Beiträge von Milo

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Hat der AT-TE nicht auch diese Funktion ?

    Jein. Die AT-TEs werden von uns für diese Zwecke zwar einmal im Schaltjahr benutzt, sind aber weniger als suboptimal für diese Verwendung. Es ist und bleibt ein Kampfläufer, der nun mal für die COs IMMER eine viel zu wichtige Ressource ist, um ihn als MKZ hinten stehen zu lassen. Der UT-AT zudem bietet umfangreiche RP - Möglichkeiten, weil er einen geilen, begehbaren Innenraum hat (siehste auf der Workshop Page). Außerdem ist er nicht stark genug, um für Frontlinieneinsätze verwendet zu werden, was ihn deshalb auch weniger attraktiv für die CO's macht.

    3D model of the repulsor armored vehicle of the Great Army of the Republic  UT-AT | Star Wars Amino

    [tabmenu]

    Hey Ben | 9eq_ ,

    seit einiger Zeit ist Ben jetzt schon dabei, diesen Vorschlag zu bedenken. Es hat ihn viel Aufwand gekostet und es ist ein wahrer Meilenstein, dass wir heute diesen Vorschlag vor uns sehen. Ich war jedoch von Anfang an aber dagegen, diesen Vorschlag einfach durchzuwinken.

    Ich habe ein paar Fragen an dich mitgebracht Ben | 9eq_ , die du mir bitte einmal beantwortest:

    - In der Serie hatte die Waffe KEINE roten Akzentfarben und Streifen -> Wie hast du vor das rplich zu begründen und was sagen wir denen, die eben sich genau daran stören?

    - Zu der Waffe ist bisher recht wenig in Universe bekannt -> Schreibst du dann auch ins Informationsverzeichnis einen Beitrag, wo die Waffe erklärt und beschrieben wird? Meine Ideen: Wer hat sie gebaut? | Wer hat sie benutzt? | Wer?

    - Die Spiegel, die Crosshair in der Serie benutzt sind ja leider nicht auf dem Server -> Lohnt sich die Waffe überhaupt, wenn man sie nicht so wie in der Serie verwenden kann?

    Ich danke dir schonmal im Vorraus für eine Antwort und hoffe, dass du dir bei der Rückmeldung Mühe gibst.

    Bis dahin erstmal #Kannmanmachenmussmanabernicht

    Viele Grüße
    Milo

    index.png?ex=66083317&is=65f5be17&hm=a868bca9a64b7064d5aec5e4617b82a8968e0933d80cd7638868469fff44aec8&

    Schocktruppen Try-Out

    Am 23.03.2024, um 18:00 Uhr wird ein Rekrutierungsverfahren der Schocktruppen des fünften Flottenverbandes stattfinden. Sollten Sie also das Interesse haben für Recht und Ordnung innerhalb des Flottenverbandes zu sorgen, dann ist dies der richtige Zeitpunkt den Schocktruppen beizutreten und das Try-Out zu absolvieren!

    Die Vorbereitung auf das Try-Out kann ganz einfach mit dem TO-Vorbereitungsbeitrag der Schocktruppen geschehen. Besonders wichtig ist das Wissen über das Strafgesetz, Regelungsgesetz und der Einheit selbst.

    Veranstaltet wird das TO von Milo . Diese Person wird ihr Ansprechpartner bei Fragen sein.

    Aufgabengebiete der Schocktruppen

    • Infanterie
    • Schutz von infrastrukturell wichtigen Objekten
    • Strafverfolgung
    • Allgemeine Basis- / Schiffssicherheit
    • Personenschutz (Senatoren, Oberkommando, akut bedrohte Personen)
    • Zivile Aufstandsbekämpfung (auf Anweisung)

    Regelungen zum Veranstalten von Try-Out's

    § 42 Einheitsleiter Regeln:

    1. Allgemeine Regeln

    (B) Es darf nur einmal pro Tag ein TryOut gemacht werden. Ausnahmen müssen bei der Administration beantragt werden.

    § 45 Mapchanges:

    (A) Jedes Try Out muss bis 3 Stunden und 40 Minuten nach dem letzten Mapchange abgeschlossen sein, es dürfen keine Try Outs danach mehr genehmigt werden. Try Outs, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, können von einem Teammitglied für einen Mapchange abgebrochen werden.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

    Struktur
    [tabmenu]
    Generelle Informationen

    Das Verbandssicherheitsbüro hat den permanenten Auftrag, für Sicherheit und Integrität im 5th Flottenverband zu sorgen. In aktive Handlung tritt es, wenn ein konkreter Einsatz ausgerufen wird.

    Ebenso erfüllt das VSB abschirmdienstliche Aufgaben im Sinne der Leitung des Flottenverbandes. Hierarchien und Kommandostrukturen werden geschützt, indem die Geheimhaltung diskreter Daten und Informationen gewährleistet wird.

    Informationen über laufende Verfahren des Büros sind als "Streng Geheim" und während laufender Ermittlungen als "Aurek" klassifiziert.




    Ersteller: Milo
    Genehmiger: Eric, Turasek, Kyza, Ben | 9eq_


    Vorlage Zusageschreiben:

    Code
    <p>[legend='Zusageschreiben','#008000']<strong></strong><span style="font-size: 12pt;"><strong></strong></span><span style="font-size: 12pt">Sehr geehrter Admiral Vernon,</span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;">mit diesem Schreiben bestätige ich, [Einheit] [Rang] [ID] [Name], meine Anwesenheit während der geplanten Gesamtkonferenz am 16.03.2024, um 18:00 Uhr. </span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;"><br>Hochachtungsvoll<br></span></p>
    <p><span style="font-size: 16px;">XY</span>[/legend]</p>

    Vorlage Absageschreiben:

    Code
    <p>[legend='Absageschreiben','#FF0000']</p>
    <p><span style="font-size: 12pt">Sehr geehrter Admiral Vernon,</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">mit diesem Schreiben teile ich Ihnen mit, dass ich, [Einheit] [Rang] [ID] [Name], während der geplanten Gesamtkonferenz am 16.03.2024, um 18:00 Uhr nicht anwesend sein kann, aufgrund von [Grund].</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt"><br></span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">Hochachtungsvoll</span></p>
    <p><span style="font-size: 12pt">XY</span>[/legend]</p>

    Informationen
    [tabmenu]
    Mitglieder
    [tabmenu]
    Relevantes
    [tabmenu]
    Feedbackformular

    Republic Navy Feedbackformular

    Versetzt in die Flotte von Konstantin Vernon

    Name Aldrick Benedikt Dannom
    Rang Lieutenant
    Alter 31
    Mutter Elisa Dannom
    Vater Benedikt Dannom
    Herkunft Alderaan
    Größe 1.83m
    Gewicht 82kg


    Werdegang:

    » Schule und Kindheit

    Lieutenant Aldrick Benedikt Dannom wuchs als Sohn von sehr wohlhabenden Eltern auf Alderaan auf (52 VSJ). Seine Eltern Elisa- und Benedikt Dannom waren sehr angesehene Personen in der Regierung von Alderaan. Aldrick war bereits in jungen Jahren sehr interessiert an Großkampfschiffen und allgemein an Republikanischen Kreuzern. In der Schule fiel er sehr positiv auf, er war ein sehr fleißiger und engagierter Schüler. Nach dem Abschluss seiner örtlichen Schule mit 19 Jahren auf Alderaan, begab sich Aldrick B. Dannom zur Republikanischen Hauptstadt Coruscant, um dort zu studieren (33 VSY).

    » Dienstantritt und Zeit im Oberkommando

    Nach der Fertigstellung seines Studiums (27 VSY) begann er mit 25 Jahren die Schulung zum militärischen Mitglied des republikanischen Oberkommandos. In seiner Zeit dort übernahm er Aufgaben bezogen auf die Flottenverwaltung der frisch wiedergegründeten republikanischen Marine. Unter dem Kommando seines Abteilungsleiters lernte er einige seiner späteren Kameraden kennen und konnte sich ein erstes Bild der republikanischen Militärordnung zeichnen. Als der Huk Krieg die außenpolitische Lage der Republik stark erschütterte, wurde er unterstützender Teil der militärischen Streitmacht, die zur Herbeiführung des Friedens gegründet worden war. Seine Aufgabe während dieser Zeit bestand hauptsächlich daraus, die Ziele der Republik mit Aufklärung über den militärischen Feind zu unterstützen.

    » Fleet Crew

    Nach sechs Jahren und Beginn der Klonkriege entschied er sich aus persönlichen Gründen heraus, seinen Posten als Mitglied des Oberkommandos aufzugeben und die Flottenakademie auf Kuat zu besuchen (21 VSY). Nach einem weiteren Jahr im Alter von 31 Jahren war Aldrick B. Dannom ein ausgebildeter Flottenoffizier (20 VSY). Kurz danach wurde dieser in den 8. Flottenverband auf die RSS Octan versetzt. Dort spielte Lieutenant Aldrick Benedikt Dannom eine relevante Rolle in der Bekämpfung von Piraten, so wie die Sicherung des äußeren Randes bei der Operation “Verdeckte Hand”. Im Alter von 31 Jahren wurde Aldrick Benedikt Dannom auf persönlichen Wunsch von Admiral Konstantin Vernon in den 5. Flottenverband der Doppelbogenarmada versetzt und übernimmt somit die Leitung der 4. Sektion.

    Vorherige Schlachten/Kampferfahrung:

    - Aufklärung für Huk-Krieg [25 VSY]
    - Vorhaben Hannibal [24 VSY]

    -Klonkriege:

    - Auswertung der gesammelten Informationen aus der 1. Schlacht von Geonosis [22 VSY]
    - Temporäre Aufsicht über die Offiziersriege der Marine im 8. Flottenverband [22 VSY]
    - 2. Schlacht von Geonosis [21 VSY]
    - Schlacht von Null[21 VSY]

    Charakterzüge und Persönlichkeit:

    - Freundlich

    - Patriotisch

    - Fürsorglich

    - Engagiert

    - Humorvoll
    - Freiheitlich

    Gespielt von: Tak

    Entschuldigung Abgelehnt

    Hallo havi!

    Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Entbannungsantrag aufgrund deines zu geringen Alters, deiner wiederholten Täuschungsversuche gegenüber der (Senior-) Moderation von AoC und deiner zu geringen Mitarbeit hin zu deiner Entbannung abgelehnt wurde. Ich rate dir im nächsten Jahr einen weiteren Antrag auf Entbannung zu stellen, welcher die oben genannten Negativpunkte ausbessert. Mit gestiegener Vernunft und Einsicht ist dementsprechend die Chance auf Entbannung höher.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Milo | Senior Moderator

    Gesprächseinladung

    Hallo havi,

    melde dich bitte morgen (21.01.2024) um 19:00 Uhr für ein Gespräch im Age of Clones Discord Support.

    Sollte dir dieser Termin nicht passen, bitte ich um Rückmeldung via. Discord.

    Mit freundlichen Grüßen

    Milo | Senior Moderator

    In Bearbeitung


    Hallo havi!

    Dein Antrag wird nun durch mich bearbeitet.

    Ich werde den Fall in den kommenden Tagen prüfen und mich gegebenenfalls mit einem Gesprächstermin an dich wenden.

    Du wirst unter diesem Beitrag über alle weiteren Vorgänge informiert.


    Melde dich bitte in der Zwischenzeit bei mir über Discord: greatmilo

    Mit freundlichen Grüßen,

    Milo | Senior Moderator

    schocktruppen.png

    Achtung Soldaten!

    Wenn Sie schon immer für Recht und Ordnung im 5. Flottenverband sorgen wollten, dann wird Ihnen diese Nachricht gefallen. Die Schocktruppen veranstalten am 13.01.2024 um 15:00 Uhr ein TryOut (TO). Eine Vorbereitung ist notwendig für das Bestehen dieses Try-Out's, aber keine Sorge. Schauen Sie sich den TO-Vorbereitungsbeitrag der Schocktruppen an.

    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

    Achtung

    Falls der 5. Flottenverband bereits über 3 Stunden und 30 Minuten auf der jeweiligen Basis oder dem jeweiligen Schiff stationiert ist, wird es nach der nächsten Umstationierung durchgeführt.