Beiträge von Eric

Die Synchronisation von Discord-Accounts mit Forum-Accounts ist bis auf Weiteres nicht möglich. Wir sind im Dialog mit dem Entwickler, um das Problem alsbald zu beheben.

Hallo Grady,

leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

Bevor du jetzt wieder Wut entbrannt in die Tasten haust und dein nächsten Appell oder offenen Brief schreibst, kannst du dich auch einfach bei mir per DM melden, dann teile ich dir die Gründe der Ablehnung gerne mit. Denn wie bereits erwähnt, werden diese nicht standardmäßig veröffentlicht, wenn du das möchtest, mache ich das aber auch dieses Mal gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Eric | HR-IGM Leitung

Hallo Grady,

als zuständige Leitung betrübt es mich zutiefst, dass du dich unfair behandelt fühlst. Allerdings muss ich feststellen, dass ich nach einer objektiven Prüfung der in diesem Fall zugrunde liegenden Fakten, keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen kann.

Deine Vorwürfe waren primär, dass wir dich aufgrund deines Migrationshintergrundes und deiner Troll-Vergangenheit abgelehnt haben. Wie allerdings bereits unter deiner Bewerbung kommentiert wurde, geht es um deine Antworten im Bewerbungsgespräch und deine bisherige Aktivität, die zu gering ist, um einen Einheitsleiter Posten zu bekleiden. Es erschließt sich mir nicht, woher diese Behauptung deinerseits kommt:

Als Grund für die Ablehnung wurde mir genannt, dass meine Ziele nicht den Erwartungen entsprochen hätten.

Hat dir das ein HR-Mitglied so mitgeteilt? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Chat-GPT deinen Prompt nicht richtig verstanden hat und das hinzugefügt hat.

Normalerweise legen wir die Gründe für eine Entscheidung nicht so transparent offen, da besonders die Antworten im Bewerbungsgespräch den Betroffenen bloßstellen können - was in keinem Fall unser Ziel ist. Allerdings nötigen uns deine schweren Vorwürfe dazu Stellung zu beziehen und uns durch Offenlegung dieser Fakten zu schützen. Daher werde ich im Weiteren auch Auszüge aus deinem Bewerbungsgespräch zitieren.

Das ist deine Aktivität im für uns relevanten Zeitraum.

Im Vergleich dazu die Aktivität des ehemaligen Einheitsleiters:

Das ist die Aktivität des bisher einzigen Konkurrenten:

Ich denke du erkennst hier deutliche Unterschiede. Besonders die Unregelmäßigkeit deiner Aktivität hat uns bei der Betrachtung deiner Person als Einheitsleiter gestört. Dazu hast du im Bewerbungsgespräch auch folgendes dazu gesagt:

Du sagst selbst, dass dir die Zeit fehlt eine regelmäßige Aktivität zu erfüllen und du von "außerhalb" leiten willst. Wir sehen das sehr kritisch besonders am Anfang ist es als Einheitsleiter notwendig viel Zeit zu investieren, um sich innerhalb der Einheit zu etablieren (da du ja ein externer bist) und sich seine Führungsebene aufzubauen.

Auf die Frage deiner Ziele erklärst du, du möchtest den Ruf verbessern und auf das Niveau der SWTs und RCs anheben. An dieser Stelle haben wir uns gefragt, wie genau du das erreicht willst, denn in unseren Augen trägt keiner der von dir genannten Punkte dazu bei den Ruf zu verbessern. Du möchtest konsequent an Probleme herangehen - nennst aber kein einziges konkretes Problem. Der letzte Punkt ist trivial, da es das bereits gibt. Diese Antworten zeigen, dass du dich nicht mit dem aktuellen Zustand der Einheit auseinandergesetzt hast, bevor du dich beworben hast und nur Floskeln im Bewerbungsgespräch eingebracht hast.

Dazu kommen deine Gründe sich zu bewerben, keiner von diesen Gründen bezieht sich auf die Einheit im Zusammenhang ihrer Mitglieder und notwendigen Verwaltungsstrukturen. Daher fragen wir uns, ob du dir der vielfältigen Aufgaben bewusst bist, die als Einheitsleiter auf dich zu kommen.

Du wirfst uns vor, wir würden Vorurteile aus deiner Troll-Vergangenheit ableiten. Aber besonders diese Antworten zeigen uns, dass es eben keine Vergangenheit ist, sondern ein aktueller Zustand. Abgesehen davon, dass beide Namen gegen das Serverregelwerk verstoßen, drückt keiner dieser Namen ansatzweise seriöses RP aus. Auch wenn du uns versicherst, du möchtest diese seriös spielen, können wir das anhand der Namen einfach nicht glauben. Wenn es dir wirklich darum ginge, hättest du einen neuen Char mit neuem (seriösen Klon-) Namen machen können und ihn ernsthaft spielen können. Es wäre kein großer Verlust an RP-Strängen gewesen, diese beiden Charaktere aufzugeben. Wäre dir der Einheitsleiterposten so wichtig, hättest du dieses vergleichbar kleine Opfer durchaus erbringen können. Des Weiteren haben mehrere HR-Mitglieder dich bereits in dem "Butzbach"-Char gesehen und festgestellt, dass du ihn nicht seriöser spielst als Grady und in diesem genauso negativ auffällst.

Du hast Recht, dass unsere ein Grund für deine Ablehnung deine Troll-Vergangenheit war, allerdings hast du uns im Bewerbungsgespräch eher gezeigt, dass du diese immer noch verkörperst.

Alle anderen Gründe sind objektiv und haben nichts mit Vorurteilen zu tun - was jetzt auch alle sehen können.

Bei der Auswahl eines Einheitsleiters haben wir sehr hohe Ansprüche da jeder Einheitsleiter großen Einfluss nicht nur auf seine Einheit, sondern auf die gesamte Community hat. Ein sehr wichtiges Kriterium ist, dass sich der Einheitsleiter mit seiner Einheit bestens auskennt, was du uns nicht beweisen konntest. Im Gegenteil, du hast sehr große Wissenslücken über die ST im Bewerbungsgespräch aufgezeigt. Natürlich ist es blöd, wenn man nebenbei arbeiten muss und deshalb nicht den ganzen Tag auf AoC spielen kann, aber dann kann man eben auch kein Einheitsleiter werden. Das ganze sollte hier ein Hobby sein und wenn du nicht die Zeit hast dieses Hobby auszuüben ist das zwar schade, aber daran können wir nichts ändern.

Ich möchte noch einmal gesondert auf den Vorwurf eingehen, wir hätten dich aufgrund deines Migrationshintergrundes abgelehnt. Wie du und alle anderen jetzt sehen können, war das keiner unserer Gründe. Aber das war dir sicherlich bereits bewusst. Du hast hier eine Möglichkeit gesehen, dich als Opfer zu inszenieren und damit aber zeitgleich alle wirklichen Opfer von Rassismus zu diskreditieren. Diese Vorgehensweise fördert im Endeffekt aber Rassismus nur. Deshalb solltest du dich dafür schämen, das Leid anderer herabzuwürdigen wegen einem Posten auf einem Klonkriegerrollenspiel Server, den du - zu recht - nicht bekommen hast.

Wie ich bereits eingangs erwähnt habe, legen wir unsere Gründe normalerweise nicht so transparent offen - zum Schutze des Bewerbers. Diese Antwort hättest du von mir auch per DM erhalten können. Aber auch das wusstest du bereits, denn du hast mich ja auch schon wegen solchen Anliegen angeschrieben und ich habe dir die Gründe dargelegt. Du wolltest diese Öffentlichkeit herstellen, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Ich gratuliere dir, man hat 3 Tage darüber gesprochen und ich 2 Woche erinnert sich keiner mehr an diesen Post.

Mit freundlichen Grüßen

Eric | HR-IGM Leitung

P.S.: Da ich den Text nicht mit Chat-GPT geschrieben habe, sind da bestimmt einige Fehler drin - mea culpa.

Ich würde dir empfehlen deinen Vorschlag zu überarbeiten, da die von dir vorgeschlagene Änderung an der Situation in deinem Beispiel nichts ändert.

Ein Zeuge ist ebenfalls der Beteiligte in einem Strafverfahren, somit könnte ein STler, der eine Straftat sieht, auch mit der neuen Änderung das Strafverfahren nicht bearbeiten.

Ich bin zwar kein Jurist, aber andere sind es und sehen das genau so:

DR. SCHLEI - Rechtsanwalt - Verfahrensbeteiligte: Zeugen
    Verfahrensbeteiligte: Zeugen. Pflichten. Vereidigung. Zeugnisverweigerung, Auskunftsverweigerung, Aussageverweigerung. Vernehmungsformen. Zeugenbeistand.
    strafverteidiger-schlei.de

Die Beteiligten des Ermittlungsverfahrens | Nds. Landesjustizportal

Ablauf des Strafverfahrens

Das bezieht sich zwar alles auf die Deutsche Strafprozessordnung, aber es scheint mir auch semantisch korrekt, dass es ein Zeuge, der etwas gesehen hat, vor Gericht aussagt und damit jemanden belastet, Beteiligter des Strafverfahrens ist.

Der aktuelle Vorschlag ist daher in sich widersprüchlich und entspricht nicht diesem Kriterium:

Ausarbeitung

Euer Vorschlag muss entsprechend des Inhalts ausgearbeitet sein.

Das heißt bspw. wenn ihr eine neue Rüstung wollt, müsst ihr einen konkreten Skin vorschlagen.

Die Ausarbeitung sollte grundlegend so tief gehend wie möglich sein, das Gamedesign/Team sollte keine Details zu eurem Vorschlag ergänzen müssen.