Beiträge von Lauch

Wenn jeder einen Seilwerfer bekommt (auch wenn man sich in dem Fall nur Abseilen kann) verlagert dies das Gameplay im 3 Dimensionalen Raum enorm.

Also finde es etwas zu viel das jeder Einheit zu geben und ich konnte jetzt auch keine Rangbegenzung oder ähnliches entnehmen.

Ich glaube es wäre besser wenn Personengruppe X diese Seile verschießen kann und das Seil dann an dieser Position bleibt und nacheinander von anderen Spieler benutzt werden kann so das man sich abseilen kann(Eventuell könnte man es aufheben wieder aufheben .

Vielleicht wäre es im gleichen Atemzug gut, dann einfach direkt den jetzigen Komplett unrealistischen Grappling Hook zu ersetzen und diesem neuen Greifhaken, so ähnlich wie in z.B. R6 zu machen.

Beispiel Addon:

Raid Hook
    Raid Hook is a fresh realistic take on grappling hooks for any Garry's Mod gamemode which is designed similar to the hooks from Rainbow Six: Siege.
    www.gmodstore.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Map Protection war for free? Das wüsste ich aber. Ich habe nicht gesagt, dass die Erstellung Geld gekostet hat, sondern die Map als solche und dazu gehört auch die Protection.

Das Stimmt, die Gegenleistung die es als Abmachung gab wurde mir aber lm späteren verlauf jedoch verwehrt bzw entzogen, ich bln also nicht mehr gebunden

Dazu kommt noch, dass SEB HQ eine Custom Map ist, für die wir Geld bezahlt haben.

Das wüsste ich aber, die SEB Map wurde Komplett for Free erstellt, die Exklusivität ist ein Privileg was ich AoC aus freien Stücken gewähre.

Die beiden Maps zu vergleichen ist komplett unnötig da beide jeweils ihre Stärken und schwächen haben.

Das ganze zeigt aber nur wie undankbar die meisten Leute hier eigentlich sind und überhaupt kein Gefühl für den Arbeitsaufwand haben und alles auf dem Server für selbstverständlich sehen.

Hallo Kami,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die detaillierte Beschreibung deiner Erfahrungen. Es ist wichtig für mich und das gesamte Team, solche Rückmeldungen zu bekommen, um das Spielerlebnis für alle zu verbessern.

Ich möchte auf einige deiner Punkte eingehen und hoffe, damit zur Klärung und Verbesserung der aktuellen Situation beizutragen.

1. OOC-Sanktionen und ihre Auswirkungen auf das RP: Es ist bedauerlich, dass OOC-Sanktionen immer wieder das RP stören. Unser Ziel sollte es sein, RP-Situationen innerhalb des Spiels zu lösen, um das immersive Erlebnis nicht zu beeinträchtigen. Deine Beobachtung, dass vieles sofort persönlich genommen wird und man schnell zur "mach einfach"-Schiene übergeht, ist ein wichtiger Punkt, den wir berücksichtigen müssen.
    2. Kreative Gestaltung von RP-Situationen: Ich stimme dir zu, dass es viele Möglichkeiten gibt, das RP kreativ zu gestalten, besonders in Situationen, in denen der Angeklagte unschuldig ist. Hier sollten wir daran arbeiten, solche Szenarien besser auszuspielen, anstatt sofort OOC-Entscheidungen zu treffen. Dein Vorschlag, mehr Raum für kreatives RP zu lassen, ist sehr wertvoll.
    3. Einheitsregelwerke und RP-Stränge: Es sollte nicht der Fall sein, dass Einheitsregelwerke kreatives RP verhindern. Die ST existieren aus einem bestimmten Grund, und das Strafverfolgungs-RP sollte ein integraler Bestandteil des Spiels sein, nicht etwas, das durch Sanktionen unterbunden wird. Wir müssen sicherstellen, dass die Regelwerke flexibler sind und das RP fördern, anstatt es zu ersticken.
    4. Guter Umgang und Disziplin im RP: Der Punkt, dass viele Spieler das RP verlernt haben oder es zu ernst nehmen, ist ebenfalls wichtig. Ein gewisser Grad an Disziplin und freundlichem Umgang ist notwendig, aber es sollte nicht dazu führen, dass das RP steif und unpersönlich wird. Wir sollten daran arbeiten, dass es mehr Raum für kreative und humorvolle Interaktionen gibt, ohne dass gleich OOC-Probleme entstehen.
    5. Unterschied zwischen RP und OOC: Deine Beispiele zeigen deutlich, dass es oft zu Missverständnissen kommt, weil nicht klar zwischen RP und OOC differenziert wird. Wir sollten daran arbeiten, diese Trennung klarer zu machen und die Spieler dazu zu ermutigen, RP-Probleme auch im RP zu lösen.

Zu meiner Nachricht, die du zitiert hast: Es tut mir leid, wenn sie unangebracht oder missverständlich war. Mein Ziel war es, die Situation schnell zu klären, aber ich sehe ein, dass dies anders hätte angegangen werden können. Ich nehme dein Feedback ernst und werde in Zukunft darauf achten, solche Situationen besser zu handhaben. Ich möchte noch hinzufügen, dass die beschriebene Situation schon etwas länger zurückliegt. Seitdem bin ich nicht mehr in solche Situationen involviert gewesen, aber dein Feedback bleibt wichtig, um zukünftige Vorkommnisse zu vermeiden und das RP-Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback und deine konstruktiven Vorschläge. Ich hoffe, wir können gemeinsam daran arbeiten, das RP-Erlebnis für alle zu verbessern.

Dieser Text wurde mit einer KI nachverbessert.
    Beste Grüße, Cappy

KI gerochen bevor ich den Disclaimer gesehen habe 💀💀💀

Vielleicht könnte man das ganze auch so lösen, dass es immer nur eine Maximale Anzahl an Jet-Packs auf dem Server zu gleichen Zeit geben kann. Es könnte vielleicht ein Jet-Pack Schrank Entity Geben in dem eine Feste menge zum Beispiel 6 Jetpacks sind (pro map) nimmt ein Spieler ein Jetpack ( und ist auch dazu berechtigt) geht die Anzahl um 1 runter und erhöht sich erst wieder wenn der Spieler das Jetpack zurück legt oder den Server verlässt. Das fördert nicht nur das RP sondern Balanced JetPacks auch zu gleich ohne diese komplett zu entfernen.

Edit: Man könnte es natürlich auch so machen das Jet-Packs beim Sterben (mit respawn) komplett weg sind und erst wieder nachbestellt werden müssen per Lieferung.

Ich möchte nur anmerken, dass in der (schlagt mich nicht) LORE die ARCs, laut dem was ich finde, kein Jetpack in Ihrer Ausrüstung hatten.

Das würde also die Personen mit der meisten Macht (abgesehen vom Jetpack) im IC Geschehen, bspw. durch die SEB, noch weiter auf ein irrationales Podest heben. Wenn die Jetpacks debuffed werden okay, aber sie Parjai und Triton wegnehmen und NUR den ARCs lassen würde das ganze nicht lösen, sondern nur aus dem Blickfeld schieben, da es weniger von Ihnen gibt. Meiner Meinung nach

Glaube Lore Technisch darf man Jetpacks gar nicht fest zuordnen. Ich denke eher das im Prinzip jeder Klon eins tragen konnte (bzw eine große Anzahl an Klonen) und das wurde dann eben auf den Einsatz abgestimmt, so wie man es braucht

Cooles Addon und im Endeffekt müsste man es ja nicht mal auf Hunter begrenzen, Droiden oder Scanner waren durchaus wahrscheinlich auch in der Lage solch einen Scan zu machen im Star Wars Universum. Es nur für Hunter einzufügen wäre wahrscheinlich verschwendetes Potential, eine schwächere Variante bei z.B. einer passenden Einheit würde es aber denke ich legitimieren.