Bewerbung zum Junior Moderator v2 | Zem

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  •    |   Bewerbung zum Junior Moderator v2

    Vorwort

    Sehr geehrte Age Of Clones Community,

    im Folgenden wird sich auf den Posten des Age of Clones Junior Moderators beworben. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung und hoffe, dass ihr eine erholsame Weihnachtszeit habt.

    Gliederung

    1 - Persönliche Vorstellung

    2 - Grund für die Bewerbung

    3 - Ziele im Posten

    4 - Stärken und Schwächen

    5 - Erfahrungen

    6 - Online Zeiten

    7 - Kontakt

    8 - Abschlussplädoyer

    1 - Persönliche Vorstellung

    Hey,

    von den meisten werde ich Zem genannt und bin 18 Jahre jung.
    Zu meinen Hobbys zählen Gaming und Sport. Angefangen mit SW-Spielen wie The Force Unleashed, bis hin zu RolePlay-Spielen wie GTA/SW RP, habe ich alles ausprobiert. Neben diesen virtuellem Hobby, gehe ich auch aktiv dem Sport nach.

    Ich hoffe, dass Sie nun ein guten Einblick von mir als Privatperson erhalten konnten.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    2 - Grund für die Bewerbung

    Wie jedem aus der AoC Community liegt auch mir der Server sehr am herzen.
    Ich möchte nun meinen Support neben meinen monatlichen VIP Zahlungen weiter ausbreiten und der AoC Community mithilfe von moderativen Supports etwas zurück geben.
    Age of Clones ist etwas besonderes, nicht nur durch die vielen einzigartigen technischen Möglichkeiten auf dem Server dank des Teams, sondern auch durch die einzigartige Community, welche jeden Tag aufs neue den Server belebt und zu einem Ort des Wohlbefindens macht.

    Ein weiterer Ansporn für die Bewerbung ist es, der AoC Community schnell und qualitativ mithilfe von Ticketbearbeitungen zu helfen. Weiterhin möchte ich Events moderativ unterstützen. Ein Event zu planen ist bereits ein zeitintensives Unterfangen, schwieriger gestaltet sich jedoch die korrekte Durchführung eines solchen Events, bei welchem ich sehr gerne behilflich sein möchte. Gerne würde ich auch in zusammenarbeit mit anderen Teammitglieder eigene Events planen und umsetzen.

    3 - Ziele im Posten
    Tickets

    Ein Hauptziel im Posten des Junior Moderators ist es, die Tickets qualitativ und schnell zu bearbeiten um der AoC Community einen schnellen und reibungslosen Spielspaß zu gewährleisten. Längere Wartezeiten möchte ich dadurch verhindern, damit das Roleplay so geringfügig wie möglich gestoppt werden muss um auf eine Ticketbearbeitung zu warten.

    Teamarbeit

    Ein weiteres großes Ziel ist es, die Teamarbeit innerhalb des Teams aufrecht zu erhalten und zu fördern. Durch eine gute Kommunikation mit anderen Teammitglieder möchte ich nach Möglichkeit mit anderen Teammitglieder zusammen arbeiten um bspw. Events bestmöglich zu planen und durchzuführen.

    Events

    Wie schon in meiner Begründung zu der Bewerbung niedergeschrieben, möchte ich Events bestmöglich gestalten und durchführen. Augeklügelte Events mit hohem Maß an Zufriedenheit und Spielspaß stehen dabei im Vordergrund. Aufgrund meiner Teilnahme an zahlreichen Events in unterschedlichsten Einheiten weiß ich, was die AoC Community sich wünscht und möchte diese Wünsche versuchen in Events mit anderen Teammitglieder umzusetzen, damit möglichst alle Spieler Spaß am Event haben und gerne weiteren Events beiwohnen wollen.

    Spielspaß

    Einhergehend mit dem Ziel der Ticketbearbeitung steht auch die Erhaltung des Spielspaßes im Fokus. Neben den Events, welche abwechslungsreiche Situationen für die User darstellen sollen und Spielspaß ermöglichen sollen, muss der Spielspaß fortwährend vor Trollern und anderweitigen Regelbrüchen geschützt werden. Dazu möchte ich aktiv gerade auf neueren Spielern ein Auge werfen und schnellstmöglich Regelbrüche fair verfolgen, um so wenig Spielbeeinträchtigungen wie möglich zuzulassen.

    4 - Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    TeamfähigUngeduldig
    KritikfähigDiskutierfreudig
    EngagiertBesserwisser
    OrganisiertUnlustig
    5 - Erfahrungen

    Erfahrungen im Supportbereich konnte ich durch meine Mitgliedschaft als Teammitglied auf großen GTA RP Server reichlich sammeln. Mir war es stets wichtig unvoreingenommene Supports zu führen und das Regelwerke des Servers zu achten und zu wahren.

    Ich konnte mich stets durch meine Regelwerkkenntnisse auszeichnen, wodurch es mir leicht viel Regelbrüche schnell und fair zu ahnden.

    Moderative Erfahrungen in Garrys Mod kann ich leider nur begrenzt vorweisen, da ich neben AoC nur auf wenig anderen Garrys Mod Server gespielt habe. Eine moderate Anzahl an Tools konnte ich mir im Singleplayer bereits aneignen, jedoch müsste ich noch für vereinzelte moderative Tools eingeschult werden.

    Erfahrungen auf Age of Clones habe ich reichlich als Spieler gesammelt und kenne mich daher exzellent mit dem Server aus.

    Seit dem 13.04.2021 habe ich insgesamt knapp 900 Stunden auf AoC sammeln können und unterschiedlichste Charaktere verkörpern dürfen. Aktive Charaktere findet ihr in der Folgenden Auflistung:


    CharaktereEinheit
    CCPL KeesGhost Company
    SPC SkyhighEngineering Company
    PFC HighskyFleet Crew
    Ausbilder KiesAusbilderfraktion
    CPL RC-1136 DarmanSondereinsatz Brigade
    6 - Online Zeiten
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:00 - Open End14:00 - Open End14:00 - Open End14:00 - Open End14:00 - Open End16:00 - Open End16:00 - Open End
    7 - Kontakt

    Portal Link: Hier klicken

    Discord Daten: Zemabi

    Steam: Zemabi

    8 - Abschlussplädoyer

    Liebe Age of Clones Community,

    ich hoffe sehr, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte dem Team eine Hilfe zu sein. Ich bedanke mich rechtherzlich fürs Durchlesen und wünsche noch angenehme Feiertage.

      ┏╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┓

    Mit freundlichen Grüßen,

    Zem
    AoC Team | Moderator

    Event Ausschuss

    Gamedesign Ausschuss

    ┗╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┛

    AoC Chars
    Sondereinsatz BrigadeRIS AgentLTL. Keyes
    Sondereinsatz BrigadeOmega SquadCPLRC-1136 Darman
    Ghost CompanyRancor PlatoonCCPL22-0001 Kees
    Republikanisches Oberkommando/1st LTN. Hardstone
    Engineering Company/SPC22-0000 Skyhigh
    Medical PlatoonJT [P]LCPL75-7575 Fiven
    Ausbilder/SGTKies
  • dafür

    CT-8455 Aura CPL Torrent Company/LIP

    CT 29-9417 Bloodface SCPO RN

    CT 33-0036 Pyro CPL EC

    CT 47-8455 Aura LT EC

    Einheitsleiter Engineering Company

                                                             LIP is love. LIP is life

  • Auch hier: Im Vergleich zur letzten Bewerbung massiv gesteigert, die Struktur und der Aufbau sind sehr angenehm zu lesen. Deine Texte in keiner Form kopiert sondern nochmal neu geschrieben.

    Auch die Daten erfüllen die Anforderungen sofern ich das beurteilen kann.

    Deine Gliederung unterscheidet sich von der "klassischen" die jeder hat was deine Bewerbung etwas hervorhebt in meinen Augen.

  • Kees... Kees..... Kees...außer #Dafür kann man da glaube ich nicht viel mehr zu sagen.
    Verstehst die RP-regeln, hast ein ausgeprägtes Verständnis für diese und bist OOC und IC immer freundlich unterwegs! Definitiv wie gemacht für das Team!

    [tabmenu]
  • Natürlich bin ich auf Dafür

    [tabmenu]
  • Trotz der ser hervorstechenden Schrift ist die Bewerbung gut strukturiert, alles ausführlich beschrieben und ausgearbeitet.

    Tickets

    Ein Hauptziel im Posten des Junior Moderators ist es, die Tickets qualitativ und schnell zu bearbeiten um der AoC Community einen schnellen und reibungslosen Spielspaß zu gewährleisten. Längere Wartezeiten möchte ich dadurch verhindern, damit das Roleplay so geringfügig wie möglich gestoppt werden muss um auf eine Ticketbearbeitung zu warten.

    Zu dem Thema würde es mich interessieren, wie du dort mit eigenen RP-Situationen zu dem Moment der Tickets umgehen möchtest.


    Ansonsten denke ich, dass ich deine Kompetenzen recht gut einschätzen kann, da du ja jetzt schon lange in der GHC und dem Rancor Platoon bist. Deswegen ein klares #Dafür

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • Zu dem Thema würde es mich interessieren, wie du dort mit eigenen RP-Situationen zu dem Moment der Tickets umgehen möchtest.

    Tatsächlich habe ich mir schon darüber gedanken gemacht und für mich selbst beschlossen, dass sollte kein anderes Teammitglied gerade anwesend sein und die Tickets ohne Verzögerungen bearbeiten könnte, dass ich das Roleplay zurückstelle und die Tickets bearbeite.

      ┏╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┓

    Mit freundlichen Grüßen,

    Zem
    AoC Team | Moderator

    Event Ausschuss

    Gamedesign Ausschuss

    ┗╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┛

    AoC Chars
    Sondereinsatz BrigadeRIS AgentLTL. Keyes
    Sondereinsatz BrigadeOmega SquadCPLRC-1136 Darman
    Ghost CompanyRancor PlatoonCCPL22-0001 Kees
    Republikanisches Oberkommando/1st LTN. Hardstone
    Engineering Company/SPC22-0000 Skyhigh
    Medical PlatoonJT [P]LCPL75-7575 Fiven
    Ausbilder/SGTKies
  • Labels

    Hallo zusammen,

    deine Bewerbung hat es durch die erste Runde der Prüfungen geschafft und geht nun in die nächste über!

    Alle weiteren Schritte erfährst du in der kommenden Zeit unter deiner Bewerbung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Moderationsleitung Turasek i.V. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 11. Januar 2024 um 18:06

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Hallo Zem ,

    bitte melde dich zwecks einer Terminvereinbarung für ein Gespräch bei mir oder einem anderen Mitglied der Modleitung+.

    Discord-Tag: turasick
    Discord-Tag: zyrionlannister
    Discord-Tag: serrattflower

    Mit freundlichen Grüßen

    Turasek i.V.d. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 6. Februar 2024 um 21:52

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • 9787-mxgzzhc-1-jpg


    Herzlichen Glückwunsch Zem !

    Deine Bewerbung hat uns überzeugt dir eine Testzeit als Junior-Moderator zu geben!

    Für die weitere Prozedur melde dich bitte bei Mir per Discord (turasick), damit schnellstmöglich ein Einweisungstermin vereinbart werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Administrator Turasek i.V.d. Age of Clones Team's


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:48

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Turasek 29. Februar 2024 um 13:48

    Hat das Thema geschlossen.