Beiträge von CrazzyFire | Dave

    Ist so aktuell nicht umsetzbar. Das die Posten so vergeben sind, wie es ist hat verschiedene Gründe. Darunter A, dass es eine 4 Monate lange Bewerbungsphase gab und sich mehr als klar gezeigt hat, das es einfach keine anderen Kandidaten gibt, B das es erneute Änderung des Einheitskonzepts bedürfen würde, da es aktuell in unserer Struktur garkeinen Captain gibt und C, dass es natürlich der Einheit wieder einen positiven Faktor nehmen würde. Die Einheit ist nunmal darrauf eingestellt, dass sie von mir als Admiral geleitet wird und das zu ändern, nach mehr als 11 Monate fast ohne Probleme würde wieder für überflüssige Umstellung sorgen.

    Die Faktoren waren mir nicht bekannt, dann vergesst meinen Vorschlag.

    Vielleicht sollte man den Rang des Admirals wieder auf rein IC stellen lassen und den Rang des Navy CPT wieder besetzen, welcher die Einheitsleitung der RN hat. - So wie es eigentlich auch sein sollte.


    - Dann hätte man den Admiral als höchste Instanz des VSB (Nach dem Brigadegeneral) welcher aber nicht gleichzeitig dauerhafter Einheitsleiter ist.


    Spoiler anzeigen

    Nur ein Vorschlag - Bitte bring mir nicht die GMs nach Hause vorbei ;(

    Ich glaube was gemeint war, Ist dass die Aktivität bei einer Mod Bewerbung das Wichtigste ist .

    Ich persönlich finde, dass es nicht denn einen wichtigsten Aspekten gibt, bei einer Bewerbung. Natürlich ist die Aktivität wichtig und ein Schlüsselfaktor, es gibt aber auch andere Faktoren, welche genauso wichtig, wenn nicht sogar relevanter sind. Was bringt es einem Aktivität, wenn man überhaupt nicht Teamfähig sein kann oder keinerlei Empathie zur Problemlösung besitzt. Andererseits bringt es nichts, wenn man der beste und freundlichste Mensch ist, wenn man keine Aktivität zeigt.

    Was mich aber an ihrem Kommentar (von Lili) stört, wobei Stören da etwas zu hochgegriffen ist, ist die Tatsache, dass das Thema Aktivität bereits angesprochen wurde und meiner Meinung geklärt wurden ist. Klar gibt es Luft nach oben, aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Zumal ich pure Beiträge mit "Nein." und einem Bild dazu immer fragwürdig finde weil diese keinen Mehrwert bringen. Kritik ist gut und auch wichtig, allerdings sollte man etwas aus der Kritik mitnehmen, wie es die Personen oben im Beitrag ja gemacht haben.


    Nein.

    Ach, es ist immer wirklich beeindruckend, wie eine ganze Bewerbung auf einen einzigen Punkt reduziert werden kann – besonders, wenn genau dieser Punkt bereits ausführlich in vorherigen Kommentaren behandelt wurde. Aber hey, ein einfaches Nein mit einem Bild sagt natürlich mehr als tausend Worte und bringt die Diskussion auf ein ganz neues Niveau. Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Ich würde ja versuchen, etwas daraus mitzunehmen, aber ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, was genau das sein sollte.

    Da hast du Recht, stimme ich dir auf jeden Fall zu. Trotzdem sieht es halt von außen komisch aus und das Abgeben deines Postens im MP hat dazu beigetragen, dass es eher so aussieht, als würdest du nicht mehr planen in naher Zukunft wieder richtig "aktiv" zu werden.

    Von außen klar, da gebe ich dir Recht.

    Meinen Posten als CCPL des MPs habe ich abgegeben, da ich anderen Personen die Chance geben wollte, ebenfalls eine hohen Posten zu bekommen. Im MP ist es aktuell so, dass die höheren Ränge sehr stark besetzt sind und man nur noch maximal LCPL werden kann. Da ich allerdings in meiner Erfahrung bereits des öfteren hohe Positionen hatte sah ich es als besser an, diesen abzugeben und als SFC weiter zu machen. - Zudem hat es natürlich auch einen Reiz in der Unteren Mannschaft zu sein.

    Zudem wollte ich die "freie" Zeit auch in andere Einheiten reinstecken, die mir auch viel Spaß machen / machen könnten. Zwar liebe ich das MP allerdings wird es auch mal Zeit andere Einheiten aktiv zu spielen.

    Natürlich werde ich (dadurch das die meisten Prüfungen fertig sind und es mir wieder deutlich besser geht) aktiver auf AOC spielen, wie es vor paar Wochen der Fall war.

    Deine Aktivität sieht nicht so knorcke aus, woraus ich dich als eher nicht so guten Kandidaten für den Posten des Teammitglieds sehe. Woraus ich mich Frage warum du Mod werden solltest?

    Ende Oktober ging es mir Gesundheitlich nicht wirklich gut ich hatte wohl die "Männer-Grippe". Zudem kam Anfang bis Mitte diesen Monats viele Prüfungen und Arbeiten auf mich zu, weshalb ich mich für diesen Zeitpunkt abmelden musste und getan habe.
    Die Zeit davor war ich stets aktiv.

    Klar ist, dass man auch als Teammitglied mal Krank ist oder Privat viel zu tun haben kann und man sich daher abmeldet. Pauschal zu sagen, dass ich aufgrund meiner Aktivität in den vergangen Tagen / Wochen kein guter Kandidat bin ist etwas zu weit hergenommen. Nicht jeder kann 24/7 auf dem Server sein. - Primär sollten die Fähigkeiten passen, weshalb man Teammitglied werden möchte. Die Aktivität spielt da natürlich auch eine Rolle, bei meinem Beispiel allerdings eher eine untergeordnete Rolle da ich ja keine 5 Monate nicht mehr auf AOC war.

    Black Bottle Scotch Whisky Online Shop | Fassgeist.de
    [tabmenu]

    Ich halte das alles nicht mehr aus.

    Bin langsam dafür, jeder Einheit wie in Clone Wars, diese standartbewaffung zu geben wie RPS6, Z6, Greiffhacken, dc15s, dc15a & Dc-17.

    Und dann nach Rang jeweils die speziellen Waffen wie Le, Chaingun oder so zu vergeben.

    Sorry, aber du kannst den Medics nicht die Schuld dafür geben, dass wir uns nach mehr als einem halben Jahr nur mit der Standart Bewaffnung jetzt mal eine Waffe vorschlagen, hingegen sich andere Einheiten fast Wöchentlich was anderes Vorschlagen.

    -> Zudem sei gesagt, wir hatten das Thema bereits vor den anderen Waffenvorschlägen letzte und davor die Woche. Wir haben uns nur sehr viel Zeit gelassen mit der Beratung mit anderen Einheiten und überhaupt zu gucken, welche Waffe Sinnvoll wäre.

    8713-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png


    [tabmenu]


    1. Ich für meinen Teil habe Spaß daran, Events zu veranstalten / dabei zu helfen. Natürlich ist es für manche Personen langfristig lukrativ kleinere Trainings für ihre eigene Einheit zu veranstalten oder Zitas aufzubauen ohne länger auf ein Ticket warten zu müssen.
    Vielleicht machen es auch Personen um paar Pluspunkte zu sammeln, um sich dann später zum Moderator zu bewerben.

    2. Je nachdem wie groß es aufgebaut werden soll und ob es mehere Instanzen in dem "Eventteam" gibt. Sollte es nicht sein, dann in erster Linie natürlich die Leitungsebene des Teams. Sprich Moderationsleitung und darüber hinnaus, so wie auch normale Teammitglieder überwacht werden.
    Eventuell auch Senior-Moderatoren, welche ja bereits eine gewisse Erfahrung mit sich bringen.

    3. Die Aktivität sollte etwas unter der mind. Aktivität von Moderatoren sein, da Events nicht dauerhaft auf dem Server gebaucht werden wie Moderatoren selbst.

    4. Ich persönlich würde mir gar nicht anmaßen, solche Maßstäbe zu setzten, da ich aktuell weder Moderator noch in irgendeiner führenden Position bin. Allerdings nach meiner Erfahrung würde ich solche Maßstäbe empfehlen:
    - Leumund (sollte leer sein oder man kann es gut begründen und zeigen, dass man sich gebessert hat)
    - Aktivität auf dem Server (Natürlich muss man nicht 6 Stunden am Tag 7 mal die Woche da sein aber eine gewisse regelmäßigkeit sollte Vorhanden sein.)
    - Erfahrung mit Gmod Tools oder bereit, dies zu lernen, sollte die Erfahrung nicht genügend sein.
    - Teamfähigkeit
    - Kritikfähig
    --> Im Grunde ähnliche wie die Maßstäbe eines Moderators, natürlich "abgeschwächter" und konzentrierter auf die Ausübung von Events o.ä.

    5. Diese Sicherheit ist natürlich nie gegeben. Ich bin aber der Meinung, dass durch konsequente und verhältnismäßige Bestrafung von solchen Personen, die Gefahr auf ein Minimum gesetzt wird. Natürlich können auch Testzeiten dabei helfen wo man diese Personen nochmal genauer "kontrolliert" und ihnen bei Fragen jeglicher Art bei Seite stehen. Vielleicht auch eine Art "Mentor-System"? - Damit auch Sachen, welche wirklich Ausversehen passieren, eben nicht passieren.
    --> Auch hier gilt, es ist Aufgabe der Moderationsleitung+ Personen zu kontrollieren und zu sanktionieren. Hilfe könnten sie durch Senior-Moderatoren bekommen. Aber auch das Prinzip Personen zu melden, welche mit absicht Rechte Missbrauchen sollte klar sein.


    Dies sind natürlich alles nur Vorschläge. Sollte es angenommen werden, so wird selbstverständlich ein Konzept von der Leitungsebene erstellt welche sich von Erfahrungen leiten lassen oder sich an Vorschlägen, wie diese bedienen können.


    ps. So, ich hoffe den großteil habe ich beantwortet, solltest du noch fragen haben, stell sie gerne ^^
    Und bitte "entschuldige" dich nicht dafür oder rechtfertige dich nicht, wenn du konstruktive Kritik gibst, dass gehört nunmal dazu und ist gerne gesehen. :)