20. März 2023 um 19:34 #1 [tabmenu] Information Ausrüstung Kleiderordnung Beförderung Regelwerk Links Lorechar: Kix Über Uns Führungsebene Obere Mannschaft Aufgabengebiete Patienten- und Statuscodes Leitspruch Erste-Hilfe Ausrüstung Extern TryOut Vorbereitung Über UnsWir, die Mitglieder des Medical Platoon, sind speziell ausgebildete Soldaten im Fachgebiet der Medizin. Wir sind keine eigenständige Einheit, sondern eine Untereinheit der 501st Legion, angeführt von Captain Rex und dem Jedi General Anakin Skywalker. Wo auch immer Klone stationiert sind, ist immer ein Zug von Medizinern dabei, um eine adäquate Erstversorgung auf medizinischer Ebene zu gewährleisten. Ein Medic, so werden wir von allen genannt, ist oft in schwierige Situationen verwickelt. Häufig sind wir als Streitschlichter unterwegs, als zweite Meinung durch ein psychologisches Gutachten oder gar als Verantwortliche, sobald es um Leben und Tod geht. Uns darf man auf keinen Fall unterschätzen, allerdings sind wir auch keine Götter die man verehren sollte. Wir leisten unseren Teil für die Große Armee der Republik wie jeder andere Klon auch. FührungsebeneFCPL - LTRangCT-ID und NameAufgabenbereichDiscord-tagLieutenantCT-25-5902 BrontoEinheitsleiterTryOut AnsprechpartnerChirurgiebronto02Sergeant MajorCT-93-5025 GrandleARCStellv. EinheitsleitungChirurgie | Psychologie | ForschungmulmriusFirst SergeantCT-90-8485 ConterLeitung Jumptrooper | Chirurgie | Psychologie | Forschungconter2418Master SergeantCT-34-3247 VasalLeitung-ARF | Psychologie | Forschungvasal10SergeantCT-23-3104 DrifterJumptrooper Ausbilder | Leitung Chirurgienick55.First CorporalCT-24-8452 DiamondChirurgie | Psychologie | ForschungcoreofnightFirst CorporalCT-51-0522 Bee / 19-1830 CoricJumptrooper | Leitung Psychologieluckyb29 Obere MannschaftLCPL - CCPL + MVRangCT-ID und NameAufgabenbereichChief CorporalCT-89-2042 BladeStellv. Leitung Jumptrooper | Chirurgie | PyschologieChief CorporalCT-51-7077 AngelJumptrooper Ausbilder | Chirurgie | Stellv. Leitung PsychologieChief CorporalCT-70-8535 BreakJumptrooper | Chirurgie | Psychologie[MV] CorporalCT-46-6557 ForestMannschaftsvertreter | ARF | Psychologie | Leitung ForschungCorporalCT-99-8858 LakeARF | Stellv. Leitung ChirurgieCorporalCT-90-8226 PagePsychologie | ForschungLance Corporals sind aufgrund der hohen Personaldichte nicht aufgeführt, zählen aber dennoch zur oberen Mannschaft! AufgabengebieteUnsere Hauptaufgabe ist die Erstversorgung und Abtransportierung von Verwundeten auf dem SchlachtfeldDazu haben wir 3 Fachbereiche, auf welche sich jeder Medic Spezialisieren kann: Die Chirurgie, Psychologie und Forschung[C] Chirurgie: Operation von Schwerverletzten durch ein Operationsteam und den besten Chirurgen der Republik[F] Forschung: Erforschung von neuen Medikamenten, u.a. auch das Forschen an Krankheiten und Pflanzen durch ein Forschungsteam[P] Psychologie: Die Auseinandersetzung mit psychologischen Krankheiten sowie Erstellung psychologischer Gutachten durch speziell selektierte und qualifizierte PsychologenUnd besonders unsere Spezialeinheiten, die Jumptrooper. Die Elite der Medics , ausgestattet mit einem Jumppack, welche unsere schnellen Eingreiftruppen für brenzlige Situationen darstellen, um schnellstmöglich eine medizinische Versorgung zu gewährleistenOder unsere Medic-ARF welche neben der medizinischen Ausbildung, speziell im unentdeckten Fortbewegen in der Wildnis und das Überleben in dieser trainiert sind. PatientencodesPatientencode GrünKleine Verletzungen, Überlebenschancen hoch , Medizinische Unterstützung wird nicht dringend benötigt. z.B. Schürfwunden, Kratzer, leichte Schnittwunden, kleine Splitter, Prellungen, VerstauchungenPatientencode GelbMittlere Verletzungen, Überlebenschancen mittel (>50%), Medizinische Unterstützung wird benötigt.z.B. glatte Brüche, Schrapnelle, Brandwunden mittlerne Ausmaß, Blasterschusswunde, tiefe SchnittwundePatientencode RotSchwere Verletzungen, Überlebenschancen gering (<50%), Medizinische Unterstützung wird zwingend benötigt. (Operation notwendig)z.B. starke Blutung, abgetrennte Extremität, Hirnblutung, ausgerissene Fleischstücke, schwere GehirnerschütterungPatientencode BlauSchwerste Verletzungen, Überleben ist trotz medizinischer Maßnahmen ausgeschlossen. Tot wird eintreten.z.B. fehlende Behandlungsmöglichkeiten, schwerste Blutungen/VerletzungenPatientencode SchwarzPatient verstorben , es erfolgt keine Behandlung. Auch wenn Patient noch lebt, aber Verletzungen zu stark sind oder keine Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind. Es wird ein Totenschein ausgestellt.StatuscodesStatus N - Nicht im Funk erreichbar/gemeldet -> Farbe Weiß , Squadposition MitgliedStatus U - UmstationierungStatus M - Einsatzbereit auf der Medbay -> Farbe GrünStatus V - Einsatzbereit innerhalb der Basis -> Farbe HellblauStatus E - Außerhalb der Basís -> Farbe OrangeStatus B - Beschäftigt durch med. Angelegenheit -> Farbe PinkStatus T - Training/Fortbildung -> Farbe Weiß , Squadposition MitgliedStatus L - Leitstelle -> Squadposition FunkerStatus S - Alle Medic zur Medbay (kein Notfall)Status A - Ausrüsten und bereit halten (Rucksackpflicht aktiv)Status K - Kampfeinsatz (Rucksackpflicht aktiv)Status G - Geistig Abwesend / AFK -> Farbe BlauNotfallstatus:Status X + Standort - Medic in Gefahr, alle Medics zu dieser Position!-> "Stiller" Status X -> Farbe RotStatus Q - Quarantäneverordnungen in Medbay treten in Kraft! Medizinischer LeitspruchAls Mitglied des 501st Medical Platoons gelobe ich stolz, mein Leben in den Dienst der Republik und dem Kanzler zu stellen.Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Brüder wird mein oberstes Anliegen sein. EH-Ausrüstung für externe EinheitenAls Mitglied einer anderen Einheit, werden folgende Medikamente/Hilfsmittel mit sich geführt:5cc Nullicaine [leichtes Schmerzmittel]1cc Antishock [Behandlung/präventive Maßnahme für Schocks]Schienen [Stabilisieren von Gelenken/Gliedmaßen]Bactaverbände [Förderung der Wundheilung]Synth-Fleisch [Gelartige Substanz zum auftragen auf leicht blutende Wunden]Tourniquet [Abbinden von (Lebensgefährlich)Starken Blutungen TryOut VorbereitungFolgende Gebiete sollten als Vorbereitung für das TryOut des Medical Platoon's verstärkt berücksichtigt werden:Allgemeines Wissen über die GARAllgemeines Wissen über das Medical Platoon -> Unsere Aufgaben/Fachrichtungen/Spezialeinheiten (Einheitsbeitrag)Militärische GesicherFormationen der GARAusrüstung eines Medics (Einheitsbeitrag)Führungsebene & Einheitsleitung (+Einheitsbeitrag)BehandlungsmethodenMedikamente der gängigsten VerletzungenInterne Statuscodes / zugehörige Squadpositionen (+Einheitsbeitrag)Des weiteren wird Disziplin sowie taktisches und logisches Denken und Handeln vorausgesetzt.Bei Fragen zum TO o.ä. steht die Führungsebene jederzeit über Discord zur Verfügung! Discord-tags sind einsichtig unter dem "Führungsebene" Tab im Beitrag. Im Notfall kann sich auch an LT Bronto gewendet werden.Nice to Know :Im Falle eines med. Notfalls hast du Zugang zu jeder AutorisierungsstufeWir dienen der Republik und dessen Bürger. Daher werden Zivilisten immer priorisiert behandelt. Klone sind ersetzbar.Bei uns wird intern gegenüber CPL+ salutiertEin Phase 1 Scan zeigt äußere Verletzungen an (Schusswunde , Schnittwunde etc.)Ein Phase 2 Scan zeigt innere Verletzungen an (Knochenbruch,Innere Blutung etc)Der Ranghöchste Medic im Dienst, bekleidet automatisch den Rang des Medical Officers (MO). Nur dieser hat die Befugnisse, Personen der Medbay zu verweisen AusrüstungPrivate DC15A, DC17, DC15S, Grappling Hook, Phasen-Scanner und Bacta-GranatePrivate First Class DC15A, DC17, DC15S, Grappling Hook, Phasen-Scanner und Bacta-GranateSpecialist DC15A, DC17, DC15S ,Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate und Thermal DetonatorSpecialist First ClassDC15A, DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate und Thermal DetonatorLance Corporal DC15A, DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granateund Thermal DetonatorCorporalDC15A, DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate und Thermal DetonatorChief Corporal DC15A, DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate und Thermal DetonatorFirst CorporalDC15A, DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate und Thermal DetonatorSergeantDC15A, Dual-DC17, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate, Thermal Detonator und HandschellenMaster SergeantDC15A, Dual-DC17 , DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate, Thermal Detonator und HandschellenFirst SergeantDC15A, Dual-DC17 , DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate, Thermal Detonator und HandschellenSergeant MajorDC15A, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate, Thermal Detonator und Handschellen, Dual DC-17LieutenantDC15A, DC15S, Valken 38x, Grappling Hook, Phasen-Scanner, Bacta-Granate, Thermal Detonatoren und Handschellen, Dual DC-17 Extended KleiderordnungEs gilt:Die RN-Medic Uniform darf man auf der Medbay, Medizinischen Raumstationen, Kamino sowie bei psychischen und chirurgischen Behandlung anziehen. (außer bei Status S, Q, K, X)Die Rucksackpflicht gilt bei Status A, Status K, bei Notfällen, auf Patrouille und im Einsatz.Private[3/4] Holsters[0/1] Bag[1] Bag Leg Rightoptional:[1] SidebagPrivate First Class[3/4] Holsters[0/1] Bag[1] Bag Leg Right[1] Susperndersoptional:[1] Sidebag[1/2] MacrobinocularsSpecialist[3/4] Holsters[0/1] Bag[1] Bag Leg Right[2] Suspernders[1] Ammo Armoptional:[1] Sidebag[3/4] Helmet Flashlight[1/2] MacrobinocularsSpecialist First Class[3/4] Holsters[0/1] Bag[1] Bag Leg Right[2] Suspenders[1] Ammo Arm[1] Shoulder Ammooptional:[1] Sidebag[3/4] Helmet Flashlight[1/2] MacrobinocularsLance Corporal[3/4] Holsters[0/1] Bag[1] Strap[1] Bacta Attachment for Strap[1] Bag Leg Right[1] Ammo Arm[1] Shoulder Ammooptional:[3/4] Helmet Flashlight[1/2] Macrobinoculars[1] SidebagCorporal[3/4] Holsters[1/2] Rangefinder[0/1] Bag[2] Strap[1] Bacta Attachment for Strap[1] Ammo Arm[1] Shoulder Ammooptional:[3/4] Helmet Flashlight[1] SidebagChief Corporal[3/4] Holsters[1/2] Rangefinder[0/1] Bag[4] Pauldron[1] Bacta Attachment for Strap[1] Bag Leg right[2] Suspenders[1] Ammo Armoptional:[1] Sidebag[3/4] Helmet FlashlightFirst Corporal[1/2] Rangefinder[0/1] Bag[1] Kama[1] Bag Leg Right[2] Suspenders[1] Ammo Shoulderoptional:[3/4] Helmet Flashlight[1] SidebagSergeant[1/2] Holsters[1/2] Rangefinder[1] Kama[1] Rank Tab[0/1] Bag[1] Pauldronoptional:[1] Sidebag[1] Bag Leg rightMaster Sergeant[1/2] Holsters[1/2] Rangefinder[1] Kama[0/1] Bag[6] Pauldron[1] Antena Armoptional:[1] Sidebag[1] Bag Leg right First Sergeant[1/2] Holsters[1/2] Rangefinder[1] Kama[0/1] Bag[1] Pauldron[1] Strapoptional:[3/4] Helmet Flashlight[1] Sidebag Sergeant Major[1/2] Holsters[1] Kama[1] Sunvisor[0/1] Bag[3] Pauldron[1] Strap[1] Rangefinder Lieutenant[1/2] Holsters[1] Helmet Equipment[1] Helmet Armor[1] Kama[1] Sunvisor[0/1] Bag[2] Pauldron[1] Ammo Arm[1/2] Helmet Flashlight Private Private First Class Specialist Specialist First Class Lance Corporal Corporal Chief Corporal First Corporal Sergeant Master Sergeant First Sergeant PrivateFortbildungen:- [F1] Greifhaken-Fortbildung [bei LCPL+]- [F2] Formaldienst [bei Jumptrooper]- [F3] nach 3 Tagen: Private First Class-Fortbildung [bei CPL+]Befugnisse:- keine Private First ClassFortbildungen:- [F4] Chirurgie-Grundkurs [bei [C] Chirurge]- [F5] Psychologie-Grundkurs [bei [P] Psychologe]- [F6] Forschungs-Grundkurs [bei [F] Forscher]- [F7] Einweisung in med. Akten [bei LCPL+]Befugnisse:- keine SpecialistFortbildungen:- [F8] Thermaldetonatoren Fortbildung [bei CCPL+]- [F9] Leitstellen-Fortbildung [bei LCPL+]- [AVP1] BARC-Speeder Schein [bei AVP]- [TO] TO für einen Fachbereich [freiwillig]- [H] LAAT/m-Hotdrop-Fortbildung [freiwillig bei JT-Leitung]Befugnisse:- Grundkurs für jeweilige Fachbereich anbieten, dem man angehörig ist- man kann Jumptrooper-Mitglied durch Teilnahme an AV's und weiteren Fortbildungen werden- Tragen der Valken 38x Specialist First ClassFortbildungen:- [F10] Kompetenztest [bei CPL+]- [F11] Truppführer [bei CCPL+]- [TO] TO für einen Fachbereich machen [bei C/P/F Leitung]Befugnisse:- Grundkurs für jeweilige Fachbereich anbieten, dem man angehörig ist Lance CorporalFortbildungen:- [F12] Einweisung für die Erste-Hilfe Fortbildung [bei CPL+]- [AVP2] LAAT/m-Schein [freiwillig//bei AVP]- [R1] Rangeinweisung [bei FE]Befugnisse:- Erste-Hilfe-Fortbildung für Truppen anbieten- Greifhaken-Fortbildung durchführen- Einweisung in med. Akten durchführen- Leitstellen-Fortbildung durchführen- geringfügige IC Sanktionsbefugnis, z.B. einige Kommandokniebeuge CorporalFortbildungen:- [R2] Rangeinweisung [bei FE]Befugnisse:- Truppführer Fortbildung durchführen- Kompetenztest durchführen- PFC-Fortbildung durchführen und zum PFC befördern- geringe IC Sanktionsbefugnis, z.B. bis zu 2 Mainhangerrunden- TO's durchführen und zum PVT befördern Chief CorporalFortbildungen:- [ST] RG & SG Theorietest [bei ST]- [R3] Rangeinweisung [bei FE]Befugnisse:- Thermaldetonatoren Fortbildung durchführen- bis Lance Corporal darf man bei wichtigem Grund und mit Vorlegung bei der FE Degradierung vornehmen- mittlere Sanktionierungsbefugnis, z.B. mündliche & schriftliche Verwarnung sowie jegliche IC Strafe First CorporalFortbildungen:-/-Befugnisse:- Offizielles FE-Mitglied- mittlere Sanktionierungsbefugnis, z.B. mündliche & schriftliche Verwarnung bis hin zum 1. Strike sowie jegliche IC Strafe- Teilnahme an FE-Besprechung und Teil der FE- Mitspracherecht bei nahezu allen Angelegenheiten SergeantFortbildungen:-/-Befugnisse:- alle Fortbildungen bis auf SGT-Eignungstest durchführen- Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & Strike- Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2- Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten- eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen Master SergeantFortbildungen:-/-Befugnisse:- alle Fortbildungen bis auf SGT-Eignungstest durchführen- Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & Strike- Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2- Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten- eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen First SergeantFortbildungen:-/-Befugnisse:- kann alle Fortbildungen durchführen inkl. SGT-Eignungstest- hohe Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & 1. Strike, 2. Strike bis hin zur Blacklist- Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2- Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten- eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen Regelwerk§1 Gültigkeit dieses Regelwerks§1.1Dieses Regelwerk ist gültig für alle Mitglieder des Medical Platoon. Zuwiderhandeln kann durch die Einheitsleitung und der Führungsebene sanktioniert werden.§1.2Mit dem Eintritt in das Medical Platoon, erklärt sich jedes Mitglied mit dem Regelwerk einverstanden.§1.3Jedes Einheitsmitglied ist verpflichtet, sich nach dem Eintritt eigenständig über den aktuellen Stand dieses Regelwerks sowie alle bestehenden Regeln in Kenntnis zu setzen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Regeländerungen werden durch die Einheitsleitung/Führungsebene bekannt gegeben.§1.4Die Einheitsleitung/Führungsebene hat das Recht, sich über interne Regelungen hinwegzusetzen und diese bei Bedarf zu ändern. Die Einheit muss aber darüber in Kenntnis gesetzt werden.§1.5Die Führungsebene behält sich das Recht vor, gegebenenfalls Grauzonen oder nicht klar definierte Verstöße nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Hierbei gilt jedoch, dass der Verstoß grundlegend einer Regel zugeordnet werden kann, welche bereits existiert, also mit der Regel verwandt ist.§1.6“Selbstverständlichkeiten” (definiert durch die Führungsebene & Einheitsleitung) können nach Ermessen ebenfalls sanktioniert oder verboten werden.§1.7Der FCPL wird zur Führungsebene gezählt.§2 Aktivität und Abmeldungen§2.1Es gilt folgende Aktivitätspflicht:- Untere Mannschaft: 5 Stunden (PVT-SFC)- Obere Mannschaft: 7 Stunden (LCPL-CCPL)- Führungsebene und Einheitsleitung: 9 Stunden (FCPL-LT)(A)Die Zeit muss bis Sonntag 23:59 Uhr auf Portal einzusehen sein, um gültig zu sein.(B) Die Aktivität gilt von Sonntag 23:59 Uhr bis auf den darauffolgenden Sonntag 23:59 Uhr.(C) Aussetzung der Aktivitäts-Pflicht gilt erst ab einer Abmeldedauer von 4 Tagen.§2.2Ab einer unabgemeldeten Abwesenheit von mehr als 5 aufeinander folgenden Tagen wird man der Einheit mit sofortiger Wirkung verwiesen. Anwesenheit unter einer halben Stunde wird hierbei nicht gezählt.§2.3Abmeldungen müssen immer im Einheits- internen Discord verschriftlicht werden.§2.4Abmeldungen, welche sich über den Zeitraum von zwei Wochen oder länger erstrecken, müssen zuvor mit einem Mitglied der Führungsebene abgesprochen werden.(A) Eine Abmeldung wird ungültig, sofern man aktiv einen anderen Char in einer anderen Einheit spielt. Ausnahmen müssen mit einem Mitglied der Einheitsleitung abgesprochen werden.(B) Bei einem zu langen Ausfall, kann man ebenfalls von seinem Rang enthoben werden, diese Fälle werden immer Fallspezifisch bearbeitet.§2.5Während man abgemeldet ist, kann man nicht befördert werden. Gilt aber nicht für EB-Abmeldungen.§2.6Die Einheitsbesprechung ist, sofern nicht anders angekündigt, Pflicht. Kann man den Termin nicht wahrnehmen, so ist eine Abmeldung im dafür vorgesehenen Discord-Channel zu schreiben. Es gilt sich innerhalb der EB im EB-Chat anzumelden!(A) Beim unabgemeldeten Fehlen bei der EB, gibt es folgende Eskalationsstufen der Sanktionen: Schriftliche Verwarnung, Erster Strike (+Derank), zweiter Strike (Einheitsverweis)(B) Ab dem Rang des LCPL bis FCPL ist man ebenfalls dazu verpflichtet der OMB beizuwohnen.§2.7Sollte eine Person auf längere Sicht in den Augen der EL nicht mehr die erforderliche Leistung erbringen, wird diese sanktioniert. Dabei kann auch trotz Aktivitäten im Portallink (aufgrund anderer Chars) ein Einheitsverweis erfolgen, sofern niemand aus FE+OM die Aktivität der Person bestätigen kann.§2.8Beim unabgemeldeten Fehlen, bei der EB, gelten beschriebene Sanktionen in folgender Reihenfolge:(A) Schriftliche Verwarnung(B) Strike(C) Einheitsverweis§2.9Dauerabmeldungen werden nur durch die Einheitsleitung vergeben. Diese sind ausschließlich als PVT möglich. Somit folgt beim Anfragen einer Dauerabmeldung, für den Zeitraum dieser eine Degradierung auf den Rang eines PVT.§3 Verhaltensregeln§3.1Alle Mitglieder des Medical Platoons haben auf ein freundliches und respektvolles Miteinander sowohl OOC, als auch IC, zu achten.§3.2In Roleplay-Situationen ist auf ein adäquates Militär-Roleplay zu achten.§3.3Das allgemeine AoC/CW:RP und Discord Serverregelwerk ist stets einzuhalten.(A) Banns führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Medical Platoon.(B) Warns können je nach Umständen zu Sanktionen führen.§3.4Das behandeln und/oder bewusste weglassen / falsch ausführen des Medics RPs/Phasenscanners führt zum direkten Verweis aus dem Medical Platoon(A) Zwischen den einzelnen Binds müssen immer min. 5 Sekunden gewartet werden, damit der Patient die Möglichkeit hat auf das Medic RP zu reagieren(B) Innerhalb von Events müssen diese 5 Sekunden nicht beachtet werden§3.5Als Medic gilt es Straftaten zu vermeiden!§3.6Patientendaten dürfen nur weitergegeben werden an:- den Ranghöchsten und dessen Stellvertreter der des Patienten zugehörigen Einheit (oder einen Beauftragten von dem Ranghöchsten)- die ST bei Straffällen als solches- Personen, welche die Berechtigung zur Erkenntnis über den Patienten haben (indem der Patient es bestätigt).§3.7Die Leitstelle muss stets besetzt sein und darf von jedem SPC+ nach entsprechender Fortbildung eigenständig besetzt werden. Erst bei fehlenden Qualifikationen übernimmt dies der 1st / 2nd.(A) Die Leitstelle hat die Aufgabe, den Notfallfunk und Einsatzleitung Funk zu besetzen, sowie alle sonstigen Funksprüche ans MP zu beantworten und die Medics zu den Einsätzen zu teilen.(B) Der Leiter, der stellvertretende Leiter, sowie die Leitstelle können/müssen Status A, Q oder K ausrufen.§3.8Mitglieder des Medical Platoons haben aufgrund §12 Regelungsgesetzt im Zeitraum eines medizinischen Notfalls die Weisungsbefugnis über den jeweiligen Patienten.(A) Dieser Patient darf von einem Höherrangigen ab CPL+ oder einem Chirurgen übernommen werden, falls dies nötig ist.§3.9Funks im 501st Medical Platoon Funk sind kurz zu halten. Nicht dienstliche Unterhaltungen und Diskussionen sind untersagt.§3.10Das Teilnehmen als Medic bei einem TryOut einer anderen Einheit führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Medical Platoon. Unabhängig vom Ausgang des TryOuts.§3.11Wird eine neue Fortbildung eingeführt, sodass diese als Pflichtfortbildung gilt und für das Erreichen des eigenen Ranges erforderlich ist, so hat man eine Woche Zeit, um diese Fortbildung zu absolvieren.§3.12Es ist untersagt, in sämtlicher Art und Weise Sanktionen in öffentlichen Textkanälen und Sprachchannel zu kommentieren.§3.13Das anderswo veröffentliche, abändern oder in irgendeinerweise verwenden von internen Dokumenten wird mit einem Blacklist sanktioniert.§3.14Mitglieder eines Fachbereiches dürfen im Rahmen ihrer Tätigkeiten, nicht von anderen Mitgliedern des Medical Platoons willkürlich gestört werden. Bei Bedarf kann der Störfaktor aus den vom Fachbereich nötigen Bereich/Bereichen entfernt werden. Dies obliegt allen Fachbereichsmitgliedern beim Ausführen ihrer Aufgaben.§4 Ausrüstungs- und Equipmentregeln§4.1Die Ausrüstung darf weder ausgenutzt, weitergegeben, noch ungerechtfertigt genutzt werden.(A) Die Nutzung des Greifhaken ist ab Defcon 5, bei Patrouillen, bei Trainings und bei medizinischen Notfällen gestattet. Eine Erlaubnis ist hierbei nicht einzuholen.§4.2Bacta Granaten dürfen unter folgenden Umständen bei hohem Patientenaufkommen genutzt werden:(A) Defcon 1-5(B) Training und Fortbildungen(C) Einsätze außerhalb der Basis§4.3Die Bacta Wall Taktik ist verboten§4.4Die Nutzung von Quickwake BTM ist nur bei Trainings gestattet.(A) Eine Ausnahme bilden Events, sofern eine Moderative Erlaubnis erteilt wurde.§4.5Jegliche Varianten des Latheniol Serum und Veraxserum gelten als geheim und sind somit nur für die Einheitsleitung bekannt und verfügbar.§4.6Es ist grundsätzlich verboten, für Lorechars einen Totenschein auszustellen der nicht im NLR ist. Die entsprechenden Akte dazu ist ebenfalls verboten.§4.7Sollte man einen Medic-Barcspeeder mit sich führen, so darf man Feldoperationen durchführen. Dieser hat die nötige Ausrüstung im Gepäck.§4.8Die Nutzung der Valken 38x ist erst ab dem Rang des SPC freigegeben.§5 Beförderungen§5.1Als PVT ist es nach 72h (3Tage) möglich , das PFC-TO zu absolvieren. Dabei zählt der Tag des TryOuts nicht. Der Tag danach , ist Tag 1.(A) Alle weiteren Beförderungen folgen nach Serverregelwerk wöchentlich, bei der Beförderungsrunde.(B) Bei nicht bestehen des PFC-TOs , ist eine Wiederholung frühestens nach 24Std möglich§5.2Ab PFC gilt, dass man grundsätzlich nur noch in der Beförderungsrunde befördert werden kann.§5.3Wenn man in den Rang eines LCPL oder höher befördert wird, erhält man priorisierend eine Testzeit. Diese kann von einer normalen, bis zu einer strengen Testzeit reichen.§5.4In einer Testzeit darf man keine Fortbildungen, welche durch den neuen Rang möglich sind, durchführen, bis man die Testzeit bestanden hat. Ein Beispiel wäre der LAAT Schein.(A) Eine Ausnahme bildet hier die Erste-Hilfe-Fortbildung ab dem Rang LCPL.§6 Verwarnungen und Strikes§6.1Jedes Mitglied der Führungsebene ist dazu befugt, interne Strikes und Verwarnungen zu verteilen. Diese müssen aber begründet und nicht willkürlich sein.§6.2Es wird unterschieden zwischen drei Bestrafungen: Schriftliche Verwarnung, erste Strike und zweiten Strike.(A) Die schriftliche Verwarnung darf ab dem Rang eines Chief Corporal oder höher ausgeteilt werden und wird dokumentiert. Dabei kann es zu einer Beförderungssperre von ein bis zwei Wochen gehen oder auch Fortbildungssperren können ausgerufen werden, dürfen aber nicht länger als 7 Tage sein.(B) Die Schriftliche Verwarnung hält zwei Wochen an, sollte in dieser Zeit eine zweite Schriftliche Verwarnung dazukommen wird daraus automatisch der erste Strike.(C) Der erste Strike darf von einem FCPL+ ausgestellt werden und wird ebenfalls dokumentiert. Die Bestrafung ist dabei eine sofortige Degradierung und bei Privates ein sofortiger Rauswurf aus der Einheit.(D) Ein Strike aufgrund §2.1 dauert 2 Wochen. Währenddessen ist keine Beförderung möglich. Ein Strike aufgrund anderen § hält ebenfalls 2 Wochen mit Beförderungssperre. Nach Ablauf dieser Zeit wird dieser in eine schriftliche Verwarnung umgewandelt. Eine Beförderung wäre nun möglich. Nach weiteren 2 Wochen wird die schriftliche Verwarnung entfernt.(E) Der zweite Strike darf ebenfalls von einem SGT+ ausgeteilt werden. Dieser ist ein sofortiger Rauswurf aus der Einheit.§6.3Jedes Mitglied der Führungsebene ist dazu befugt, eigenständig Sanktionen zu verteilen und ist dafür verantwortlich, wie hoch die Sanktion ist§7 Kleiderordnung§7.1Sollte man sich nicht an die Kleiderordnung halten, so wird man sanktioniert.§7.2Der Rucksack ist bei Status A, Status K, bei Notfällen, auf Patrouille, im Einsatz sowie bei Umstationierungen verpflichtend zu tragen.§8 Sonstiges§8.1Jedes Mitglied des Medical Platoon erhält das Recht, sich bei (bestätigtem) Verdacht auf einen Regelverstoß vor der Führungsebene zu rechtfertigen und seinen Standpunkt klarzumachen.(A) Die Führungsebene ist nicht dazu verpflichtet, sich bei getroffenen Entscheidungen vor dem Mitglied weitgehend zu rechtfertigen. Jedoch muss das Mitglied über die Begründung der Strafe informiert werden.§8.2Soldaten der K9-Unit der ST dürfen sich in Begleitung eines Massiff's nur im Anmeldungsbereich der Medbay aufhalten (Autorisierungsstufe Echo). Das Aufhalten eines Massiffs innerhalb eines Behandlungsraumes ist untersagt.(A) Sollte der Massiffführer sich weigern, so ist auf §12 Regelungsgesetzt hinzuweisen. Ein Massiff ist nicht unerlässlich für die Ausführung von Pflichten und das Fernhalten von Massiffs auf der Medbay führt zu keinerlei Behinderung von den Pflichten eines jeden.§8.3Man darf die Leitung von maximal einem Squad/Fachbereich gleichzeitig innehaben.§8.4Man darf ab dem Rang LCPL und FCPL jeweils einem weiteren Fachbereich beitreten.§8.5Alle Fortbildungen müssen gewissenhaft und inhaltlich vollständig durchgeführt werden.§8.6Jedes Einheits Mitglied ist verpflichtet, sich auf dem Age of Clones Discord zu befinden & dort sofern möglich den Nickname nach folgenden Schema zu setzen:FSGT Conter.§8.7Die Behandlungspriorität wird nach Dringlichkeit und NICHT nach Rang festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende wie Zivilisten oder VIP's.(A) Sollten zwei Patienten mit identischem Verletzungsmuster aber unterschiedlichem Rang vorliegen, so ist der höherrangige zu priorisieren.§8.8Beschwerden müssen zeitnahe zum Vergehen eingereicht werden, so das die Gegenpartei noch passend dazu Stellung nehmen kann. Desweiteren sind Sammelbeschwerden (es werden über einen längeren Zeitraum Punkte gesammelt) ungültig und werden abgelehnt.§8.9Abteilungsleitungen, sowie die Jumptrooperleitung werden ausschließlich durch die Einheitsleitung ernannt.§8.10Es ist nur gestattet, einen Charakter im Medical Platoon zu haben. LinksTrelloBeschwerde/BelobigungHandbuch der Medics Wer ist Kix?Kix ist ein Klon der Großen Armee der Republik, welcher in der 501st Legion als Klon-Sanitäter diente und die Verwundeten auf dem Schlachtfeld versorgte. Er bildete mit Jesse und Hardcase ein Trio, das oft in Kampfeinsätzen zusammen operierte.Wer darf ihn verkörpern?Er darf von einem Medic ab dem Rang des Private First Class verkörpert werden. Dein Medic-Charakter muss dein Mainchar auf dem Server sein. Normalerweise wird eine Bewerbungsphase auf die Lorechars, wie Kix, von der Einheitsleitung des Medical Platoon angekündigt. Bei Interesse am Charakter wendest du dich stets direkt an diese.Was macht Kix besonders?Während Kix auch ein guter Frontkämpfer ist, liegt sein Fokus immer auf dem Wohlergehen seiner Brüder. Er kümmert sich hingebungsvoll um die Verletzungen seiner Kameraden und gibt bis zum letzten Moment alles um diese vor dem Tod zu retten.Zu den Klonen die er behandelte hatte er eine besondere Beziehung, so konnte er es nicht ertragen, einen verwundeten Klon zu sehen und ihm nicht helfen zu können.Habe ich mit diesem Lorechar Vorteile gegenüber anderen?Der Lorechar Kix besitzt die selbe Ausrüstung, die jeder andere Medic auch besitzt. Natürlich sollte man nicht aufgrund anderer Ausrüstungsgegenstände oder irgendwelchen Vorteilen auf den Lorechar Springen, jedoch darf der verkörpernde -sofern Mitglied im Fachbereich Chirurgie-, kleinere Feldeingriffe durchführen.Wie weiß ich jetzt, ob der Lorechar Kix zu mir passt?Kix eignet sich hervorragend für Spieler, die nicht den klassischen Frontkämpfer spielen möchten, sondern eher von den hinteren Reihen aus unterstützen, indem sie die Verletzten behandeln. Ebenfalls solltest du dir im Kopf behalten, dass du viel in den eigentlichen Roleplay-Situationen mit der Torrent Company zu tun haben wirst. Wenn du einen Klon spielen willst, mit einem großen Herz für seine Kameraden, der sich aber auch öfters selber die Schuld an Verlusten gibt, dann ist Kix genau der richtige für dich!
Beitrag von Luz (13. Juni 2025 um 02:43) Dieser Beitrag wurde von Hogan gelöscht (13. Juni 2025 um 08:18).