Eine neue Struktur der Untereinheiten

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • [tabmenu]
    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

    4 Mal editiert, zuletzt von CrazzyFire | Dave (28. November 2021 um 20:54)

  • Ich bin voll gegen diesen Vorschlag.

    Ich sehe es nicht als notwendig an, sowohl für meine als auch die anderen Einheiten.

    Übrigens müsstet ihr die Verlinkung zur Rangstruktur ändern, ihr habt den Vorschlag wahrscheinlich in einem Privaten Chat ausgearbeitet weshalb das Bild nicht abgerufen werden kann.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Ich bin voll gegen diesen Vorschlag.

    Ich sehe es nicht als notwendig an, sowohl für meine als auch die anderen Einheiten.

    Übrigens müsstet ihr die Verlinkung zur Rangstruktur ändern, ihr habt den Vorschlag wahrscheinlich in einem Privaten Chat ausgearbeitet weshalb das Bild nicht abgerufen werden kann.

    Zu dem Bild:

    - Danke xD , habe es jetzt wieder eingefügt

    Zu deiner Aussage:

    - Natürlich ist es deine Meinung, dass du es nicht denkst. Allerdings die anderen Einheitsleiter, die klar für den Vorschlag gestimmt haben sind da anderer Meinung. Auch die Personen / Einheiten die sich fürs erste Neutral bedeckt haben, hatten größtenteils kein Problem damit.

    Ein paar Einheitsleiter, wir als Medics eingeschlossen, haben Inoffiziell einen Rang wie:

    - Staff Sergeant

    oder

    - Leading Chief Corporal

    Das zeigt deutlich, dass Interesse besteht / dass wir denken dass wir die neuen Slots benötigen.

    Aber natürlich kann man in der Gamedesign-Besprechung, oder auch hier, weiter über diesen Vorschlag diskutieren und vielleicht einen Kompromiss eingehen.

    Aber danke, für dein Feedback^^

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Einfach jede Einheit/Untereinheit bekommt die selbe Rangstruktur wie die "Haupteinheiten" und die Ränge werden je nach Mitgliederzahl ausgeweitet bzw. wieder eingeschränkt.

  • Bin dagegen gibt genug hohe Ränge und es sind eh nicht so viele Leute aus einer Einheit gleichzeitig aufm Server das man sagen kann ich brauche jetzt als LT 2 SMJ und 4 SGT im Dienst und wenn wir uns den OOC Aspekt angucken sollte man in der Lage sein die Einheit ohne eine Erweiterung der Rangstruktur zu Leiten. Zudem verstehe ich nicht wo das die Rangstruktur Sinnvoller macht denn wenn wir danach gehen dann hat eine Company auch 4 LT. Macht dieses Konzept sinn auf einem Server wo nur 80 Leute rauf können? NEIN es macht keinen Sinn. Außerdem find ich nicht das ihr Richtige Argument gebracht habt ich zähle Sinvoller und getreuer Gestalten jetzt einfach nicht mit rein.

  • Ich bin ebenfalls klar gegen den Vorschlag.

    Im Gespräch haben wir mehrfach danach gefragt, was genau der Nutzen ist, konnte uns keine Antwort geliefert werden. Du zitierst die Dafür-Stimmenden als Befürworter, allerdings konnte uns einer dieser im Einzelgespräch kein einziges Argument für diesen Vorschlag liefern.

    Dazu kommt, dass die hohen Ränge noch weiter entwertet werden, wir haben maximal 85 Spieler auf dem Server, davon sind im Fall maximaler Auslastung dann nach dem Vorschlag 21 Personen auf dem Rang des Sergeant Majors, auf dem Rang des Sergeant sogar 42, was in meinen Augen viel zu viele sind. Bei dieser Quantität kann man das auch gleich als Mannschaftsrang einführen.

    Ein weiterer Punkt für mich ist, dass diese Erweiterung nur zwei hochrangigen Personen zu Gute kommt, die meisten Einheitsmitglieder spüren davon nichts.

    Auch muss ich sagen, dass das Lore Argument bei unserer Rangstruktur völlig daneben ist. Denn nur um das einmal zu exemplifizieren, würden wir die Rangstruktur nach der Lore ausrichten, hätte der Fleet Admiral einen Sitz im ROK, ich als Stellv. wäre Admiral und stünde über den Commander, alle Klone würden unabhängig vom Rang unter den Menschen stehen, ach und wir hätten nicht das kleine Grüppchen an Schiffen, das wir jetzt haben, sondern 300 Venatoren. Ich glaube mein Standpunkt, dass die Rangstruktur lore getreuer sein muss, macht wenig Sinn.

    Du sagst in deinem Vorschlag, dass viele Einheiten einen inoffiziellen zweiten SMJ oder vierten SGT haben, das freut mich, aber das zeigt mir auch, dass ihr bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden habt, ich würde gerne wissen, mit welchem Problem ihr euch IC konfrontiert seht, dass ihr jetzt auch IC diese Ränge braucht. Die Führungsebene der Republic Navy unterschreibt auch alles mit "Die Admiralität", das ist aber noch kein Grund für uns vorzuschlagen, dass wir alle Admiräle werden.

    Aus Erfahrung mit früheren Debatten dieser Art, möchte ich alle die auf mich eingehen, bitten auch wirklich auf alles einzugehen und nicht nur einen Satz der einem gerade passt.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Leider muss ich mitteilen das ich mich doch gegen diesen Vorschlag ausprechen muss.

    1. Haupteinheiten werden dadurch benachteiligt da untereinheiten dann mehr SGT hätten als Haupteinheiten

    2. Entwertet es die Ränge SMJ und SGT noch mehr als sie es sowie so schon wurden

    3. Sehe ich keinen Bedarf an weiteren Unteroffizieren

    4. Sollte wenn man neue Ränge einführt lieber neue Manschaftsränge einführen oder die Soltzahlen der aktuellen abgeändert werden das bringt mehr usern etwas

    PS. bitte auch im Vorschlag abändern das ich nicht mehr neutral bin

    EX- Age of Clones Moderator

    EX- Ghost Company Captain

  • Um mich auch nochmal als Stellv. Einheitsleitung der EC zu dem Thema zu melden, ich bin absolut gegen diesen Vorschlag. Ihr wollt die SGT und SMJ ränge noch mehr entwerten als sie sowieso schon mittlerweile sind, und dafür sorgen das der Rang noch mehr an Bedeutung verliert. Der SGT und SMJ Rang sollte auf unserem Server etwas "bedeutsamen" bleiben ein Meilenstein für die User, etwas was ihnen Motivation gibt. Aber wenn wie von Eric oben schon gesagt 21 SMJ und 42 SGT auf dem Server rumrennen passiert da genau das Gegenteil. Klar könnte man jetzt damit argumentieren, dass ja nicht immer alle gleichzeitig auf dem Server sind, allerdings wird der Durchschnitt an Spielern mit diesem Rang dennoch erhöht. Außerdem stellt sich für mich die Frage, welchen nutzen hat das? Ich war mit einem Befürworter dieses Vorschlags in einem Talk und er konnte mir KEIN einziges Argument nennen was diese Änderung für einen Nutzen hätte. Und bei diesem Thema mit Lore zu argumentieren ist einfach nicht möglich, wir sind ein Game Server auf den man nun mal nicht alles 1:1 aus der Lore projizieren kann.

    Um einen für mich Abschließenden Satz zu dem Thema zu sagen:

    Dieser Vorschlag bring uns zwar näher an die Lore, aber weit weg vom guten Spielerlebnis für die User.

    (Ich bin gerne für eine Sachliche Diskussion offen, von mir aus auch per DC Talk)

    Discord Moderation
    WO-Teammitglied

    Ehem. RoR Administration

    Ehem. AoC Moderation

    Kontakt

    DC: .illiterate

    Official none Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

    2 Mal editiert, zuletzt von .illiterate (28. November 2021 um 20:12)

  • #Dafür

  • Aus den gennanten Gründen und vor allem weil ich denke, dass es genügend Helferlein für die Einheitsleiter gibt, bin ich auch...

    Ingame
    8425 Star - LIP

    7567 Rex - TC

    2140 Star - ST

    Anakin Skywalker - 501st

    4620 Star - RN

    77-8540 Star - DP

    Discord

    T O B I#7552

    Ganz ehrlich. Freut mich.