Dieses Dokument schlägt eine neue Ergänzung für das Arsenal der Schocktruppen vor. Hierbei werden die Argumente für ein solches Unterfangen aufgeführt und begründet.
Dieser Vorschlag richtet sich in erster Linie an die zuständige Instanz des Gamedesign-Ausschusses.
Die Idee ist es, der ST Ausrüstungskammer eine neue Waffe hinzuzufügen. Warum? Momentan besteht die Ausrüstung der ST, mit Ausnahme der nur unter bestimmten Umständen verwendbaren Waffen (DC-15s Stun, Schockstab), nur aus Waffen, die auch jeder Trooper oder Private auf dem Server mit sich führt.
Damit, wie auch schon häufig aufgefallen, ist die ST meist hoffnungslos mangelnd ausgerüstet und steht gegenüber den meist schwer bewaffneten Zivis in keinster Weise fair gegenüber. Außerdem ist die Balance zwischen der Waffenverteilung auf dem Server momentan ungleichmäßig. Die Einheiten, welche an der Front in Gefechten gegen NPC Droiden und andere KI Kampfwerkzeuge kämpfen, haben ein Arsenal zur Verfügung, welches ihre RP Möglichkeiten erweitert und für Abwechslung sorgt. Die ST dagegen muss währenddessen versuchen mit Standard DC-15s und DC-15a gleichzuziehen in Schlachten, Basisverteididungen und Kämpfen mit extrem gut ausgerüsteten Zivilisten. Aus diesem Grund wünscht sie sich eine kleine Erweiterung für ihre Offensivwaffen für Abwechslung und bessere RP Möglichkeiten.
Nach langem überlegen, sind wir zu einem sinnhaften aber auch simplen Entschluss gekommen. Die Scatter Shotgun ist eine Waffe, welche auf nahe bis mittlere Distanz eingesetzt werden kann und bereits auf dem Server ist. Sie passt perfekt zu den Aufgabengebieten der ST, da auf Stadt/Zivi- Planeten in Bezug auf zivile Strafverfolgung fast immer mit Häuserkämpfen oder Gassenkämpfen zu rechnen ist. Zusätzlich erhält die ST regelmäßig die Aufgabe Enge Gänge, Eingänge und ähnlichen Engen Ortschaften zu schützen und zu sichern. Vor allem gegen BX Droiden, war es bis jetzt nie möglich, völlig allein gegen große Mengen an solchen Droiden anzukommen und somit unsere Aufgabengebiete zu erfüllen. Dafür wäre eine Schrotflinte die effektivste Möglichkeit. Dabei würde die Hunter/Scatter Shotgun die ST mit der Waffe versorgen, die sie braucht, um mit den Zivilisten unter normalen Gegebenheiten mitzuhalten. Wie auch schon erwähnt, würde die Waffe eine Menge an RP Möglichkeiten bieten, welche in der Einheit mit höchster Dankbarkeit empfangen werden würden.
Hier ein Bild von der Waffe, falls man sich darunter nichts vorstellen kann:
Die Idee ist es, die Scatter, welche ja momentan noch eine zivile Waffe darstellt, zu einer republikanischen zu machen. Das würde sich einfach gestalten, indem man die Farbe der Blaster Bolzen zu der passenden Farbe Blau ändert. Dazu kommt, dass wir uns wünschen würden, der Waffe einen BTM Modus hinzuzufügen um den Aufgabengebieten der ST besser nachkommen zu können. Ebenfalls hat die Waffe für uns einen solch hohen Wert, dass wir eine Verringerung des Schadens annehmen würden, um sie auf den Standard der DP-23 zu stellen. Weitergehend ist es unsere Vorstellung, dass die Waffe binnen der ST durch eine Fortbildung freigeschaltet werden kann. Wir wollen die Waffe als ein Werkzeug für die Bekämpfung der Schwerst- und Gewaltkriminalität einführen. Dabei orientieren wir uns stark an den Beispielen, die das echte Leben bietet. Hierbei nehmen wir unsere Inspiration hauptsächlich von der Umgehensweise einer ähnlichen Waffe der amerikanischen Polizei. Diese lässt Schrotflinten dann bei schweren Häuserstürmungen oder Festnahmen in Einsatz treten.
Wir bedanken uns herzlichst für das Lesen dieses kurz gefassten Vorschlages. Wir könnten selbstverständlich noch tiefer in die Details eintauchen, denken aber auch, dass dies hierbei nicht vonnöten ist. Der Vorschlag ist simpel und hat Sinnhaftigkeit. Wir hoffen natürlich, dass es dieser Vorschlag durch das Gamedesign und damit in die Umsetzung schafft. Es würde die ST in ihren Fähigkeiten stärken und die Einheit in vielen Hinsichten attraktiver für zukünftige Mitglieder machen.