Beiträge von Bronto

    Zu sagen das man keinen Leumund hat, sowie keinerlei Selbstreflexion in deiner Bewerbung zu finden ist, du aber aus dem Team geflogen ist, finde ich schwach.

    Tach. Bei meiner letzten Bewerbung hatte ich dies mit reingenommen. Diesmal habe ich überlegt , ob ich dies mit reinnehme da ich davon ausging , dass hier von Banns/Warns die Rede ist.

    Definitiv wird man dir bestätigen können , dass ich mein Fehlverhalten von damals keinesfalls leugne oder runterspiele. Ich kriege oft die Frage "Warst du früher nichtmal Mod"?.

    Und jedes mal stehe ich dazu und erkläre warum ich es nicht bin.

    Aber ich verstehe, dass das weglassen dieser Information gerade nach deinem Kommentar scheinbar keine gute Idee war und werde dies ändern.

    bronto.png


    Finde es ein wenig unpassend, seine eigene Einheit mitten in der Nacht zu pingen, um Support auf die eigene Team-Bewerbung zu erhalten.
    Zwar bist du ein netter Typ, aber das zeugt von dubiosität.
    #Dagegen

    Hey Basti . Also grundsätzlich habe ich bei jeder Bewerbung von mir gepingt . Auch der damals angenommenen.

    A) Für die Info das eine Phase offen ist um anderen die Chance zu geben

    und B) habe ich dort u.a. um EHRLICHE Rückmeldung gegben . Dies kann natürlich auch negativ ausfallen.

    Ob ich jetzt 2 Uhr nachts pinge oder morgen um 12Uhr ist für mich persönlich relativ . Wer Discord so eingestellt hat, dass er von Pings wach wird . Selber schuld 💀

    Die Bewerbungsphase kam halt um diese Uhrzeit . Und ich sehe nichts negatives daran meine Bewerbung zu promoten . Immerhin besteht für keinen die Pflicht etwas zu tun und wenn kann dies wie o.g. auch negativ ausfallen. Hauptsache ehrlich.

    Den Vorwurf von dubiosität finde ich an der Stelle unangebracht. Deine Meinung aber wie bereits gesagt: wer sich durch Pings per Discord wecken lässt hat sehr fragwürdige Einstellungen :)

    Das allein ein nächtlicher Ping alle anderen Facetten überwiegt und dich zu einem dagegen stimmt finde i h schade , dennoch danke für deine Kritik.

    Vorwort:

    Guten Abend/Nacht allerseits. Hiermit möchte ich mich gerne erneut auf den Posten des Jr. Moderators bewerben. Ich hoffe, ich kann ein gutes Bild von mir vermitteln. Für etwaige Fragen, Kritik oder sonstiges, stehe ich gerne in der Kommentarsektion oder den genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

    Vorab möchte ich eine Sache erwähnen: Bevor eine Anmerkung kommt "Deine Bewerbung gleicht ziemlich deiner letzten". Ja das stimmt. Liegt aber daran : Ich bin die gleiche Person , ich habe noch die gleichen Charaktereigenschaften, es ist der gleiche Posten auf den ich mich bewerbe und seit meiner letzten Bewerbung (die noch nicht so lange her ist) hat sich auch nicht viel verändert. :)


    Gliederung:

    -Zu meiner Person

    -Mein IC Dasein

    -Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod

    -Persönliche Stärken und Schwächen

    -Moderative Erfahrungen

    -Meine Ziele als Jr. Mod

    -Online Zeiten

    -Leumund

    -Sonstiges&Kontakt

    -Schlusswort

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Marvin, allerdings bin ich vielen unter Bronto bekannt. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin examinierter Krankenpfleger und derzeit tätig in der Notaufnahme eines Maximalversorgers. Am 01.09 beginne ich meine 2te Lehre als Notfallsanitäter bei einer Berufsfeuerwehr. In meiner Freizeit reise ich gerne , zocke , unternehme etwas mit meiner Freundin oder engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr.


    Mein IC Dasein:

    Seit Tag 1 : CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT SGT Bronot | Ausbilderfraktion


    Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod

    Wie manche bereits wissen, war ich vor einiger Zeit bereits Moderator auf AoC. Und das mit sehr viel Freude bei dieser Tätigkeit. Der Hauptgrund für meine Bewerbung ist der gleiche wie damals : Schnellen und kompetenten Support für die User zu bieten, um einen reibungslosen und schönen Spielablauf zu gewährleisten. Das bedeutet für mich einerseits das schnelle bearbeiten von Tickets , als auch schnelles erkennen und entfernen von Trollern o.ä. .

    Aber auch den Support außerhalb des RPs , bspw. in den Supportchanneln ist ein wesentlicher Bestandteil. Generell möchte ich für die User in allen Formen die mir offen stehen, mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Aufgrund dessen , dass ich im Schichtdienst arbeite und Ausgleichstage (freie Tage unter der Woche) bekomme, oder erst spät arbeiten muss , kann ich den Support auch zu ungewöhnlichen Zeiten sicherstellen. Häufiger schon kam es vor, dass ca. 20+ Leute inkl. mir auf dem Server waren und logischerweise kein Mod da war. Ich könnte auch in dieser Zeit Support gewährleisten.


    Persönliche Stärken und Schwächen:


    StärkenSchwächen
    +sehr hilfsbereit-Diskussionsfreudig
    +engagiert stehts guten Support zu leisten-quatsche gerne viel
    +Empathisch-Perfektionist
    +freundlich-Plötzliches unangekündigtes "Offline/AFK gehen


    in jeder Situation aufgrund Feuerwehreinsätze
    +Teamfähig
    +stets Motiviert
    +lerne schnell und gerne
    +Kritikfähig
    +Support auch zu ungewöhnlichen Zeiten


    Moderative Erfahrungen:

    Ich war bereits vom 02.02.2022 - 16.02.2023 Moderator auf AoC. Das war das erste und bis jetzt auch einzige mal für mich, in einer solchen Positionen. All mein Wissen erlangte ich in dieser Zeit bzw. auch danach im z.B. Singplayer (Tools usw.)


    Meine Ziele als Jr. Mod:

    Ziel 1: Schneller Support

    Prime Time . Abends 20 Uhr. 1 Mod auf dem Server für 75+ Spieler. Ticketzeit dementsprechend lange. Alle 5min die Nachricht "Mods bitte Tickets bearbeiten". Da möchte ich entgegenwirken und mit meiner soliden Aktivität effektiv unterstützen. Die User sollen, wenn sie mal schnell etwas für ihr Training brauchen (um einen gewissen Moment / Effekt zu erziehlen) keine 5min warten. Ihr RP wird dadurch gebremst und der Spielspaß sinkt. Ich kann nichts übermenschliches leisten, aber mein bestes geben um die Situation etwas zu verbessern und den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Im Allgemeinen sehe ich die Moderative Lage derzeit als deutlich "Unterstützungsbedürftig" an. Viele leisten einen super Job , können sich aber auch nicht vierteilen. Ich wäre eine entlastene Stütze bei dieser Angelegenheit.


    Ziel 2: Neue Zitas etc:

    Ebenfalls ein Ziel vom letzten mal welches noch aktuell ist. Ich persönlich kann die 3 gleichen Zitas oder die beiden Häuser nicht mehr sehen. Ich bin kein Picasso aber nachdem ich mir im Singleplayer alles selbst beigebracht habe, konnte ich bereits viele neue Häuser , Zitadellen , Außenposten , Trainingsgelände und Dekos herrichten. Vieler meiner "Schlachtdekos" sind von anderen Mods bereits auf dem Server aktiv in Verwendung (abgestürztes LAAT/ abgestürzter V19 , kaputter LAAT , viele tote Klone/Droiden , kaputter MTT usw). Mein Ziel wäre die Aufnahme ins Bauteam um noch viel weiteres zu entwerfen. Und da ich bereits vieles abgeschlossen habe, kann ich direkt mit vielem loslegen.

    Ziel 3: Spielspaß außerhalb der PrimeTime

    Ich bin in diesem Punkt nicht der erste, nicht der letzte und auch nicht der einzige Mod. Aber dennoch habe ich schon damals primär meine Events um ca. 14-15 Uhr veranstaltet. Der Server ist nicht soo voll, es bedarf weniger KI und ich kann reibungslose , flüssige Events veranstalten. Bisher war die Resonanz deutlich positiv auf meine Events. Auch das möchte ich wieder wie gewohnt weiterführen.

    Online Zeiten:

    Lässt sich weiterhin nicht tabellarisch festhalten, aufgrund wechselndem Schichtdienst. Ich bin teilweise bei Primetime Zeiten nicht da, jedoch dafür wieder auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Alles weitere lässt sich im Portal-Link nachverfolgen. Grunsätzlich, weise ich jedoch eine solide Aktivität auf und bin fast jeden Tag mehrere Stunden auf AoC


    Leumund:

    Ich besitze keine Warns/Banns.


    Nachträglicher Edit (ich habe dies erst weggelassen da ich mich nur auf Warn/Banns konzentriert habe. Jedoch nach Rückmeldung nehme ich diese Info wie bei meiner letzten Bewerbung mit rein)

    Wie bereits erwähnt, war ich schonmal Mod auf AoC. Der Grund , dass ich es nicht mehr bin ist wiederholtes Fehlverhalten gegenüber einem anderen TM in Anwesenheit von Usern.

    Zu dieser Zeit hatte ich viele negative Kompetenten die bei mir zu einer "Kursschlussreaktion" geführt haben. Dem Team wurde ich vollkommens zurecht verwiesen.

    Ich möchte jedoch betonen , dass dieses Verhalten eine Ausnahmesituation war und nicht die Regel. Ich habe diesen Vorfall nie geleugnet und hoffe , dass die Rückmeldungen der anderen Personen dies bestätigt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Sonstiges&Kontakt:

    Mein Steam Profil : https://steamcommunity.com/profiles/76561198200170649/

    Portal: : https://portal.212th.de/user/b…11-4a4a-a4a4-faf17592408a

    Discord: Bronto02


    Schlusswort:

    Ich hoffe ich konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Wie bereits erwähnt bin ich gerne für Kritik, Anregungen , Lob und ähnliches offen :)

    Werdet Medic!

    MedicBannerForumWerdasliestistdoof.png

    [tabmenu]

    MedicBannerForumWerdasliestistdoof.png

    [tabmenu]

    10343-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png
    forum.212th.de/index.php?attachment/10337/

    [tabmenu]

    10343-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png
    forum.212th.de/index.php?attachment/10337/

    [tabmenu]

    8744-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png

    ⚠️Achtung Soldaten! ⚠️

    Das 501st Medical Platoon veranstaltet HEUTE am Sonntag (23.07.2023) gegen 20:30Uhr ein Try Out

    Nachdem das gestrige spät verschoben wurde aufgrund Event.


    Du willst wissen, wie man eine perfekte Feldoperation mit nur einer Handvoll Material durchführt, eine komplexe Verletzung im OP-Bereich der MedBay behandelt

    oder Gifte in Sekunden Eile erforscht und mit der neusten Technologie der Galaxis ein Gegengift erstellt , oder etwa die Psyche eines Klones erforschen?

    Oder als elitäre Eingreiftruppe , ausgestattet mit Jumppack, Verletzte von der Front zu ziehen, als Teil unserer Spezialeinheit "Jumptrooper"?

    Kein Problem!

    Informiere dich über unseren Einheitsbeitrag und über unser Handbuch der Medics

    Hallo die Herren und Hooks

    Ich schreibe diesen Vorschlag am Handy und bin generell nicht geübt da drinne es so zu gestalten wie andere , aber mein Anliegen sollte dennoch ersichtlich sein :)


    Konkret wie oben beschrieben , möchte ich einen weiteren Platz innerhalb der Oberen Mannschaft beantragen . Derzeit sind dies 7 , ich schlage insgesamt 8 vor im Bereich CPL-FCPL.

    Der Vorschlag allerdings gilt für die Untereinheiten. Bei den Haupteinheiten kann ich dies nicht genau beurteilen, aber nach Gesprächen scheint dort kein Bedarf zu sein.

    Im Vorfeld habe ich mich mit anderen Einheitsleitern besprochen und bei folgenden Einheiten Zuspruch gefunden :

    - ST

    -2nd

    -EC

    -MP

    Warum sollte eine Erhöhung stattfinden?


    1. AoC wird mit der Zeit immer größer und populärer. Es kommen immer mehr Spieler und somit wächst die Einheit. Somit wird auch der Aufgabenbereich der OM größer. Es gibt größere Anfragen für interne/externe Fortbildung o.ä. .Mit einer etwas verstärken OM kann man ein breiteres Spektrum für die UM abdecken. Ebenfalls entlastet man die OM aufgrund einer Aufteilung auf mehrere Punkte.


    2. Der Spielspaß. Viele haben durchaus auch das Ziel, einen gewissen Rang zu erreichen. Wenn es nun aber Personen gibt die aktiv sind , kompetent und fleißig , eigentlich alle Kriterien für eine Beförderung erfüllen diese aber aufgrund voller Plätze nicht durchgeführt werden kann , ist das auf langer Sicht ernüchternd.

    Kurzes Beispiel

    LCPL - Unbegrenzt

    CPL - 3

    CCPL - 2

    FCPL - 2

    Wir haben vor kurzem ein CPL Platz weniger gemacht und dafür einen FCPL mehr. Aber insgesamt sind wir bei einer Max. Begrenzung von 7 im Bereich CPL-FCPL. Das Medical Platoon hat z.B. ingesamt 70 Mitglieder wovon sich 56 im Bereich PVT-SFC aufhalten. Mit einer Max. Begrenzung von 7 ist das etwas knapp finde ich.

    Die EC z.b. hat eine Gesamtstärke von insgesamt 69 wovon sich 49 im Bereich PVT-SFC aufhalten. Logischweise ebenfalls 7 mögliche Mitglieder von CPL-FCPL

    Mir ist aber auch bewusst das diese Anzahl nicht auf jede Untereinheit zutrifft. Dennoch wird AoC wie gesagt immer größer und populärer und ich finde aufgrund steigendem Zuwachs kann man da durchaus was anpassen


    Das wars mit dem Vorschlag , wie gesagt ich chille auf der Arbeit am Handy daher ist der nicht soo ansehnlich :)

    8744-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png

    ⚠️Achtung Soldaten! ⚠️

    Das 501st Medical Platoon veranstaltet am Samstag (22.07.2023) gegen 21:30Uhr ein Try Out


    Du willst wissen, wie man eine perfekte Feldoperation mit nur einer Handvoll Material durchführt, eine komplexe Verletzung im OP-Bereich der MedBay behandelt

    oder Gifte in Sekunden Eile erforscht und mit der neusten Technologie der Galaxis ein Gegengift erstellt , oder etwa die Psyche eines Klones erforschen?

    Oder als elitäre Eingreiftruppe , ausgestattet mit Jumppack, Verletzte von der Front zu ziehen, als Teil unserer Spezialeinheit "Jumptrooper"?

    Kein Problem!

    Informiere dich über unseren Einheitsbeitrag und über unser Handbuch der Medics

    10307-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png

    ⚠️Achtung Soldaten! ⚠️

    Das 501st Medical Platoon veranstaltet am Montag (17.07.2023) gegen 19:00Uhr ein Try Out


    Du willst wissen, wie man eine perfekte Feldoperation mit nur einer Handvoll Material durchführt, eine komplexe Verletzung im OP-Bereich der MedBay behandelt

    oder Gifte in Sekunden Eile erforscht und mit der neusten Technologie der Galaxis ein Gegengift erstellt , oder etwa die Psyche eines Klones erforschen?

    Oder als elitäre Eingreiftruppe , ausgestattet mit Jumppack, Verletzte von der Front zu ziehen, als Teil unserer Spezialeinheit "Jumptrooper"?

    Kein Problem!

    Informiere dich über unseren Einheitsbeitrag und über unser Handbuch der Medics