Der aktuelle Stand der Events ...

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Cutter hat sich einen genommen und meinte zu mir er fliegt nur dann wenn er angefordert wird. In dem Fall ist es überhaupt kein Problem wenn ein Bomber einfach die Panzer und Infanterie zerstört.

    Könnten wir gerne öfters machen, zum Beispiel wird das auch in den SEB HQ Prime Time Events gerne gemacht. Doch selbst für sowas gebt ihr uns selten die Chance

    Zitat

    Allerdings ist das Konzept "Ich werfe jetzt eine Bombe auf 6 Droiden" aus meiner Sicht komplett sinnlos.

    Definitiv. Kann man auch nichts gegen sagen

    Zitat

    Der Großteil der Userschaft ist nunmal leider Infanterist, das kann niemand leugnen. Bei einem Prime Time Event und ach sonst im normalen RP ist der Großteil der User in der TC oder GHC. Andere Einheiten wie die RN, EC, ST, MP oder das DP sind meist mit nur insgesamt 20 Usern vertreten. Vielleicht sind dann 3 davon AVPler. Das Event ist also zu 90% auf die Infanterie ausgelegt, da kommt es nun mal vor, dass es zu leicht wird wenn die AVP mit 3 Bombern unterstützt und Eigentständige Angriffe fliegt.

    Da kommen wir wieder auf ein Argument zurück, was Water schon irgendwo weiter oben durch gerechnet hat. Würde die RN dann zumindest ihre Raumschlacht halbwegs gescheit bekommen, wäre das was. Und am Boden dann irgendwas. Und nicht einfach die Aussage: "Ihr macht jetzt einfach Infantrie, wir beachten euch nicht und eure Bewaffnung ist dafür auch nicht ausgelegt" (kein direktes Zitat offensichtlich)

    Und wenn wir am Boden zumindest Panzer bekommen ist das ja eh eine Sache für sich. Einerseits kommt dann die ewige Diskussion wer die überhaupt benutzt und andererseits werden die auch gerne zerstört, wenn die sich zu gut anstellen (selbst bei Rückendeckung). Mit dem neuen AAT Update wird das ganze aber eh witzlos

    [tabmenu]
  • Beitrag von Angela (22. Dezember 2023 um 21:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Dezember 2023 um 21:29).
  • Nur um es Einmal festzuhalten: Heute beim Event wurde ja gezeigt, dass es anscheinend ja doch geht ein Event zu machen, bei welchem die AVP zufrieden ist, doe Bodentruppen zufrieden sind, der Server stabil bleibt und der Plan für das Event durchgezogen werden konnte

    [tabmenu]
  • Nur um es Einmal festzuhalten: Heute beim Event wurde ja gezeigt, dass es anscheinend ja doch geht ein Event zu machen, bei welchem die AVP zufrieden ist, doe Bodentruppen zufrieden sind, der Server stabil bleibt und der Plan für das Event durchgezogen werden konnte

    Man muss aber dazu sagen das wir gewinnen sollten laut RexTex. . Sobald das Event spannender gemacht wird oder wir auf die Fresse bekommen sollen funktoniert das nicht mehr so wie beim heutigen Event.

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • Man muss aber dazu sagen das wir gewinnen sollten laut RexTex. . Sobald das Event spannender gemacht wird oder wir auf die Fresse bekommen sollen funktoniert das nicht mehr so wie beim heutigen Event.

    Schlussendlich gewinnen wir eh fast jede Schlacht. Aber ja, das Argument ist natürlich verständlich. Trotzdem wurde bei dem Event heute so mit der AVP umgegangen, wie schon lange nicht mehr der Fall war. Natürlich ist verständlich, dass nicht jedes Event so ablaufen kann, es kommt immer mal wieder vor, dass manche Einheiten einfach in einem Event mal mehr zu tun haben, zB 2nd bei Verhandlungen, Nexu bei Scout Einsätzen usw. Aber es regelmäßig zu machen wäre einfach gut für die Einheit (man hat auch gesehen: Niemand aus der AVP ist in diesem Event gegangen, weil das Event einfach nicht für uns war. Die fast komplette Online Manschaft war von Anfang bis Ende da)

    [tabmenu]
  • Letzt war auf Felucia ein Event was unteranderem Flower gemacht hat. Dort haben wir auch mit der KUS verhandelt und es war grade für mich als FCler die ganze Zeit etwas zu tun. War echt mega. Es geht definitiv wenn man will und macht mehr spaß als "/akt eröffnet das Feuer auf die linke Munificent" und schaut dann ne halbe Stunde zu.

    Gute Events haben weniger ballern und mehr RP. Wir spielen kein COD und man sollte nicht aus jedem Event ein reines geballer machen.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Einfach keine Events mehr machen, löst alle Probleme auf einmal 👍

    Es wird immer nur an den Events gemeckert. Jetzt muss ich, der noch nie ein Event gemacht hat, die Eventleiter mal in Schutz nehmen.

    Erstmal finde ich es amüsant, dass sich hier über die Stärke der Anti Air beschwert wurde. Seid ihr doof? Es ist wortwörtlich der Sinn der AA dafür zu sorgen, dass Luftfahrzeuge keine Chance haben und somit den Luftraum freizuhalten. Und ja, dann habt ihr als AVP nichts zu tun, bis die AA zerstört wurde. Wenn ihr nicht nur noch mit Papierkugeln aus dem LAAT schießen wollt, müsst ihr diesen Konter in Kauf nehmen.

    Dazu kommen eure Boxenstops. Die Aussage, dass wir die Leute, die das machen, einfach aus dem Verkehr ziehen sollen, ist Schwachsinn. Wir sagen gerade wir haben zu wenig Leute und jetzt sollen wir noch einen abstellen, der nur darauf guckt, dass ihr keine Boxenstops macht und euch ansonsten rauszieht und mit euch eine lange Diskussion führt, warum ihr das bitte lassen sollt. Denn wenn er mit euch keine unnötig lange Diskussion führt, wird sich beschwert, dass aus dem No-Clip einfach Fahrzeuge gelöscht werden und Nachfragen im Chat ignoriert werden. Und hört bitte auf das als RP zu bezeichnen, sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört. Das könnt ihr RP nennen, wenn ihr Formel 1 Fahrer seid, bei uns ist das FailRP.

    Dann zum Vorwurf mit der Rakete aus dem No-Clip. Das wird hier so erwähnt, als würde das bei jedem Event am laufenden Band passieren. Seltsamerweise kann sich aber kein Mod daran erinnern und wirklich detailliert sind diese Erzählungen auch nicht. Meine gewagte These wäre jetzt einfach, dass das einmal passiert ist und jetzt so dargestellt wird, als wäre das immer so.

    Kommen wir zu euren Raumschlachten. Natürlich kann man niemanden 24/7 abstellen, der nur eurer Zeug spawnt. Denn erstens kann man das gar nicht in den erforderlichen Mengen, ohne dass der Server abschmiert und zweitens kann man nicht für eine Einheit, die meistens nur zu dritt oder zu viert ist, einen persönlichen Betreuer abstellen. Man könnte natürlich auch die Vultures stärker machen, aber dann geb ich dem ganzen genau eine Woche bis die erste Beschwerde, bzw. der entsprechende Änderungsvorschlag auf dem Tisch liegt.

    Da sind wir auch bei einem grundsätzlichen Problem, alles darf bloß keine Herausforderung sein, es muss alles so einfach wie möglich gehalten werden, deswegen brauchen wir ständig neue Waffen oder müssen bestehende Waffen verbessern. Wenn ihr es nicht im ersten Anlauf schafft oder sogar mal verliert, wird sich direkt beschwert (auch wenn meistens nur im eigenen Discord Channel oder Privatchat).

    Zu dem Vorschlag man müsse mehr RP und weniger Ballern machen. Das ist ein sehr guter Vorschlag und das ist meistens auch der beste Teil des Events - für die drei Personen, die am RP teilnehmen. Denn der Rest steht in der Zeit nur rum, denn man kann nicht mit 80 Personen gleichzeitig RP machen. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Infektionen, ich kann mich noch erinnern, als wir täglich Corona-RP gemacht haben. Mein Rekord waren 1h 57m stehen. Aber ich bin mir sicher dem einen RNler haben die Verhandlungen viel Spaß gemacht.

    Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist. Wenn ihr jedes Mal euren Weg gehen würdet, wäre das Event nach 2m vorbei oder würde gar nicht erst stattfinden. Wenn das gesamte Event darauf aufbaut, dass ihr einem verlorenen Außenposten zur Hilfe eilt und dann der CO entscheidet da nicht hinzugehen, ist der Weg scheiße. Wenn es im Event um den Umgang mit einer lokalen Bevölkerung geht und ihr einfach entscheidet die abzuknallen, ist euer Weg scheiße. Wenn jemand euch geheime Informationen überbringen will und ihr ihn einfach wegschickt, ist euer Weg scheiße. Natürlich sollte man euch bestimmte Wahlen lassen, aber wenn man nicht will, dass das Event danach vorbei ist, sollten das sehr begrenzte A oder B Entscheidungen sein, mit denen man umgehen kann.

    Bei euren nächsten Posts einfach mal mehr nachdenken. Natürlich gibt es Sachen, die nicht gut sind, aber dann macht auch mal SINNVOLLE Lösungsvorschläge, die auch praktikabel sind, denn dieses dauernde Gemecker ohne jeden Inhalt hilft echt keinem.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Meines Erachtens nach sollten Events folgendes beinhalten:

    1: Logischer Aufbau -> Bestimmte Eventketten sollten aufeinander aufgebaut werden, ggfs sogar abseit der Prime-Time Events. Hier gibt sich das Team schon einiges an Mühe, könnte man aber vllt noch ein wenig aausbauen ;)

    2: Atmosphäre aufbauen -> Events dürfen grade in den Prime-Time Events gerne länger gehen um vllt eine gewisse Atmosphäre aufzubauen. Kriegsnebel, Gefechtslärm in der Ferne, Schreie, musikalische Untermalung sind hier so Faktoren die ich damals versucht habe als Eventmanager immer einzubauen. (Es gibt doch bei großen Sachen nichts epischeres als wenn jemand dann ruft: Zum Angriff und im Hintergrund spielt "Vode - An"

    3: Abwechselung reinbringen: Events für die gesamte Spielerschaft, Events nur für bestimmte Gruppen, Events mit Jedi und alten Relikten. Events mit Infiltrationen, Events mit großen Angriffswellen mit kombinierten Streitkräfte, Bossfights mit "Monstern" die man in alten Höhlen findet etc pp.

    4: Leute involvieren - wie bereits in den vorherigen Posts schon erwähnt sollte man die Leute d er unterschiedlichen Einheiten involvieren. Trifft eine gewisse Eventidee nicht zwingen auf eine bestimmte Spielerschaft (beispielsweise Höhlenmap) so könnte man hier dann die AVP als Eventchars aufjedenfall mit einmbinden bevor die am Ende den Server leaven oder nur AFK rumstehen. (Leute irgendwie beschäftigen)

    5: Bedingte Dynamische Eventabläufe - Man hat als Eventmanager vor Augen WIE ein Event abzulaufen hat, allerdings reagieren die Spieler ja nicht immer so wie man das erwartet. Hierbei sollte man dynamisch darauf reagieren - entweder man setzt dann an der gewissen Stelle mehr Feinde hin um die Leute von was abzuhalten, oder man lässt es Geschehen wenn manche Spieler an gewisser Stelle verkacken und man sollte dann so die nachfolgenden Events aufbauen (Geplant: Spieler nehmen Aussenposten ein - Ist: Spieler haben verkackt, deshalb gibts jetzt weitere Angriffswellen auf die Hauptbasis).

    Das sind nur mal so meine Gedanken zu dem Thema. Mir ist bewusst, dass Teammitglieder nicht immer ein Auge auf alles und jeden haben und dass man für sowas auch echt Vorbereitung braucht.

    VG

    Schneiderlein

    cxpv5YP.pngEC FSgt. 0310 - Schneider

    Schocktruppen // Engineering Company // Torrent Company

    clanPicture-484b3bd408d49c0dc1d5d6ec66ff6addf951f74c.png                           LdSHFul.png                        5bMmUlC.png


    "𝕱𝖆𝖈𝖎𝖙 𝕺𝖒𝖓𝖎𝖆 𝖁𝖔𝖑𝖚𝖓𝖙𝖆𝖘"

  • also ichwer tzawr keine anung vom den events ihmmoment (ich bin gebannert) aba was ich weis dass ist Ben sehr gute arneut maht Ben | 9eq_  Ben @bern Bernd ich mag ben :)

    benn sollte befördärt werden weil er ist ser guht

    libe grü´ße TECE Praibate Twoler

    Old Guy Falling Down Stairs GIF - OldGuyFallingDownStairs - Discover &  Share GIFs | Falling down stairs, Stairs gif, Fall memes

    [tabmenu]
  • ich mag ben :)

    talking ben stare Meme Generator - Imgflip

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Erstmal finde ich es amüsant, dass sich hier über die Stärke der Anti Air beschwert wurde. Seid ihr doof? Es ist wortwörtlich der Sinn der AA dafür zu sorgen, dass Luftfahrzeuge keine Chance haben und somit den Luftraum freizuhalten. Und ja, dann habt ihr als AVP nichts zu tun, bis die AA zerstört wurde.

    Um es mit deinen Worten einzuleiten, erstmal finde ich es amüsant, weil entweder hast du dir aus den Texten irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt oder hast diese nur überflogen. Weil aus Aussagen, die sich darüber beschweren, dass es faktisch keinen Sinn macht 3-4 oder gar 10 AA-Turrets cm nebeneinander zu packen, oder vor den eigenen Hanger zu stellen, dann die Behauptung diese wären zu stark, zu ziehen finde ich sehr verblüffen. Um es dir nochmals zu vereinfachen pinne ich dir jetzt noch extra die Kommentare hier an wo die AA vorkommt (von der AVP Seite)

    Dann wird Anti Air an Stellen "angeklebt", wo eine normal sterbliche Bombe nicht hinkommt oder in Massen so platziert das, wenn du den Motor anmachst, garnicht zum Starten kommst. Aber auch 3-4 Anti Air Türme vor den Hangar gestellt wird so das du Garnicht den Hangar verlassen kannst, weil du dann schon tot bist.

    Die Anti-Air Geschütze sind mir eig. nicht zu OP und können ruhig benutzt werden sollange da jetzt nicht 10 Stück auf einer Stelle stehen und man nicht schon vom Spawn aus beschossen wird

    Und ja deine Aussage stimmt schon, dass Anti Air Turrets dafür da sind den Luftraum zu schützen, dennoch macht es halt keinen Sinn 4 Turrets dicht an dicht hinzupacken welche dann durch AI mit auto aim auf einen schießen, wo diese aber noch nicht mal sichtbar sind für Piloten.

    Dazu kommen eure Boxenstops. Die Aussage, dass wir die Leute, die das machen, einfach aus dem Verkehr ziehen sollen, ist Schwachsinn. Wir sagen gerade wir haben zu wenig Leute und jetzt sollen wir noch einen abstellen, der nur darauf guckt, dass ihr keine Boxenstops macht und euch ansonsten rauszieht und mit euch eine lange Diskussion führt, warum ihr das bitte lassen sollt. Denn wenn er mit euch keine unnötig lange Diskussion führt, wird sich beschwert, dass aus dem No-Clip einfach Fahrzeuge gelöscht werden und Nachfragen im Chat ignoriert werden. Und hört bitte auf das als RP zu bezeichnen, sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört. Das könnt ihr RP nennen, wenn ihr Formel 1 Fahrer seid, bei uns ist das FailRP.

    Ja die Boxenstops sind scheiße und FailRP, aber niemand hat behauptet das Mod Team soll jemanden die ganze Zeit dort abstellen um das zu verhindern. Mit dieser Logik müsste doch dann auch alle Spieler im Normalfall dauerhaft beobachtet werden um FailRP zu verhindern. Aber das wird ja auch nicht gemacht. Man kann doch genauso dann bei den Leuten die das gerade machen, bzw wenn halt n Mod das aktiv mit bekommt, da einschreiten. Entweder mit einem Gespräch oder mit einer Moderativen Anweisung. Damit meine ich diese Texte die eingeblendet werden und doch auch für zB Fahrzeuge verbieten genutzt wird. Zudem weiß ich nicht wo du dir wieder die Aussage herbei ziehst dass wir Boxenstops als RP bezeichnen würden.
    Dennoch versteh ich mal wieder nicht wie man abermals das Löschen/Zerstören der Fahrzeuge relativieren kann. Weil wenn man schon behauptet dass etwas FailRP wäre, dann sollte man es nicht im gleichen Zuge begehen. Feuer mit Feuer löschen und so. Weil löschen von Fahrzeugen, Rakten aus dem NoClip sind auch keine Lösung, sondern FailRP und Powergaming.

    Dann zum Vorwurf mit der Rakete aus dem No-Clip. Das wird hier so erwähnt, als würde das bei jedem Event am laufenden Band passieren. Seltsamerweise kann sich aber kein Mod daran erinnern und wirklich detailliert sind diese Erzählungen auch nicht. Meine gewagte These wäre jetzt einfach, dass das einmal passiert ist und jetzt so dargestellt wird, als wäre das immer so.

    Das wird aus dem Grund hier so erwähnt als wäre es bei jedem Event, weil es sich schon sehr häuft. Wer wenn nicht die AVP, damit meine ich unter den Einheiten, sollte am besten wissen, wie oft es denn passiert. Es mag zwar deine Schilderung nicht stimmen, dass es bei jedem Event der Fall wäre, aber es kommt schon ziemlich häufig vor.
    Kommen wir zum nächsten Satz von dir, und da muss ich ehrlich sein musste ich kurz schmunzeln. Dass du ernsthafter Weise, mit der Aussage kommt dass sich kein Mod daran erinnern würde, da musste ich echt kurz ein Lacher verkneifen. Nur weil jemand behauptet er könne sich an so eine Situation nicht erinnern, heißt es nicht dass diese nicht passiert ist. Wo kämen wir denn hin wenn wir diese Logik mal ausweiten, dann könnte doch jeder machen was er will und sich einfach damit rausreden ,,Keine Ahnung was Sie meinen, ich kann mich an nichts daran erinnern''. Im weiteren Punkt frage ich mich aber auch was du denn für eine detaillierte Erzählung denn haben willst? Soll sie dann in etwa so aussehen... ,,Am 23.12.2023 um 16:14, waren wir auf der Map Felucia Mapzeit:2:20 und es war ein Event. Ich flog mit einem LAAT/g um die Truppen zu unterstützen, plötzlich tauchte eine Rakete, etwa 3-4 Meter vor der LAAT spitze, etwa aus Gradzahl 320, auf und traf das LAAT woraufhin es zerstörrt wurde'' weiß ja nicht ob du dich dabei verarscht vorkommst das durchzulesen, ich tu es auf jeden Fall. Wie soll eine Erzählung denn detallierter sein als ,,Ich flog mit einem LAAT/g und plötzlich kam vor mir eine Rakete aus dem nichts''.
    Ich würde dir raten wenn du schon die Aussagen der AVP versucht zu diffamieren, dann stell keine ''gewagten'' Thesen auf sondern halte dich das nächste mal an Fakten.

    Kommen wir zu euren Raumschlachten. Natürlich kann man niemanden 24/7 abstellen, der nur eurer Zeug spawnt. Denn erstens kann man das gar nicht in den erforderlichen Mengen, ohne dass der Server abschmiert und zweitens kann man nicht für eine Einheit, die meistens nur zu dritt oder zu viert ist, einen persönlichen Betreuer abstellen. Man könnte natürlich auch die Vultures stärker machen, aber dann geb ich dem ganzen genau eine Woche bis die erste Beschwerde, bzw. der entsprechende Änderungsvorschlag auf dem Tisch liegt.

    Also beim ersten teil deiner Argumentation verweise ich nur mal an Paul.McWater Beitrag, wenn du dir den durchliest dann würdest du auch verstehen, dass die INF nach einer Raumschlacht im Vordergrund steht, und sich die AVP als auch die gesamte RN sich einfach wünscht dass wenn wir schon eine Raumschlacht haben, diese dann nicht auch Fokus INF hat.
    Kommen wir zu deinen Punkt mit den Vultures stärker machen und da muss ich nur sagen habe ich eigentlich mehr erwartet vom GD-Vorsitzenden. Denn wenn du dir nur 2 Minuten die Mühe gemacht hättest in dein eigenes Trello zu schauen würdest du sehen, dass da schon länger das Thema bei Angenommen verweilt. Diesen Vorschlag hatte die AVP ausgearbeitet, da gabs manche Schiffe noch gar nicht für LVS, zB V-19 Torrent oder LAAT/i etc. wir können da nichts dafür, dass dieser Vorschlag seit Monaten nicht beachtet wird.

    Da sind wir auch bei einem grundsätzlichen Problem, alles darf bloß keine Herausforderung sein, es muss alles so einfach wie möglich gehalten werden, deswegen brauchen wir ständig neue Waffen oder müssen bestehende Waffen verbessern. Wenn ihr es nicht im ersten Anlauf schafft oder sogar mal verliert, wird sich direkt beschwert (auch wenn meistens nur im eigenen Discord Channel oder Privatchat).

    Also ich weiß nicht in wie fern sich diese Aussage auf die AVP bezieht, weshalb ich nur auf den vorherigen Punkt aufmerksam mache und dann somit weiter gehe.

    Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist. Wenn ihr jedes Mal euren Weg gehen würdet, wäre das Event nach 2m vorbei oder würde gar nicht erst stattfinden. Wenn das gesamte Event darauf aufbaut, dass ihr einem verlorenen Außenposten zur Hilfe eilt und dann der CO entscheidet da nicht hinzugehen, ist der Weg scheiße. Wenn es im Event um den Umgang mit einer lokalen Bevölkerung geht und ihr einfach entscheidet die abzuknallen, ist euer Weg scheiße. Wenn jemand euch geheime Informationen überbringen will und ihr ihn einfach wegschickt, ist euer Weg scheiße. Natürlich sollte man euch bestimmte Wahlen lassen, aber wenn man nicht will, dass das Event danach vorbei ist, sollten das sehr begrenzte A oder B Entscheidungen sein, mit denen man umgehen kann.

    Also es hat keiner behauptet, dass den Leuten so viel Entscheidungsgewalt bleiben soll einen Außenposten nicht anzugreifen, weil das wäre IC Befehlsverweigerung und so könnte man auch das sollte es sein im RP ausspielen. Aber nochmals zurück zur Freiheit zu lassen, wenn du meinst dass alle Wege der User scheiße sind, kannst du ja auch mal, immerhin hast du zumindest einen Commander Char, auch mal an Events teilnehmen und die Truppen besser leiten. Mal sehen ob deine Entscheidungen besser wären. Aber ich bin dennoch der Meinung wenn der CO einen Weg findet das Missionsziel einfacher zu lösen, dann soll halt das Event nicht 3 Stunden sondern vlt 2 Stunden dauern, da dann das ursprüngliche Event vlt einfach zu sehr ''ausgeschmückt'' und so verkompliziert wurde.

    Bei euren nächsten Posts einfach mal mehr nachdenken. Natürlich gibt es Sachen, die nicht gut sind, aber dann macht auch mal SINNVOLLE Lösungsvorschläge, die auch praktikabel sind, denn dieses dauernde Gemecker ohne jeden Inhalt hilft echt keinem.

    Zu guter Letzt, wenn du schon appellierst beim nächsten Post nachzudenken, würde ich dir sehr anraten, wenn du dich schon als Communitymanager, RN Commander, GD Leiter und was auch immer du sonnst bist, nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen bzw nicht irgendwelche Aussage drehen und wenden wie du willst. Nächstes mal wenn du auf Beschwerden reagierst solltest du die am besten durchlesen und nicht überfliegen.
    Dann noch zu deinem letzten Satz, wenn man sich nicht beschwert wird sich nie was ändern, dafür gibt es ja hier im Forum den Reiter Beschwerde und auch wenn's Gemecker ist, sollte sich das Team Gedanken machen, wenn dauernd das selbe gemeckert wird. Zudem werden hier Lösungsvorschläge, ob sinnvoll oder nicht, als dumm/scheiße betitelt. Wie man ja an deiner Aussage ,,Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist.'' sieht.

  • dass es faktisch keinen Sinn macht 3-4 oder gar 10 AA-Turrets cm nebeneinander zu packen, oder vor den eigenen Hanger zu stellen

    Wenn du, wie du es sagst, die bisherige Konversation gelesen hättest, wüsstest du, dass es notwendig ist eine hohe Konzentration, damit die AA Wirkung zeigt. Außerdem macht es durchaus Sinn 3-4 AA auf einer Stelle zu platzieren, natürlich sind 10 übertrieben. An einer befestigten Stelle mehrere AAs aufzubauen ist sinnvoll, um sie dort gegen die Infanterie besser zu verteidigen. Und es ist auch sehr sinnvoll die AA dort zu platzieren, wo sie für die feindlichen Jäger schwer zu treffen ist und gleichzeitig am besten schießen kann, das nennt man taktisches Denken.

    dann die Behauptung diese wären zu stark, zu ziehen finde ich sehr verblüffen.

    Das nennt man logisches Schlussfolgern. Wenn ihr euch beschwert die hohe Konzentration an AA verhindert euren Start und macht das Spielen unmöglich ist es durchaus zulässig daraus zu folgern, dass ihr es zu stark findet.


    Ja die Boxenstops sind scheiße und FailRP, aber niemand hat behauptet das Mod Team soll jemanden die ganze Zeit dort abstellen um das zu verhindern.

    Dann zieht die raus. Wir versuchen das auch zu unterbonden, dass man zumindest kurz Landet.

    Natürlich war es eine Hyperbel hier zu sagen, man solle jemanden permanent abstellen. Aber worauf ich hinaus wollte, hast du ja selbst sehr gut noch einmal dargestellt.

    Entweder mit einem Gespräch oder mit einer Moderativen Anweisung.

    Genau das meine ich nämlich. Nein, während einem Event hat man nicht die Zeit mit dir eine Grundsatzdiskussion über offensichtliche Dinge zu führen, da muss man einfach schnell reagieren. Genau das wollte ich ausdrücken, aber du zeigst ja perfekt auf, dass dieses Verständnis nicht existiert. Denn wenn wir wirklich jedes Mal darüber eine Diskussion mit euch führen sollen, müssen wir tatsächlich jemanden dafür abstellen.

    Zudem weiß ich nicht wo du dir wieder die Aussage herbei ziehst dass wir Boxenstops als RP bezeichnen würden.

    Ich find es teilweise echt Schade, dass gutes RP modseitig sabotiert wird.
    Bsp von eben: Ein KUS-Angriff läuft und wir schlagen uns recht gut. Dann werden nach und nach 90% aller Ausparkstationen und soweit gesehen alle Repair-und-Muni-Stations gelöscht. Ich meine, warum? Was da los? Es ist maximal nervend, dann gar nix mehr als AVPler machen zu können.

    Wenn ihr beim Entfernen der Stationen von „sabotierten RP“ sprecht, ist es durchaus legitim zu folgern, dass ihr das Nutzen der Stationen als RP bezeichnet. Oder willst du mir sagen, dass eure gute Leistung in der Schlacht hier das RP war? Dann kannst du auch einfach Star Wars Squadrons spielen.

    Dennoch versteh ich mal wieder nicht wie man abermals das Löschen/Zerstören der Fahrzeuge relativieren kann. Weil wenn man schon behauptet dass etwas FailRP wäre, dann sollte man es nicht im gleichen Zuge begehen. Feuer mit Feuer löschen und so. Weil löschen von Fahrzeugen, Rakten aus dem NoClip sind auch keine Lösung, sondern FailRP und Powergaming.

    Ich bin wirklich etwas sprachlos, dass du gerade sagst, wenn jemand eine Regel bricht und das unterbunden wird, wäre es FailRP. Hast du den Satz nochmal gelesen? Wenn jemand eine Regel bricht (in diesem Fall einen Pitstop macht) und ein Moderator das dann unterbindet, hat das nichts mit „Feuer mit Feuer bekämpfen“ zu tun. Das eine ist ein Regelbruch und das andere eine moderative Handlung. Wie kann man das gleichsetzen und mir vorwerfen ich würde etwas, was ich gar nicht angesprochen habe, relativieren? Ich habe gar nicht die Fälle angesprochen, in denen ihr „einfach so“ aus dem Noclip gelöscht wurdet, sondern den eben erwähnten Sonderfall. Da zitiere ich dich einfach mal:

    weil entweder hast du dir aus den Texten irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt oder hast diese nur überflogen.

    Die Grammatik und Rechtschreibung sind übrigens furchtbar.

    Kommen wir zum nächsten Satz von dir, und da muss ich ehrlich sein musste ich kurz schmunzeln. Dass du ernsthafter Weise, mit der Aussage kommt dass sich kein Mod daran erinnern würde, da musste ich echt kurz ein Lacher verkneifen. Nur weil jemand behauptet er könne sich an so eine Situation nicht erinnern, heißt es nicht dass diese nicht passiert ist. Wo kämen wir denn hin wenn wir diese Logik mal ausweiten, dann könnte doch jeder machen was er will und sich einfach damit rausreden ,,Keine Ahnung was Sie meinen, ich kann mich an nichts daran erinnern''.

    Ja völlig richtig. Ich vertraue meinen Kollegen soweit, dass wenn sie sagen es sei nicht passiert, ist es nicht passiert. Dieses Vertrauen innerhalb eines Teams ist auch nicht unangebracht, sondern erforderlich. Daraus zu folgern, dass wir dieses Vertrauen jedem entgegen bringen würden, ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen und exzessiv.

    Im weiteren Punkt frage ich mich aber auch was du denn für eine detaillierte Erzählung denn haben willst? Soll sie dann in etwa so aussehen... ,,Am 23.12.2023 um 16:14, waren wir auf der Map Felucia Mapzeit:2:20 und es war ein Event. Ich flog mit einem LAAT/g um die Truppen zu unterstützen, plötzlich tauchte eine Rakete, etwa 3-4 Meter vor der LAAT spitze, etwa aus Gradzahl 320, auf und traf das LAAT woraufhin es zerstörrt wurde'' weiß ja nicht ob du dich dabei verarscht vorkommst das durchzulesen, ich tu es auf jeden Fall. Wie soll eine Erzählung denn detallierter sein als ,,Ich flog mit einem LAAT/g und plötzlich kam vor mir eine Rakete aus dem nichts''.

    Ich denke dir ist durchaus bewusst, dass es so nicht gemeint war, aber es dient ja deiner Argumentation. Ich wollte auf etwas wie „beim gestrigen Event“ oder „beim Angriff auf …“ hinaus. Auf jeden Fall mehr als ein „Ja“ auf das initiale Zitat.

    Ich würde dir raten wenn du schon die Aussagen der AVP versucht zu diffamieren, dann stell keine ''gewagten'' Thesen auf sondern halte dich das nächste mal an Fakten.

    Du solltest keine Worte verwenden, die du nicht verstehst. Denn hier von einer Diffarmierung zu sprechen ist einfach falsch. Wie du selbst sagst, habe ich gesagt es ist eine „gewagte These“ - eine These ist nicht belegt und kann auch falsch sein. Ich sage also selbst, dass es falsch sein könnte.

    Also beim ersten teil deiner Argumentation verweise ich nur mal an Paul.McWater Beitrag, wenn du dir den durchliest dann würdest du auch verstehen, dass die INF nach einer Raumschlacht im Vordergrund steht, und sich die AVP als auch die gesamte RN sich einfach wünscht dass wenn wir schon eine Raumschlacht haben, diese dann nicht auch Fokus INF hat.

    Das habe ich durchaus verstanden und ich habe dir gesagt, dass es nicht angebracht ist, den Großteil des Servers sitzen zu lassen, um ~10 Leute zu bespaßen.

    Kommen wir zu deinen Punkt mit den Vultures stärker machen und da muss ich nur sagen habe ich eigentlich mehr erwartet vom GD-Vorsitzenden.

    Denn wenn du dir nur 2 Minuten die Mühe gemacht hättest

    Diese Aussage zeigt, dass du vom GD keine Ahnung hast (warst du nicht sogar mal im GD?). Denn erstens gibt es keinen GD Vorsitzenden, sondern nur eine GD-Leitung und das sind Rino und Sammy. Ich bin der GD-Moderator, dieser Posten hat aber keinen Einfluss auf Entscheidungen oder wie lange etwas unter „Angenommen“ verweilt. Aber wenn du schon im Trello bist, kannst du ja mal alle Vorschläge dort zählen. Vielleicht verstehst du dann, warum ich nicht den Stand jedes Vorschlages auswendig kenne. Dass man den Stand eines eigenen Vorschlages kennt, ist dabei wenig verwunderlich.

    Es ist richtig, dass ihr euch nicht über die Stärke der Vultures beschwert habt. Ihr habt euch in diesem Post aber mehrfach über die Stärke der Gunships beschwert. Ihr beschwert euch über etwas als „viel zu stark“, weil ihr es nicht alleine mühelos abschießen könnt, also muss es schwächer gemacht werden (Implikation). Und das Gunship ist nicht unbesiegbar, ich bin erst vor kurzem selbst geflogen und habe auch dagegen im Jäger gekämpft, es ist ein realistisch bezwingbarer Gegner. Daraus folgerte ich, dass ihr euch auch über einen aus eurer Schicht zu starken Vulture beschweren würdet, was ich aus der bisherigen Konversationsverlauf nicht für unangebracht halte.

    Also ich weiß nicht in wie fern sich diese Aussage auf die AVP bezieht, weshalb ich nur auf den vorherigen Punkt aufmerksam mache und dann somit weiter gehe.

    Die AVP ist nicht das Zentrum des Universums. Wenn ich also von etwas grundsätzlichem spreche, bezieht sich das auf den ganzen Server, der aus mehr als nur der AVP besteht.

    Aber ich bin dennoch der Meinung wenn der CO einen Weg findet das Missionsziel einfacher zu lösen, dann soll halt das Event nicht 3 Stunden sondern vlt 2 Stunden dauern, da dann das ursprüngliche Event vlt einfach zu sehr ''ausgeschmückt'' und so verkompliziert wurde.

    Auch hier zitiere ich dich nochmal selbst:

    weil entweder hast du dir aus den Texten irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt oder hast diese nur überflogen.

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass der CO einen effizienteren Weg findet, um das Event nach 2 statt 3 Stunden zu beenden. Sondern wenn der CO das Event komplett unterbindet oder nach 2 MINUTEN beendet (m steht für Minuten falls du das in meiner Nachricht nicht verstanden hast). Ich habe auch gesagt, dass man den Spielern Entscheidungen überlassen soll, aber eben beschränkt, sodass man damit das Event eben nicht unterbinden kann.

    Zu guter Letzt, wenn du schon appellierst beim nächsten Post nachzudenken, würde ich dir sehr anraten, wenn du dich schon als Communitymanager, RN Commander, GD Leiter und was auch immer du sonnst bist, nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen bzw nicht irgendwelche Aussage drehen und wenden wie du willst. Nächstes mal wenn du auf Beschwerden reagierst solltest du die am besten durchlesen und nicht überfliegen.
    Dann noch zu deinem letzten Satz, wenn man sich nicht beschwert wird sich nie was ändern, dafür gibt es ja hier im Forum den Reiter Beschwerde und auch wenn's Gemecker ist, sollte sich das Team Gedanken machen, wenn dauernd das selbe gemeckert wird. Zudem werden hier Lösungsvorschläge, ob sinnvoll oder nicht, als dumm/scheiße betitelt. Wie man ja an deiner Aussage ,,Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist.'' sieht.

    Kann ich 1:1 nur zurückgeben, nur ohne die Titel, denn die hast du ja nicht.

    Schönen Abend noch

    ~ am Handy geschrieben

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Events können etwas sehr schönes, spannendes und bereicherndes für den Server sein. Genauso können sie aber auch bei schlechter Durchführung für Unzufriedenheit bei der Userschaft sorgen. Diese Tatsachen ändern jedoch nichts daran, dass Events unbedingt notwendig und essenziell für den Server sind.

    Das Event-Team besteht aus vielen Mitgliedern, welche alle jeweils eigene Vorstellungen von guten Events haben. Das Primärziel eines jeden Events sollte jedoch immer die Zufriedenheit der Teilnehmer sein, und nicht die Befriedigung eigener Interessen. Ich kann für viele Mitglieder des Ausschusses sprechen, wenn ich sage, dass oft viel Zeit und Muße in die Vorbereitung von Events geht. Dabei werden Grundsätze, Strukturen, allgemeine Abläufe und Resultate des Events geplant. Diese freiwillige Opferung von Zeit ist an sich schon einen Dank wert.

    Der erste Punkt, auf den ich eingehen möchte, ist der vorgeschriebene Ausgang eines Events, der ja hier von einigen angeprangert wird.
    Jedes Event muss in der Planung zwangsweise mindestens einen oder mehrere mögliche Beendigungen vorsehen. Anders wäre die Chance auf RP-feindliche Aktionen und Ausgänge einfach zu groß. Das beschreibt jedoch nicht das genaue Festgelegtsein von spezifischen Abläufen im Event selbst. User bekommen regelmäßig die Möglichkeit auf Einflussnahme im Verlauf eines Events und können somit dazu beitragen, dass der Ausgang des Events abgeändert wird. Ich denke nicht, dass ich nochmal erklären muss, warum es den Usern nicht gestattet sein sollte, ein ganzes Event zu verhindern, weil durch ihre Entscheidungen beispielsweise ein ganzer Angriff gar nicht erst stattfindet. Die begrenzte und kontrollierte Einflussnahme der User ist jedoch richtig und wichtig für die fortbestehende Spannung, da ansonsten kein Anlass zur Anstrengung gegeben ist, sollte klar sein wer gewinnt, bevor er gewinnt. Hierbei ist jedoch sehr wichtig zu erwähnen, dass die Determiniertheit eines Events maßgeblich Planung, Organisation und Ablauf erleichtert. Wenn so weiterer Unzufriedenheit aus dem Weg gegangen werden kann, halte ich die Vorbestimmtheit einer oder mehrerer Enden für dringend notwendig.

    Raumschlachten sind ein weiteres wichtiges Thema der Events, welches regelmäßig für Empörung sorgt.
    Der RN dienen Raumschlachten als nahezu einzige Möglichkeit aktiv, einflussreich und mit essenzieller Rolle an Events Teil zu haben. Auch wenn viele es anders sehen, sollte klar gemacht werden, dass es hierbei für Eventleiter also wichtig ist, diese Einheit besonders zu beschäftigen und zu unterhalten. Da meist 90% des Servers jedoch Teil der Infanterie sind, muss jedoch immer die gesamte Userschaft mitberücksichtigt werden. Mit Enterungen als offensive oder Stürmungen des eigenen Schiffes als defensive Möglichkeiten, ist dabei fast immer für Spannung gesorgt. Die Leidtragenden bei Raumschlachten sind meistens dann die, die auf das gute Passiv-RP der Eventleiter angewiesen sind. Raumschlachten werden oft unnötig in die Länge gezogen, weil entweder viel zu spät oder gar nicht auf eakts geantwortet und eingegangen wird.

    Wichtig zu erwähnen ist natürlich auch, dass die AVP unmöglich großen Spaß an der Raumschlacht haben kann, wenn sie immer wieder das Gleiche erleben muss. Abwechslungen zwischen den eingesetzten Jägern der KUS und vor allem das geforderte Nachdenken der User ist besonders wichtig. Bei vielen Events ist der Verlauf ziemlich geradlinig. Die Userschaft sollte zu eigenen Ideen und Teilhabe am Event angeregt werden. Bei der AVP könnten verschiedene Angriffsversuche der KUS simuliert werden, auf die individuell reagiert werden muss. Zum Beispiel könnten, wie oft in Clone Wars gesehen, Massen an Bombern in Richtung Flaggschiff gesteuert werden, welche dann durch die AVP dringend abgewehrt werden müssen. Die User sollten dazu angeregt werden, ihren Kopf einzuschalten, um Erfolg im Event zu haben. Einfaches Rumballern ist nicht immer spannend für alle Parteien. Um nochmal auf die Beschwerde des völlig übertriebenen Feindkontaktes einzugehen:
    Nach meinen Vorstellungen sollte die Schwierigkeit des Events von den Entscheidungen der User abhängig gemacht werden. Seit ihr blöd, verliert ihr. Gebt ihr euch Mühe bei eurer Strategie, gewinnt ihr leichter.

    (Die hier genannten Punkte treffen natürlich auf Raum- und Bodenschlachten zu)

    Die Diskussion über Lore Getreue bei Raumschlachten ist, denke ich, hierbei völlig überflüssig. Gmod ist nunmal nicht im geringsten dazu in der Lage, realistisch wirkende Star Wars Raumschlachten zu simulieren, ohne dass durch Spieler (in unserem Fall Moderatoren) eingegriffen werden muss. Man kann nicht von allen Teamlern erwarten, dass sie ein vollständiges Verständnis für den Realismus der Raumschlachten in Star Wars haben. Für die ganzen Schwierigkeiten, die durch das Spiel selbst gegeben sind, muss ich ehrlich sagen, dass ich sogar recht zufrieden mit der aktuellen Umsetzung der meisten Eventleiter bin.

    Der wohl wichtigste Teil eines jeden Events ist jedoch das RP. Ohne Hintergrund zum Erlebten, wirken Schlachten und andere dargestellte Erlebnisse oft unbedeutend und einflusslos. Den Usern muss vermittelt werden, dass Erfolg und Misserfolg massiven Einfluss auf die folgenden

    RP Stränge haben. Wenn es keinen Grund und Anlass für Bemühung gibt, tut auch keiner was. Und wenn niemand mitmacht, ist ein Event grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Wichtig hierbei ist natürlich auch für viele, dass Erlebtes in Events im regulären RP verwendet werden kann. Wenn bei jedem Event eine Eventeinheit aufgezwungen wird, und man mit seinem Haupt Char keine Erfahrungen sammelt, gibt es noch weniger Grund zur Teilhabe. Abwechslungen in Einheiten sind natürlich manchmal spannend für die User, sollten aber nicht zur Regel werden und passen besser in Eventwochen rein.

    Damit wäre meinerseits vieles gesagt.

    Nabend

    [tabmenu]
  • Im Rahmen der aktuellen Thematik sollte dieser Beitrag wahrgenommen werden... :thumbup:

    "there is nothing we can do" - Napoleon(literally me)

    SWT CPL Wichtigtuer

  • Das nennt man logisches Schlussfolgern. Wenn ihr euch beschwert die hohe Konzentration an AA verhindert euren Start und macht das Spielen unmöglich ist es durchaus zulässig daraus zu folgern, dass ihr es zu stark findet.

    Wenn du wirklich logisch schlussfolgern würdest, dann hätte dir aber da auch einfallen können das nicht die AA an sich zu stark ist sondern die Menge, wie jetzt auch schon des Öfteren geschrieben.

    Natürlich war es eine Hyperbel hier zu sagen, man solle jemanden permanent abstellen. Aber worauf ich hinaus wollte, hast du ja selbst sehr gut noch einmal dargestellt.

    Genau das meine ich nämlich. Nein, während einem Event hat man nicht die Zeit mit dir eine Grundsatzdiskussion über offensichtliche Dinge zu führen, da muss man einfach schnell reagieren. Genau das wollte ich ausdrücken, aber du zeigst ja perfekt auf, dass dieses Verständnis nicht existiert. Denn wenn wir wirklich jedes Mal darüber eine Diskussion mit euch führen sollen, müssen wir tatsächlich jemanden dafür abstellen.

    Wenn du meinen Satz richtig zu Ende gelesen hättest und nicht das Zitat so zugeschnitten hättest wie es dir in den Kontext passt. Hättest du das hier lesen können:


    Entweder mit einem Gespräch oder mit einer Moderativen Anweisung. Damit meine ich diese Texte die eingeblendet werden und doch auch für zB Fahrzeuge verbieten genutzt wird

    Da kann man sehr schön ablesen, dass ich da auch eine alternative zu einem langen Gespräch geschrieben habe.

    Wenn ihr beim Entfernen der Stationen von „sabotierten RP“ sprecht, ist es durchaus legitim zu folgern, dass ihr das Nutzen der Stationen als RP bezeichnet. Oder willst du mir sagen, dass eure gute Leistung in der Schlacht hier das RP war? Dann kannst du auch einfach Star Wars Squadrons spielen.

    Da finde ich es wieder mal schön wie du dir die Aussage so drehst und wendest wie du sie gerade brauchst. Denn ja es ist sabotiertes RP wenn die AVP keine Jäger/Bomber/Transporter mehr ausparken kann, wenn einfach die Ausparkstationen gelöscht werden. Wenn man es im RP mit einem Git oder ähnlichen argumentieren kann, dass die Fahrzeugelager leer sind, ok meinet wegen, aber dies wird ja nicht gemacht. Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht. Aber dafür is man ja nicht auf AoC.

    Ich bin wirklich etwas sprachlos, dass du gerade sagst, wenn jemand eine Regel bricht und das unterbunden wird, wäre es FailRP. Hast du den Satz nochmal gelesen? Wenn jemand eine Regel bricht (in diesem Fall einen Pitstop macht) und ein Moderator das dann unterbindet, hat das nichts mit „Feuer mit Feuer bekämpfen“ zu tun. Das eine ist ein Regelbruch und das andere eine moderative Handlung. Wie kann man das gleichsetzen und mir vorwerfen ich würde etwas, was ich gar nicht angesprochen habe, relativieren? Ich habe gar nicht die Fälle angesprochen, in denen ihr „einfach so“ aus dem Noclip gelöscht wurdet, sondern den eben erwähnten Sonderfall. Da zitiere ich dich einfach mal:

    Also wenn jemand z.B. FailRP begeht indem er eine Verletzung nicht ausspielt, ist es in deiner Ansicht ok, diesen Spieler dann zu töten/zu respawnen. Wenn ein Mod sieht das aktiv FailRP begangen wird, dann sollte man den User darauf hinweisen und nicht einfach töten und nichts dazu sagen, so lernt niemand etwas dazu und macht es immer wieder. Also ja ihr versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen, ohne etwas zu verbessern.

    Die Grammatik und Rechtschreibung sind übrigens furchtbar.

    Ich weiß jetzt nicht in wie fern das mit dieser Diskussion zu tun hat, aber kannst mir ja gerne Babbel zahlen wenn's dich so stört.

    Ja völlig richtig. Ich vertraue meinen Kollegen soweit, dass wenn sie sagen es sei nicht passiert, ist es nicht passiert. Dieses Vertrauen innerhalb eines Teams ist auch nicht unangebracht, sondern erforderlich. Daraus zu folgern, dass wir dieses Vertrauen jedem entgegen bringen würden, ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen und exzessiv.

    Also jedem zu vertrauen nur weil er im Mod Team ist, ist schon ein wenig dumm. Weil kein Mod würde jemals ohne dass sich irgendwer beschwert mit Beweisen zugeben, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Ja vertrauen ist sinnvoll und erforderlich, trotzdem sollte man nicht jedem alles glauben nur wegen einer gewissen Position. Wäre ja nicht das erste mal das Mods lügen.

    Ich denke dir ist durchaus bewusst, dass es so nicht gemeint war, aber es dient ja deiner Argumentation. Ich wollte auf etwas wie „beim gestrigen Event“ oder „beim Angriff auf …“ hinaus. Auf jeden Fall mehr als ein „Ja“ auf das initiale Zitat.

    Es kommt durchaus öfter vor dass dies passiert, nur schreibt sich keiner diese aus um sie dann irgendwann in so einer Diskussion vorzuholen.

    Du solltest keine Worte verwenden, die du nicht verstehst. Denn hier von einer Diffarmierung zu sprechen ist einfach falsch. Wie du selbst sagst, habe ich gesagt es ist eine „gewagte These“ - eine These ist nicht belegt und kann auch falsch sein. Ich sage also selbst, dass es falsch sein könnte.

    Eine These kann zwar auch falsch sein, aber dennoch hast du mit deiner Aussage, versucht die Aussagen der AVP schlecht da stehen zu lassen. So als hätten wir uns das ganze doch nur ausgedacht und es würde ja nie passieren. Und wenn du schon damit prahlst, dass du doch weißt was gewisse Wörter bedeuten, würde ich an deiner Stelle nochmals die Wirkung deiner ersten Aussage überdenken und überlegen ob du nicht doch die Aussagen der AVP versucht so zu diffamieren.

    Das habe ich durchaus verstanden und ich habe dir gesagt, dass es nicht angebracht ist, den Großteil des Servers sitzen zu lassen, um ~10 Leute zu bespaßen.

    Also wenn Raumschlachten ständig spaßig/fordernd und auch gut ausgearbeitet für RN wären, dann würden auch mal mehr als deine angegebenen ~10 Leute da sein.

    Diese Aussage zeigt, dass du vom GD keine Ahnung hast (warst du nicht sogar mal im GD?). Denn erstens gibt es keinen GD Vorsitzenden, sondern nur eine GD-Leitung und das sind Rino und Sammy. Ich bin der GD-Moderator, dieser Posten hat aber keinen Einfluss auf Entscheidungen oder wie lange etwas unter „Angenommen“ verweilt. Aber wenn du schon im Trello bist, kannst du ja mal alle Vorschläge dort zählen. Vielleicht verstehst du dann, warum ich nicht den Stand jedes Vorschlages auswendig kenne. Dass man den Stand eines eigenen Vorschlages kennt, ist dabei wenig verwunderlich.

    Ja ich war mal im GD, für etwa 2 Stunden, da meine damalige FE mich dort reingesetzt hat ohne es mir zu sagen und ich dann von dir dort rausgeschmissen wurde da ich nicht da war, ohne dass ich wusste dass ich überhaupt drinnen war, und ohne dass wir danach nochmals darüber reden konnten da es ja ein Fehler der alten FE war.
    GD-Vorsitzender oder GD-Moderator, tut für die Argumentation nichts zur Sache, du hast nämlich das Sagen in der Sitzung.
    Ich habe es mal durchgezählt es sind 13 Themen. Und ja ich verstehe komplett, dass du nicht auf den neusten Stand jedes Vorschlages bist, aber das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nämlich gesagt, dass wenn du dir die Mühe gemacht hättest kurz in das Trello zu schauen, hättest du gesehen dass es noch nicht umgesetzt ist. Somit hättest du auch nicht diese Falschaussage von wegen wir würden uns beschweren dass sie zu stark sind getroffen. Weil wir sie ja offensichtlich stärker machen wollen.

    Es ist richtig, dass ihr euch nicht über die Stärke der Vultures beschwert habt. Ihr habt euch in diesem Post aber mehrfach über die Stärke der Gunships beschwert. Ihr beschwert euch über etwas als „viel zu stark“, weil ihr es nicht alleine mühelos abschießen könnt, also muss es schwächer gemacht werden (Implikation). Und das Gunship ist nicht unbesiegbar, ich bin erst vor kurzem selbst geflogen und habe auch dagegen im Jäger gekämpft, es ist ein realistisch bezwingbarer Gegner. Daraus folgerte ich, dass ihr euch auch über einen aus eurer Schicht zu starken Vulture beschweren würdet, was ich aus der bisherigen Konversationsverlauf nicht für unangebracht halte.

    Es ist korrekt das das Gunship, mit den derzeitigen Einstellungen zu stark ist, vorallem genauso wie bei dem AA wenn sie in Mengen gespawnt und dann als Jäger benutzt werden. Derzeit hat das Gunship nämlich doppelt so viel HP als unser stärkster Jäger und macht pro Schuss fast den gleichen Schaden. Nur der große Unterschied ist, die Jäger können nur grade nach vorne schießen und müssen sich an die 25% Regel halten, (auch im Luftleeren raum was eigentlich nicht so viel Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema) Gunships können auf der einen Seite im 120 Grad Winkel schießen und müssen nicht die 25% Regel beachten. Was, vor allem wenn es ein Mod fliegt, es fast nicht möglich macht so eines abzuschießen. Außer man benutzt ein LAAT, welches dann der Eventleitung wiederum nicht passt. Wie man aber von einem starken HMP schlussfolgern kann dass die Vultures die wir ja eigentlich stärker machen wollen zu stark sein, ist mir noch immer ein Rätsel.

    Die AVP ist nicht das Zentrum des Universums. Wenn ich also von etwas grundsätzlichem spreche, bezieht sich das auf den ganzen Server, der aus mehr als nur der AVP besteht.

    Ich weiß, dass die AVP nicht das Zentrum des Universums ist, nur da dein gesamter Beitrag bis zu dem Zeitpunkt sich um die AVP gedreht hat, kann man es schwer differenzieren. Weshalb ich auch geschrieben habe, dass ich nicht weiß in wie fern sich das auf die AVP bezieht. Genau deshalb bin ich auch dort nicht weiter drauf eingegangen.

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass der CO einen effizienteren Weg findet, um das Event nach 2 statt 3 Stunden zu beenden. Sondern wenn der CO das Event komplett unterbindet oder nach 2 MINUTEN beendet (m steht für Minuten falls du das in meiner Nachricht nicht verstanden hast). Ich habe auch gesagt, dass man den Spielern Entscheidungen überlassen soll, aber eben beschränkt, sodass man damit das Event eben nicht unterbinden kann.

    Ich weiß was du mit deiner Aussage treffen wolltest, aber dennoch ist meine Argumentation in die Richtung gegangen, dass man den Spielern schon eine Wahl lassen soll. Sollte ein CO sich denken er geht den Befehlen des ROK nicht nach ist es wie auch schon vorhin geschrieben, der Fall von Befehlsverweigerung und es kann IC geahndet werden.

    Kann ich 1:1 nur zurückgeben, nur ohne die Titel, denn die hast du ja nicht.

    Schönen Abend noch

    Kann ich noch immer so 1:1 wieder zurück geben aber brauch auch keine Titel um meine Meinung zu äußern. ;D

    Jute Nacht