"Code X, der Soldat ist nicht mehr zu retten" ~ Medic

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Vorwort

    Moin Leudde, der Vorschlag wird relativ kurz und knackig gestaltet. Im ganzen geht es um eine Erweiterung des MedicRP auf dem Server. Ich möchte ein wenig weiter in die Lore der Star Wars gehen und schlage daher die Medizinischen Codes der GAR vor. Das ganze wurde in Kooperation mit CrazzyFire | Dave gestaltet und erstellt


    Was sind die Medizinischen Codes?

    Zitat

    Medizinische Codes

    Medizinische Codes der GAR gaben Auskunft über den Status der verletzten Klontruppen. Sie wurden sowohl den Medi-Droiden einprogrammiert als auch den Sanitätern der Klonarmee gelehrt. Es gab sechs verschiedene dieser Codes:

    • Code 1: Kleine bis leichte Verletzungen, überleben auch ohne medizinische Hilfe möglich.
    • Code 2: Leichte Verletzungen, Überlebenschance sehr hoch, medizinische Vorräte helfen gegen Infektionen der Wunden.
    • Code 3: Mittlere Verletzungen, Überlebenschance hoch, medizinische Hilfe benötigt.
    • Code 4: Schwere Verletzungen, 50-prozentige Überlebenschance.
    • Code 5: Schwere Verletzungen, Überlebenschance gering.
    • Code X: Zu schwer verwundet, Überlebenschance bei 0 Prozent, Patient würde auch mit medizinischer Versorgung sterben.

    Die Sanitäter und Droiden waren darauf trainiert/programmiert zuerst Code 2, dann 3, 4, 5 und erst dann 1 zu behandeln. Hintergrund dieser Taktik war, dass zuerst die schneller wieder einsatzbereiten Klone behandelt und schnell wieder an die Front geschickt werden konnten. Code X Patienten werden dem Tod übergeben da diese auch mit Hilfe sterben würden. Es wird höchstens Sterbehilfe mit speziellen Medikamenten geleistet.

    Abschrift von Jedipedia

    Wie führen wir die Codes ein?

    CrazzyFire | Dave hat sich bereits vorbereitet das ganze System bei den Medics und somit im RP ein zu führen. Die Medizinischen Codes werden daher im RP von den Medics eingeführt und werden sich mit der Zeit ins RP eingliedern. Zusätzlich würde ich vorschlagen den Lexikonbeitrag Guide - Medic RP mit den Codes zu erweitern oder einen neuen Beitrag zu erstellen, damit die User sich jeder Zeit nachlesen können, was die Medizinischen Codes sind. (Ich würde mich bereit stellen, ein neues Lexikon zu gestallten sollte dies benötig werden.)
    An der OOC Ausbildung würde ich ebenfalls das MedicRP erweitern und die Codes kurz und simpel vorstellen.

    Schlusswort

    Danke fürs Lesen und ich hoffe auf offene Kritik : >

    Credits: CrazzyFire | Dave

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Wie es bereits im Vorschlag steht, habe ich meinen Segen dafür gegeben.

    Ich kann zwar nicht für die gesamte Medic-Einheit reden, aber der größte Teil findet es einfach besser und logischer.

    Also klares dafür!

    Spoiler anzeigen

    Jeder der dagegen ist, wird nicht mehr von einem Medic behandelt

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • #dafür

    [tabmenu]
  • Wenn sowieso nur die Medics diese Codes benutzen müssen, so wie ich es jetzt verstanden habe, warum schlagt ihr euch das dann überhaupt vor? Ich meine, welche Codes ihr als Medics benutzt, kann doch dem Rest des Servers egal sein oder habe ich da was falsch verstanden?

    Unabhängig davon finde ich es auch im RP realistischer so vorzugehen.

    Natürlich dafür, aber ich glaube nicht, dass dafür ein Vorschlag nötig ist.

    Spoiler anzeigen

    NyTek | NoFront.exe Nein, du wirst keinen neuen Lexikon-Eintrag für die Trophäe schreiben, du wirst schön den bestehenden editieren

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Wenn sowieso nur die Medics diese Codes benutzen müssen, so wie ich es jetzt verstanden habe, warum schlagt ihr euch das dann überhaupt vor?

    Geht mir drum, dass es fest in den Server mit rein etabliert wird. Die Codes werden nicht nur von Medics, sonder auch den normalen Soldaten benutzt. Beispielsweise in der ersten Hilfe.

    NyTek | NoFront.exe Nein, du wirst keinen neuen Lexikon-Eintrag für die Trophäe schreiben, du wirst schön den bestehenden editieren

    Irgendwas werde ich noch finden :)

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Wie es Nytek schon sagte, dass Ziel dahinter ist es, dass dieses System komplett auf dem gesamten Server angewendet wird.

    Klar benutzten wir es als Medic es am meisten, allerdings bei der Ersten Hilfe können die Soldaten per Funk sagen:

    "Schaut aus wie ein Code 3-4" - Das würde uns Medic IC einiges erleichtern da wir beispielsweise bei höhren Codes mehr Medics schicken etc.

    Es ist zwar nur eine kleine Veränderung aber trotzdem eine gute.

    (Zumal man nichts auf den Server verändern muss, grüße an Sammy xD)

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • #dafür

    Grammatik Fehler könnten entstehen da ich eine lese rechtschreibschwäche(LRS) habe, wäre nett wenn ihr mich auf Schreibfehler hinweist.

    AOC Chars

    501st Medical Platoon JT LCPL 19-7686 Cold


    Ehemalige AOC Chars

    501st Medical Platoon SGT 7686 Cold

    501st Medical Platoon JT SGT 7686 Cold

    Ehemalige ROR Char

    ARC-0237 Cold