Bewerbung zum Junior-Moderator von Shiny

  • Bewerbung zum Junior-Moderator

    Sehr geehrte AOC Community, hiermit bewerbe ich mich auf den Posten eines Jr. Moderators. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback jeder Art.


    Gliederung:


    • Vorwort
    • Gliederung
    • Über mich
    • Allgemeine Informationen
    • Leumund
    • Erfahrungen
    • Online-Zeiten
    • Stärken und Schwächen
    • Grund zur Bewerbung
    • Meine Ziele
    • Schlusswort


    Über mich:


    Mein Name ist Nils, ich bin 23 Jahre und komme aus Hessen. Auf AOC dürfte ich allgemein eher als Shiny bekannt sein. 2023 habe ich mein Staatsexamen der Physiotherapie bestanden und bin dementsprechend beruflich tätig. Neben der sportlichen Betätigung die damit einhergeht verbringe ich meine Freizeit auf unterschiedliche Art und Weise, auch wenn ich wenig überraschend viel Zeit am PC mit Freunden und den verschiedensten Games verbringe.

    Seit meiner Kindheit bin ich großer Fan der Welt von Star Wars, in allen Facetten und Besonderheiten. Durch Star Wars wurde unter anderem meine Kindheit geprägt und viele Freunde gefunden. August 2022 kam ich zusammen mit Talon auf AOC, mit keinem weiteren Ziel, als dieses für uns "neue RP" auszuprobieren. Seitdem bin ich Teil der GHC, mittlerweile SMJ des Zillo Platoons und Spieler des Lore-Charakter Obi-Wan Kenobi geworden. Der Server ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Freizeit.


    Allgemeine Informationen:


    Portal-Link: Dashboard PasteteTante621 (212th.de)

    Discord: arkanston

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198220491979/

    G-Mod Spielstunden: 1336 Std.

    AOC-Spielstunden: 1128.73 Std.


    Leumund:


    Mein Leumund ist tadellos.


    Erfahrungen:


    Wie bereits erwähnt, spiele ich seit August 2022 aktiv auf dem Server. Mit dem Char "21-0000 Shiny" bin ich derzeit SMJ im Zillo Platoon und habe einige Erfahrungen im RP gesammelt. Meine Erfahrungen begrenzen sich hauptsächlich auf das RP an sich. Ich war bereits mehrfach als Moderator und Administrator auf Discord-Servern tätig, doch Erfahrung aus der Sicht eines Moderators auf einem RP-Server habe ich persönlich bisher nicht sammeln können, da ich noch nicht als solcher tätig war. Das mag natürlich ein Nachteil gegenüber Mitbewerbern mit viel Erfahrung in dem Bereich sein, doch bringt dies natürlich auch neue Ansichten und Motivationen mit sich.

    Ich habe lediglich die Arbeit befreundeter Moderatoren miterleben dürfen und konnte mir so regelmäßig ein Bild der einhergehenden Pflichten und Aufgaben machen. Dadurch wurde mit der Zeit mein Interesse geweckt und mir stets vor Augen geführt, wie wichtig eine angemessene Kommunikation und auch nahbares Verhalten sind. Dieses nahbare und trotzdem Grenzen aufzeigende Verhalten ist in meinem Beruf Tag für Tag benötigt, weshalb ich aus dieser Richtung entsprechende Erfahrungen nutzen kann.


    Onlinezeiten:


    Hier einmal eine Sicht auf meine Aktivität, beginnend August 2022:


    Mo. 14-24 UhrDi. 20-24 UhrMi. 18.00-24 UhrDo. 19-24 UhrFr. 17.30-open endSa. 12 Uhr-open endSo. 12-24 Uhr

    Diese Zeiten sind durch verschiedene Faktoren am Variieren, doch habe ich hier mal versucht, so genau wie möglich zu sein.


    + Meine Stärken

    - Meine Schwächen

    Versuche stets freundlich zu seinWenig Erfahrung mit den Tools
    Scheue nicht davor zurück, schlichtend in unangenehmen Situationen einzugreifenErfahrung als Mod ist auf Discord begrenzt
    Kritikfähig, freue mich dementsprechend über VerbesserungsvorschlägeDenke manchmal zu kompliziert
    Pflichtbewusst, Lern- und TeamfähigVersuche häufig, es den Meisten recht zu machen
    Ruhige Persönlichkeit/
    Beziehe gerne weitere Meinungen für andere Sichtweisen ein/


    Grund zur Bewerbung:


    In meinen bald 2 Jahren, in denen ich mich aktiv auf dem Server befinde, konnte ich viele schöne Momente und auch einige tolle Menschen kennenlernen. Die Arbeit der Moderatoren hat in vielen Situationen dazu beigetragen, dass das RP am laufen gehalten wurde, neue Dinge geschehen oder auch einfach nur stets eine Person anwesend war, an welche man sich in einer Notsituation wenden konnte. Mehr als einmal konnte ich beobachten, wie Mods ihr eigenes Interesse zurückgestellt haben, um im Sinne der User zu handeln.

    Durch diese Erfahrungen und viele Gespräche mit Moderatoren, wurde mein Interesse nach und nach mehr geweckt und meine Motivation ist hoch, den Server, das Team sowie die User in der Rolle eines Junior Moderators zu unterstützen.


    Meine Ziele:


    Wie bei meinen Gründen zur Bewerbung bereits genannt, möchte ich als Junior Moderator das Team unterstützen und die positiven Erfahrungen der User fördern. Ob es nun darum geht, das Serverregelwerk durchzusetzen und zu vertreten, ein offenes Ohr für die Probleme der User auf dem Server zu haben oder auch durch das Bearbeiten der Tickets das RP flüssig laufen zu lassen und die bestmögliche Erfahrung der User zu garantieren, ich möchte tatkräftig unterstützen.

    Ich möchte unvoreingenommen in sämtlichen Situation antreten, neue Blickwinkel mitbringen und mit besten Gewissen die Interessen der Community vertreten.


    Schlusswort:


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat.

    Für Fragen, Kritik und Anmerkungen stehe ich natürlich zur Verfügung.


    Euer Shiny.

    Charakter

    GHC | 21-0000 SMJ Shiny

    GHC | Ersatz 21-8686 SMJ Mental

    High-General Obi-Wan Kenobi

  • shiny = süß


    #dafür

    [tabmenu]


    tenor.gif
  • SMJ Glanz wird bestimmt auch als Teammitglied glänzen


    Dafür und so

    ┏╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┓

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zem

    AoC Team | Moderator

    Event Ausschuss

    Gamedesign Ausschuss

    ┗╋━━━━━━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━━━━━━╋┛

    AoC Chars
    Republikanisches Oberkommando/1st LTN. Hardstone
    Sondereinsatz BrigadeRIS AgentLTL. Keyes
    Sondereinsatz BrigadeOmega SquadCPLRC-1136 Darman
    AusbilderAvASMJZem
    Ghost CompanyRancor PlatoonCCPL22-0001 Kees
    Medical PlatoonJT [P]LCPL22-0010 Seek
    Engineering Company/SPC22-0000 Skyhigh
  • Beitrag von lunar_yasuo (5. Mai 2024 um 03:43)

    Dieser Beitrag wurde von Zem aus folgendem Grund gelöscht: § 2 Belästigungen (Spam) (5. Mai 2024 um 04:16).
  • Labels

    Hallo PasteteTante621,

    Ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, dass deine Bewerbung die erste Prüfphase bestanden hat und wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.
    Bitte melde dich daher bei einen der folgenden Personen über Discord, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren:

    • Discord: serrattflower
    • Discord: benh06

    Mit freundlichen Grüßen
    Ben i.V.d. Age of Clones Administration

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Ben | 9eq_ 14. Mai 2024 um 12:55

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Labels
    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Ben | 9eq_ 15. Mai 2024 um 20:24

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Wird bearbeitet geändert.