Einheitsleitung enthoben, hätten sich alle beschwert, dass das viel zu hart wäre.

    Du siehst das Dilemma, in jedem Fall hätten die Leute sich beschwert.

    Der Grund, warum Handlungsbedarf bestand, beim Veritaserum und Amnesium war zurecht und auch gut begründet, die Umsetzung allerdings, meiner Meinung nach, deutlich zu kurz gedacht.

    Auch hier wurden wieder nicht alle Punkte berücksichtigt:

    Für mich, und auch viele andere im Gamedesign, kam damals noch dazu, dass ich sowieso kein Fan davon bin, euch das im RP zu geben (die Missbrauchsfälle jetzt mal ausgeblendet). Veritaserum und Amnesium sind in meinen Augen Verhörmittel des Geheimdienstes und sollten nur von diesem eingesetzt werden, nicht von regulären Truppen. Und auch von diesen nur im Zusammenhang mit einem Event, nicht einfach im regulären Spielbetrieb.

    Es ging im Gamedesign also nicht nur darum euch zu sanktionieren, sondern euch auch grundlegend das Medikament zu entziehen.

    Ich weiß nicht, ob du/ihr vom damaligen Einheitsleiter nicht über die vollständige Analogie aufgeklärt wurdet oder diese jetzt einfach mit Absicht verkürzt habt. Von David weiß ich, dass er die ganze Geschichte kennt und gerade mit Absicht verkürzt, schade.


    Mittlerweile wird dieses Medikament im RP wohl von mehreren Leuten wieder genutzt, und daraufhin werden wir Medics angesprochen.

    Von den Regeln her kennen nur Stabsoffiziere das Medikament, greifen diese so oft auf das Medikament zurück?

    Wir würden das Medikament gerne wieder in unseren Bestand aufnehmen um in diesen RP-Situationen nicht blöd dazustehen.

    Es ist natürlich blöd, dass ihr dann im RP dumm da steht, aber euch das Serum wieder zur Verfügung zu stellen, ist in meinen Augen schwerwiegender, wenn ich bedenke, welche Ausmaße damals der Missbrauch in der Einheit bei euch hatte.


    Um eine erneute Ausnutzung zu verhindern würden wir dementsprechend einheitsintern Regeln festlegen

    Sehr sehr fahrlässig und viel zu kurz gedacht. Wie du selbst schon sagst, bekommt eigentlich nur die Einheitsleitung Zugriff auf das Serum, das heißt die Personen, die das Einheitsregelwerk durchsetzen mit Sanktionen, sollen sich selbst dadurch beschränken und im Zweifelsfall selbst sanktionieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich funktioniert.

    Ihr hattet damals eine eigene Regel dazu und euer LT/SMJ haben sich großzügig darüber hinweggesetzt, da es ja niemanden gibt, der sie sanktionieren kann.

    Ihr habt in dem Fall einfach das Vertrauen verspielt, dass man solche Probleme bei euch mit internen Regeln lösen kann.

    Zugriff auf das Veritaserum hätten der Sergeant Major, der Lieutenant und die Leitung der Forschung.

    Hier sieht man, warum die Lösung über eine Einheitsregel nicht zielführend ist und keine Beschränkung darstellt.

    Wir könnten auch eine Anti Abuse Regelung dazu einführen dass der Abuse zu einem sofortigem Kompromisslosen Rauswurf führt das wäre dann sozusagen nochmal eine extra Absicherung dass es nicht dazu kommen kann

    Schmeißt der LT sich dann selbst raus? Der war nämlich damals der größte Missbraucher, direkt gefolgt vom SMJ.

    Man kann nicht den Einheitsleiter über eine Einheitsregel regulieren, das ist völlig absurd.


    Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, dass Abgesehen vom RIS und des Naval Special Operations

    Direkt vorab würde ich mir wünschen, dass du dich im weiteren Verlauf erstmal richtig informierst, denn das ist schon mal falsch.

    Das NSOIC wurde mit Einführung der SEB aufgelöst und das RIS tritt im RP durch die SEB auf. Demnach ist die faktische Grundlage deines Kommentars schon falsch.

    Denn hier sieht man, dass ganz bewusst eine Einheit, die nur im Rahmen von Events auftritt, Zugriff auf diese Medikamente bekommen hat, damit das Medikament nur im Rahmen von Events eingesetzt wird und eben nicht im normalen Spielverlauf.

    Denn es soll auf keinen Fall bei jedem Verhör einfach die Spritze gesetzt werden und fertig.

    Es gibt nicht einfach den "Autoinjektor" für Veritaserum, da vieles beachtet werden muss und die falsche Dosierung Tödlich sein kann, oder bleibende Schäden verursacht. Und dieses Medikament (laut der jetzigen Reglung, und abgesehen von den oben genannten Gruppen) nur Stabsoffizieren zu geben, die keine bis wenige Medizinische Kenntnisse haben halte ich für grob fahrlässig und äußerst schwierig.

    Das ist natürlich korrekt, bei der Verabreichung können Schäden entstehen. Aber wie ich bereits oben sagte, wird das RIS im RP von der SEB vertreten, das bedeutet, dass dort keine Laien das Medikament verabreichen, sondern SWT oder Agenten, die dafür ausgebildet sind mit dem Medikament arbeiten.

    Und mal darüber hinaus, auch ihr als Medics macht nur "/akt verabreicht ihm Xml Veritaserum". Ihr macht da auch kein großes RP draus.

    Ein Stabsoffizier möchte einen Gefangenen verhören, der aber nichts sagt.

    Sollte ein Medic SMJ oder LT anwesend sein, so kann der Stabsoffizier im "geheimen Funk" / Verschüsselt diesen anfunken, dass dieser mit dem speziellen Medikament, welches gut und sicher gelagert wird in der Medbay, zum Gefängnis kommen.

    Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen die STler oder andere Personen den Raum verlassen, da das Medikament immer noch geheim bleiben soll.


    Das könnte für mehr RP sorgen, als im Gegenzug ein Stabsoffizier einfach sagt "Was, der will nicht reden? Ach, ich habe da zufällig etwas in der Tasche hehe".

    Bitte, inwiefern entsteht bei der Schilderung mehr RP? Das einzige RP, das in deiner Schilderung entsteht, ist der Funk an die Medics. Ich habe das Gefühl "es entsteht RP" wird nur noch als Worthülse verschossen, ohne, dass das überhaupt der Fall ist.


    Wie man sich jetzt sicherlich schon denken kann, bin ich stark gegen eine Lockerung dieser Regel und gegen eine Freigabe für das Medical Platoon.

    Einigt euch auf einen Wert den ihr vorschlagen wollt, ihr braucht nicht schon im Vorschlag über die Werte verhandeln, das passiert im Gamedesign-Ausschuss.

    Wenn wir der Auffassung sind, dass ein Wert zu hoch/niedrig angesetzt ist, machen wir selbst einen Gegenvorschlag.

    Hallo Akaanir!

    Leider muss ich dir mitteilen, dass ich deinen Antrag ablehne.

    Dein Ban ist schon zwei Tage alt und geht nur 7 Tage. Um den Effekt Buße zu tun und Gerechtigkeit auszuüben, eintreten zu lassen solltest du diese Zeit noch absitzen. Es ist schön zu sehen, dass du deinen Fehler eingesehen hast und ich hoffe, dass du nach den 7 Tagen das tun wirst, was du uns hier versprochen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | Senior Moderator

    Hallo finnli !

    Leider muss ich dir mitteilen, dass ich deinen Antrag ablehne.

    Dein Stunden ist ausgehend von deinem Antrag gerade einmal 9 Stunden her und geht 30 Tage. Die Idee eines solchen Bannes ist es, Buße zu tun, also eine Form von Gerechtigkeit. Dieser Effekt tritt nicht ein, wenn du bereits nach 9 Stunden entbannt wirst.

    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass du deinen Fehler einsiehst und auch bereust, aber es ist noch zu früh. Deine Vorgeschichte zeigt auch, dass diese Buße notwendig ist, um bei dir hoffentlich auch nachhaltig einen Anreiz zu setzen, dich an unsere Regeln zu halten.

    Du kannst in 14 Tagen (nach der Hälfte der Zeit) einen neuen Antrag stellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | Senior Moderator

    Allgemeine Informationen
    [tabmenu]


    Mitglieder
    [tabmenu]


    Beitritt
    [tabmenu]

    RStGb Änderung

    1. Die Nummerierung aller Paragraphen wurde geändert. Strafakten, die vor der Umstellung erstellt wurde, behalten ihre Gültigkeiten, müssen aber bei Bedarf aktualisiert werden.

    Information
    [tabmenu]
    Fachbereiche
    [tabmenu]
    Relevantes
    [tabmenu]
    Einheitsleitung RN
    RangNameForum
    Admiral [Interim]Konstantin Vernon Milo
    Commodore [Interim]Treasure Collins Eric
    CaptainVAKANT-/-
    First LieutenantNitro MasMas_
    Führungsebene RN
    LieutenantAldrick "B." Dannom Tak
    Sergeant MajorRice Rice75
    First SergeantConter [AoC][V] Conter
    Master SergeantVAKANT-/-
    SergeantNote Note
    Feedback Formular

    Republic Navy Feedbackformular

    Hallo Tatsuya ,

    leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

    Der Grund hierfür ist deine fehlende Regelaktivität und Gesamtaktivität auf AoC. Wir sind der Auffassung, dass du erstmal eine Regelaktivität aufbauen solltest und dich mit dem Server erneut vertraut machen solltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Human Ressources | Ingame-Management