Bewerbung zum Jr. Moderator by Bronto | Vol. II

  • Vorwort:


    Nen wunderschönen die Damen , Herren und Kampfhelikopter. Hiermit möchte ich mich zum Jr. Moderator (again) bewerben. Da ich nun bereits einige Tage auf AoC bin, davon auch den ein oder anderen bereits als Mod verbracht habe, bin ich einigen bestimmt bekannt. Dennoch möchte ich meine (erneuten) Beweggründe sowie Pro's für mich als Mod hier weiter erläutern. Danke fürs lesen :)

    Gliederung:

    -Zu meiner Person

    -Meine derzeitige RP-Person

    -Gründe warum ich mich als Jr. Mod sehe

    -Meine Stärken und Schwächen

    -Erfahrungen in diesem Bereich

    -Meine Ziele als Jr. Mod

    -Online Zeiten

    -Leumund

    -Sonstiges&Kontakt

    -Schlusswort

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Marvin aka Bronto. Ich bin 20 Jahre alt und bin examinierter Pflegefachmann (Krankenpfleger), derzeit Tätigkeit in der Notaufnahme eines Maximalversorger Krankenhauses. Am 01.09.2023 starte ich meine 2te Lehre als Notfallsanitäter bei einer Berufsfeuerwehr. Neben meinem Hobby Gaming, betreibe ich Hobbymäßig verschiedene Sportarten und reise gerne.

    Meine derzeitige RP-Person:

    Ich spiele seit Tag 1 : CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon


    Gründe warum ich mich als Jr. Mod sehe:

    Wie auch weiter unten unter "Ziele" beschrieben, möchte ich die Supportbereitschaft verbessern. Dadurch das ich (meiner Meinung nach) eine solide Aktivität nachweise hab ich genug Zeit um den Usern schnellen , kompetenten Support zu liefern. Ebenfalls da ich aufgrund Schichtarbeiten mal an Zeiten online bin, an denen nicht so viele online sind, kann ich auch zu eher "unregelmäßigen" Zeiten Support gewährleisten. Insbesondere spät nachts ist ja fast kein Mod mehr zu erreichen

    Des weiteren weiß ich selber gut genug wie es ist, lange auf Tickets zu warten. Es bremst das eigene Vorhaben und den Spielspaß enorm. Der Grundsatz "Support vor RP" ist in letzter Zeit sehr nach hinten gerückt. Da möchte ich gerne entgegenwirken und den Usern wieder schnellen Support für einen reibungslosen Ablauf des RPs bieten.

    Meine Stärken und Schwächen:



    StärkenSchwächen
    +sehr hilfsbereit-Diskussionsfreudig
    +freundlich-quatsche gerne viel
    +Empathisch-Perfektionist
    +Online auch zu ungewöhnlichen Zeiten-Plötzliches unangekündigtes "Offline/AFK gehen


    in jeder Situation aufgrund Feuerwehreinsätze
    +Teamfähig
    +stets Motiviert
    +lerne schnell und gerne
    +Kritikfähig


    Erfahrungen in diesem Bereich:

    Wie bereits erwähnt , war ich vom 02.02.2022 - 16.02.2023 bereits Mod auf AoC. In dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung mit dieser Arbeit sammeln. Das war auch meine erste Erfahrung in solchen Tätigkeiten. Doch ich bin sehr motiviert mit einer 2ten Mod-Phase meine Erkenntnisse weiter auszubauen, insbesondere nach den kürzlich erfolgten Umstellungen.


    Meine Ziele als Jr. Mod:

    Zusammengefasst : Ziel 1: Schnellere Supports auf Tickets , Ziel 2: (Nach Annahme ins Bauteam) bereitstellen von neuen Zitas , TR-Gebäuden etc.

    Ziel 1: Wie bereits erwähnt , war ich bereits einmal Moderator (02.02.2022 - 16.02.2023). Dadurch konnte ich bereits viel im Bereich dieser Tätigkeit lernen, vorallem da es damals für mich das erste mal war, in so eine Position zu sein. Gründe warum ich kein Mod mehr bin, erkläre ich unter "Leumund".

    Fakt ist, dass das Mod sein mir stets große Freude bereitet hat. Sowohl die Möglichkeiten die einem offen liegen, als auch den Support für die User. Ich kenne es selber gut genug , lange auf ein Ticket warten zu müssen. Eben das war der Grund für meine damalige und auch für diese Bewerbung. Sofern ich da bin möchte ich stets gewährleisten, dass User schnell eine Antwort auf ihre Tickets und Wünsche erhalten , um den Spielspaß nicht unnötig zu bremsen.

    Zu diesem Punkt äußerte ich bereits an die Modleitung Kritik. In meinen Augen ist die derzeitige Supportbereitschaft (einiger , nicht aller Mods!) echt mau. Ich finde das es nicht sein kann , auf einem Server wie AOC welcher ständig wächst , an Prime Time Zeiten 10min+ auf simple Tickets wie TR-Boxen zu warten. Auch im Chat lese ich immer häufiger wie andere sehr lange auf eine Antwort warten. Genau diesem Punkt möchte ich entgegen wirken.

    Ziel 2: Mehr/andere/neue Zitas. Sofern ich ins Mod und Bauteam aufgenommen werden, habe ich großes Interesse daran, neue Zita o.ö. zu entwerfen. Bereits während meiner Mod Zeit und im Singleplayer hab ich mich damit auseinander gesetzt und meinen Spaß daran gefunden. Ich persönlich kann die 3 Zitas und das Haus nicht mehr sehen und möchte sehr gerne frischen Wind reinbringen. Gerne auch auf Anfrage und Wünsche :)


    Online Zeiten:

    Da ich weiterhin im Schichtdienst arbeite, kann ich meine Online-Zeiten nicht tabellarisch festhalten. Hin und wieder bin ich zu Prime-Time Zeiten z.b. Arbeiten, aber im Umkehrschluss aus zu ungewöhnlichen Zeiten da (da wo andere Arbeiten müssten , zur Schule gehen etc). Alles in allem weise ich dennoch eine solide Aktivität auf. Alles weitere lässt sich über den Portal-Link nachverfolgen.

    Leumund:

    Es besteht derzeit kein aktiver Warn/Bann , dennoch möchte ich hier auf die Gründe eingehen, warum ich kein Mod mehr bin.

    Kurz und knapp: Ich habe wiederholt unpassendes Verhalten gegenüber einem anderem Teammmitglied in Anwesenheit von Usern gezeigt und wurde daher zurecht dem Team verwiesen. Ich hatte zu der Zeit persönlichen Stress, mein "inneres Fass" lief über. Der Verweis aus dem Team war absolut gerechtfertigt und logisch. Aus dem Grund habe ich mich danach auch für eine Zeit abgemeldet. Ich betone das dieses Verhalten eine Kurzschlussreaktion war und nicht meinen Charakter wiederspiegelt. Ich beziehe mich hier auf meine Selbstreflektion und sage : Das ich im allgemeinen mit sehr vielen gut klar komme und einen allgemein freundlichen Charakter gegenüber anderen habe.

    Sonstiges&Kontakt:

    Mein Steam Profil : https://steamcommunity.com/profiles/76561198200170649/

    Portal: : https://portal.212th.de/user/b4443699-…a4-faf17592408a

    Discord: Bronto#7438


    Schlusswort:


    Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und würde mich für eine weitere Berücksichtigung im Auswahlverfahren weiter freuen. Ebenso freue ich mich über positive und konstruktive Kritik. Bei Fragen gerne im Kommentarbereich oder über die o.g. Kontaktmöglichkeiten kontaktieren.

    Dann wünsche ich noch einen schönen Tag noich

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    3 Mal editiert, zuletzt von Bronto (24. Mai 2023 um 21:00)

  • Hallo Bronto,

    Ich finde du bist ein wirklich sehr cooler Typ. Ich würde es dir sehr gönnen wenn du wieder ins Team kommen würdest. Klar war der Grund weswegen du damals aus dem Team geworfen wurdest unnötig von dir, aber ich denke du hast aus deinen Fehlern gelernt. ❤

    #Dafür

  • Ich gebe mein Senf auch mal dazu ab 🌭

    Erst einmal bin ich #Dafür.

    "Support vor RP" ist ein wichtiger Punkt, und ich finde es gut, dass du dich auch wie andere Mods bereit erklärst lieber dein "RP" außen vorzulassen, um anderen zu helfen und oder supporten.

    Zudem finde ich es gut, dass du neue Zita's Parkours und andere Sachen für das RP hereinbringen willst, sofern du als Mod und ins Bauteam angenommen wirst.

    Deine Online Zeit sollte in meinen Augen kein Problem sein, deine Aktivität und dein langfristiges Spielen auf "AoC" zeichen sich durch dich aus. Zudem hat es den Vorteil, dass Tickets am späten Abend oder am Morgen abgearbeitet werden, und wir nicht bis früh um 9 auf der Venator sitzen.

    Zwar weiß ich nicht, ob du inaktive Warns/Banns hast. Doch generell muss man als Mod immer ein angenehme, höfliche Art und Weise haben. Egal ob man einen Spieler oder in dem Falle, mit einem Mod nicht ganz so gut klarkommt. Dennoch habe ich dich seit diesem zwei Monaten nach Rauswurf aus dem Mod-Team und auch davor nicht als aufbrausend oder als negativen Menschen gesehen.

    Wie oben genannt bin ich #Dafür und wünsche dir alles Beste in der Bewerbungsphase.

    Chars:

    Ex Chars:
    501th: PVT Niob[MP], CCPL Reacon[MP]
    212th: PVT Chrom [EC], FCPL Wulf [GHC], SPC Reed[GHC]

  • Wenn du nicht angenommen wirst leak ich dich
    #Dafür

    AoC Chars
    ID/NameEinheitRang
    91-9119 TragerMedical PlatoonFirst Sergeant
    EX-Posten

    AoC Eventhelfer

    Heavy Company Chief Corporal/Sergeant Trager

    Ghost Company Chief Corporal Trager


    Kontaktmöglichkeiten

    Discord: tragerneo

    Forum: Forumprofil

  • Obwohl du einen Fehler gemacht hast denke ich du kannst das. Jeder hat ne 2te Chance verdient

    Aktive Chars:

    Spoiler anzeigen

    -Moderator Dekon Im Dogfight

    -TC SFC Dekon

    Ex-Chars:

    Spoiler anzeigen

    -JT-CCPL Dekon (JT-Leitung)

    -CPL Voyage AVP/CCPL Goji AVP

    -PFC Voyage AC

    -PFC Cabot AC

    -SFC Dogfight AC

    -PVT Taiffu ARF

    -SCP Dekon TC/LCPL Tup TC

    -ST PFC Flagship

  • Yes!
    #Dafür

    [tabmenu]
  • Moin ich bin Likx ich suche Aufmerksamkeit ;)
    Nein spaß ne ich finde man sollte den Mastergamer (Marvin) nhn #Dafür geben.
    Da er halt schon Erfahrung hat und er Bestimmt keine Lust mehr hat die Dämlichen Abfrage runden zu machen (ich möchte es nämlich nicht).
    Naja kommen wir zur Person ich habe mir die Bewerbung durch gelesen und kann ihn nur zustimmen .
    Wir brauchen aktive Mods da ist einer .Würde mich Persönlich sehr Freuen die Entscheidung liegt halt bei euch .

    MFG Likx

    AOC Chars

    CT-80-3854 Likx GHC
    CT-80-1391 Flop MP

    Einmal editiert, zuletzt von Likx (24. Mai 2023 um 19:55)

  • Dafür gibts nh private Antrittsrunde :P

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto (24. Mai 2023 um 19:55)

  • In meinen Augen hat jeder eine zweite Chance verdient.

    Du zeigst außerdem auch ohne den Rang des Moderators eine hohe Supportbereitschaft im Chat und in den Discord Kanälen. Für mich definitiv ein Pluspunkt.

    #Dafür

    #Testzeit

    [tabmenu]

  • Anmerkung:

    Dann musst du mir aber bitte Unterricht im Zitas bauen geben. Habe großes Interesse am Bauteam und allgemein am Strukturen erstellen in GMod. Habe aber kaum Ahnung davon :(

    [tabmenu]

  • Anmerkung:

    Dann musst du mir aber bitte Unterricht im Zitas bauen geben. Habe großes Interesse am Bauteam und allgemein am Strukturen erstellen in GMod. Habe aber kaum Ahnung davon :(

    Kann ich gerne machen ;) auch unabhängig vom Ergebnis. Am anfang hab ich es auch net gecheckt aber wenn man den Dreh raus hat und alle nötigen Tools kennt ist es nur Geduldssache :)

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto (25. Mai 2023 um 12:35)

  • #Dafür Mann weis ja, dass du es kannst aber paar viele stärken und wenig schwächen xD

    Hi ich bin Jan, Feuerwehrmann mit Herz ! 💀

    EC FCPL Jeno
    RN FC SPC Kendo
    GHC Zilloplatoon PFC Juno
    Ehem. Moderator Kendo, das Löschgruppenfahrzeug
    Ehem. Medical Platoon Jumptrooperleitung Gamedesignvertreter First Sergeant Kendo
    Ehem. 2nd Airborne SGT Juno
  • Ich kann nichts zu dem Verweis aus dem Team sagen, dennoch hast du dir wie es scheint Mühe hierbei gegeben und da du auch scheinbar den Fehler einsiehst und du auch mir schon Tipps gegeben hast bzw mir gegenüber nie unfreundlich warst wäre ich #Dafür

    Auch wenn du dich mit manchen nicht ganz verstehst und manche Aktionen imo etwas kindisch zwischen dir und besagten Personen ist, find ich haste dir mindestens eine Testzeit verdient.