- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich liegt die Verantwortung für die Änderung von Regeln und Spielinhalten bei der Projekt- und Communityleitung.
Um diese Instanz bei ihren Aufgaben zu unterstützen, gibt es den Gamedesign-Ausschuss.
Dieser Ausschuss berät über alle Nutzer-Vorschläge, welche eine spiel- oder regelverändernde Maßnahme fordern.
Dabei ist es Mitgliedern des Ausschusses möglich während einer laufenden Sitzung unkompliziert eigene Vorschläge/Ideen einzubringen.
Mitglied im Gamedesign-Ausschuss darf grundsätzlich jeder werden. Jedoch ist uns eine gleichmäßig Repräsentation der Einheiten wichtig, weshalb jede Einheit genau 2 Vertreter haben soll.
Wenn du Mitglied werden möchtest, kannst du dich einfach bei der Ausschuss-Moderation melden. Wer das ist, findest du im Tab "Mitglieder".
Position/Einheit | Name | Aufgabe |
Ausschuss-Leitung | Serverleitung | Entscheidung über Anträge mithilfe der Beratung treffen |
Ausschuss-Moderation | Eric |Eric|#0001 |
Moderation der Sitzungen, Ansprechpartner für neue Mitglieder, Verwaltungsassistent der Leitung |
Development | Mitglied Development Team | Dürfen jederzeit zur technischen Beratung teilnehmen |
- | - | - |
AoC Team Vertreter | Administration | Vertretung des Age of Clones Teams in der Ausschusssitzung |
501st | 501st | 501st |
Torrent Company | Ninjakiller2506 | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Torrent Company | xmogulx | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Torrent Company | VAKANT | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Medical Platoon | Vasal | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Medical Platoon | Zem | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Domino Platoon | timinator003 | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Domino Platoon | El_juniore | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
212th | 212th | 212th |
Ghost Company | Cappy | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Ghost Company | Midnight | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Ghost Company | 44r0n_g4m3s | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Engineering Company | Aura | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Engineering Company | Cursed93 | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
2nd Airborne Company | Kyza | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
2nd Airborne Company | Nexos | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Sonstige | Sonstige | Sonstige |
Republic Navy | Milo | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Republic Navy | Rice75 | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Republic Navy | Falk-l | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Schocktruppen | Ben | 9eq_ | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Schocktruppen | Breaker | Vertreter seiner Einheit in der Ausschusssitzung |
Um Mitglied des Gamedesign-Ausschusses werden zu können, muss für eine Einheit, in der man aktuell Mitglied ist, ein Posten frei sein.
Die Mitglieder werden durch die jeweilige Einheitsleitung in den Ausschuss entsendet und abberufen. Sollte man nicht länger Mitglied in der Einheit sein, die man vertritt, verwirkt man auch automatisch die Mitgliedschaft im Ausschuss
Die Ausschuss-Moderation wird von der Ausschuss-Leitung ernannt. Die Ausschuss-Moderation ist bei allen Besprechung anwesend, hat aber selbst kein Stimmrecht.
Die Ausschuss-Leitung kann Mitglieder des Ausschusses für Inaktivität, Verstoß gegen die allgemeine Diskussionskultur und generelle Regelverstöße aus dem Ausschuss verweisen.
Die Ausschuss-Moderation handelt im Auftrag der Ausschuss-Leitung.
Der Gamedesign-Ausschuss ist nur bei Anwesenheit einer Ausschuss-Leitung beschlussfähig, sofern nicht anders von der Ausschuss-Leitung verfügt wurde.
Die Sitzungen des Ausschusses werden von Ausschuss-Leitung oder der Ausschuss-Moderation einberufen.
Alle Vorgänge des Ausschusses werden in unserem Trello dokumentiert.
Dieses ist grundsätzlich öffentlich einsehbar, demnach auch das Abstimmungsverhalten der Mitglieder.
Da es sich um eine demokratische Abstimmung handelt ist die Begründung für Annahme oder Ablehnung stets das Abstimmungsergebnis.
Die Ausschuss-Leitung ist angehalten sich am Abstimmungsergebnis zu orientieren, kann jedoch auch davon abweichen.
Als technisch nicht umsetzbar eingestufte Vorschläge können von der Development-Leitung ohne Abstimmung abgelehnt werden.