Es besteht Redebedarf

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Granaten erst ab Lance Corporal? 60

    1. Nope! (52) 87%
    2. Unbedingt ja! (8) 13%

    Sehr geehrte Spielerinnen und Spieler,

    sicherlich habt ihr schon von der neuen Regeländerung gehört die am 09.03.2021 veröffentlich wurde. Falls nicht, unten stehend könnt ihr die Originalformulierung lesen.

    Ich kann es verstehen, dass Granaten z.B. für Eventler eine unliebsame Nebenerscheinung sind und dies manche Events im wahrsten Sinne des Wortes sprengt. Auch das der übermäßige Einsatz von Granaten und der Fehleinsatz für unnötige Framerateeinbrüche und Gefallene sorgt, aber sind das Gründe einen eigentlichen Standartausrüstungsgegenstand von einfachen Soldaten zu entfernen?

    Vertreter der LIP und GHC haben sich nach der Veröffentlichung zusammen gesetzt und sich über diese Änderung ausgetauscht. Das Resultat war, dass die ohnehin schon simpel gehaltenen Infanterien dadurch gehend stark beschnitten werden und der Rang Specialist innerhalb dieser Einheiten ihren Begriff nicht weiter verdienen, da sie keinerlei Zugang zu zusätzlichem Equipment mehr haben und sich somit nicht vom Private First Class abheben. Das dies ein großer Eingriff in die beiden größten Einheiten auf dem Server ist, liegt klar auf der Hand. Durch die Wegnahme sinkt unserer Meinung nach die Attraktivität der Einheiten bedeutend und degradiert die unteren Mannschaftsränge zu nichts anderem als simple Gewehrträger ohne weitere Funktion, die nur Zugriff auf Standartausrüstung haben und mehr nicht. Um attraktiv zu bleiben, haben wir höchstens die Möglichkeit mehr Lance Corporals zu ernennen, jedoch kommt dies auch einem serverseitigen Eingriff in die Einheitsstruktur gleich, und der Rang Specialist ist nur noch ein Übergangsrang.

    Besonders für Neuspieler bietet es weniger Anreiz auf dem Server zu bleiben, wenn ihre Aussichten darauf beschränkt bleiben, bei der Infanterie erst nach langer Zeit Zugang zu besonderer Ausrüstung zu erhalten. Zusehends kommt noch dazu, dass sich die meisten anderen Einheiten das Recht einräumen, nur eine bestimmte Anzahl an Spielern aufzunehmen. Somit fallen jene, die nicht aufgenommen werden zurück zur Infanterie und die Aussicht auf mehr als nur Standartausrüstung ist äußerst gering und erst nach mindestens zwei Wochen erreichbar.

    Andere Einheiten haben bereits in den unteren Mannschaftsrängen Zugang zu deutlich spezialisierter Ausrüstung und das ist auch gut für diese. Aber was bleibt dann noch von der Infanterie? Wie wirkt sich das zukünftig auf die Spielerzahlen aus?

    @fixtron, Night und ich werden am Donnerstag, den 11.03.2021 um 1900 bei dem Regelkomitee teilnehmen und dafür argumentieren, dass man eine andere Lösung finden sollte.

    Es gibt bereits einige Vorschläge, die darauf abzielen, die Granatenmenge der Soldaten zu reduzieren, damit auch Events nicht einfach von Granaten dominiert werden.

    Folgender Vorschlag schlägt in die selbe Kerbe: Alles eine Frage der Logistik - Ideen & Vorschläge - 212th Forum

    Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren, ob ihr #dafür oder #dagegen seid. Stimmt dafür bitte in der Umfrage ab!

    Regeländerungen

    1. §39 (G) Ein Spieler kann nur zum Lance Corporal befördert werden, wenn zuvor eine Granaten-Fortbildung absolviert wurde.
    2. § 27 (D) Nur Mitglieder der Fraktion "Flottenkommando" sind in der Lage die Venator zu steuern.

    Sonstige Änderungen

    1. Der Zugriff auf die Granaten wird technisch erst ab dem Rang "Lance Corporal" möglich sein.

    Official S+ Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

    Official S Tier Role Player

    ~approved by Peaky~

    Ex-ARC Marschall Kommandant Cody

    7. Skykorps - 36.864 Truppen

    212. Angriffsbataillon - 576 Truppen

    Ghost Company - 144 Truppen

    Waxer & Boil - 2 Truppen mit ARF-Ausbildung

    Einmal editiert, zuletzt von Beskar (9. März 2021 um 22:36)

  • Ich muss schon recht geben das die Events gesprengt werden aber wie wäre es wenn man nur eine Granate nehmen dürfte,wie es ein einfacher Soldat im Film auch an sich hat.Ich muss sagen das die GHC immoment sehr leidet an langweiligen Equipment und langweiligen Waffen,denke das ist auch der Grund warum so viele zu den Spezialeinheiten gehen wollen.Wie wäre es denn wenn man mehr auf die sachen eingeht die auch in den Filmen vorhanden sind. Ich hoffe es werden bald Lösungen gefunden, ein weiterer Punkt ist das manche Leute auf einen rang fest hängen wie Buck oder Hogan die schon sehr lange guten Dienst leisten,aber trotzdem nicht befördert werden...dies kann auch demotivierend sein wie ich am eigenen Leib gespürt habe.Noch ein Punkt ist,dass man als Privat first class mit Leuten gleichgestellt wird die vor einem Tag ihre Grundausbildung geschafft haben und das TO bestanden haben,aber man selbst schon sehr viel mehr Stunden in dem Game war und deutlich mehr erfahrung hat als er. Sprich ich wäre dafür das besonders in den unteren Ranglisten mehr Ränge gäbe um sich von anderen abheben zu können.

    9955 Blades (PFC)

    SPC 9955 Blades

    CCPL 1154 Vital Medicial Platoon

  • #Dagegen, der Hauptteil meiner Infanterie besteht aus PFC und Specialists und diese sind dann ohne Granaten?? Wer hat sich sowas ausgedacht?

    Ex. AGE OF CLONES Serverleitung

    Ex. RISE OF REPUBLIC Projektleitung

    Discord: Ace | Levin #8727

    Meine Steamprofile
    RISE OF REPUBLIC Charaktere

    - CC-2287 MAJ Tender

    LIP is love. LIP is life

    Mit freundlichen Grüßen


  • Oh boy. 23:30 und ich muss noch im Forum argumentieren.

    Du hast bereits völlig korrekt erfasst, dass der Großteil eurer Einheiten PFC und SPC sind, genau da liegt unser Problem. Die Regulierung ist bei diesen beiden Rängen zu gering. Beide Ränge sind in der LIP und GHC sehr leicht zu erreichen, da eure Rangstruktur ja bis zum 1st LT hoch geht. Das heißt vielen Spielern, wird sehr schnell die Möglichkeit gegeben, über Granaten zu verfügen, OHNE EINE ENTSPRECHENDE FORTBILDUNG. Dies hat in der Vergangenheit zu massivem FailRP und inflationärer Nutzung in Events geführt. Das konnte man über Wochen begutachten, leider kam von Seiten der Einheitsleiter wenig bis gar nichts um das Problem zu lösen (oder was auch immer unternommen wurde, hat nicht funktioniert). Die Granaten werden teilweise wie Patronen "verschossen" und selbst an Orten wie Reaktoren werden die Granaten massenhaft eingesetzt.

    Die Intension der Regel war nicht konkret eure Einheiten zu benachteiligen, denn diese Regel betrifft alle Einheiten. Es zeigt sich in deiner Argumentation leider eine große Kurzsichtigkeit, da du nicht über den Tellerrand deiner Einheit hinaus schaust. Die GHC/LIP sind nicht die einzigen beim Gebrauch der Granaten, wir hatten bei der Regel durchaus alle Einheiten im Blick. Du solltest deine Argumentation zu einer für alle Einheiten geltenden Regel unbedingt ausbauen und nicht nur auf deine Einheit stützen.

    Andererseits habt ihr wirklich nicht viel, dass euch abhebt, weshalb man das für eure Einheiten neu-erörtern sollte.

    Ich kann verstehen, dass ihr euch abheben wollt, weshalb ich mir vorstellen könnte für eure Einheit das Limit zu senken, ABER nur mit einer entsprechenden Fortbildung. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spieler offensichtlich nicht selbständig mit den Granaten umgehen können.

    Unterm Strich gebe ich hier weder ein dafür oder dagegen. Ich bin von dieser Änderung in keiner Form betroffen und hielte es für vermessen jetzt darüber erneut (nach einer Beschwerde der FE beider Einheiten) zu urteilen.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Hey also die GHC hat eine Granaten Fortbildung die Pflicht ist. Zudem haben wir die Einheitsregel das man nur Granaten werfen darf wenn es ein höheräniger erlaubt. Falls dieses nicht eingehalten wird bekommt man bei uns ein Granatenverbot. Und es würden nicht hunderte Granaten fliegen wenn man njr 3-5 mit nehmen kann / darf

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • Hey also die GHC hat eine Granaten Fortbildung die Pflicht ist. Zudem haben wir die Einheitsregel das man nur Granaten werfen darf wenn es ein höheräniger erlaubt. Falls dieses nicht eingehalten wird bekommt man bei uns ein Granatenverbot. Und es würden nicht hunderte Granaten fliegen wenn man njr 3-5 mit nehmen kann / darf

    Gibt es nicht bereits ein Limit auf 6 Granaten oder bin ich gerade retarted?

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • #dagengen

    Es ist sehr wahrscheinlich dass die Framerate dadurch in die knie gezwungen werden.

    Aber wenn man den specs auch das letzte bisschen verändeung nimmt kommt einem es vor als sei man ein private mit nem anderen Namen.

    Wodurch man sich nichts als ein zin Soldat fühlt( besonders blöd wenn man auf dem spec rang hängen bleibt und nicht voran kommen kann).

  • Ich bin ebenso #dagegen, Granaten gibt es zum Beispiel bei der GC erst ab dem Rang Spec. Die Fortbildung macht man zwar schon als PFC, darf diese aber noch nicht nutzen. Ab Spec gibt es auch verschiedene Voraussetzung wann man Granaten nutzen darf.

    So könnte man ja eine einheitliche Regelung aufstellen, ab wann man Granaten einsetzen darf und das es Konsequenzen bei Nichtbeachtung gibt. Zum Beispiel eine temporäre Degradierung.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • Eric 13. März 2021 um 17:15

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • TheRealj0sh 1. April 2021 um 20:34

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Angenommen geändert.
  • Angenommen.png

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • TheRealj0sh 1. April 2021 um 20:35

    Hat das Thema geschlossen.
  • TheRealj0sh 1. April 2021 um 22:17

    Hat das Label von Angenommen auf Umgesetzt geändert.