Vorrübergehend versetzt in die Flotte von Konstantin Vernon
Name | James B. Taylor |
Rang | Sergeant Major |
Alter | 33 Jahre (2. Jahr der Klonkriege, 21 VSY) |
Mutter | Liora Taylor |
Vater | Bernett Taylor |
Herkunft | Corellia |
Größe | 1.81m |
Gewicht | 81kg |
Werdegang
Geburt und frühe Jahre: Geboren auf Corellia, einer zentralen Welt der Galaktischen Republik, am 16. Tag des 3. Monats im Jahr 54 VSY. Aufgewachsen in der Stadt Coronet, umgeben von Technologie und dem Einfluss des Corellianischen Sternjägerkorps. Da er seinem Vater nacheifern wollte, entschloss er sich schnell, auch eine militärische Laufbahn einzuschlagen.
Bildung:
- Absolvierte die Grundschule in Coronet mit ausgezeichneten Noten in Mathematik und Naturwissenschaften.
- Er wechselte anschließend an die Junior Military Academy Corellias.
- Er besuchte danach die Corellianische Flotten Academy ab dem Alter von 14 Jahren. Dort zeigte er herausragende Fähigkeiten in taktischen Simulationen und im militärischen Drill. Er schloss die Academy mit Bestnoten ab.
Militärische Laufbahn und wichtige Schlachten: Nach der Zusammenstellung der GAR und der Wiedereinführung einer zentralen Marineverwaltung, fügte er sich als Flotten Cadet in diese ein und kämpfte in den Klonkriegen. Wichtige Daten dabei waren:
- Teilnahme an der Schlacht von Geonosis (22 VSY) und verschiedene Kampagnen gegen die Separatisten während der Klonkriege im Outer Rim, unter anderem bei der Schlacht um Ryloth.
- Schlacht von Brentaal IV (22 VSY)
- Auszeichnung durch das ROK nach der Schlacht von Christophsis (21 VSY), aufgrund seines Mutes und seiner taktischen Fähigkeiten beim Durchbruch der KUS Blockade im Orbit.
- Schlacht von Sullust (21 VSY)
- 1. Schlacht von Ringo Vinda (21 VSY)
- Beförderung zum Junior SGT (21 VSY) aufgrund des hervorragenden Abschneidens bei den Unteroffizier-Eignungstests auf der Flottenakademie Coruscant nach Beendigung seiner Praxisphase auf verschiedenen Schiffen der Flotte.
Charaktereigenschaften
Mutig: James zeigt in jeder Situation einen unerschütterlichen Mut. Er stellt sich furchtlos Gefahren und inspiriert seine Kameraden.
Loyal: Seine Treue zur Republik und seinen Kameraden ist unerschütterlich. Er würde niemals jemanden im Stich lassen und jederzeit sein eigenes Leben dafür geben, wenn dies einer größeren Sache dient. Den Kanzler sieht er als Visionär und Vorbild an und als Chance für eine Beendigung der Korruption innerhalb des galaktischen Senats.
Taktisch versiert: Dank seiner Ausbildung und ersten Erfahrungen hat James ein ausgezeichnetes taktisches Verständnis und kann selbst in schwierigen Situationen Ruhe bewahren und strategisch denken.
Gerecht: Er ist stark von den Werten der Republik überzeugt und kämpft für Gerechtigkeit und Freiheit für alle Wesen in der Galaxie. Anders als andere Jungoffiziere und Mitglieder der Republic Navy in seinem Alter war er weniger homophob gegenüber anderen Spezies und erkannte die Klone als vollwertige Militärmitglieder an. Auch er verstand diese zwar als Mittel zum Zweck eines Sieges über die KUS, akzeptierte jedoch ihre zunehmende Individualisierung, solange sie der Republik dienten. Er nimmt aufgrund seiner Disziplin ohne Widerworte Befehle auch von höherrangigen Klonen entgegen, solange diese seiner Auffassung nach im Sinne der Republik sind.
Durchsetzungsfähig: James kann sich gut durchsetzen und hat keine Scheu davor, klare Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese unpopulär sind.
Empathisch: Trotz seines zeitweise äußerlich harten Auftretens, hat er ein großes Herz und ist sehr empathisch, was ihm hilft, die Bedürfnisse seiner Kameraden zu verstehen und ihnen in schwierigen Zeiten beizustehen. In ruhigen Momenten macht er auch gerne mal einen Witz oder unterhält sich lockerer mit seinen Mitstreitern. In Gefechtssituationen, in Anwesenheit Höherrangiger oder bei offiziellen Anlässen besteht er auf ein hohes Maß an Disziplin und Ordnung.
Zusätzliche Informationen
Hobbys: James interessiert sich für Sternjäger und verbringt seine Freizeit oft damit, alte Modelle zu kaufen und zusammen mit seiner technisch versierten Mutter während seiner wenig vorkommenden Fronturlaube auf Corellia zu reparieren oder Flugsimulationen durchzuführen. Darüber hinaus baute er, motiviert durch seinen Vater, ein großes Interesse an politischen Prozessen und Entscheidungsträgern auf. Er kann sich gut vorstellen, nach dem Krieg in die Politik zu wechseln oder dort mit Hilfe seines Vaters eine gehörige Portion Einfluss aufzubauen.
Besondere Fähigkeiten: Hervorragender Schütze an den Waffensystemen aufgrund früherer Flugstunden mit seinem Vater, taktische Vorausschau, Spezialist für Guerilla-Taktiken zur Durchbrechung von Blockaden, gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik durch seine Mutter.
Motto: „Für die Freiheit, für die Gerechtigkeit – für die Republik.“