Der aktuelle Stand der Events ...

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Wenn du wirklich logisch schlussfolgern würdest, dann hätte dir aber da auch einfallen können das nicht die AA an sich zu stark ist sondern die Menge, wie jetzt auch schon des Öfteren geschrieben.

    Also ich weiß nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehst oder einfach doof bist. Ich habe (was ich auch gesagt habe) durchaus verstanden, dass die AA nicht an sich zu stark ist, sondern die Menge. Aber genau daraus, dass eine AA nicht so stark ist, folgt ja, dass man mehrere braucht. Warum diese dann alle auf einem Fleck platziert sind, habe ich bereits umfangreich erklärt.

    Wenn du meinen Satz richtig zu Ende gelesen hättest und nicht das Zitat so zugeschnitten hättest wie es dir in den Kontext passt. Hättest du das hier lesen können:

    Du sagst zwar, dass du Verständnis dafür hast, dass wir dort kein langes Gespräch führen, aber zeigst dann im direkt nächstes Punkt völliges Unverständnis.

    Da finde ich es wieder mal schön wie du dir die Aussage so drehst und wendest wie du sie gerade brauchst. Denn ja es ist sabotiertes RP wenn die AVP keine Jäger/Bomber/Transporter mehr ausparken kann, wenn einfach die Ausparkstationen gelöscht werden. Wenn man es im RP mit einem Git oder ähnlichen argumentieren kann, dass die Fahrzeugelager leer sind, ok meinet wegen, aber dies wird ja nicht gemacht. Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht. Aber dafür is man ja nicht auf AoC.

    Ich finde es faszinierend, wie du mir vorwirfst Aussagen zu verdrehen und im selben Satz genau das tust. Es hat wirklich nichts mit Rollenspiel zu tun, die Konsole zu öffnen und auf Ausparken zu drücken. Und nein, einfach nur rumfliegen ist kein RP, sonst wäre Star Wars Squadrons ja auch ein Rollenspiel, denn dort mache ich ja auch Erfahrungen aus denen ich lerne. Zum RP wird das ganze erst dann, wenn du diese Erfahrungen im Nachhinein zur Interaktion nutzt.

    Euch die Stationen zu zerstören habt im Übrigen auch oft etwas damit zu tun, dass der ganze Server nur noch auf euch im Verlauf des Events wartet und man euch dann eben zwingen will fertig zu werden, damit es für die anderen 90% weitergeht. Statt eure Stationen zu löschen, könnte man hier auch einfach das Destruction Tool aus dem NoClip verwenden, wenn euch das lieber ist.

    Also wenn jemand z.B. FailRP begeht indem er eine Verletzung nicht ausspielt, ist es in deiner Ansicht ok, diesen Spieler dann zu töten/zu respawnen. Wenn ein Mod sieht das aktiv FailRP begangen wird, dann sollte man den User darauf hinweisen und nicht einfach töten und nichts dazu sagen, so lernt niemand etwas dazu und macht es immer wieder. Also ja ihr versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen, ohne etwas zu verbessern.

    Auch hier weiß ich nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehen willst oder einfach dumm bist. Dein Beispiel mit der Verletzung hat überhaupt keinen Bezug auf den von mir beschriebenen Sonderfall. Was ist der Sinn dahinter?

    Ich habe keine Lust hier alles nochmal zu schreiben, nur weil du meinen Text nicht lesen willst. Alles nochmal zusammengefasst: Eine moderative Maßnahme, um einen Regelbruch zu unterbinden, muss nicht im RP gerechtfertigt werden. Für weitere Ausführungen lies einfach meinen Text oben.

    Also jedem zu vertrauen nur weil er im Mod Team ist, ist schon ein wenig dumm. Weil kein Mod würde jemals ohne dass sich irgendwer beschwert mit Beweisen zugeben, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Ja vertrauen ist sinnvoll und erforderlich, trotzdem sollte man nicht jedem alles glauben nur wegen einer gewissen Position. Wäre ja nicht das erste mal das Mods lügen.

    Also abgesehen davon, dass es schon öfter so war, dass Mods ihre Fehler einfach eingestanden habe, bin ich hier etwas berührt von deiner inneren Verletzung. Ich nehme an, dass du extreme Vertrauensprobme hast, wenn du jemanden nicht mal in einem fucking Garrys Mod Rollenspiel vertrauen kannst ehrlich zu sein. Du stellst das so dar, als würde ich jedem aus dem Modteam meine Kontodaten anvertrauen, nur weil ich ihnen glaube, dass sie nicht wegen Klonkrieger Rollenspiel lügen. Auch wenn ein User zu mir sagt „Nein das war so nicht“ glaube ich ihm das, bis man das Gegenteil beweisen kann. Das nennt man Unschuldsvermutung und hat auch was mit Grundprinzipien zu tun. Wenn du mich aber fragst, wie jetzt hier, ob ich eher einem Mod oder einem User glaube, wähle ich den Mod, denn ich kenne ihn besser und er hat seine Vertrauenswürdigkeit schon öfter unter Beweis gestellt.

    Aber die Diskussion führt in dem Punkt wirklich zu nichts, du wirst mich nicht umstimmen und ich werde dich nicht umstimmen.

    Eine These kann zwar auch falsch sein, aber dennoch hast du mit deiner Aussage, versucht die Aussagen der AVP schlecht da stehen zu lassen. So als hätten wir uns das ganze doch nur ausgedacht und es würde ja nie passieren. Und wenn du schon damit prahlst, dass du doch weißt was gewisse Wörter bedeuten, würde ich an deiner Stelle nochmals die Wirkung deiner ersten Aussage überdenken und überlegen ob du nicht doch die Aussagen der AVP versucht so zu diffamieren.

    Du hast dir scheinbar immer noch nicht die Mühe gemacht, das Wort diffamieren im Duden nachzuschlagen, sonst hätte sich dieser Punkt erübrigt. Das mache ich doch gerne für dich: „[besonders übel] verleumden“. Also abgesehen davon, dass man sich hier über die Anwendbarkeit von „besonders übel“ streiten kann, ist dadurch dass ich selbst sage, dass es falsch sein könnte auch einfach nicht die Definition des Wortes verleumdet erfüllt. Also nein, man kann hier nicht von diffamieren sprechen.

    Also wenn Raumschlachten ständig spaßig/fordernd und auch gut ausgearbeitet für RN wären, dann würden auch mal mehr als deine angegebenen ~10 Leute da sein.

    Also selbst wenn es sehr gut gemachte Raumschlachten sind, hat man Mühe diese 10 Leute ranzuholen. Man kann sich jetzt natürlich endlos darüber streiten, ob erst mehr Leute kommen müssen, damit man in Events mehr berücksichtigt wird oder umgekehrt.

    Ich habe es mal durchgezählt es sind 13 Themen. Und ja ich verstehe komplett, dass du nicht auf den neusten Stand jedes Vorschlages bist, aber das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nämlich gesagt, dass wenn du dir die Mühe gemacht hättest kurz in das Trello zu schauen, hättest du gesehen dass es noch nicht umgesetzt ist. Somit hättest du auch nicht diese Falschaussage von wegen wir würden uns beschweren dass sie zu stark sind getroffen. Weil wir sie ja offensichtlich stärker machen wollen.

    Kollege, ich meinte du sollst alle Themen im Trello zählen, das sind ein paar mehr als 13. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du nicht im Trello nach einem passenden Vorschlag gesucht hast, sondern dich einfach daran erinnert hast. Aber ich schaue eben nicht bei jedem Forenbeitrag das gesamte GD Trello durch, ob da vielleicht irgendwo ein passender Vorschlag ist.

    Es ist korrekt das das Gunship, mit den derzeitigen Einstellungen zu stark ist, vorallem genauso wie bei dem AA wenn sie in Mengen gespawnt und dann als Jäger benutzt werden. Derzeit hat das Gunship nämlich doppelt so viel HP als unser stärkster Jäger und macht pro Schuss fast den gleichen Schaden. Nur der große Unterschied ist, die Jäger können nur grade nach vorne schießen und müssen sich an die 25% Regel halten, (auch im Luftleeren raum was eigentlich nicht so viel Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema) Gunships können auf der einen Seite im 120 Grad Winkel schießen und müssen nicht die 25% Regel beachten. Was, vor allem wenn es ein Mod fliegt, es fast nicht möglich macht so eines abzuschießen. Außer man benutzt ein LAAT, welches dann der Eventleitung wiederum nicht passt. Wie man aber von einem starken HMP schlussfolgern kann dass die Vultures die wir ja eigentlich stärker machen wollen zu stark sein, ist mir noch immer ein Rätsel.

    Auch hier stimme ich dir nicht zu, in meinen Augen ist das Gunship nicht zu stark, es ist genau das was es sein soll, nämlich ein herausfordernder Gegner. Es soll eben nicht alles mit zwei Schüssen kaputt sein, wie die anderen Papierflieger der KUS.

    Aber um dir mal die Schlussfolgerung zu erklären, die du nicht verstehst:

    HMP angeblich zu stark => ihr beschwert euch; also kann man sagen: etwas wird als zu stark empfunden => Beschwerde; daraus kann man folgern, wenn etwas anderes aus eurer Sicht zu stark wäre, würdet ihr euch auch beschweren. Es mag sein, dass das beim Vulture nicht der Fall ist, aber die Schlussfolgerung ist nicht aus der Luft gegriffen.

    Ich weiß was du mit deiner Aussage treffen wolltest, aber dennoch ist meine Argumentation in die Richtung gegangen, dass man den Spielern schon eine Wahl lassen soll. Sollte ein CO sich denken er geht den Befehlen des ROK nicht nach ist es wie auch schon vorhin geschrieben, der Fall von Befehlsverweigerung und es kann IC geahndet werden.

    Diese Aussage zeigt, dass du meinen Text wirklich nur überflogen hast, denn anders kann man diesen Unsinn nicht erklären. Ziemlich genau das habe ich auch geschrieben: Man soll den Usern auch mal die Wahl lassen, aber eben verhindern, dass sie das gesamte Event zerstören.

    Also generell kann ich dir nur empfehlen, nächstes Mal einfach meinen gesamten Text zu lesen, vielleicht auch zweimal, falls man beim ersten Mal nicht alles verstanden hat und nicht direkt wutentbrannt in die Tasten hämmern und den nächsten völlig verquollenen Beitrag schreiben.

    Titel

    Frohe Weihnachten.

    ~ am Handy geschrieben

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Also ich weiß nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehst oder einfach doof bist. Ich habe (was ich auch gesagt habe) durchaus verstanden, dass die AA nicht an sich zu stark ist, sondern die Menge. Aber genau daraus, dass eine AA nicht so stark ist, folgt ja, dass man mehrere braucht. Warum diese dann alle auf einem Fleck platziert sind, habe ich bereits umfangreich erklärt.

    Also deine Aussage war...

    Wenn ihr euch beschwert die hohe Konzentration an AA verhindert euren Start und macht das Spielen unmöglich ist es durchaus zulässig daraus zu folgern, dass ihr es zu stark findet.

    In diesem Kontext kann man sehr wohl herauslesen, dass du meinst mehrere AA wären zu stark. Wenn man aber deine vorherige Aussage dazu nimmt steht das ganze schon wieder ganz anders da.

    Erstmal finde ich es amüsant, dass sich hier über die Stärke der Anti Air beschwert wurde. Seid ihr doof? Es ist wortwörtlich der Sinn der AA dafür zu sorgen, dass Luftfahrzeuge keine Chance haben und somit den Luftraum freizuhalten.

    Mit dem Zitat kombiniert, kann man durch deine ''logische Schlussfolgerung'' sehr wohl denken, dass du noch immer denkst die AA wäre an sich zu stark. Aber sollte dem nicht mehr der Fall sein dann ist das ja gut. Dann haben wir ja den Punkt schon mal abgeschlossen.

    Du sagst zwar, dass du Verständnis dafür hast, dass wir dort kein langes Gespräch führen, aber zeigst dann im direkt nächstes Punkt völliges Unverständnis.

    Also ich weiß nicht wo ich völliges Unverständnis zeige in dem ich einen Vorschlag gebracht hatte bei Events keine langen Diskussionen zu führen sondern mittel Chat Befehl es einfach zu unterbinden. Solltest du aber, weil du schon wieder ''logisch schlussfolgerst'', auf den Gedanken kommen ich wäre der Meinung man solle generell keine langen Gespräche führen, dann kann ich dir nur deine eigenen Worte verwenden...

    Also ich weiß nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehst oder einfach doof bist.

    Ich finde es faszinierend, wie du mir vorwirfst Aussagen zu verdrehen und im selben Satz genau das tust. Es hat wirklich nichts mit Rollenspiel zu tun, die Konsole zu öffnen und auf Ausparken zu drücken. Und nein, einfach nur rumfliegen ist kein RP, sonst wäre Star Wars Squadrons ja auch ein Rollenspiel, denn dort mache ich ja auch Erfahrungen aus denen ich lerne. Zum RP wird das ganze erst dann, wenn du diese Erfahrungen im Nachhinein zur Interaktion nutzt.

    Euch die Stationen zu zerstören habt im Übrigen auch oft etwas damit zu tun, dass der ganze Server nur noch auf euch im Verlauf des Events wartet und man euch dann eben zwingen will fertig zu werden, damit es für die anderen 90% weitergeht. Statt eure Stationen zu löschen, könnte man hier auch einfach das Destruction Tool aus dem NoClip verwenden, wenn euch das lieber ist.

    Ich finde es im Gegenzug sehr faszinierend wie du immer dann ''logisch schlussfolgerst'' wenn es dir passt. Weil wenn du nur 1 Sekunde nachdenken würdest, hättest du auch realisiert dass nicht das Ausparken an sich, sondern die damit verbundene Raumschlacht gemeint ist. Denn wenn man keine Fahrzeuge ausparken kann, kann ein Pilot auch nicht fliegen. Des weiteren frage ich mich, um es in deinen Worten wieder auszudrücken, ob du ''einfach doof bist'' denn du argumentierst einfach herumfliegen ist kein RP sondern die Erfahrung die man im Nachhinein zur Interaktion nutzt. Witziger weiße wirfst du mir vor deine Texte zu überfliegen, aber du machst es ja nicht besser anscheinend. Da ich ja genau das geschrieben hatte.

    Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht.

    Des weiteren verstehe ich deinen nächsten Punkt überhaupt nicht. Wo macht es denn Sinn in deinem Kopf die Ausparkstationen zu löschen um das Event schneller anzutreiben. Denn wenn feindliche Schiffe draußen sind und wir aber die Truppen mit LAAT umstationieren sollen, macht es doch keinen Sinn die einzige Möglichkeit wegzunehmen die Feinde auszuschalten. So dauert es ja nur noch länger bis die Gegner ausgeschaltet sind. Zu deinem letzten Punkt, ja es wäre sinnvoller diese zu zerstören, sei es mit dem Destruction Tool oder man lässt einen Stahlträger drauffallen und löscht es dann, anstatt es einfach zu löschen und niemand weiß wieso.

    Auch hier weiß ich nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehen willst oder einfach dumm bist. Dein Beispiel mit der Verletzung hat überhaupt keinen Bezug auf den von mir beschriebenen Sonderfall. Was ist der Sinn dahinter?

    Ich habe keine Lust hier alles nochmal zu schreiben, nur weil du meinen Text nicht lesen willst. Alles nochmal zusammengefasst: Eine moderative Maßnahme, um einen Regelbruch zu unterbinden, muss nicht im RP gerechtfertigt werden. Für weitere Ausführungen lies einfach meinen Text oben.

    Ich habe auch keine Lust hier nochmals alles wiederzugeben da du ja schon zuvor es nicht kapiert hast, deswegen Zitiere ich mich mal kurz hier.

    Wenn ein Mod sieht das aktiv FailRP begangen wird, dann sollte man den User darauf hinweisen und nicht einfach töten und nichts dazu sagen, so lernt niemand etwas dazu und macht es immer wieder.

    Also abgesehen davon, dass es schon öfter so war, dass Mods ihre Fehler einfach eingestanden habe, bin ich hier etwas berührt von deiner inneren Verletzung. Ich nehme an, dass du extreme Vertrauensprobme hast, wenn du jemanden nicht mal in einem fucking Garrys Mod Rollenspiel vertrauen kannst ehrlich zu sein. Du stellst das so dar, als würde ich jedem aus dem Modteam meine Kontodaten anvertrauen, nur weil ich ihnen glaube, dass sie nicht wegen Klonkrieger Rollenspiel lügen. Auch wenn ein User zu mir sagt „Nein das war so nicht“ glaube ich ihm das, bis man das Gegenteil beweisen kann. Das nennt man Unschuldsvermutung und hat auch was mit Grundprinzipien zu tun. Wenn du mich aber fragst, wie jetzt hier, ob ich eher einem Mod oder einem User glaube, wähle ich den Mod, denn ich kenne ihn besser und er hat seine Vertrauenswürdigkeit schon öfter unter Beweis gestellt.

    Aber die Diskussion führt in dem Punkt wirklich zu nichts, du wirst mich nicht umstimmen und ich werde dich nicht umstimmen.

    Also ich habe echt keine Ahnung wo du jetzt dir herbeispinnen konntest, dass ich so tu als würdest du deine Kontodaten hergeben. Und nein es hat auch nichts mit Vertrauensproblemen zu tun, sondern mit Erfahrung. Ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht jemanden alles glauben sollte nur wegen seiner Position im Mod Team. Ja es mag sein, dass ein paar Mods irgednwann mal ihre Fehler eingestanden haben. Wie ich geschrieben habe, was du wahrscheinlich nicht gesehen hast sonnst würdest du ja nicht so einen Blödsinn schreiben, würde kein Mod OHNE BEWEISE zugeben, dass er was falsch macht. Falls du das noch immer nicht verstehen konntest was das bedeutet erkläre ich es dir nochmals kurz vereinfacht. Wenn ein Mod scheiße baut, jemand beschwert sich hat aber keinen Clip oder hat keine ''detaillierte Erzählung'', würde der Mod nicht seinen Posten riskieren da ihm ja sowieso mehr Glauben geschenkt wird. Wie ja auch in deiner Aussage zu entnehmen ist

    Du hast dir scheinbar immer noch nicht die Mühe gemacht, das Wort diffamieren im Duden nachzuschlagen, sonst hätte sich dieser Punkt erübrigt. Das mache ich doch gerne für dich: „[besonders übel] verleumden“. Also abgesehen davon, dass man sich hier über die Anwendbarkeit von „besonders übel“ streiten kann, ist dadurch dass ich selbst sage, dass es falsch sein könnte auch einfach nicht die Definition des Wortes verleumdet erfüllt. Also nein, man kann hier nicht von diffamieren sprechen.

    Abermals nur das rausgenommen was du für nötig Gehalten hast. Hier der richtige und vollständige Auszug aus dem Duden, da du ja nicht fähig bist alles davon rauszukopieren.

    Jetzt kann man wenn man ,,in üblen Ruf bringen'' hernimmt und es auf deine Aussage bezieht, sehen dass du die Glaubwürdigkeit der AVP versucht in einen üblen Ruf zu bringen. Indem du als ''Communitymanager'' dich hinstellst und behauptest wir könnten uns das ja auch einfach alles ausgedacht haben.

    Kollege, ich meinte du sollst alle Themen im Trello zählen, das sind ein paar mehr als 13. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du nicht im Trello nach einem passenden Vorschlag gesucht hast, sondern dich einfach daran erinnert hast. Aber ich schaue eben nicht bei jedem Forenbeitrag das gesamte GD Trello durch, ob da vielleicht irgendwo ein passender Vorschlag ist.

    ''Kollege'' ja wenn man deine Aussage auf alle Themen bezieht sind es viel mehr als 13, da gebe ich dir Recht. Dennoch sollte man wenn man schon die Möglichkeit hat nachzuschauen, dies auch tun. Ja es mag sein, dass ich mich daran erinnert habe dass da mal was war. Aber dennoch habe ich dann erst im Trello danach gesucht. Selbiges hättest du auch machen können. Zumal es als ''langes Thema'' abgestempelt wurde im Trello, und nicht nur kurz bei euch war sondern 2-3 Mal geändert werden musste bis es euch gepasst hat. Hättest du dein Oberstübchen kurz nicht dafür verwendet ''logische Schlussfolgerungen'' aufzustellen, sondern drüber nachgedacht ob da nicht mal was war. Hättest du wie auch beim letzten mal geschrieben, keine Falschaussage diesbezüglich getroffen.

    Auch hier stimme ich dir nicht zu, in meinen Augen ist das Gunship nicht zu stark, es ist genau das was es sein soll, nämlich ein herausfordernder Gegner. Es soll eben nicht alles mit zwei Schüssen kaputt sein, wie die anderen Papierflieger der KUS.

    Aber um dir mal die Schlussfolgerung zu erklären, die du nicht verstehst:

    HMP angeblich zu stark => ihr beschwert euch; also kann man sagen: etwas wird als zu stark empfunden => Beschwerde; daraus kann man folgern, wenn etwas anderes aus eurer Sicht zu stark wäre, würdet ihr euch auch beschweren. Es mag sein, dass das beim Vulture nicht der Fall ist, aber die Schlussfolgerung ist nicht aus der Luft gegriffen.

    Wie gesagt es beschwert sich keiner, dass es nicht mit 2 Schuss kaputt geht, sondern wie es eingesetzt wird. Texte lesen und verstehen sei gelernt.

    Nur der große Unterschied ist, die Jäger können nur grade nach vorne schießen und müssen sich an die 25% Regel halten, (auch im Luftleeren raum was eigentlich nicht so viel Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema) Gunships können auf der einen Seite im 120 Grad Winkel schießen und müssen nicht die 25% Regel beachten. Was, vor allem wenn es ein Mod fliegt, es fast nicht möglich macht so eines abzuschießen. Außer man benutzt ein LAAT, welches dann der Eventleitung wiederum nicht passt.

    Die Schlussfolgerung ergibt Sinn, gebe ich dir Recht. Wenn etwas zu stark ist, wird sich darüber beschwert. Dennoch ist es Hirnrissig wie man von HMP sind zu stark darauf kommt dass Vultures zu stark sind. Da in keinem Text von einem AVP´ler die Aussage kam dass Vultures zu stark sind, kann man deine Schlussfolgerung da auch nicht anwenden.

    Diese Aussage zeigt, dass du meinen Text wirklich nur überflogen hast, denn anders kann man diesen Unsinn nicht erklären. Ziemlich genau das habe ich auch geschrieben: Man soll den Usern auch mal die Wahl lassen, aber eben verhindern, dass sie das gesamte Event zerstören.

    Kann ich bis zum '':'' 1:1 zurückgeben, und beim Rest solltest du auch meine Texte richtig lesen da ich eindeutig schreibe...

    Ich weiß was du mit deiner Aussage treffen wolltest, aber dennoch ist meine Argumentation in die Richtung gegangen, dass man den Spielern schon eine Wahl lassen soll.

    Also generell kann ich dir nur empfehlen, nächstes Mal einfach meinen gesamten Text zu lesen, vielleicht auch zweimal, falls man beim ersten Mal nicht alles verstanden hat und nicht direkt wutentbrannt in die Tasten hämmern und den nächsten völlig verquollenen Beitrag schreiben.

    Hätte ich dir nicht besser sagen können.... Obwohl, warte.. doch kann ich. Hier

  • Ich werde mich jetzt deutlich kürzer halten, da dich zu lange Texte scheinbar überfordern. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du immer nur auf einen Satz eines Zitates eingehst, obwohl der Rest des Zitates deine Aussage teilweise schon wieder entkräftet. Dazu habe ich ein wunderbares Zitat von dir gefunden:

    Texte lesen und verstehen sei gelernt.

    Also deine Aussage war...

    In diesem Kontext kann man sehr wohl herauslesen, dass du meinst mehrere AA wären zu stark. Wenn man aber deine vorherige Aussage dazu nimmt steht das ganze schon wieder ganz anders da.


    Mit dem Zitat kombiniert, kann man durch deine ''logische Schlussfolgerung'' sehr wohl denken, dass du noch immer denkst die AA wäre an sich zu stark. Aber sollte dem nicht mehr der Fall sein dann ist das ja gut. Dann haben wir ja den Punkt schon mal abgeschlossen.

    Du hast meinen Punkt zwar immer noch nicht verstanden, aber ich stimme dir zu, dass wir das abschließen sollten.

    Also ich weiß nicht wo ich völliges Unverständnis zeige in dem ich einen Vorschlag gebracht hatte bei Events keine langen Diskussionen zu führen sondern mittel Chat Befehl es einfach zu unterbinden. Solltest du aber, weil du schon wieder ''logisch schlussfolgerst'', auf den Gedanken kommen ich wäre der Meinung man solle generell keine langen Gespräche führen, dann kann ich dir nur deine eigenen Worte verwenden...

    Ist es wirklich so schwer zu einen Absatz weiter zu lesen? Dann hättest du nämlich verstanden, dass sich meine Aussage darauf bezieht:

    Da finde ich es wieder mal schön wie du dir die Aussage so drehst und wendest wie du sie gerade brauchst. Denn ja es ist sabotiertes RP wenn die AVP keine Jäger/Bomber/Transporter mehr ausparken kann, wenn einfach die Ausparkstationen gelöscht werden. Wenn man es im RP mit einem Git oder ähnlichen argumentieren kann, dass die Fahrzeugelager leer sind, ok meinet wegen, aber dies wird ja nicht gemacht. Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht. Aber dafür is man ja nicht auf AoC.

    Denn hier beschwerst du dich, dass man eine Methode gewählt hat, die sofort wirkt und eben kein langes Gespräch geführt hat. Man könnte hier gerne noch eine kleine Mod-Info schreiben, dass es eine Fehlfunktion oder so gibt, das stimmt, aber ich finde nicht, dass an dieser Mod-Info euer gesamtes RP hängt.

    Ich finde es im Gegenzug sehr faszinierend wie du immer dann ''logisch schlussfolgerst'' wenn es dir passt. Weil wenn du nur 1 Sekunde nachdenken würdest, hättest du auch realisiert dass nicht das Ausparken an sich, sondern die damit verbundene Raumschlacht gemeint ist. Denn wenn man keine Fahrzeuge ausparken kann, kann ein Pilot auch nicht fliegen. Des weiteren frage ich mich, um es in deinen Worten wieder auszudrücken, ob du ''einfach doof bist'' denn du argumentierst einfach herumfliegen ist kein RP sondern die Erfahrung die man im Nachhinein zur Interaktion nutzt. Witziger weiße wirfst du mir vor deine Texte zu überfliegen, aber du machst es ja nicht besser anscheinend. Da ich ja genau das geschrieben hatte.

    Bitte nimm dir die Sekunde auch mal um nachzudenken. Denn dann wird dir klar, dass ich mit dem Ausparken auch auf das Fliegen abziele, was ich im darauffolgenden Satz dann auch noch konkret benenne.

    Nein, du hast nicht genau das geschrieben, du hast gesagt das Fliegen selbst sei bereits das RP.

    Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht. Aber dafür is man ja nicht auf AoC.

    Ja, du schreibst zwar danach, dass es auch im das daraus Lernen geht, aber von der Interaktion ist da keine Rede. Aber da du bei meinen Zitaten auch nur auf den ersten Satz eingehst, mache ich das jetzt auch einfach mal. Gar nicht so cool wenn einem die Worte im Mund verdreht werden.

    Des weiteren verstehe ich deinen nächsten Punkt überhaupt nicht. Wo macht es denn Sinn in deinem Kopf die Ausparkstationen zu löschen um das Event schneller anzutreiben. Denn wenn feindliche Schiffe draußen sind und wir aber die Truppen mit LAAT umstationieren sollen, macht es doch keinen Sinn die einzige Möglichkeit wegzunehmen die Feinde auszuschalten. So dauert es ja nur noch länger bis die Gegner ausgeschaltet sind.

    Auch hier triffst du selbst die passendsten Worte:

    Weil wenn du nur 1 Sekunde nachdenken würdest, hättest du auch realisiert

    Es gibt mehrere Gründe, warum man euch am Boden haben will. Einer könnte sein, dass es im Event darum geht, dass ihr die Raumschlacht verliert. Ich hab jetzt keine Lust hier unnötig viele Beispiele aufzuzählen, die du eh nicht verstehst.

    Ich habe auch keine Lust hier nochmals alles wiederzugeben da du ja schon zuvor es nicht kapiert hast, deswegen Zitiere ich mich mal kurz hier.

    Gebe ich nur so zurück, diesmal bitte ganz lesen bevor du antwortest, denn offenbar hast du nicht mal den ersten Satz gelesen, sonst hättest du das Zitat nicht eingefügt, von dem ich sage, dass es überhaupt keinen Bezug zu meiner eigentlichen Aussage hat. Also hör bitte auf dir die Dinge so zu drehen wie du sie brauchst, wenn man wirklich gute Argumente hat, braucht man niemandem die Worte im Mund zu verdrehen - aber von denen hab ich bis jetzt noch keine gehört.

    Wie ich geschrieben habe, was du wahrscheinlich nicht gesehen hast sonnst würdest du ja nicht so einen Blödsinn schreiben, würde kein Mod OHNE BEWEISE zugeben, dass er was falsch macht. Falls du das noch immer nicht verstehen konntest was das bedeutet erkläre ich es dir nochmals kurz vereinfacht. Wenn ein Mod scheiße baut, jemand beschwert sich hat aber keinen Clip oder hat keine ''detaillierte Erzählung'', würde der Mod nicht seinen Posten riskieren da ihm ja sowieso mehr Glauben geschenkt wird. Wie ja auch in deiner Aussage zu entnehmen ist

    Einfach meine ursprüngliche Nachricht nochmal lesen und auch das Zitat auf das es sich bezieht, dann wird klar, dass ich genau die Fälle meine, in denen ein Mod seinen Fehler auch ohne Beweise zugegeben hat. Da kann ich dir jetzt direkt 5 Beispiele nennen, von denen eines ich aus meiner Mod-Zeit bin (auf die anderen werde ich einfach mal nicht eingehen, weil ich hier niemanden an den Pranger stellen will). Ich habe mir Admin-Waffen gegeben, die ich mir nicht hätte geben dürfen, habe das Rino gesagt und mich dafür entschuldigt - und ich bin nicht aus dem Team geflogen. Ich erkläre dir jetzt auch mal einen Grundsatz der Beweisführung: Um die Nichtigkeit einer Aussage zu beweisen reicht es ein Gegenbeispiel zu finden. Also komm mir jetzt nicht im folgenden mit "Ja, du hast das gemacht, aber das macht kein anderer.". Und ich glaube im Übrigen auch nicht, dass jemand sofort aus dem Team fliegt, weil er euch aus dem No-Clip abgeschossen hat.

    Abermals nur das rausgenommen was du für nötig Gehalten hast. Hier der richtige und vollständige Auszug aus dem Duden, da du ja nicht fähig bist alles davon rauszukopieren.

    Jetzt kann man wenn man ,,in üblen Ruf bringen'' hernimmt und es auf deine Aussage bezieht, sehen dass du die Glaubwürdigkeit der AVP versucht in einen üblen Ruf zu bringen. Indem du als ''Communitymanager'' dich hinstellst und behauptest wir könnten uns das ja auch einfach alles ausgedacht haben.

    Richtig ich habe den zweiten Teil nicht genommen - weil er noch weniger anwendbar ist. Die Glaubwürdigkeit einer Aussage anzuzweifeln - ich habe sie ja nicht mal vollständig abgelehnt - kann man in keinem Fall als "in üblen Ruf bringen" bezeichnen. Sonst würdest du ja das gesamte Modteam diffamieren, da du ja sagst, du zweifelst den Wahrheitsgehalt jeder Aussage an, wenn der Mod sich nicht selbst bezichtigt.

    Zu argumentieren, dass ich automatisch als Communitymanager handle, wenn ich hier mit dir diskutiere ist völliger Schwachsinn. Wenn ich als CM handeln will, lösche ich einfach deine Nachrichten oder gleich den ganzen Thread. Und wenn ich in der Diskussion als CM auftrete, markiere ich meinen Beitrag als "Offiziell", die Funktion ist nicht zur Dekoration.

    Wo wir beim Thema sind, darf ich annehmen, dass all deine Beiträge im Namen der gesamten AVP geschrieben werden? Immerhin bist du ja deren LT? Also solcher repräsentierst du ja auch die RN FE. Ich folge daher mal deiner Argumentation und nehme an, dass dies die offizielle Position der RN FE ist.

    Aber wo wir gerade wieder bei dem Thema sind. Du sagst mir, dass ich doof bin, weil ich meinen Kollegen ohne Beweise vertraue, sagst aber gleichzeitig ich soll euch als AVP zweifellos glauben? Interessante Doppelmoral, nächstes Mal mehr nachdenken.

    Ja es mag sein, dass ich mich daran erinnert habe dass da mal was war.

    Das mag nicht nur so sein, genau so war es. Denn ich glaube dir keine Sekunde (ich soll anderen ja nicht ohne Beweise glauben), dass wenn du dich nicht daran erinnert hättest, im GD-Trello nach einem passenden Thema gesucht hättest.

    Aber dennoch habe ich dann erst im Trello danach gesucht. Selbiges hättest du auch machen können. Zumal es als ''langes Thema'' abgestempelt wurde im Trello, und nicht nur kurz bei euch war sondern 2-3 Mal geändert werden musste bis es euch gepasst hat. Hättest du dein Oberstübchen kurz nicht dafür verwendet ''logische Schlussfolgerungen'' aufzustellen, sondern drüber nachgedacht ob da nicht mal was war. Hättest du wie auch beim letzten mal geschrieben, keine Falschaussage diesbezüglich getroffen.

    Ich kann dir hierzu nur sagen, dass ich daran nichts ändern werde. Wenn ich mich an etwas dazu erinnere, werde ich nachschauen, um es einzubringen, aber ich werde nicht bei jedem Forumbeitrag das gesamte GD-Trello durchsuchen, ob vielleicht was passendes dabei ist.

    Kann ich bis zum '':'' 1:1 zurückgeben, und beim Rest solltest du auch meine Texte richtig lesen da ich eindeutig schreibe...

    Wenn du über den ":" hinaus gelesen hättest, hätte sich der Rest deiner Aussage bereits erübrigt. Aber dazu kann man ja auch nicht mehr schreiben, da ich damit deine initiale Aussage bereits völlig entkräftet habe. Und zum letzten Teil, falls es dir noch nicht deutlich geworden ist, du schreibst alles andere als eindeutig. Du widersprichst dir teilweise selbst, verdrehst Aussagen oder erfindest Sachen dazu, die gar nicht da stehen.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich die Diskussion mit dir extrem anstrengend finde, da du meistens nur die Hälfte meines Textes liest oder ihn einfach nicht verstehst. Wie du so schön sagst:

    Weil wenn du nur 1 Sekunde nachdenken würdest, hättest du auch realisiert

    Bevor du jetzt also wieder wütend in die Tasten tippst, lies den ganzen Text, lies ihn zweimal (lies ihn vor allem vollständig) und vielleicht verstehst du ihn dann auch. Falls du etwas nicht verstehst, sag lieber nichts dazu, sonst stehst du wie jetzt wie ein Idiot da.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Um dir auch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf dich ein. Denn erstens ist die Diskussion wirklich sehr zäh und zweitens diskutieren wir schon lange nicht mehr über das eigentliche Thema.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • diskutieren wir schon lange nicht mehr über das eigentliche Thema.

    Das Stimmt tatsächlich. Ich glaube wir sollten mal wieder auf die insgesamte Meinung der User in Events zurück kommen und die Diskussion um den Einsatz der AVP (hauptäschlich in Events) mal in einer zweiten Diskussion weiter führen. Da könnte man zu Beginn auch alle bsiherigen Argumente zusammenfasse, für eine bessere Übersicht (die ich zu Teilen verloren habe. Aber ist ja schön, dass eifirg mit langen Texten sich beteiligt wird)
    Und mit diesen Worten

    Frohe Weihnachten

    PS: In welchen Bereich gehört diese Diskussion dann nach euch am besten ?

    [tabmenu]
  • Zu dem Vorschlag man müsse mehr RP und weniger Ballern machen. Das ist ein sehr guter Vorschlag und das ist meistens auch der beste Teil des Events - für die drei Personen, die am RP teilnehmen. Denn der Rest steht in der Zeit nur rum, denn man kann nicht mit 80 Personen gleichzeitig RP machen.

    Es ist schon richtig, das nicht jede Einheit bei jedem Event die Möglichkeit bekommt wirklich RP zu machen. Allerdings kann man dort mehr Abwechslung reinbringen. Ich meinte ja auch nicht, dass wir das schießen sein lassen sollen, denn das gehört sicherlich dazu. Ich bin aber dennoch der Auffassung, dass die Events mehr Potential für mehr RP bieten.

    Ich sage keineswegs dass ich die Events alle scheiße finde. Es gibt dennoch immer Luft nach oben und ich gebe gerne Verbesserungsvorschläge. Sowohl aus der Sicht des ehemaligen Eventmanagers, als auch aus der jetzigen Sicht des Users.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Infektionen, ich kann mich noch erinnern, als wir täglich Corona-RP gemacht haben. Mein Rekord waren 1h 57m stehen.

    Infektionen können fürs MP und der Forschungsabteilung der RN bspw. sehr interessant sein. Allerdings wurde damals einfach maßlos übertrieben. [und ja, als 2nd SGT hab ich es auch gehasst.]

    Alternative -> ganz selten solche Events und wenn dann nur kurz.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Infektionen können fürs MP und der Forschungsabteilung der RN bspw. sehr interessant sein. Allerdings wurde damals einfach maßlos übertrieben. [und ja, als 2nd SGT hab ich es auch gehasst.]

    Alternative -> ganz selten solche Events und wenn dann nur kurz.

    ich bin selber Medic und Forscher, aber würde dennoch nicht wollen das dafür ein PT genutzt wird. Das kann ich auch zwischendurch machen

    Xckj1Fo.gif

  • Längste Nachricht die ich In diesen Forum je gesehen habe

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto (25. Dezember 2023 um 15:40)

  • und GENAU für diesen Tea hab ich den Beitrag erstellt

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Vorwort


    Guten Tag,

    Erstmal möchten wir euch für den Regen Austausch unter diesem Beitrag danken, viele eurer Kommentare geben uns Anregung für weitere Gespräche im Team.

    Besonders möchte ich jedoch Post wie dem von Eric danken, welcher viele Probleme gut beschreibt, mit dem Grundsatz: Wir spielen Military RP, und das soll nicht immer Zuckerschlecken für alle sein.

    Dies sollten wir uns alle erneut in den Kopf rufen. In einem Krieg gibt es nur Verlierer, und eine dauerhaft gewinnende Republik macht auch wenig Sinn.

    Wir stehen dazu bereit eure fragen gerne zu beantworten, jedoch bitten wir darum Dinge klar anzusprechen, und dabei Einzelfälle nicht als die Regel darzustellen.

    Eingangsfrage

    Denn auch, was ich in letzter Zeit mitbekomme, werden z.B Maps für die Events viel zu Spät, wenn sogar gar nicht eingereicht, um der Kollektion hinzugefügt zu werden. Liegt das einfach daran weil geschlafen wird? Wird's vergessen, verpeilt, keine Zeit? Oder denken die Eventleiter dass Maps ja entspannt am Abend davor um 20:00 angefragt werden können und dann am nächsten Tag direkt auf dem Server sind?

    Zu Beginn erstmal hierzu, ja das stimmt, Maps wurden in letzter Zeit immer und immer wieder verwendet und teils gar nicht eingerichtet.

    Das Maps nicht eingerichtet sind liegt zum einen daran, dass die Maps teilweise nicht früh genug auf dem Server sind um sie einzurichten und teilweise daran, dass manche Maps aus Sicht der Eventleitung keine große Einrichtung benötigen.

    Das Maps immer und immer wieder verwendet werden liegt daran, dass manchmal die Eventleiter vergessen sie anzufragen oder knapp nen Tag vorher anfragen, was jedoch auch häufig der Fall ist, Rinos Arbeit kickt rein, das war früher weniger ein Problem, denn parallel zu Rino konnte man noch Lauch fragen ob er das für das Event benötigte Zeug auf den Server laden kann.

    Seit Lauch jedoch gegangen ist, hängt die gesamte Arbeit an Rino und da dieser auch ein Privatleben hat und oftmals sehr lange arbeitet, kommt es einfach dazu, dass es verpeilt wird oder sich schlichtweg zeitlich nicht mehr ausgeht die Maps auf den Server zu laden. Aufgrund dessen fehlten besonders in letzter Zeit oftmals Maps und es wurde, damit die User ein PTE erleben können, auf Maps zurück gegriffen welche auf dem Server sind, und da wurden dann leider immer die gleichen verwendet.

    Hierbei versuchen wir durchzusetzen, dass die Maps so früh wie möglich angefragt werden, damit das Problem von fehlender Zeit nicht auftreten kann, das kann man jedoch teilweise auch leider nicht von heute auf morgen umsetzen.

    Zusammengefasst: Teils liegt es an den Eventleitern und manchmal einfach an ungünstigen Zeiten von Rino.

    In Bezug auf Diese "Umfrage" werden wir jedoch da etwas strenger drüber schauen und hoffen so das Problem zu reduzieren.

    Spielerbasis von PTE

    Primetime Events werden oft nur für eine kleine Spielerhaft gemacht

    Ja, das ist ein durchaus beobachtbarer Trend bei Primetime-Events. Die Organisation solcher Events ist oft eine anspruchsvolle Aufgabe, da wir versuchen, eine breite Spielerbasis anzusprechen. Das Team hinter diesen Events strebt in der Regel danach, alle Spieler einzubeziehen, doch dies gestaltet sich in der Praxis nicht immer gleich erfolgreich.

    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Teilnehmer beeinflussen können, wie zum Beispiel unterschiedliche Spielstile, Taktiken, oder teilweise auch die Prioritäten.

    Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Team bestrebt ist, inklusive Events zu schaffen und verschiedene Aspekte der Spielerbasis anzusprechen. Das Streben nach Verbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse der Community ist ein kontinuierlicher Prozess, und Feedback von Spielern wird oft genutzt, um zukünftige Events noch zugänglicher und ansprechender zu gestalten.

    Die Rolle der Mannschaft

    Daraus folgt ein Nichtstun für die Mannschaft

    Die Struktur und Hierarchie im Militär, insbesondere die klare Trennung zwischen Offizieren, die Befehle geben, und Mannschaften, die diese ausführen, beruht auf verschiedenen Grundsätzen, die die Funktionalität und Effektivität der Truppen zu behalten.

    In einem MilitaryRP - im Clone Wars Style - gibt es immer wieder Momente die RP für und von Offizieren benötigen, um eine gute Strategie zu finden.

    Es würde wenig Sinn machen, dass ein Privat eine Schlacht plant oder gar Verhandlungen mit Feindlichen Generälen führt.

    Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass ein (Stabs-)Offizier natürlich seine Favoriten hat um einen Auftrag auszuführen. Ein ARC Soldat arbeitet gut mit anderen ARC Soldaten zusammen, jemand aus der 212th gerne mit anderen 212th Soldaten und vieles anderes.

    Dies würde ich jedoch eher als allgemeine Handlungsweise beschreiben, anstatt als Problem bei den Events.

    Ebenfalls ist zu erwähnen, dass oftmals das "Nichtstuen" für die Mannschaft nicht von der Eventleitung sondern mehr von den oberen Reihen kommt, selten wird von der Eventleitung ein wirklicher Verbot ausgesprochen, es handelt sich dabei meist um eine manchmal mehr manchmal weniger Sinnhafte Einteilung der Spieler seitens des COs.

    Neue und Alte User

    User beschweren sich gar nicht primär darüber, da sie es anders nicht gewohnt sind

    Es gibt eine große Anzahl an Nutzern welche das Projekt Age of Clones seit Jahren verfolgen und mit gestallten, weswegen manche Ideen und Möglichkeiten bekannt vorkommen können.

    Neue Nutzer finden ein Event oft sehr gut, und genießen es. Alte Nutzer erkennen dort ein Event von vor mehreren Monaten wieder, da sich die Map ähnelt.

    Dies kann man einfach nicht verhindern.

    Trotzdessen versuchen wir als Team dauerhaft neue Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen, nach unseren Möglichkeiten.

    Serverperformance

    Grund 1: Das dauerhafte Lagging

    Garrys Mod wurde am 29.11.2006 veröffentlich und basiert auf Half Life 2, welches 2004 veröffentlicht wurde, beide waren nie darauf ausgelegt 100 Nutzer gleichzeitig auf einer Map zu haben mit sehr vielen unterschiedlichen Neuerungen durch Scripts und Addons.

    Die Serverleitung, sowie Tom und Taha, suchen gemeinsam dauerhaft nach einem guten Kompromiss aus Performance und gleichzeitig möglichst vielen die möglichkeit des Spielens zu geben. Aus diesem Grund wurden in der Vergangenheit die Slots auch mehrfach gekürzt, und im selben Atemzug die Serverperformance auf ein maximum getrieben.

    Darunter zählt auch Sammy's eigener Gamemode für Age of Clones, welcher viele Probleme von dem Standard DarkRP Spielmodus eben nicht hat. Dies fördert auch die Performance.

    Trotzdessen kann man ein 20 Jahre altes Spiel nicht zu einem modernen Triple A Titel verwandeln. Dies ist einfach Technisch nicht möglich.

    Außerdem wurde das Problem der häufigen Laggs bereits stark reduziert und vom Eventteam selbst wird auch immer wieder auf performantere Maps umgestiegen.

    Hier kann ich erneut auf Eric's Antwort verweisen, welcher gut dargestellt hat, dass eine Anti Air für euch ein großes Hindernis ist und dies auch so sein soll.

    AVP

    Grund 2: AVP unter allen Mitteln klein halten (AA, Keine Fahrzeuge, HMP im Flugkampf)

    Im Krieg bewirft man sich eben nicht nur mit Wattebällchen.

    Man könnte es Einstellen, dass die Feindlichen (Anti-)Luft Einheiten deutlich schwächer werden, jedoch müsste man die AVP im selben Atemzug auch auf ein niedriges Level setzen.

    Eine gute Zusammenarbeit aus Infanterie und Marine sorgt dafür, dass eine AA schnell ausgeschaltet wird um euch zu helfen.

    Das der Feind eine neue Verteidigung in den Kampf stellt, wie das Starten eines HMP, ist jedoch auch nicht unnatürlich.

    Auch soll hier nicht unbemerkt bleiben, dass die AVP teilweise auf Angebote der Eventleitung gar nicht erst eingeht oder sich darüber aufregt.

    Beispielsweise wurde in zwei der letzten Events der AVP angeboten zu fliegen, und hierbei wurden 5 Ankündigungen gemacht, dass die AVP fliegen darf bis der erste AVPler ein Ticket erstellt hatte, stattdessen wurde auf die Anfrage für Droiden instant von 4 AVP-Mitglieder reagiert.

    Auch soll hierbei erneut auf den Mangel an Helfer hingewiesen werden, wenn neben den 2 Eventleiter nur 2 Helfer sind, ist irgendwas zurück zu halten, in erster Linie trifft es hierbei meistens leider das PassivRP und damit die FC, die zweite Einheit ist dann die AVP, da es einfach sehr schwer ist die Performance bei vielen Fahrzeugen hoch zu halten und die AVP einfach zu stark ist vor allem mit Fahrzeugen wie dem LAAT/g.

    Das Thema AVP ist aber ein generell größeres Thema, welches wir weiterhin versuchen aktiv besser umzusetzen, was sich jedoch etwas schwierig gestaltet.

    Die Notwendigkeit von Tickets

    Grund 3: Das ständige Ticket schreiben (Munificent Kaputt, Neue Fahrzeuge)

    Dieses Problem haben wir selbst bereits gesehen und gemeinsam mit der Serverleitung eine Lösung gefunden.

    Die meisten MTT, Kapseln und auch Großkampfschiffe haben nun HP und können durch Schüsse, Bomben o.Ä. durch jeden zerstört werden. Dies lindert natürlich das Problem der vielen Tickets.

    Um es in Perspektive zu setzen. Während eines Primetime Events bekommen wir dauerhaft eine knapp 300% höhere Ticket Anzahl als sonst.

    Diese beziehen sich in der Regel auf das Event, weshalb die Eventleitung sich abklären muss wie man auf Akt XY genau Antwortet oder gar reagiert.

    Dazu kommen natürlich auch die normalen Tickets für Regelverstöße, Anfrage nach Listungen, Ausrüstung, Boxen, Ressourcen und und und.

    Oft bekomme ich das Gefühl, dass manche Nutzer denken, dass bei ca 7 Teammitglieder auf ca 80 User ein Ticket eine Wartezeit von wenigen Sekunden hat.

    Man ist nie der einzige der ein Anliegen an das Team hat, viele andere haben auch anliegen welche die Aufmerksamkeit der Eventleiter oder des Teams benötigen. Unsere Arbeit vereinfacht sich nicht durch Tickets welche nur das Wort "AKT" beinhalten. Besonders in Events rattert der Chat teilweise echt schnell durch, weshalb manche Akts schnell verschwinden, und eine lange Suche in den Logs nötig wäre. Viele Entscheiden sich dafür dem Nutzer eine PM zu schreiben mit Nachfrage worum es sich handelt, die Antwortquote der Nutzer liegt jedoch nicht Hoch.

    Einzellfälle

    Grund 4: Die Rakete ausdem Off

    Hier lediglich als Beispiel für einen der vielen Punkte, welche fehlinterpretiert werden als die Regel oder ein andauerndes Problem, obwohl es sich um Einzelfalle handelt.

    Zu diesem Beispiel sind mir selbst in den letzten 6 Monaten knapp 3 Situationen bekannt.

    Spawnen, wie warum und weshalb

    Grund 6: Das Unlogische Spawnen

    Was oft als unlogisches Spawnen bezeichnet wird, beschreibt eher eine unsaubere Raumsicherung.

    Wenn man eine Tür öffnet und vom Gang aus rein schaut, sieht man nie den gesamten Raum. Das Team spawnt die NPC's nicht immer mittig im Raum, sondern verteilt diese auch mal in die Ecken eines Raumes.

    Dabei ist zu bedenken, dass auch NPC's sich Bewegen können.

    Den Faktor der NPC Bewegungen bedenken die wenigstens, weshalb oft Beschwerden kommen. Stationäre NPC's wären jedoch ähnlich langweilig für jeden.

    Natürlich gibt es Situationen in welchen sich der Eventleiter dazu entscheiden muss, einen bereits durch Bomber, Panzer o.Ä. bereinigten Bereich erneut mit NPC's zu füllen.

    Dies begründet sich darin, dass auch dem normalen Infanteristen ein wirkliches Kampfgeschehen ermöglicht werden soll.

    In solchen Fällen halte ich die Punktuelle erneut Setzung von NPC's als guten Kompromiss das Fahrzeug Führer, Piloten sowie Infanteristen beide auf ihre kosten kommen.

    Und auch Mods sind Menschen, es kann vorkommen, dass man nicht mitbekommt welcher Raum genau wann und wie gesichert wurde, besonders wenn manche Maps einige Räume haben.

    -

    Wir hoffen, dass wir eure fragen best möglichst beantworten konnten.

    Sollten weitere fragen offen bleiben bieten wir einem jeden den offenen Diskurs in einem Gespräch an.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Eure Eventausschussleitung

    Games und Angel

    Good soldiers follow orders...

    Age of Clones


    Senior-Moderator
    > Event-Ausschussleitung
    > HR-Ingamemanagement

    > Bau-Ausschuss

    Ausbilderfraktion
    > AvA

    Republic Navy
    > ehm. CPT Frederick "A." Williams
    > ehm. Leiter des RNDS
    > ehm. Gamedesign-Ausschuss

    Forum

    Forum Moderation

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Ich werde gar nicht komplett drauf eingehen, bei manchen Punkten stimme ich dir zu und manche kann ich mit keiner gerechten Antwort würdigen. Doch diese beiden Punkte würde ich gerne nochmal kurz aufleben, schon alleine auß meiner persönlichen Erfahrung

    Die Raketen aus den Off sind bei weitem keine Einzelfälle, alleine in diesem Monat kann ich dir mindestens 10 Situationen beschreiben, bei denen ich persönlich aus dem Off im Fahrzeug ausgeschaltet wurde (Durch die Neue waffenbase wurde es sehr offensichtlich, wie oft das eigentlich passiert)

    Das mit den Spawns kann man zu teilen tasächlich auf schlechte Sicherung schieben, aber ich bezweifel zum Beispiel das 3 AATs bei der Sicherung einer Lagerhalle übersehen werden und erst von den Wachen in dieser Halle bemerkt werden (nur ein Beispiel)

    [tabmenu]
  • Die Raketen aus den Off sind bei weitem keine Einzelfälle, alleine in diesem Monat kann ich dir mindestens 10 Situationen beschreiben, bei denen ich persönlich aus dem Off im Fahrzeug ausgeschaltet wurde (Durch die Neue waffenbase wurde es sehr offensichtlich, wie oft das eigentlich passiert)

    Diesen Monat hatten Krace und ich bei beinahe jedem Prime Time Event geholfen oder waren die Leiter davon, in keinem dieser war eine Rakete aus dem Off vorhanden, soweit ich das mitbekommen habe, es ist möglich, dass ich so etwas nicht mitbekomme, aber 10 mal ist dann doch stark übertrieben und ich rede hier von PT Events.

    Ebenfalls ist zu erwähnen, dass sehr häufig ein Mod sich kurz als Droide listet auf ein Berg hochgeht und von dort aus die AVP vom Himmel holt, und es kommt fast nie vor, dass dieser Droide überhaupt bemerkt wird, demnach gehe ich davon aus, dass ihr diese auch gerne überseht, oder dass es sich hierbei um andere Luftfhrzeuge handelt die euch runterholen.

    Außerdem nehme ich mir die Freiheit heraus und hätte gerne Clips sofern welche existieren, denn die Aussage "Es werden ständig Raketen aus dem Off geschossen" ist nicht ausreichend um irgendwas zu beweisen.

    Das mit den Spawns kann man zu teilen tasächlich auf schlechte Sicherung schieben, aber ich bezweifel zum Beispiel das 3 AATs bei der Sicherung einer Lagerhalle übersehen werden und erst von den Wachen in dieser Halle bemerkt werden (nur ein Beispiel)

    Hierzu kann ich nur sagen, dass ihr wie bei der Situation mit den Raketen sagt "Es ist passiert" aber nicht mehr.

    Es kann vieles der Grund gewesen warum hier nochmal gespawnt wurde, ich war nicht dabei und wenn ich keine Beschreibung bekomme kann man es euch auch nicht erklären.

    Zudem verweise ich hierbei darauf, dass ich während eines PTE 2 Einheiten mit jeweils mind. 5 Leuten ausgeschickt habe ein recht großes Mandalorianischen Schiff auf einer nicht allzu großen Map zu suchen, es kam von beiden Einheiten zurück es wäre nicht zu finden, sondern wahrscheinlich kaputt; auf dem Rückweg haben 3 weitere Leute das Schiff gefunden, das lag in der Situation bspw. aber nciht am zu späten Spawnen sondern einfach an der Blindheit, und das kann ich selbst bestätigen. Demnach ist es durchaus möglich.

  • Diesen Monat hatten Krace und ich bei beinahe jedem Prime Time Event geholfen oder waren die Leiter davon, in keinem dieser war eine Rakete aus dem Off vorhanden, soweit ich das mitbekommen habe, es ist möglich, dass ich so etwas nicht mitbekomme, aber 10 mal ist dann doch stark übertrieben und ich rede hier von PT Events.

    Ebenfalls ist zu erwähnen, dass sehr häufig ein Mod sich kurz als Droide listet auf ein Berg hochgeht und von dort aus die AVP vom Himmel holt, und es kommt fast nie vor, dass dieser Droide überhaupt bemerkt wird, demnach gehe ich davon aus, dass ihr diese auch gerne überseht, oder dass es sich hierbei um andere Luftfhrzeuge handelt die euch runterholen.

    Außerdem nehme ich mir die Freiheit heraus und hätte gerne Clips sofern welche existieren, denn die Aussage "Es werden ständig Raketen aus dem Off geschossen" ist nicht ausreichend um irgendwas zu beweisen.

    Also wenn ich von Raketen aus dem Off rede, sind da zu einem die alten Raketen gemeint (welche durch die neue Base sehr auffällig war), welche natürlich durch "Droiden" abgefeuert werden kann, was jedoch dann einfach nur ziemlich mieß wäre.
    Aber solche Situationen in denen sich das Fahrzeug plötzlich in viele kleine, weiße Pixel auflößt mitten im Flug sprechen meist für sich. Gerne kann ich in der Einheit mal etwas Clips sammeln gehen und auch dazu anregen, weitere zu sammeln, wenn du das wünschst.

    [tabmenu]
  • Angela 5. März 2024 um 19:22

    Hat das Thema geschlossen.