Bewerbung zum Jr. Moderator Vol. III | Bronto

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Vorwort:

    Guten Abend/Nacht allerseits. Hiermit möchte ich mich gerne erneut auf den Posten des Jr. Moderators bewerben. Ich hoffe, ich kann ein gutes Bild von mir vermitteln. Für etwaige Fragen, Kritik oder sonstiges, stehe ich gerne in der Kommentarsektion oder den genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

    Vorab möchte ich eine Sache erwähnen: Bevor eine Anmerkung kommt "Deine Bewerbung gleicht ziemlich deiner letzten". Ja das stimmt. Liegt aber daran : Ich bin die gleiche Person , ich habe noch die gleichen Charaktereigenschaften, es ist der gleiche Posten auf den ich mich bewerbe und seit meiner letzten Bewerbung (die noch nicht so lange her ist) hat sich auch nicht viel verändert. :)


    Gliederung:

    -Zu meiner Person

    -Mein IC Dasein

    -Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod

    -Persönliche Stärken und Schwächen

    -Moderative Erfahrungen

    -Meine Ziele als Jr. Mod

    -Online Zeiten

    -Leumund

    -Sonstiges&Kontakt

    -Schlusswort

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Marvin, allerdings bin ich vielen unter Bronto bekannt. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich bin examinierter Krankenpfleger und derzeit tätig in der Notaufnahme eines Maximalversorgers. Am 01.09 beginne ich meine 2te Lehre als Notfallsanitäter bei einer Berufsfeuerwehr. In meiner Freizeit reise ich gerne , zocke , unternehme etwas mit meiner Freundin oder engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr.


    Mein IC Dasein:

    Seit Tag 1 : CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT SGT Bronot | Ausbilderfraktion


    Gründe meiner Bewerbung zum Jr. Mod

    Wie manche bereits wissen, war ich vor einiger Zeit bereits Moderator auf AoC. Und das mit sehr viel Freude bei dieser Tätigkeit. Der Hauptgrund für meine Bewerbung ist der gleiche wie damals : Schnellen und kompetenten Support für die User zu bieten, um einen reibungslosen und schönen Spielablauf zu gewährleisten. Das bedeutet für mich einerseits das schnelle bearbeiten von Tickets , als auch schnelles erkennen und entfernen von Trollern o.ä. .

    Aber auch den Support außerhalb des RPs , bspw. in den Supportchanneln ist ein wesentlicher Bestandteil. Generell möchte ich für die User in allen Formen die mir offen stehen, mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Aufgrund dessen , dass ich im Schichtdienst arbeite und Ausgleichstage (freie Tage unter der Woche) bekomme, oder erst spät arbeiten muss , kann ich den Support auch zu ungewöhnlichen Zeiten sicherstellen. Häufiger schon kam es vor, dass ca. 20+ Leute inkl. mir auf dem Server waren und logischerweise kein Mod da war. Ich könnte auch in dieser Zeit Support gewährleisten.


    Persönliche Stärken und Schwächen:


    StärkenSchwächen
    +sehr hilfsbereit-Diskussionsfreudig
    +engagiert stehts guten Support zu leisten-quatsche gerne viel
    +Empathisch-Perfektionist
    +freundlich-Plötzliches unangekündigtes "Offline/AFK gehen


    in jeder Situation aufgrund Feuerwehreinsätze
    +Teamfähig
    +stets Motiviert
    +lerne schnell und gerne
    +Kritikfähig
    +Support auch zu ungewöhnlichen Zeiten


    Moderative Erfahrungen:

    Ich war bereits vom 02.02.2022 - 16.02.2023 Moderator auf AoC. Das war das erste und bis jetzt auch einzige mal für mich, in einer solchen Positionen. All mein Wissen erlangte ich in dieser Zeit bzw. auch danach im z.B. Singplayer (Tools usw.)


    Meine Ziele als Jr. Mod:

    Ziel 1: Schneller Support

    Prime Time . Abends 20 Uhr. 1 Mod auf dem Server für 75+ Spieler. Ticketzeit dementsprechend lange. Alle 5min die Nachricht "Mods bitte Tickets bearbeiten". Da möchte ich entgegenwirken und mit meiner soliden Aktivität effektiv unterstützen. Die User sollen, wenn sie mal schnell etwas für ihr Training brauchen (um einen gewissen Moment / Effekt zu erziehlen) keine 5min warten. Ihr RP wird dadurch gebremst und der Spielspaß sinkt. Ich kann nichts übermenschliches leisten, aber mein bestes geben um die Situation etwas zu verbessern und den Spielspaß aufrecht zu erhalten. Im Allgemeinen sehe ich die Moderative Lage derzeit als deutlich "Unterstützungsbedürftig" an. Viele leisten einen super Job , können sich aber auch nicht vierteilen. Ich wäre eine entlastene Stütze bei dieser Angelegenheit.


    Ziel 2: Neue Zitas etc:

    Ebenfalls ein Ziel vom letzten mal welches noch aktuell ist. Ich persönlich kann die 3 gleichen Zitas oder die beiden Häuser nicht mehr sehen. Ich bin kein Picasso aber nachdem ich mir im Singleplayer alles selbst beigebracht habe, konnte ich bereits viele neue Häuser , Zitadellen , Außenposten , Trainingsgelände und Dekos herrichten. Vieler meiner "Schlachtdekos" sind von anderen Mods bereits auf dem Server aktiv in Verwendung (abgestürztes LAAT/ abgestürzter V19 , kaputter LAAT , viele tote Klone/Droiden , kaputter MTT usw). Mein Ziel wäre die Aufnahme ins Bauteam um noch viel weiteres zu entwerfen. Und da ich bereits vieles abgeschlossen habe, kann ich direkt mit vielem loslegen.

    Ziel 3: Spielspaß außerhalb der PrimeTime

    Ich bin in diesem Punkt nicht der erste, nicht der letzte und auch nicht der einzige Mod. Aber dennoch habe ich schon damals primär meine Events um ca. 14-15 Uhr veranstaltet. Der Server ist nicht soo voll, es bedarf weniger KI und ich kann reibungslose , flüssige Events veranstalten. Bisher war die Resonanz deutlich positiv auf meine Events. Auch das möchte ich wieder wie gewohnt weiterführen.

    Online Zeiten:

    Lässt sich weiterhin nicht tabellarisch festhalten, aufgrund wechselndem Schichtdienst. Ich bin teilweise bei Primetime Zeiten nicht da, jedoch dafür wieder auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Alles weitere lässt sich im Portal-Link nachverfolgen. Grunsätzlich, weise ich jedoch eine solide Aktivität auf und bin fast jeden Tag mehrere Stunden auf AoC


    Leumund:

    Ich besitze keine Warns/Banns.


    Nachträglicher Edit (ich habe dies erst weggelassen da ich mich nur auf Warn/Banns konzentriert habe. Jedoch nach Rückmeldung nehme ich diese Info wie bei meiner letzten Bewerbung mit rein)

    Wie bereits erwähnt, war ich schonmal Mod auf AoC. Der Grund , dass ich es nicht mehr bin ist wiederholtes Fehlverhalten gegenüber einem anderen TM in Anwesenheit von Usern.

    Zu dieser Zeit hatte ich viele negative Kompetenten die bei mir zu einer "Kursschlussreaktion" geführt haben. Dem Team wurde ich vollkommens zurecht verwiesen.

    Ich möchte jedoch betonen , dass dieses Verhalten eine Ausnahmesituation war und nicht die Regel. Ich habe diesen Vorfall nie geleugnet und hoffe , dass die Rückmeldungen der anderen Personen dies bestätigt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Sonstiges&Kontakt:

    Mein Steam Profil : https://steamcommunity.com/profiles/76561198200170649/

    Portal: : https://portal.212th.de/user/b…11-4a4a-a4a4-faf17592408a

    Discord: Bronto02


    Schlusswort:

    Ich hoffe ich konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Wie bereits erwähnt bin ich gerne für Kritik, Anregungen , Lob und ähnliches offen :)

    Werdet Medic!

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

    4 Mal editiert, zuletzt von Bronto (17. August 2023 um 15:58)

  • bronto.png


    Finde es ein wenig unpassend, seine eigene Einheit mitten in der Nacht zu pingen, um Support auf die eigene Team-Bewerbung zu erhalten.
    Zwar bist du ein netter Typ, aber das zeugt von dubiosität.
    #Dagegen

    Good soldiers follow orders...

    Age of Clones


    Senior-Moderator
    > Event-Ausschussleitung
    > HR-Ingamemanagement

    > Bau-Ausschuss

    Ausbilderfraktion
    > AvA

    Republic Navy
    > ehm. CPT Frederick "A." Williams
    > ehm. Leiter des RNDS
    > ehm. Gamedesign-Ausschuss

    Forum

    Forum Moderation

  • bronto.png


    Finde es ein wenig unpassend, seine eigene Einheit mitten in der Nacht zu pingen, um Support auf die eigene Team-Bewerbung zu erhalten.
    Zwar bist du ein netter Typ, aber das zeugt von dubiosität.
    #Dagegen

    Hey Basti . Also grundsätzlich habe ich bei jeder Bewerbung von mir gepingt . Auch der damals angenommenen.

    A) Für die Info das eine Phase offen ist um anderen die Chance zu geben

    und B) habe ich dort u.a. um EHRLICHE Rückmeldung gegben . Dies kann natürlich auch negativ ausfallen.

    Ob ich jetzt 2 Uhr nachts pinge oder morgen um 12Uhr ist für mich persönlich relativ . Wer Discord so eingestellt hat, dass er von Pings wach wird . Selber schuld 💀

    Die Bewerbungsphase kam halt um diese Uhrzeit . Und ich sehe nichts negatives daran meine Bewerbung zu promoten . Immerhin besteht für keinen die Pflicht etwas zu tun und wenn kann dies wie o.g. auch negativ ausfallen. Hauptsache ehrlich.

    Den Vorwurf von dubiosität finde ich an der Stelle unangebracht. Deine Meinung aber wie bereits gesagt: wer sich durch Pings per Discord wecken lässt hat sehr fragwürdige Einstellungen :)

    Das allein ein nächtlicher Ping alle anderen Facetten überwiegt und dich zu einem dagegen stimmt finde i h schade , dennoch danke für deine Kritik.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronto (17. August 2023 um 03:08)

  • Beitrag von Bronto (17. August 2023 um 03:07)

    Dieser Beitrag wurde von Lili is cracked aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers (17. August 2023 um 06:49).
  • Was Basti gesagt hat

    »Ihr Mann ist tot und lässt Sie grüßen.«


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will aber jetzt nen Uprank dafür

    #Dafür

    AoC Chars
    ID/NameEinheitRang
    91-9119 TragerMedical PlatoonFirst Sergeant
    EX-Posten

    AoC Eventhelfer

    Heavy Company Chief Corporal/Sergeant Trager

    Ghost Company Chief Corporal Trager


    Kontaktmöglichkeiten

    Discord: tragerneo

    Forum: Forumprofil

  • Du bist ein sehr aktiver User der auch ohne sein Beisein im Team hervorragenden Support im Chat sowohl IC als auch im DC leistet.

    Ich gehöre außerdem mit zu den Mods, die deine gebauten Strukturen bis heute bei Events usw. Einsetzen und ich weiß, dass du sehr gut im Bauen in GMod bist.

    Du wärst eine große Bereicherung und Hilfe im Team.

    Dein Ping im Medical Platoon finde ich etwas unüberlegt. Für mich aber kein Grund gegen dich zu stimmen. Du wie ich wissen, dass eine Bewerbung nicht durch die Anzahl der „Dafür“ / „Dagegen“ und Likes entschieden wird. Wichtig ist deine Bewerbung, deine Person und konstruktive Kritik. Auch kann ich verstehen, dass du das MP über deine Bewerbung informierst, wo es ja mittlerweile wahrscheinlich wie eine kleine Familie für dich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Forren

    #Dafür

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Forren (17. August 2023 um 07:30)

  • Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

    Warum sollte der Marvin Teammitglied werden?

    Schaut nach unten das steht alles ⬇️

    Erstens, Bronto ist mega nett. Kein Scheiß, den eig. Hab ich selten Humor/Gefühle (PTSD), dieser Kerl hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist total hilfsbereit. Im Team, im Medical Platoon oder außerhalb in anderen Spielen macht es gleich viel mehr Spaß, wenn jemand, wie er dabei ist. Sein Engagement, ist mir wichtig deswegen mag ich ihn OOC.

    seine Skills mit den Gmod Tools -. Ich selbst kann dies Natürlich nicht beantworten, und oder Beurteilen. Aber wer knapp 1Jahr im AoC Team war. Wird wohl übel das ein oder andere gelernt haben, und nicht alt so schlecht gewesen sein.

    Zudem hab ich manchmal das Gefühl Bronto ist auch der Energizer Bunny (hoffe ihr wisst Wer das ist 💀) persönlich. Der Typ ist meist Abends und am Früh so aktiv, dass ich mir mehr oder weniger die Frage Stelle ob er überhaupt schläft, oder massenhaft auf LSD ist. (Dies ist ein Witz, und ich distanziere mich von jeglicher Art und Weise von Drogen und oder Ähnlichem!)

    Zu deiner Bewerbung Förmlichkeit kann dir sicherlich mal einer zeigen wie das du vielleicht ein bisschen anschaulicher machst.

    Warum?, Machst du so eine große Tabelle zu Stärken und Schwächen

    In meinen Augen zu übertreiben. Natürlich ist es wichtig Freundlich zu sein und Kritikfähig. Das sind eig. Punkte die man auch so haben sollte. Positive Punkte sind dann wie du geschrieben hattest, Emphatisch, Hilfsbereit etc. Weil das bringt was der AoC Community, weil die interessiert es nicht ob du dich auf nen Wortgefecht einlässt und ggf. nicht, die wollen auch nur AoC Lore RP machen.

    Zudem halte ich es für angebracht mich ggf. Selbst deine Einheit zu Pingen da dich die Personen am Meisten erleben und dich damit besser einschätzen können. Das ist wie seinen Vorgesetzten zu fragen ob er dir Tipps gibt oder was falsch ist haha.

    Du bist nen krasser Typ, ganz klarer Fall die oben genannte negativen Punkte kann man ggf. ändern oder wenn du dich auf einen anderen Posten bewirbst.

    #Dafür

    Chars:

    Ex Chars:
    501th: PVT Niob[MP], CCPL Reacon[MP]
    212th: PVT Chrom [EC], FCPL Wulf [GHC], SPC Reed[GHC]

    Einmal editiert, zuletzt von Reacon (17. August 2023 um 08:04) aus folgendem Grund: -Rechtschreiberfehler , Grammatik Ausdruck

  • Hallo Bronto und Leser/innen,

    Ich finde, dass du auf jeden Fall den Platz als Junior-Mod bekommen solltest aus den folgenden Graden:

    1. Es ist oft so, dass zu den Zeiten, wo du online bist und sehr viel Aktivität zeigst, wenig bis keine Mod schon/noch auf dem Server ist. Das Fehlen an der Prime Time ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, da du ja dafür da bist, wenn man gerne RP führen möchte, auch wenn die Uhrzeit komisch ist. (natürlich kann man auch RP ohne einen Mod führen, aber dennoch ist das RP deutlich angenehmer und auf jeden Fall besser, weil man sich dann nicht alles ausdenken muss)

    2. Ich konnte jetzt schon mehrmals mit dir RP führen und war auch schon im Talk mit dir sein und da hat man ganz klar bemerkt, dass du auch schon im Team warst, da du zu jeden User respektvoll bist. Ein Wortgefecht hatte ich mit dir leider/zum Glück noch nicht. Daher kann ich deine Skills in dem Bereich nicht einschätzen. Dennoch bist du auf jeden Fall freundlich und redest, auch wenn es nötig ist, nur Sachchlich Korrektes.

    3. Ich war ja auch schon mit dir im Talk und wir beide konnten ein bisschen reden und da merkt man ganz klar, dass du auch Interesse hast, coole Sachen zu bauen und wieder Mod Zusein. Auch möchtest du wieder größere Trainings machen, was dem Medical Platoon aktuell wirklich fehlt und ich würde mich freuen, wenn du wieder Trainings machen kannst, ganz nach der Vorstellung.

    Fazit: Ganz klar #Dafür , weil du einfach immer noch für diesen Job wiegeschaffen bist.

    PS: Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Adios.

    (Ganz Rechtschreibfehlerfrei werden meine Kommentare leider nie sein.)

  • Bronto ist ein kompetenter Einheitsleiter, er ist sehr hilfsbereit. Definitiv kann man ihm auch diese Verantwortung gegen.

    Darum #Dafür

    Finde es cool, dass du die Einheit über die Bewerbungsphase informierst, das mit der Eigenwerbung, naja sei es dir vergönnt.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von vibrator_alligator (17. August 2023 um 09:12)

  • Zu sagen das man keinen Leumund hat, sowie keinerlei Selbstreflexion in deiner Bewerbung zu finden ist, du aber aus dem Team geflogen ist, finde ich schwach.

    Tach. Bei meiner letzten Bewerbung hatte ich dies mit reingenommen. Diesmal habe ich überlegt , ob ich dies mit reinnehme da ich davon ausging , dass hier von Banns/Warns die Rede ist.

    Definitiv wird man dir bestätigen können , dass ich mein Fehlverhalten von damals keinesfalls leugne oder runterspiele. Ich kriege oft die Frage "Warst du früher nichtmal Mod"?.

    Und jedes mal stehe ich dazu und erkläre warum ich es nicht bin.

    Aber ich verstehe, dass das weglassen dieser Information gerade nach deinem Kommentar scheinbar keine gute Idee war und werde dies ändern.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

     ● Discord Bronto02

    Portal Hier

  • ich finde es doch sehr interessant wie aus einer gewissen ecke versucht wird diese Bewerbung durch Nichtigkeiten runter zu drücken. naja, ist ja leider nicht unüblich....
    naja wie dem auch sei ich persönlich konnte dich immer als hilfsbereite und freundliche Person wahrnehmen, die stets ihr bestes gegeben hat. wenn es einer verdient hat dann du. #Dafür

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von LordPurge | Tim (17. August 2023 um 11:58)