Beschreibung:
Die Mitglieder der Jumptrooper sind ein eigenes Elite-Squad des 501st Medical Platoon. Es ist ein Squad, welches auf die Nutzung des Jumppacks trainiert wurden ist, und dieses auch entsprechend einsetzt. Aus diesem Grund sind die Jumptrooper besonders mobil und kann als schnelle Eingreiftruppe auf dem Feld agieren. Das Squad besteht aus insgesamt 9 Mitgliedern.
Squadlead | CS-55-4343 Coric |
Stellv.Squadlead | CT-19-9225 Science |
Jumptrooper-Ausbilder | - |
Jumptrooper-Ausbilder | CT-11-5146 Shadow |
Jumptrooper | CT-19-7686 Cold |
Jumptrooper | CT-85-2875 Hawkeye |
Jumptrooper | CT-93-5025 Grandle |
Jumptrooper | CT-95-5950 Heaven |
Jumptrooper | CT-47-2502 Shade |
Aufgabengebiete:
- Luft-Lande-Infanterie mit Jumppackausbildung
- Schnelle Medizinische Eingreiftruppe
- Erstversorgung von Schwerverletzten im Kampf
- Rettungsmissionen und Exfiltrationen durchführen
- Formaldienst
=> Bei Angriffen bilden die Jumptrooper oft mit der Infanterie die Vorhut. Anders als andere Medics, da sie mit ihrem Jumppack besser Beschuss ausweichen- und an der Front schneller Behandeln können.
=> Sollte ein Angriff auf der Venator erfolgen, so stationieren sich die Jumptrooper in den MH / SH. Bei einem Enterkommando, auf ein feindliches Schiff, begleiten die Jumptrooper die Einheiten als Erstversorger.
=> Für einen Jumptrooper ist die Medbay ein falscher Ort. Ein Jumptrooper besetzt die Medbay nur, wenn kein anderer oder zu wenige Medics im Dienst ist. Meistens sind die Jumptrooper auf Patrouille und warten nur auf einen Hilferuf.
Ausrüstung:
Specialist
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Specialist First Clas
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Lance Corporal
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Corporal
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Chief Corporal
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
First Corporal
DC15a, DC15s, MMK, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Sergeant
DC15a, DC15s, MMK, Handschellen, Fernglas, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Master Sergeant
DC15a, DC15s, MMK, Handschellen, Fernglas, Jumpack, DC-17, DC-15SE
First Sergeant
DC15a, DC15s, MMK, Handschellen, Fernglas, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Coric
DC15a, DC15s, MMK, Handschellen, Fernglas, Thermaldetonator, Jumpack, DC-17, DC-15SE
Kleiderordnung:
Specialist Pflicht: -Bag (1) -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) Freiwillig: -Side Bag (1) -Helmet Flashlight (1/2/3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (1/2) -Ammo Shoulder (1) |
Specialist-Firstclass Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Strap (3) Freiwillig: -Side Bag (1) -Helmet Flashlight (1/2/3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) |
Lance-Coporal Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Strap (1) Freiwillig: -Side Bag (1) -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (1/2/3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) |
Corporal Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Strap (2) -Rangefinder (1/2) Freiwillig: -Side Bag (1) -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (/3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) |
Chief-Corporal Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Pauldron (4) -Rangefinder (1/2) Freiwillig: -Side Bag (1) -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) -Antenna Shoulder (1) |
First-Corporal Plicht: -Sunvisor (1) -Ammo Arm (1) -Bag (1) -Kama (1) -Rangefinder (1/2) -Strap (1) Freiwillig: -Side Bag (1) -Bacta for Strap (1) -Helmet Flashlight (3/4) -Holster (3/4) -Suspenders (2) -Ammo Shoulder (1) -Antenna Shoulder (1) |
Squad Lead (SGT-FSGT) Pflicht: -Coric Freiwillig: -Coric |
Mindestvoraussetzung:
(siehe § 5 "Erennung" im Regelwerk)
-> Man muss mindestens Private First Class sein, um ein Anwärter zu werden. Für Jumptrooper muss man allerdings Specialist sein.
-> Man muss sich stets diszipliniert und ordentlich Verhalten.
-> Man muss im wesenltichen aktiver sein.
Auswahlverfahren:
-> Durch Jumptrooper-AVs (den sogenannten Auswahlverfahren) wird man bei häufiger Teilnahme und guter Leistungen in den Anwärter Status erhoben.
-> Jumptrooper-Eignungstest bei einem Jumptrooper Trainer
-> Die Anwärter durchlaufen eine Jumppackeinweisung
-> Danach folgen weiter Auswahlverfahren unter den Anwärtern, um den auserkorenen, zükunftigen Jumptrooper zu ermitteln.
§1 Gültigkeit dieses Regelwerks
§1.1 Dieses Regelwerk ist gültig für alle Mitglieder des Jumptrooper-Squads. Zuwiderhandeln kann durch das Squadlead sanktioniert werden.
§1.2 Das Squadlead im folgenden ist definiert als den Leiter "Coric" und den stellv. Leiter "Science" des Jumptrooper-Squads.
§1.3 Das Squadlead hat das Recht, sich über interne Regelungen hinwegzusetzen und diese bei Bedarf zu ändern. Das Squad muss jedoch darüber in Kenntnis gesetzt werden.
§1.4 Das Squadlead behält sich das Recht vor, gegebenenfalls Grauzonen oder nicht klar definierte Verstöße nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Hierbei gilt jedoch, dass der Verstoß grundlegend einer Regel zugeordnet werden kann, welche bereits existiert, also mit der Regel verwandt ist.
§2 Aktivität
§2.1 Es gilt eine Mindesaktivitätspflicht von 6 Stunden im Squad.
§2.2 Jumptrooper-Ausbilder müssen mind. 1 AV pro Woche durchführen.
§3 Verhaltensregeln
§3.1 Vorsätzlicher Rufmord in jeglicher Hinsicht ist ein inakzeptables Vergehen und wird mit dem Rauswurf sanktioniert.
§3.2 Als Jumptrooper gilt es strikt, Straftaten zu vermeiden!
§3.3 Jumptrooper müssen zuletzt immer auf den Ranghöchsten des Medical Platoons hören, da sie der Einheit zugehörig sind.
§4 Ausrüstung und Equipment
§4.1 Die allgemeinen Severregeln für das Jetpack sind strikt einzuhalten!
§4.2 Die Nutzung in engen Gängen/Räumen ist untersagt. Eine Ausnahme bilden TryOuts und Trainings.
§4.3 Die Nutzung ist nur für Personen mit dem Jumppack im Kit zulässig. Eine Ausnahme bilden Eventcharaktere
§4.4 Es darf maximal eine Person, zusätzlich zum Piloten selbst, mit dem Jumppack getragen werden.
§4.6 Das Jetpack darf nur für Trainings, TOs, Patrouillen, medizinische Notfälle und bei Einsätzen/Angriffen benutzt werden. Auf Patrouillen innerhalb der Basis/des Schiffes darf das Jumppack nicht genutzt werden.
§4.7 Ab Defcon 3, bei Medizinischen Notfällen und bei dem Internen Status X hat man sofortige Jumppack Erlaubnis.
§4.8 Ein vorsätzlich Verstoß gegen §4 führt Rauswurf aus den Jumptroopern!
§5 Ernennungen
§5.1 Mit dem Rang des Private First Classes kann man Jumptrooper-Anwärter werden.
§5.2 Um Anwärter zu werden, musst du an den Jumptrooper-Auswahlverfahren (kurz AV) teilnehmen und mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen. Desweiteren können Anwärter im Einsatz bei herausragenden Leistungen ernannte werden. Der AV-Leiter oder das Squadlead entscheidet dann über die Anwärter-Ernennungen.
§5.3 Mit dem Rang des Specialists kann man daraufhin Jumptrooper werden.
§5.4 Um Jumptrooper zu werden, musst du in in 4 Disziplinen einen Durchschnittswert von 3,5 zu erreichen. Bewertet wird von 1 bis 5, wobei 5 sehr gut und 1 sehr schlecht entspricht. Folgende Disziplinen gilt es zu meistern:
- Disziplin 1: Disziplin, Formaldienst und Waffenkunde
- Disziplin 2: Jumptrooper Fachwissen, Medizinisches Wissen
- Disziplin 3: Umgang mit Jumpack und Agilität
- Disziplin 4: Taktische Fähigkeiten und Kampffähigkeiten
§5.5 Weiterhin muss man die Jumptrooper-Fortbildungen J-1 (Jumppack-Einweisung) und J-2 (Jumptrooper-Eignungstest) bestehen.
§5.6 Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verfügt das Squadlead mit Einbeziehung der Meinung von den Mitgliedern darüber, wer zum Jumptrooper ernannt wird.
§6 Ausbilder und AVs
§6.1 Ausbilder wird man, indem man als Jumptrooper ein AV veranstaltet und den Ausbildertest absolviert.
§6.2 Nur Jumptrooper Ausbilder dürfen AVs veranstalten.
§6.3 Ein AV muss mindestens zwei der vier genannten Disziplinen umfassen, um gültig zu sein.
§6.4 Ausbilder haben die Anwärter, Bepunktungen etc. in die dafür vorgesehene Liste einzutragen.
§6.5 Die Jumptrooper-Ausbilder haben die Befugnis, bei einem Fehlverhalten IC eine Sanktionsmaßnahme in Form eines Jumppackentzugs von bis zu 48h durchzuführen.