Beiträge von Coldeye

Die Synchronisation von Discord-Accounts mit Forum-Accounts ist bis auf Weiteres nicht möglich. Wir sind im Dialog mit dem Entwickler, um das Problem alsbald zu beheben.

    Vorrübergehend versetzt in die Flotte von Konstantin Vernon

    AD_4nXflAiTGlM5rT_snU5q4BTXkNYXFfSZP0A6RDEabQNr_L2To0N9SQk7_cRm7EFWDn2lpWlvExk_g-m7kZfirIPE8HYRqb4EQNv1SoK9_3umHWmrfv5-k72xymwq-EBc7RX9qRAS-gDX6584ZR4s78C-mHWI?key=jDUYO56ea_nkKQXjjvh5ag

    NameJames B. Taylor
    RangSergeant Major
    Alter33 Jahre (2. Jahr der Klonkriege, 21 VSY)
    MutterLiora Taylor
    VaterBernett Taylor
    HerkunftCorellia
    Größe1.81m
    Gewicht81kg


    Werdegang

    Geburt und frühe Jahre: Geboren auf Corellia, einer zentralen Welt der Galaktischen Republik, am 16. Tag des 3. Monats im Jahr 54 VSY. Aufgewachsen in der Stadt Coronet, umgeben von Technologie und dem Einfluss des Corellianischen Sternjägerkorps. Da er seinem Vater nacheifern wollte, entschloss er sich schnell, auch eine militärische Laufbahn einzuschlagen.


    Bildung:

    • Absolvierte die Grundschule in Coronet mit ausgezeichneten Noten in Mathematik und Naturwissenschaften.
    • Er wechselte anschließend an die Junior Military Academy Corellias.
    • Er besuchte danach die Corellianische Flotten Academy ab dem Alter von 14 Jahren. Dort zeigte er herausragende Fähigkeiten in taktischen Simulationen und im militärischen Drill. Er schloss die Academy mit Bestnoten ab.


    Militärische Laufbahn und wichtige Schlachten: Nach der Zusammenstellung der GAR und der Wiedereinführung einer zentralen Marineverwaltung, fügte er sich als Flotten Cadet in diese ein und kämpfte in den Klonkriegen. Wichtige Daten dabei waren:

    • Teilnahme an der Schlacht von Geonosis (22 VSY) und verschiedene Kampagnen gegen die Separatisten während der Klonkriege im Outer Rim, unter anderem bei der Schlacht um Ryloth.
    • Schlacht von Brentaal IV (22 VSY)
    • Auszeichnung durch das ROK nach der Schlacht von Christophsis (21 VSY), aufgrund seines Mutes und seiner taktischen Fähigkeiten beim Durchbruch der KUS Blockade im Orbit.
    • Schlacht von Sullust (21 VSY)
    • 1. Schlacht von Ringo Vinda (21 VSY)
    • Beförderung zum Junior SGT (21 VSY) aufgrund des hervorragenden Abschneidens bei den Unteroffizier-Eignungstests auf der Flottenakademie Coruscant nach Beendigung seiner Praxisphase auf verschiedenen Schiffen der Flotte.


    Charaktereigenschaften

    Mutig: James zeigt in jeder Situation einen unerschütterlichen Mut. Er stellt sich furchtlos Gefahren und inspiriert seine Kameraden.


    Loyal: Seine Treue zur Republik und seinen Kameraden ist unerschütterlich. Er würde niemals jemanden im Stich lassen und jederzeit sein eigenes Leben dafür geben, wenn dies einer größeren Sache dient. Den Kanzler sieht er als Visionär und Vorbild an und als Chance für eine Beendigung der Korruption innerhalb des galaktischen Senats.

    Taktisch versiert: Dank seiner Ausbildung und ersten Erfahrungen hat James ein ausgezeichnetes taktisches Verständnis und kann selbst in schwierigen Situationen Ruhe bewahren und strategisch denken.


    Gerecht: Er ist stark von den Werten der Republik überzeugt und kämpft für Gerechtigkeit und Freiheit für alle Wesen in der Galaxie. Anders als andere Jungoffiziere und Mitglieder der Republic Navy in seinem Alter war er weniger homophob gegenüber anderen Spezies und erkannte die Klone als vollwertige Militärmitglieder an. Auch er verstand diese zwar als Mittel zum Zweck eines Sieges über die KUS, akzeptierte jedoch ihre zunehmende Individualisierung, solange sie der Republik dienten. Er nimmt aufgrund seiner Disziplin ohne Widerworte Befehle auch von höherrangigen Klonen entgegen, solange diese seiner Auffassung nach im Sinne der Republik sind.


    Durchsetzungsfähig: James kann sich gut durchsetzen und hat keine Scheu davor, klare Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese unpopulär sind.


    Empathisch: Trotz seines zeitweise äußerlich harten Auftretens, hat er ein großes Herz und ist sehr empathisch, was ihm hilft, die Bedürfnisse seiner Kameraden zu verstehen und ihnen in schwierigen Zeiten beizustehen. In ruhigen Momenten macht er auch gerne mal einen Witz oder unterhält sich lockerer mit seinen Mitstreitern. In Gefechtssituationen, in Anwesenheit Höherrangiger oder bei offiziellen Anlässen besteht er auf ein hohes Maß an Disziplin und Ordnung.


    Zusätzliche Informationen

    Hobbys: James interessiert sich für Sternjäger und verbringt seine Freizeit oft damit, alte Modelle zu kaufen und zusammen mit seiner technisch versierten Mutter während seiner wenig vorkommenden Fronturlaube auf Corellia zu reparieren oder Flugsimulationen durchzuführen. Darüber hinaus baute er, motiviert durch seinen Vater, ein großes Interesse an politischen Prozessen und Entscheidungsträgern auf. Er kann sich gut vorstellen, nach dem Krieg in die Politik zu wechseln oder dort mit Hilfe seines Vaters eine gehörige Portion Einfluss aufzubauen.

    Besondere Fähigkeiten: Hervorragender Schütze an den Waffensystemen aufgrund früherer Flugstunden mit seinem Vater, taktische Vorausschau, Spezialist für Guerilla-Taktiken zur Durchbrechung von Blockaden, gute Kenntnisse in Mechanik und Elektronik durch seine Mutter.

    Motto: „Für die Freiheit, für die Gerechtigkeit – für die Republik.“

    Sehr geehrter Herr Grady,

    mit größtem Interesse und Anerkennung habe ich Ihre Offerte zur Akquisition der Vakanz als Primus Inter Pares der Schocktruppeneinheit gelesen. Ihre umfangreiche Erfahrung und Ihre nachweisbare Kompetenz in den von Ihnen dargelegten Bereichen haben einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

    Ihre dokumentierte Expertise in tactica belli, sowie Ihre fundierten Kenntnisse in ars militaris lassen erkennen, dass Sie über die notwendige virtus und disciplina verfügen, um den hohen Anforderungen dieser Eliteeinheit gerecht zu werden. Die von Ihnen dargelegten Fähigkeiten in den Bereichen der strategia und praepotentia bellandi fügen sich hervorragend in das optimal angestrebte Profil eines Schocktruppenmitglieds ein.

    Ich bin überzeugt, dass Ihre qualitates und Ihre bewiesene fortitudo einen signifikanten Beitrag zur Stärkung dieser Truppe leisten werden. Ihr curriculum vitae zeigt eine beeindruckende res militaris und deutet darauf hin, dass Sie nicht nur die technischen Fertigkeiten, sondern auch die moralischen Tugenden mitbringen, die für eine solche Position unerlässlich sind.

    Im Hinblick auf Ihre Einberufung in die Schola Bellandi, mit dem Ziel der Integration in die Schocktruppen, werde ich Ihren weiteren Verlauf aufmerksam verfolgen und würde frohlocken, wenn dieses positiv ausfallen würde.

    Mit vorzüglicher Hochachtung,

    SMJ Achilles

    Da ich in der Bewerbung nichts zur Zusammenarbeit mit der Republic Navy, insbesondere des Fachbereichs Sicherheit, finden kann (was mich als FC SMJ natürlich sehr interessieren würde), möchte ich aktuell kein "dafür" geben. Erläutere mir doch bitte, wie du diese gestalten möchtest. Daran wird sich mein Entscheidung orientieren.

    2034-fk-eb-banner-autoscaled-jpg


    Leitung:ADM Konstantin Vernon
    Protokollant:SMJ Achilles
    Datum:21.07.2024
    Zeitraum:20:00 Uhr - 20:30 Uhr


    [tabmenu]

    Möchte mal erwähnen, wie gut ich es finde, dass mein Vorschlag eine gute Diskussionsgrundlage schaffen konnte und sich hier die Leute konstruktiv austauschen🙂


    Bezüglich einer Fragen zur Motivation: Ich beispielsweise hätte große Lust daran, mich zu einer Art Eventhelfer zu bewerben. Zeitlich würde es bei mir für einen Moderator nicht reichen, aber abends Mods bei einem PTE oder auch mal spontan bei kleinen Events bei der Planung und Durchführung zu unterstützen oder zu meinen "User" Onlinezeiten was kleines für eine Einheit im Bereich TR oder FB aufzubauen, dafür könnte ich die Zeit aufbringen und wäre auch sehr motiviert. Gibt auch einige andere Leute, mit denen ich mich vor der Einreichung des Vorschlags ausgetauscht habe, bei denen es ähnlich aussieht.


    Bezüglich Missbrauch verhält es sich hier wie bei Mod-Bewerbungen. Die Gefahr gibt es leider immer und man wird leider immer mal Einzelfälle haben, bei denen das passiert, aber im Grunde gibt es dafür ja bei der Aufnahme einen Bewerbungsprozess und Teamregeln/Sanktionen, um es auf ein Minimum zu drücken. Die Aufsicht über diese Eventhelfer könnte die Moderationsleitung und/oder Eventleitung haben.

    Damit es auch eine bessere Koordination gibt, könnte man auch den Eventausschuss für diese Helfer als Pflichtveranstaltung deklarieren, nur das diese anders als Mods dort nicht aussteigen können (sind ja auf Events spezialisiert).

    Was Bewerbungsphase angeht kann man diese entweder parallel zu der der Modphase Laufe lassen und zusammen abhandeln (wäre organisatorisch die beste Wahl finde ich) oder je nach Bedarf. Zusätzlich gibt es in Ausnahmefällen auch noch die administrative Aufnahme, wenn ein Admin+ einer Person sehr vertraut und diese schon Erfahrungen hat.


    Das wären ein paar meiner Vorschläge zur Orga😊

    Also an sich haben wir genug im Team die Events machen. es kann auch einfach Mal ein Funk untergehen. Ich finde es hat sich schon stark gebessert. Und wenn die Leute Lust haben das Team zu unterstützen sollen sie sich halt auf Mod bewerben.

    Genau, das mit dem Ausnutzen von Rechten ist natürlich immer so einer Sache und eine Schwachstelle, die in der Vergangenheit auch leider ausgenutzt wurde und so Vertrauen zerstört wurde.


    Im Prinzip gebe ich dir da vollkommen Recht mit der Bewerbung zum Moderator. Mit dem Vorschlag wäre es jedoch möglich Leute zu gewinnen, die an Events und einem reinen "Helfer"-Job Interessiert sind und nicht genug Zeit oder Lust haben, moderativen Aufgaben nachzugehen. Sei es, weil sie das nicht wollen oder weil sie die Anforderungen nicht zeitlich oder quantitativ schaffen würden. Quasi wäre dieser Posten eine Lücke, die man schließen könnte.


    Aber wie im Vorschlag schon geschrieben, könnt ihr aus dem Team das deutlich besser bewerten. Es wäre nur aus meiner User Sicht denke ich eine gute Idee.🙂

    Ist en relativ spontaner Vorschlag, deshalb bitte ich um konstruktive Ergänzungen oder Ähnliches, wenn da wer aus dem Team mehr wissen sollte.


    Vorschlag: Einführung von Eventhelfern mit eingeschränkten Rechten.

    Erklärung: Es gab ja mal vor ein paar Jahren die Event-Fraktion. Da möchte ich aber mit dem Vorschlag nicht mehr hin, das Thema wurde ja hoch und runter diskutiert. Mein Vorschlag bezieht sich eher darauf, Mods bei Events helfen zu können, wenn diese unterbesetzt sind. Hierfür könnte man einen "Eventhelfer" einführen, auf den sich User bewerben können. Dieser Eventhelfer hat natürlich nur stark eingeschränkte Rechte, wie Tool Gun nutzen oder PhysGun oder ROK Funks. Man könnte einen Pool an Leuten aus den Usern per Bewerbung sammeln, die sich dann beim Event vorher bei der Event-Leitung melden können und für die Zeit des Events eingeschränkte Rechte bekommen. Nach dem Event würden die Rechte wieder weggenommen werden (falls das möglich wäre). So könnte man die Situation vermeiden, dass man nicht immer auf Funks, akts etc antworten kann, weil man dafür die Eventhelfer zuordnen könnte und die Leitung kümmert sich ums Hauptevent und nicht mehr um jeden Kleinkram.

    Danke fürs Lesen und weitere Ideen und Anregungen.

    Beste Grüße
    Slidecurry

    Ich finde deine Bewerbung einen Segen für die RN! Du bist noch eine der wenigen Personen neben Thatch gewesen, die ich mir vorstellen konnte. Für dich spricht deine Erfahrung, dass du stellv. FC Platoonleitung warst, up to date bist und bereits einen Menschen gespielt hast.


    Deshalb großes #dafür

    Ich unterstütze Julius in seiner Bewerbung für die Position des Commodore der Republic Navy auf AOC. Er hat seit dem 7. März 2021 ein tiefes Engagement und wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Einheiten des Servers gezeigt. Durch seine Führungsrollen in der ARF, der Torrent Company und der 2nd Airborne hat er bewiesen, dass er sowohl taktische als auch organisatorische Fähigkeiten besitzt. Seine IC- und OOC-Erfahrungen, kombiniert mit seiner Leidenschaft für die Community, machen ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position. Julius’ Stärken wie Redegewandtheit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke werden ihm dabei helfen, die Navy auf AOC weiter voranzubringen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Bewerbung und seinem Engagement einen positiven Beitrag leisten wird.

    Viel Erfolg, Julius! #dafür

    Wenn Bruderliebe zu weit geht.

    11047-propaganda-rn-png

    Republic Navy Fleet Crew


    Du wolltest schon immer eine Venator fliegen und das Schiff von oben betrachten oder unsere Flotte in einer Raumschlacht verteidigen, so bist du bei der FC richtig, werde ein Teil unserer Crew und erlebe unvergessliche Zeiten! Auch unser Fachbereiche (Medizin, Sicherheit und Technik) bieten viele Möglichkeiten.


    Unsere sonstigen Aufgaben findest du hier:

    klick mich.

    Natürlich musst du dich dementsprechend auch Beweisen, dies kannst du in dem du gut zuhörst und dir schonmal paar Sachen anschaust, dies wären einmal unser Flotten Crew Einheitsbeitrag, das Strafgesetz und das Regelungsgesetz.


    Das TO findet am 07.07.2024 gegen 17:00Uhr statt


    TO-Leiter: CPL Stump


    Mit freundlichen Grüßen eure Fleet Crew

    Also ich war unter dir als LTCMD damals fast ein Jahr in der RN und du warst immer aktiv und hast ein hervorragendes Stabsoffizieres RP gemacht. Eine gute Mischung aus kollegial, aber elitär und Abstand zu nicht FE Rängen. Jemand, der die RN als Einheit "mitgegründet" und aufgebaut hat und knapp 2,5 Jahre FE und oder EL war, hat auf jeden Fall das nötige Wissen, den Char zu spielen.

    Es gibt natürlich ein paar Dinge, die sich zu damals geändert haben, bspw. das Platoon System oder innerhalb der FC kleine Änderung, die du aber in den letzten Wochen schon kennengelernt hast und auch nun drauf hast. Müsstest dich halt mit allen Platoons dann auskennen und gleichbehandeln, aber das traue ich dir zu, zu 75% ist ADM und CMDR eh FC RP 😅

    #dafür


    P.s.: Das möchte ich auf dem Weg auch noch sagen, selbst wenn es mit der Bewerbung nicht klappen sollte, freue ich mich, dass du wieder aktiv dabei bist. Und wenn du weiter am Ball bleibst, steht dir auch auf dem regulären Weg eine gute Zukunft in der FC nix im Wege 🫡

    Ich sage das nicht oft, aber ich stimme hier mit Pilzchen überein. Wobei ich hier nicht die mangelnde Rechtschreibung kritisieren möchte, obwohl man das hätte mit Word oder bspw. Language Tool vermeiden können, sondern deine mangelnde Erfahrung.

    Soweit ich das herauslesen konnte, war dein höchster Rang bisher LCPL in der GHC. Das kann man leider nicht ansatzweise mit der Kompetenz und dem RP-Niveau vergleichen, welches du als Stabsoffizier besitzen solltest. Dort geht es nämlich nicht darum, mal ein paar Patroullien zu organisieren oder Zita TRs, sondern da sitzt du ganz oben in der Einsatzleitung mit drin und hast eines der höchsten Posten auf AoC.

    Darüber hinaus solltest du nicht nur im Bereich des Ranges mehr Erfahrung sammeln, wie bspw. in eine FE hocharbeiten und dort längere Zeit verbleiben, sondern auch im RN-RP allgemein dich erstmal einarbeiten und dort Know-How sammeln.

    Deshalb gibt es von mir ein #dagegen.

    Trotzdem Danke für deine Bewerbung und Interesse an der RN. Du hast ja einen RN Char, deshalb bin ich sicher, trotzdem mit dir gutes RP machen zu können und dir dabei zu helfen, Erfahrung sammeln zu können und Spaß zu haben.

    Sehr gut strukturierte Bewerbung mit allen nötigen Infos über dich, dein Vorhaben und deine Präferenzen.

    Auch die Personalakte ist recht ordentlich verfasst, sodass man sich einen guten Eindruck des Chars von dir machen kann. Da wir uns ja auch schon länger kennen, kann ich die Inhalte so bestätigen und weiß, dass du das kannst.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du eine Testzeit erhältst und dich IC zeigen kannst und wir so auch einen aktiven Commodore in der Republic Navy begrüßen dürfen. Deshalb ein #dafür!