Umbenennung der Schocktruppen zu Stoßtruppen

  • Vorwort

    Sehr geehrte Damen und Herren Buben,

    hiermit reiche ich meinen Vorschlag ein die Schocktruppen zu Stoßtruppen umzubenennen. Meine Begründungen findet ihr weiter unten genauer erläutert.

    Vorschlag

    Die Einheit wurde im deutschen Sprachraum als "Stoßtruppen" oder "Coruscant-Wachen" bekannt. Die Bezeichnung "Schocktruppen", abgeleitet vom englischen "Shock Troopers", fand in Bezug auf diese Klontruppen keine Verwendung, sondern wurde erst später für die imperialen Schocktruppen eingeführt.

    Es wird daher vorgeschlagen, diese Einheit umzubenennen, um eine korrekte Darstellung auf dem Server sicherzustellen und mögliche Verwirrung für Star-Wars-Fans zu vermeiden, die nur mit den deutschen Übersetzungen vertraut sind.

    Schlusswort und Quellen

    Ich hoffe ich konnte euch mit dem Vorschlag überzeugen. Ich bin sehr daran interessiert, eure Meinungen zu diesem Thema zu hören und stehe für Rückmeldungen unter diesem Beitrag offen. Selbstverständlich habe ich meine Quelle unten verlinkt.

    Jedipedia "Stoßtruppen"

    Jedipedia "Schocktruppen Begriffserklärung"

    Jedipedia "Imperiale Schocktruppen"

    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen

    Grady

    BGXcWiX.png

    Einmal editiert, zuletzt von Grady (16. April 2024 um 09:23)

  • Ich glaube Grady hasst einfach nur die Schocktruppen xD

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

    Discord
    yanduc

    AoC
    MP Jumptrooper Coporal Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

    Ausbilder Yanduc

    Ex-CM-Blood FK/FS

    AoC RC:RP

    3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

    RoR

    Ehemalige RoR Chars

    ARC Soldat

    CL-9556 Lieutenant Hazard

    Stellvertretender Einheitsleiter VC

    SGM Krayt Platoon

    Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

    Bau-Ausschuss

    PR-Ausschuss

  • Aber wurden die mal irgendwann im Deutschen so genannt?

    Ja: Bad Batch Folge 1. Da wurden diese "Schocksoldaten" genannt

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • timestamp? Das ist ja aber eig. Imperium und nicht Republik. Das diese später im Imperium so bezeichnet wurden weiß man ja

    Star Wars The Bad Batch, Staffel 1, Folge 1, Minute 15:10. Das war zu einem Zeitpunkt, wo das Imperium noch nicht ausgerufen war und noch die Republik bestand. Außerdem war das Bad Batch zu der Zeit mit Sicherheit noch nicht mit den neuen imperialen Bezeichnungen vertraut.

    Außerdem sehe ich nicht die Notwendigkeit, den Namen einer Einheit, welche bereits so seit 2 Jahren besteht, auf einmal zu ändern? Es gab auch nie große Probleme mit dem Namen.

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Star Wars The Bad Batch, Staffel 1, Folge 1, Minute 15:10. Das war zu einem Zeitpunkt, wo das Imperium noch nicht ausgerufen war und noch die Republik bestand. Außerdem war das Bad Batch zu der Zeit mit Sicherheit noch nicht mit den neuen imperialen Bezeichnungen vertraut.

    Außerdem sehe ich nicht die Notwendigkeit, den Namen einer Einheit, welche bereits so seit 2 Jahren besteht, auf einmal zu ändern? Es gab auch nie große Probleme mit dem Namen.

    Danke für dein Feedback

    BGXcWiX.png

  • Star Wars The Bad Batch, Staffel 1, Folge 1, Minute 15:10. Das war zu einem Zeitpunkt, wo das Imperium noch nicht ausgerufen war und noch die Republik bestand. Außerdem war das Bad Batch zu der Zeit mit Sicherheit noch nicht mit den neuen imperialen Bezeichnungen vertraut.

    Außerdem sehe ich nicht die Notwendigkeit, den Namen einer Einheit, welche bereits so seit 2 Jahren besteht, auf einmal zu ändern? Es gab auch nie große Probleme mit dem Namen.

    Nachtrag: Dort werden sie als Schock Soldaten bezeichnet. Ist schon unterschied zu Schock Truppen

    BGXcWiX.png

  • Nachtrag: Dort werden sie als Schock Soldaten bezeichnet. Ist schon unterschied zu Schock Truppen

    Habe ich ja bereits erwähnt:

    Da wurden diese "Schocksoldaten" genannt

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Stoßtruppen passt halt 0 zur ST bzw. Zu deren auftreten aufm Server

    ━━ Chars ━━

    NameEinheitRang
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Medical Platoon | Airborne CompanyCPL | [FT] LCPL | SFC | LCPL
    CT-74/6572 LazySchocktruppenPVT
    CT-74/2007 CoffeeRepublic Navy | Armored Vehicle PlatoonSPC
    CT-85/4851 BloodGhost Company | Nexu PlatoonSPC
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT
  • #Dafür

    [tabmenu]
  • Aber wurden die mal irgendwann im Deutschen so genannt? Über eine Quelle würde ich mich freuen.

    Ich weiß auch nicht wann sie mal Stoßtruppen genanntn werden. Ich habe nur deine eigene Quelle zitiert gehabt
    Mir ist es eigentlich egal, bei Stoßtruppen werden nur lauter blöde Jokes gebracht
    Nur wenn Thire mal wieder gespielt werden würde, wäre Schocktruppen angebracht

  • Einfach Flottensicherheit

    Charaktere

    ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
      
    Schocktruppen: Corporal Tone

    ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Torrent Company: Private First Class Omil HP

    ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════