Beiträge von Milo
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Kampagne "Hydian Way" wird durch Befehl von Admiral Konstantin Vernon für eingestellt erklärt. Alle Ressourcen der Operation werden der Kampagne Hynestia Prime zugewiesen.
gez. Zentrale Marineleitung Coruscant -
Hallo Zem ,
ich freue mich dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.
Melde dich dazu bitte auf Discord bei greatmilo oder xmogulx.
Mit freundlichen Grüßen
Milo i.V. des Human Ressources InGame Management
-
-
-
-
Mal eine ganz doofe Frage, aber ich habe nirgends einen Vorschlag zur Einführung des VSB gefunden. Damals war es einfach da. Hätte es dazu nicht auch einen Vorschlag und eine Abstimmung im GD geben müssen?
Zum Punkt des CPTs. Warum lässt sich dieser aktuell nicht einführen? 3 Platoons mit jeweiligen LTs ein 1LT als Stellvertretender EL und ein CPT als EL mit zwei Lorechars die übergeordnet sind gibt es doch auch bei GHC und TC. Warum ist das in der Navy nicht möglich? Die Argumentation verstehe ich nicht. So steht es doch auch im Lexikon-Eintrag der Rangstruktur.
Rangstruktur der Großen Armee der Republik
Ebenfalls sind die Ränge des Commodore und des Admirals ganz klar in Eins Beitrag als Bewerbungspflichtige Lorechars aufgeführt und nicht als EL-Position.
ThemaBewerbungspflichtige Lorecharaktere
212th | Jedi General - Obi-Wan Kenobi
Besetzt von: @PasteteTante621
212th | Clone Commander - Cody
Besetzt von: @Lyks
501st | Jedi General - Anakin Skywalker
Besetzt von: @Reller
501st | Jedi Commander - Ahsoka Tano
Besetzt von: @Kiwi
RN | Admiral
Besetzt von: @Crafter | Milo
RN | Commodore
Besetzt von: @Rice75
Bad Batch | Hunter
Besetzt von: @timinator003
Bad Batch | Tech
Besetzt von: @Ben | 9eq_
Bad Batch | Wrecker
Besetzt von: @Platon
Bad Batch | Crosshair
Besetzt…Rino1. Juli 2022 um 20:07 Wenn die Rangstruktur in der Navy geändert wird, muss nicht auch dazu ein Vorschlag erfolgen und darüber abgestimmt werden?
Bitte nicht persönlich nehmen. Mir geht es lediglich darum die Schritte und Prozesse nachvollziehen zu können.
Hey,
ich hab das Gefühl ich wiederhole mich aber ich versuchs nochmal. Es gibt keinen RN Captain. Ich als Admiral bin durch die Projektleitung aus den bereits genannten Gründen auch gleichzeitig zur EL ernannt worden, weil es keine anderen Kandidaten gibt und es bisher so gut funktioniert hatte. Bei der Navy gibt es drei LTs, einen 1stLT als stellv. EL und mich als Admiral als EL. Zudem noch einen exkludierten CMDR und das ist jetzt schon seit 11 Monaten so. Da das ganze aber auch nicht Thema dieses Vorschlages ist, der sich eigentlich um das VSB dreht, wird sich an diesem eh schon abgeschlossenen Thema hier nichts ändern.
Und nur weil der Admiral bei den bewerbungspflichtigen Lorechars drinsteht, heißt es nicht, dass er nicht die EL ist. Steht ja in allen anderen Beiträgen, darunter im Lexikon unter Einheitsleiter oder sonst im Serverregelwerk unter Charakterbegrenzung richtig drin
Und nein. Das VSB wurde nie im GD vorgeschlagen, weil es auf Absprachen der jeweiligen Einheitsleiter beruht und nie was an Gesetzen oder dem Serverkonzept geändert hatte. Welche Partnerschaften die ELs miteinander eingehen ist allein ihre Sache. Zudem wurde das VSB von der SL begutachtet und eben nicht abgeschafft.
-
Eine Aufgabenteilung ist nicht automatisch einer Neutralität gleichzusetzen.
Und mir ging es wie gesagt um die Leitung dieses Organs. Auch im Hinblick auf die Zukunft. Die Leitung eines solchen Konzepts unterliegt ja letztlich auch recht hohen Einflusses.
Ich persönlich bin in diesem Falle einfach eher ein Freund von dem Gedanken, statt einer Person, welche bereits eine Einheit leitet, den Rang ADM und dementsprechend schon viel Einfluss besitzt (nicht negativ gemeint) und natürlich auch in viele rpliche Stränge verwickelt ist, mehr solchen Einflusses und Genehmigungen mithilfe einer Einführung in das Regelungsgesetz zu ermöglichen, jemand einheitslosen zu installieren oder die Leitung einem gleichgestellt Konstrukt aus mehr als einer Person zu geben. Denn das jetzige Konzept ändert zum einen Grundlegend auch für zukünftige Spieler das ADM das Anforderungsprofil und wird den Kandidatenkreis künftig nur weiter eingrenzen, zum anderen fände ich es schön, wenn die Leitung aus einer dauerhaft vertretenen Einheit heraus verlegt wird und in gesonderter Form durchgesetzt werden würde. Für eine weitere Verteilung und gegen eine Ansammlung von organisatorischen, bürokratischen Aufwänden und auch Einflussansammlungen bei einer Person.
Natürlich gibt es eine Zusammenarbeit, Unterteilung der Aufgabengebiete und dementsprechend auch klare Zuordnungen. Aber ich persönlich empfinde es einfach als etwas zu viel.
Das System besteht rplich bereits. Das stimmt. Durch eine Einführung in das Regelungsgesetz würde es offiziell werden und durch Paragraphen ebenfalls gestützt und kontrolliert. Das stimmt auch.
Im gleichen Maße bedeutet dies allerdings auch, dass es zum klassischen Problem "Auslegungssache der entscheidenden Person" kommen wird. Natürlich ist das am Ende auch ein Faktor im RP betreffend. Doch hier wird weiteres Konfliktpotential geschaffen, in dem es zur Auslegungssache wird.
Ja, im praktischen Durchführen würde sich ggf. nichts ändern. Aber das heißt ja nicht, dass ich solche Problematiken nicht auch schon vorher eher kritisch gesehen habe. Mit dem offiziellen Einführen wäre es nunmal schwarz auf weiß festgelegt und dort sehe ich unter anderem solch ein Konfliktpotential.
Natürlich entsteht dieser Konflikt im RP. Doch grundlegende Ursache ist am Ende die Persona bezüglich Leitung bzw. derzeitig leitende Person des VSB-Einsatzes.
Ein Leiter wird als Befehlshaber wahrgenommen. Die Beteiligten Personen haben dadurch nur noch diesen Leiter in entsprechenden Situationen wahrgenommen und sämtliche Befehle, Kooperationen und Weiteres eingestellt bzw. verweigert, das dieser Leiter ja der Befehlshaber war/ist.
Ja hier kommt es auch stark auf Einzelpersonen an und natürlich ist das auch RP und im RP zu lösen bzw. zu bearbeiten.
Doch schafft eine offizielle Einführung per Regelungsgesetz die Grundlage für weiteres Enpfinden und solche Wahrnehmungen, des Leiters als Entscheidungsperson. Darin sehe ich das Risiko. Ganz gleich wer nun z.B. den ADM bekleidet.
Zu der Zeit meines Beispiels gab es von dir genannte Direktive bereits seit geraumer Zeit nicht mehr. Es wurde sich allerdings stehts darauf berufen, dass der ADM ja der Leiter des VSB sei und als Mitglied des VSB würde man nur auf dessen Befehle hören. Selbst, als dieser sich nicht einmal mehr auf dem Server befand.
Rplich natürlich etwas, dass sich IC klären lässt. Allerdings gleichzeitig auch sinnfrei, wenn z.B. ein Skywalker oder ein Kenobi den Befehl ausprechen und solche Antworten kommen. Wenn es bei solchen Lore Chars schon zu solchen Konflikten kommt, wie soll es dann bei z.B. einem MSGT sein, der als CO einen Befehl ausspricht. Da sehe ich enormes Konfliktpotential und leider auch das entstehen von Problemen, die ggf. in einen OOC Bereich getragen werden, auch wenn man sich so etwas nicht wünscht und das natürlich auch in den meisten Fällen nicht so sein sein sollte.
Zu deiner letzten Frage, ich habe das persönlich in diesem Zeitraum 3x erlebt. Das ist natürlich jetzt nicht eine enorm große Anzahl und im ersten Moment auch nicht beunruhigend. Was mir von anderen Personen erzählt wurde lasse ich mit Absicht raus, da dies natürlich nicht meine Erfahrungen sind und ich ohne Anwesenheit dazu keine Aussage tätigen möchte. Wäre ganz einfach nicht fair.
Allerdings handelt es sich hierbei um meine persönliche Meinung bezüglich des derzeitigen Aufbaus und Vorschlags dieses Sytems. Ich würde an Stelle des Leiter eine einheitslose und exkludierte Person bevorzugen.
Hey Shiny,
du erwähnst mehrfach, dass du Sorge um die Neutralität des VSBs hast, würde es von den genannten Positionen aus geleitet werden. Die Sorge kann ich nur bedingt verstehen, da sich an der Verfolgung von Strafverfahren wie sehr deutlich geschrieben nichts ändert und lediglich durch die ST in exekutive Aktion getreten wird, der Fachbereich Sicherheit und die Marines auch nur tun, was sie jetzt schon dürfen. Allgemein werden keine bestehenden Gesetze geändert sondern lediglich ergänzt. Ich als Admiral halte aktuell die Aufsicht über das VSB, da die rpliche Position des Flottenleiters, wie von Ben schon angemerkt, eben genau das tun sollte nämlich für die Sicherheit der Struktur zu sorgen. Wenn du ein Problem damit siehst, dass der Kommandeur der Flotte Einfluss über seine Flotte hat, dann fällt mir schwer zu sehen, wie du es dir anders vorstellen würdest. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass es der Kerngedanke des VSBs ist, reguläre Chars in spannendere RP Ketten einzubinden und eben nicht die ganze Zeit Eventchars zu benötigen, was ja mit deiner Anmerkung, das VSB solle lieber von irregulären Charakteren angeführt werden dem Grundkonzept völlig widersprechen würde.
Vielleicht bringst du aber Licht ins Dunkel indem du konkret nennst, welcher große Einfluss hiermit in die Hände von einzelnen Personen gelegt wird, wie du befürchtest?
-
Vielleicht sollte man den Rang des Admirals wieder auf rein IC stellen lassen und den Rang des Navy CPT wieder besetzen, welcher die Einheitsleitung der RN hat. - So wie es eigentlich auch sein sollte.
- Dann hätte man den Admiral als höchste Instanz des VSB (Nach dem Brigadegeneral) welcher aber nicht gleichzeitig dauerhafter Einheitsleiter ist.
Spoiler anzeigen
Nur ein Vorschlag - Bitte bring mir nicht die GMs nach Hause vorbei
Ist so aktuell nicht umsetzbar. Das die Posten so vergeben sind, wie es ist hat verschiedene Gründe. Darunter A, dass es eine 4 Monate lange Bewerbungsphase gab und sich mehr als klar gezeigt hat, das es einfach keine anderen Kandidaten gibt, B das es erneute Änderung des Einheitskonzepts bedürfen würde, da es aktuell in unserer Struktur garkeinen Captain gibt und C, dass es natürlich der Einheit wieder einen positiven Faktor nehmen würde. Die Einheit ist nunmal darrauf eingestellt, dass sie von mir als Admiral geleitet wird und das zu ändern, nach mehr als 11 Monate fast ohne Probleme würde wieder für überflüssige Umstellung sorgen.
-
Hallo Welt,
die RN, ST und SEB schlägt die Hinzufügung eines Paragraphen im RG vor, welches das seit dem 12. März 2024 rplich bestehende VSB gesetzlich zu regeln und einzugrenzen.
40 Verbandssicherheitsbüro Volle Anweisung und Direktion, sowie Aufsicht und Überwachung des Verbandssicherheitsbüros obliegen dem Brigadegeneral der Sondereinsatzbrigade.
Die Leitung des Verbandssicherheitsbüros obliegt dem Admiral.
Die Leitung der Ermittlungsverfahren obliegt ausschließlich der Leitung der lokalen Exekutivgewalt. Alle Exekutivmaßnahmen oder strafrechtlichen Belange, welche von den Exekutivkräften durchgeführt werden, unterstehen ausschließlich ihr.
Einsatz des Verbandssicherheitsbüro
Ein Einsatz des Verbandssicherheitsbüro kann vom Brigadegeneral, vom Admiral oder vom Leiter der Exekutivgewalt ausgerufen werden.Befugnisse des Verbandssicherheitsbüros
Das Verbandssicherheitsbüro dient der Sondereinsatzbrigade als direkte Informationsquelle für alle geheimdienstlichen Tätigkeiten im 5. Flottenverband. Das Verbandssicherheitsbüro übernimmt abschirmdienstliche Pflichten und ist damit beauftragt, Verschlusssachen der Sondereinsatzbrigade und der restlichen (Stabs-) Offiziere des 5. Flottenverbandes wie Datensätze, allgemeine Informationen, Einsatzbefehlen, Funks, Langstreckenübertragungen, Organisationen und Aufgaben vor inneren und äußeren Eingriffen zu schützen. Auch dient es der Eindämmung von Umsturzversuchen und Beeinträchtigungen der Befehlskette und schützt damit die Integrität aller Einheiten des 5. Flottenverbandes.Mitglieder des Verbandssicherheitsbüros
- Die Ausführung von Exekutivhandlungen unterliegt gemäß RG § 13 Exekutivgewalt ausschließlich der Leitung der lokalen Exekutivgewalt im Sinne der Schocktruppen.
- Die Weitergabe von Informationen im Namen des Verbandssicherheitsbüros an die Sondereinsatzbrigade oder das Oberkommando unterliegt ausschließlich dem Leiter der Exekutivgewalt und dem Admiral.
- Der Schutz des Verbandssicherheitsbüros und seinen Unternehmungen unterliegt ausschließlich den Schocktruppen und den Republic Navy Galactic Marines. Je nach Situation können Ausnahmen von der Leitung des Verbandssicherheitsbüros bestimmt werden.
- Die Informationsbeschaffung zur Weitergabe an die Schocktruppen im Rahmen der Ermittlungsverfahren des Verbandssicherheitsbüros unterliegt ausschließlich dem Aufgabenbereich des Republic Navy Fleet Crew Fachbereich für Sicherheit.Informationen des Verbandssicherheitsbüros
Informationen, die das Verbandssicherheitsbüro ermittelt, übernommen oder erstellt hat sind als nur für die Leitungen des Verbandssicherheitsbüros oder von ihnen Befugte im Sinne der laufenden Ermittlungen des Verbandssicherheitsbüros eingestuft.Wir wünschen diese Ergänzung um das generelle RP im Bereich Geheimdienst, Strafverfahren und Umgang mit der SEB interessanter und definierter zu gestalten. Wir möchten so weitermachen wie bisher und der ST Einbindung in interessante RP Stränge gemeinsam mit dem SEB sichern. Auch verdienen die weiteren Mitglieder des VSBs ihre RP Stränge fort zu führen und sie hiermit auszubauen. Auch soll diese Ergänzung im RP bestehende Fragen klären und coole neue Möglichkeiten bieten. Der "Testlauf" des VSBs, der jetzt schon 9 Monate geht hat Spaß gebracht und gezeigt, dass eine zweite Ergänzung unter der SEB die "normale" Userschaft in coole Eventketten einbindet und dafür sorgt, dass auch ohne SEB Chars begrenzt teilgenommen werden darf.
Und nochmal für die, die Angst haben, wir würden einen weiteren Geheimdienst gründen: VSB = Unterstützung der SEB und Möglichkeit für "normale User" an RP Strängen teilzunehmen
Zusammengefasst #RP #RPmitsolchenSachencool #MehrRP
Viele Grüße
Milo, Einheitsleiter RN, Breaker, Einheitsleiter ST, Ben | 9eq_ Stellv. Einheitsleiter SEB i.V. SEB -
Hallo Deltaa,
ich freue mich dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.
Melde dich dazu bitte auf Discord bei greatmilo oder 44r0n_g4m3s.
Mit freundlichen Grüßen
Milo i.V. des Human Ressources InGame Management