Schützt die Medics!

  • [tabmenu]

    7 Mal editiert, zuletzt von Grandle (9. Juni 2024 um 14:20)

  • Wenn die keinen Spaß daran haben sollen die halt keinen medic spielen. Man könnte auch die Leute einfach nach hinten ziehen und behandeln das funktioniert auch

    Da das Medical Platoon aktuell keine "einzigartige" Waffe hat, sondern nur die Standart Bewaffnung und außer dem Greifhaken und med. Dingen nix besonderes an Ausrüstung hat, wäre ein solches Schild nicht zuviel verlangt.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von CrazzyFire | Dave (9. Juni 2024 um 15:01)

  • Wenn die keinen Spaß daran haben sollen die halt keinen medic spielen. Man könnte auch die Leute einfach nach hinten ziehen und behandeln das funktioniert auch

    Ich weiß dass du ein großer Freund vom Feldlazarett bist, aber es haben die wenigsten Lust bei Einsätzen 3 Stunden einfach etwas auf der Tastatur einzutippen oder Binds zu spammen.
    Wenn du mit der Einstellung rangehst, dann erklär mir bitte wie du dir ein PTE ohne Medics vorstellst.
    Viele haben ja Spaß daran Medic zu sein, aber Medics beim PTE ist ne ganz andere Geschichte.

    Sicherlich werden sich da erstmal freiwillige finden die sagen:"Hier ich möchte mal Medic sein". Das geht dann 1 - 2 mal so bis sie merken, dass das ganz schön überhand nimmt mit dem Behandeln

    Einmal editiert, zuletzt von Grandle (9. Juni 2024 um 15:09)

  • Wir wollen ja eine Langzeitmöglichkeit finden wobei folgendes erreicht wird:
    - Spaß für Medics (Mehr als nur behandeln, auch mal Soldat sein)
    - Wenig Downtime anderer, damit die Spaß haben
    - Genug Medics für alle Truppen

  • Beitrag von Platon (9. Juni 2024 um 15:19)

    Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (12. Juni 2024 um 15:34).
  • Beitrag von Pilz | Gamma (9. Juni 2024 um 15:36)

    Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (12. Juni 2024 um 15:34).
  • Beitrag von Platon (9. Juni 2024 um 15:41)

    Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht. (12. Juni 2024 um 15:34).
  • Wie oben schon erwähnt hat das MP derzeit keine "besondere" Waffe oder n Gadget.
    Klar ginge es notfalls auch ohne Schild wie Flower bereits erwähnte, jedoch würde man das MP mit einem kleinen Gadget oder Waffe welche "einzigartig" ist und sie viele Einheiten haben durchaus attraktiver machen.

    Und dadurch, dass das MP durch dieses Gadget/Waffe vielleicht etwas attraktiver wird, gewinnt das MP hoffentlich an Zuwachs. Und mehr Medics allgemein, steigern vllt auch die Medic Anzahl im Prime Time Event bzw. würde das spielen dort noch ein kleines Stück spaßiger machen.

    Und mehr Medics im PTE kommt ja auch anderen zugute / trägt zu einem besseren Ablauf bei.

    Es soll halt ein weiterer kleiner Grund sein, wieso man zum MP kommen könnte.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Beitrag von twonkle. (13. Juni 2024 um 10:55)

    Dieser Beitrag wurde von .illiterate aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (18. Juni 2024 um 17:37).
  • 44r0n_g4m3s 13. Juni 2024 um 20:19

    Hat das Label Medical Platoon hinzugefügt.
  • Beitrag von Tobistar (14. Juni 2024 um 12:38)

    Dieser Beitrag wurde von .illiterate aus folgendem Grund gelöscht: §8 ForumR (18. Juni 2024 um 17:38).
  • Ich weiß dass du ein großer Freund vom Feldlazarett bist, aber es haben die wenigsten Lust bei Einsätzen 3 Stunden einfach etwas auf der Tastatur einzutippen oder Binds zu spammen.
    Wenn du mit der Einstellung rangehst, dann erklär mir bitte wie du dir ein PTE ohne Medics vorstellst.
    Viele haben ja Spaß daran Medic zu sein, aber Medics beim PTE ist ne ganz andere Geschichte.

    Sicherlich werden sich da erstmal freiwillige finden die sagen:"Hier ich möchte mal Medic sein". Das geht dann 1 - 2 mal so bis sie merken, dass das ganz schön überhand nimmt mit dem Behandeln

    Willkommen bei der FC ;)

    Torrent Company

    CT 35-7292 CCPL Coldeye (verweilt auf Mimban)

    Ex CT 59-7334 SGT Coldeye


    Republic Navy

    SGT Achilles [FE]

    Ex Lieutenant-Commander Julius Hawkens (Ex Greenlane/Attila)

    2nd Airborne

    Ex CT 73-4878 CCPL Kotau

    Augen nach vorne, kein Blick zurück.

    - Faust oder so

  • find den schild irgendwie kacke, würde den nehmen den wir aktuell auf dem server haben, gibt es auch als waffe zum mitnehmen, dann halt als kleinste variante, sonst guter vorschlag

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PFC Atreides
    RN GM PVT Vanokk

    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • find den schild irgendwie kacke, würde den nehmen den wir aktuell auf dem server haben, gibt es auch als waffe zum mitnehmen, dann halt als kleinste variante, sonst guter vorschlag

    Meinst du damit das Metallschild was man in die Hand nimmt?
    Falls ja, das haben bereits die TC & ST. Ebenso gab es schon eine Menge Probleme, als die GM
    dieses ebenso bekamen. Daher muss das echt nicht sein.
    Falls du eine Schildkuppel meintest: Das wurde bereits abgelehnt ^^

  • Also ich persönlich sehe da jetzt keinen Mehrwert für euch Medics drin. Ihr würdet das Ding in ner Sekunde aufbauen und dann trotzdem 2 Stunden Medic RP machen. Grundlegend wären so Schilde eher im Bereich der EC anzusiedeln, da es schlicht und einfach in deren Aufgabengebiet fällt. Ja, ich verstehe, dass irgendwas fehlt, kenne ich ja aus meiner Zeit als Rancor Lead nur zu gut. Aber als ich bei den Medics war, hatte ich Spaß am Feldmedic RP, da es damals teilweise noch etwas ernster genommen wurde. (nicht böse verstehen)

    Allerdings wird man heute schnell durchgeprügelt und schnell zum Nächsten, auch außerhalb von Events. Wenn ich z.b. mal eine schwere Brandverletzung habe, dann wurde man in die Medbay gebracht und dort gab es dann das volle Programm an PassivRp. Die letzten Male wurde ich dann leider nur vor Ort behandelt und dann war es das schon. Nachbehandlung etc. hatte ich dann nicht wirklich.

    Das letzte Mal, wo ich im Einsatz richtig behandelt wurde, war kürzlich von Flower und Butch. Da gab es auch mal Ärger, da ich zu oft am Boden lag etc.


    Ich weiß, nicht jeder kann die Entscheidungen oder die Meinung von Flower verstehen, aber im Grundlegenden will er auch das Beste für den Server.

    Manche denken auch er macht das weil er euch net mag oder euch etwas reindrücken will. Nein, er macht es weil er für den Server dort keinen Mehrwert sieht. In seiner eigenen Einheit ist das genauso, es werden nur Vorschläge angenommen, die auch Sinn machen und etwas dem Server bringen. Und viel Ausrüstung bringt nicht unbedingt immer einen Mehrwert.


    Das generelle RP vor 3 Jahren war auch nur mit einem 1/5 der gesamten jetzigen Ausrüstung besser. (also auf alle Einheiten bezogen)

    [tabmenu]


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter


  • Ich stimme dir da größtenteils zu, ich bin auch schon seid Anfang an dabei und immer als Medic.
    Allerdings gibt es paar Punkte die ich mal aus Sicht eines Medics beschreiben will.

    => Bei Events / bei größeren Einsätzen wollen 90% der Spieler kein "MedicRP" und direkt wieder raus. Das war damals und ist immer noch so.
    Daher ist das Prinzip "Lazarett" kontraproduktiv weil du da kaum bis keine Spieler hinbekommst, weil die natürlich direkt weiter an der Front etc. sein wollen. Natürlich hast du mal 2-3 Spieler, die wirklich "richtig" und "länger" behandelt werden wollen aber dann musst du auch immer einen Medic beim Lazarett abstellen der dann wirklich nichts vom Event mitbekommt. - Und dann wird es wieder weniger Medics geben, welche bei Events mitmachen.
    -> Hinzukommt, dass wir bei Events bei Eventmaps immer von der einen Seite der Map auf die andere Seite gehen und wo will man dann ein Lazarett aufbauen?
    Hinten? - Dann läufst du gefühlt erstmal 5min zum Lazarett bis die Person behandelt wird und dann muss sie nochmal den Weg zurücklaufen. Und wer bringt die Verletzten dann zum Lazarett / bzw. wer läuft bei dem Event die ganze Zeit hin und her?

    Es ist ja das Ziel eines Feldsanitäters, Personen so schnell wie möglich zu behandeln (zur Not auch einfach nur ne Spritze und nen Verband drum) und dann wieder an die Front zu gehen. "Normales" MedicRP haben wir ja genug im Normalfall, wenn mal wieder der 100ste TCler bei einem Training Scharf schießt oder ein paar GHCler nicht wissen, wie man eine Fahrstuhl benutzt.


    => Das Schild würde ja dazu dienen, uns zu schützen, während wir das MedicRP machen / wenn es plötzlich viele Personen gibt, welche auf dem Boden liegen. Man könnte es quasi als Lazarett sehen, nur ein Mobiles und ohne Trage.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von CrazzyFire | Dave (19. Juni 2024 um 15:00)

  • Naja die User müssen ja keine Wahl haben, wenn die kein ordentliches Medic RP haben, müssen sie halt sterben und NLR. Ja grundsätzlich hab ich ja nichts gegen ein Schild, aber würde wie gesagt eher in das Gebiet der EC fallen, da das Schild ja sogesehen auch für einen Stellungsbau genutzt werden kann.

    [tabmenu]


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter