ST | Waffenvorschlag

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • schocktruppen.png

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Milo (29. Juni 2023 um 17:16)

  • Beitrag von twonkle. (26. Juni 2023 um 20:48)

    Dieser Beitrag wurde von Lauch gelöscht (27. Juni 2023 um 09:18).
  • Beitrag von Jan | Shift (26. Juni 2023 um 20:49)

    Dieser Beitrag wurde von Lauch gelöscht (27. Juni 2023 um 09:18).
  • Beitrag von RexTex. (26. Juni 2023 um 20:53)

    Dieser Beitrag wurde von Lauch gelöscht (27. Juni 2023 um 09:18).
  • Beitrag von Milo (26. Juni 2023 um 20:57)

    Dieser Beitrag wurde von Lauch gelöscht (27. Juni 2023 um 09:18).
  • #Dafür Die ST könnte mal neue Sachen brauchen.

    Hi ich bin Jan, Feuerwehrmann mit Herz ! 💀

    EC CPL Jeno
    Ehem. Moderator Kendo, das Löschgruppenfahrzeug
    Ehem. Medical Platoon Jumptrooperleitung Gamedesignvertreter First Sergeant Kendo
    Ehem. 2nd Airborne SGT Juno
  • Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll wenn die ST einen Zivilisten, den Sie ja festnehmen sollen auch wenn dieser geschossen hat, mit ner Shotgun in Einzelteile zersprengt. Ich gönne uns (bin selbst bei den ST) definitiv eine neue Waffe aber eine Shotgun halte ich im Bezug auf die Arbeit mit Zivilisten für zu unpräzise. Auch wenn wir auf den unteren Ebenen spielen, muss ein STler grundsätzlich davon ausgehen, dass um jede Ecke ein Zivilist steht. Da dann mit ner Shotgun in den Duell Fight mit nem Attentäter zu gehen. Weiß ich nicht. Eine Shotgun passt in meinen Augen nicht zu einer Exekutivbehörde.

    Vielleicht kann man das aber auch durch das einführen bestimmter Regeln innerhalb der ST regulieren.

    #Neutral

    Mit freundlichen Grüßen,

    Forren.

    [tabmenu]

  • Die Spezialeinheiten der USA benutzen Shotguns jedoch NICHT für das abballern von Kriminellen sondern für das Breachen von Gebäuden wenn die mal schnell nh Tür aufkriegen wollen. Zu einer Militär Polizei passt eine Shotgun nicht ins Arsenal auch nicht mit dem Argument das sie die "RP-Möglichkeiten" hergebe. Logischerweise haben auch die Fronteinheiten bessere Waffen weil sie diese auch ernsthaft benötigen für ihren Job weil sie halt Front Kämpfer sind und nicht wie ihr eine Militär Polizei die eben nicht drauf fokussiert ist in den Kampf zu ziehen an vorderster Front.

    Und ich frage mich auch die ganze Zeit von welchen RP-Möglichkeiten du da redest die du die ganze Zeit herholst. Was sollen denn diese bitte sein,dass die ganzen Leute dann mit abgeschossenen Beinen und schwersten Verletzungen herumliegen? Der Sinn hinter euch war nie das ihr mit schwerem Geschütz da steht. Was ihr aber euch hättet vorschlagen können wäre der Zugriff auf die RPS-6 die nicht für den Kampf gegen Zivis geeignet ist aber dafür euch bessere Chancen gibt an Frontschlachten mit den anderen Einheiten zusammen, abgesehen davon was ist den mit eurem Schild eigentlich passiert ich bin mir sicher das ein Schild euch definitiv helfen könnte im Kampf in engen Gängen oder für den Häuserkampf.

    "You Don’t Parley When You’re On The Back Foot."

    Thomas Shelby Peaky Blinders GIF - Thomas Shelby Peaky Blinders - Discover  & Share GIFs

  • Die Spezialeinheiten der USA benutzen Shotguns jedoch NICHT für das abballern von Kriminellen sondern für das Breachen von Gebäuden wenn die mal schnell nh Tür aufkriegen wollen. Zu einer Militär Polizei passt eine Shotgun nicht ins Arsenal auch nicht mit dem Argument das sie die "RP-Möglichkeiten" hergebe. Logischerweise haben auch die Fronteinheiten bessere Waffen weil sie diese auch ernsthaft benötigen für ihren Job weil sie halt Front Kämpfer sind und nicht wie ihr eine Militär Polizei die eben nicht drauf fokussiert ist in den Kampf zu ziehen an vorderster Front.

    Und ich frage mich auch die ganze Zeit von welchen RP-Möglichkeiten du da redest die du die ganze Zeit herholst. Was sollen denn diese bitte sein,dass die ganzen Leute dann mit abgeschossenen Beinen und schwersten Verletzungen herumliegen? Der Sinn hinter euch war nie das ihr mit schwerem Geschütz da steht. Was ihr aber euch hättet vorschlagen können wäre der Zugriff auf die RPS-6 die nicht für den Kampf gegen Zivis geeignet ist aber dafür euch bessere Chancen gibt an Frontschlachten mit den anderen Einheiten zusammen, abgesehen davon was ist den mit eurem Schild eigentlich passiert ich bin mir sicher das ein Schild euch definitiv helfen könnte im Kampf in engen Gängen oder für den Häuserkampf.

    Schließe mich hier Deatheye an. So wie ich es verstehe, ist das Hauptproblem, warum ihr eine neue Waffe haben wollt, dass die Zivilisten viel besser ausgerüstet sind als die ST. Vielleicht sollte man also lieber darauf achten, welche Waffen solchen Zivilisten gegeben werden. Es kann nicht sein, dass ein gewöhnlicher Zivilist sich mehr und bessere Waffen leisten kann als die GAR. Somit würde ich lieber vorschlagen, dass die Zivilisten "gebalanced" werden.

    Sollte ich etwas falsch verstanden haben, möge man mich korrigieren.

    Aber bis dahin

    #Dagegen

    [tabmenu]
  • Die Spezialeinheiten der USA benutzen Shotguns jedoch NICHT für das abballern von Kriminellen sondern für das Breachen von Gebäuden wenn die mal schnell nh Tür aufkriegen wollen. Zu einer Militär Polizei passt eine Shotgun nicht ins Arsenal auch nicht mit dem Argument das sie die "RP-Möglichkeiten" hergebe. Logischerweise haben auch die Fronteinheiten bessere Waffen weil sie diese auch ernsthaft benötigen für ihren Job weil sie halt Front Kämpfer sind und nicht wie ihr eine Militär Polizei die eben nicht drauf fokussiert ist in den Kampf zu ziehen an vorderster Front.

    Und ich frage mich auch die ganze Zeit von welchen RP-Möglichkeiten du da redest die du die ganze Zeit herholst. Was sollen denn diese bitte sein,dass die ganzen Leute dann mit abgeschossenen Beinen und schwersten Verletzungen herumliegen? Der Sinn hinter euch war nie das ihr mit schwerem Geschütz da steht. Was ihr aber euch hättet vorschlagen können wäre der Zugriff auf die RPS-6 die nicht für den Kampf gegen Zivis geeignet ist aber dafür euch bessere Chancen gibt an Frontschlachten mit den anderen Einheiten zusammen, abgesehen davon was ist den mit eurem Schild eigentlich passiert ich bin mir sicher das ein Schild euch definitiv helfen könnte im Kampf in engen Gängen oder für den Häuserkampf.

    Hallo und danke erstmal für dein Feedback. Ich nutze diese Gelegenheit um einmal auf deine Kritik einzugehen und dir vielleicht unsere Beweggründe zu erklären. Wie auch schon im Vorschlag niedergeschrieben, haben wir uns diese Waffe gewünscht, um besser gegen die Überlegenheit der Zivilisten anzukommen. Du redest hier davon, dass die Einheiten, die an der Front kämpfen, eine stärkere Ausrüstung brauchen aber die ST keinen Anspruch auf solche Verbesserungen stellen sollte, da sie nach deiner Aussage nicht in unser Arsenal passe. Ich stelle hiermit dir einmal die ernstgemeinte Frage, welche auch schon im Vorschlag gestellt wurde. Was ist schwieriger zu besiegen, NPC Droiden während Events ? Oder Spieler gesteuerte Zivilisten, die von der zuständigen Instanz mit genau solchen Waffen jederzeit ausgerüstet werden. (Hunter/Scatter) Wir wissen ganz genau, wo unser Platz auf dem Server liegt und fordern in keinster Weise, dass die ST fronttauglich gemacht wird, sondern, dass wir als Einheit, die für Festnahmen sorgt, endlich die Ausrüstung bekommen, die wir brauchen. Bisher war es immer so, dass wir bei 2-3 bewaffneten Zivilisten, eine oder mehrere andere Einheiten um Hilfe bitten mussten. Das liegt daran, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, gegen selbst mit Hunter Shotguns bewaffneten Zivis anzukommen. Alle anderen Einheiten, haben Waffen, die ihrer Rolle entsprechen und sogar darüber hinaus gehen. Ich kann nur wiederholt das Beispiel der AVP nennen, die trotz ihrer Ferne jeglicher Kampfhandlungen mit Handfeuerwaffen, eine Schrotflinte mit sich führt, mit der sie besser ausgerüstet ist als die ST.

    Um auf deinen Punkt bezüglich des "abbalerns von Kriminellen" zu kommen, kann ich dir mitteilen, dass es in keinster Weise unser Ziel ist, die Waffe für tödliche Konfrontationen zu missbrauchen, sondern nur dazu da ist, uns vor genau solchen Spielern zu schützen und für Fairness zu sorgen. Bis jetzt ist die Waffenverteilung auf dem Server ungleichmäßig und achtet nicht auf tatsächliche Realitäten im RP.

    Wir haben vor, die Waffe innerhalb der ST, als ein besonderes Mittel zum Zweck einzuführen. Eine spezielle Waffe für spezielle Umstände. Ebenfalls soll es eine Fortbildung geben, die abgeschlossen werden muss um die Waffe zu verwenden. Ich denke die RP Möglichkeiten dahinter sind selbsterklärend.

    [tabmenu]
  • Schließe mich hier Deatheye an. So wie ich es verstehe, ist das Hauptproblem, warum ihr eine neue Waffe haben wollt, dass die Zivilisten viel besser ausgerüstet sind als die ST. Vielleicht sollte man also lieber darauf achten, welche Waffen solchen Zivilisten gegeben werden. Es kann nicht sein, dass ein gewöhnlicher Zivilist sich mehr und bessere Waffen leisten kann als die GAR. Somit würde ich lieber vorschlagen, dass die Zivilisten "gebalanced" werden.

    Sollte ich etwas falsch verstanden haben, möge man mich korrigieren.

    Aber bis dahin

    #Dagegen

    Hallo und danke erstmal für dein Feedback. Ich kann dir kurz auf deinen Gegenvorschlag antworten.
    Leider liegt es nicht in der Verantwortung der ST, zu entscheiden, welche Waffen die Zivi Spieler auf dem Server bekommen.

    Das Problem der mangelnden Ausrüstung der ST ist jedoch auch Stückweise weitreichender als die Zivis. Wie du wahrscheinlich weißt, ist es ebenfalls das Aufgabengebiet der ST, bei Events die strukturell wichtigen Bestandteile des Schiffes/der Basis zu sichern. Dabei ist es fast immer der Fall, dass BX Droiden die ST überrennen. Meist werden diese dann auch noch von Spielern gesteuert und kämpfen gegen die ST in, wie auch schon oben erwähnten, engen Gängen oder ähnlichen Umgebungen.

    [tabmenu]
  • Hallo Forren,

    Ich verstehe natürlich deine Unsicherheit mit diesen Vorschlag, aber lass mich doch einmal versuchen dich von unserem Vorschlag zu überzeugen.

    Ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll wenn die ST einen Zivilisten, den Sie ja festnehmen sollen auch wenn dieser geschossen hat, mit ner Shotgun in Einzelteile zersprengt.

    Sicherlich ist es so, dass eine Shotgun als sehr brutal empfunden wird. Jedoch würde diese ja nicht dauerhaft eingesetzt werden. Wir werden diese mit einer Fortbildung intern einführen, in der der ST auch beigebracht wird, dass diese nur in dem für die Waffe vorgesehenen Terrain eingesetzt wird. Das heißt wir nutzen diese Waffe, wenn z.B. Zivilisten sich wieder in einem Raum oder vor einem Fahrstuhl verbarrikadieren und mit der Hunter Shotgun jedes Lebewesen in seine Einzelteile vernichtet, was nur einen Blick auf sie wagt. Natürlich würde primär auch erstmal versucht werden mit BTM diese Zivilisten zu betäuben. So nutzt die AVP ihre DP-23 ja aktuell auch.

    Auch wenn wir auf den unteren Ebenen spielen, muss ein STler grundsätzlich davon ausgehen, dass um jede Ecke ein Zivilist steht. Da dann mit ner Shotgun in den Duell Fight mit nem Attentäter zu gehen. Weiß ich nicht.

    Auf der offenen Straße würde diese Waffe auch nicht eingesetzt werden. Natürlich werden deine genannten Punkte ebenfalls beachtet.

    Ich hoffe das konnte deine Bedenken erstmal klären.

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Macht mal. könnt ihr gut gebrauchen auf planeten wie coru. Seh da absolut kein Problem bei, auch wenn ich eher die DP-23 für euch nehmen würde, müsstet ihr dann nur mit der AVP besprechen.

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • Hallo und danke erstmal für dein Feedback. Ich kann dir kurz auf deinen Gegenvorschlag antworten.
    Leider liegt es nicht in der Verantwortung der ST, zu entscheiden, welche Waffen die Zivi Spieler auf dem Server bekommen.

    Das Problem der mangelnden Ausrüstung der ST ist jedoch auch Stückweise weitreichender als die Zivis. Wie du wahrscheinlich weißt, ist es ebenfalls das Aufgabengebiet der ST, bei Events die strukturell wichtigen Bestandteile des Schiffes/der Basis zu sichern. Dabei ist es fast immer der Fall, dass BX Droiden die ST überrennen. Meist werden diese dann auch noch von Spielern gesteuert und kämpfen gegen die ST in, wie auch schon oben erwähnten, engen Gängen oder ähnlichen Umgebungen.

    Hey und erstmal danke für deine Antwort. Dadurch verstehe ich das Problem nun etwas besser und möchte nochmal meine Meinung dazu geben.

    Klar ist es nicht eure Aufgabe, zu überprüfen, welche Waffen die Zivilisten bekommen und wie viele. Jedoch hätte man sich vielleicht bei den zuständigen Eventler/Teammitglied melden können und dieses Thema ansprechen können, wenn nicht sogar in Form einer Beschwerde bzw. konstruktiven Kritik. Denn es ändert nichts daran, dass die Zivilisten scheinbar zu stark bewaffnet sind bzw. ihre Waffen zu viel Schaden verursachen.

    Ob diese neue Waffe einen merkbaren Vorteil bringen wird, bleibt abzuwarten, da eine gute Waffe allein nicht den Sieg bringt, sondern auch z.B. die Anzahl der verfügbaren ST-Mitglieder.

    (Dies ist keineswegs böse gemeint, sondern nur meiner eigenen Erfahrung, dass ich die ST in der Regel nicht sehr stark auf dem Server vertreten sehe.)

    Sollte ich doch etwas falsch verstanden haben, möge man mich gerne korrigieren.

    Aber bis dahin

    #Neutral

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von McBIGMAC (27. Juni 2023 um 18:41)

  • ich check nicht wieso ihr diese Shotgun haben wollt, sprecht doch mit der AVP und teilt euch deren.

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

    Einmal editiert, zuletzt von twonkle. (27. Juni 2023 um 18:41)

  • Ben | 9eq_ die Idee der Fortbildung und der Einschränkung der Waffennutzung finde ich gut und genau so was meinte ich auch.

    Ich muss mich allerdings Tyro und Twonkle anschließen. Wieso zielt ihr nicht auf die DP-23 der AVP ab. Ich finde die passt Designtechnisch um einiges besser und diese ist bereits eine feste republikanische Waffe.

    [tabmenu]

  • Ich muss mich allerdings Tyro und Twonkle anschließen. Wieso zielt ihr nicht auf die DP-23 der AVP ab. Ich finde die passt Designtechnisch um einiges besser und diese ist bereits eine feste republikanische Waffe.

    Das war auch unsere ursprüngliche Idee. Leider war die RN aber eher gegen eine Verwendung der DP-23 unsererseits, weswegen wir jetzt nicht einfach nur die RN EL in Kenntnis setzen wollten und ohne deren Zustimmung diese Waffe für uns vorschlagen. Deshalb haben wir uns eine zivile Waffe vorgeschlagen.

    Ich hoffe das beantwortet auch die Fragenzeichen von twonkle. und RexTex.

    [tabmenu]

    Discord: benh06

    Einmal editiert, zuletzt von Ben | 9eq_ (27. Juni 2023 um 19:01)

  • Das war auch unsere ursprüngliche Idee. Leider war die RN aber eher gegen eine Verwendung der DP-23 unsererseits, weswegen wir jetzt nicht einfach nur die RN EL in Kenntnis setzen wollten und ohne deren Zustimmung diese Waffe für uns vorschlagen. Deshalb haben wir uns eine zivile Waffe vorgeschlagen.

    Ich hoffe das beantwortet auch die Fragenzeichen von twonkle. und RexTex.

    Ihr müsstest das nicht mal mit der AVP oder RN abklären bzw. nicht mal Informieren da ihr ja keine Änderung an der AVP selbst vorschlagt sondern für die ST.

    Die Änderung erfolgt ja bei der ST und nicht bei der AVP, siehe Kriterien für Vorschläge.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.