Vorschlag zur Einführung der "IPV-2C Stealth Corvette"

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • 1. Die Corvette würde unter den Punkt Transport fallen

    2. Macht die Argumentation keinen Sinn weil wer ist zuständig fürs fliegen (Ausgenommen der Venator, weil das kein fliegen ist sondern werte in die console tippen) die AVP oder de FK

    Die FK darf ab LT Corvette fliegen. Die FK sind auch die einzigen die Corvette fliegen dürfen.

    Jetzt soll ab Corporal plötzlich die AVP Corvette fliegen? Ein krasser Rangunterschied.

    Der FK wurde das LAAT fliegen entzogen da ein LAAT fliegen was anderes wäre wie eine Corvette oder einen Venator. (Aus RP-technischer Sicht)

    Jetzt sollen die LAAT Piloten plötzlich Corvette fliegen können? Na dann kann die FK im Umkehrschluss ja auch wieder LAAT fliegen.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Reynard (6. Juni 2021 um 13:02)

  • Was ich finde auch kein sinn macht das die Fk überhaupt Corvetten fliegen kann im Lore und in Clone wars folgen ist es immer zu sehen das Piloten die Corvette fliegen und ein Fkler nur daneben steht

    GHC Rancor FSGT Lime


    AVP CCPL/SGT Dockshoot
    EC CPL Volt
    MP PFC Lime
    TC SPC Bambus

  • Die FK darf ab LT Corvette fliegen. Die FK sind auch die einzigen die Corvette fliegen dürfen.

    Jetzt soll ab Corporal plötzlich die AVP Corvette fliegen? Ein krasser Rangunterschied.

    Dann kannst du auch sagen das die Medics ab PVT LAAT/I fliegen sollten weil die AVP das ab PVT darf.

    Merkst du was, das ist die selbe Argumentation bloß auf eine andere einheit bezogen

    AoC Chars
    NameIDRang
    Joe49-7388CCPL
    Allgemein
    1. Der_Typ#5383
    2. STEAM_0:0:545357578
    3. 76561199050980884

    4. Joey's Gextensionlink

    Einmal editiert, zuletzt von Joey (6. Juni 2021 um 13:03)

  • Was ich finde auch kein sinn macht das die Fk überhaupt Corvetten fliegen kann im Lore und in Clone wars folgen ist es immer zu sehen das Piloten die Corvette fliegen und ein Fkler nur daneben steht

    Ach und in dem Punkt soll es plötzlich wieder "Lore-getreu" sein?

    Aber das die Einführung einer experimentellen Tarn-Corvette welche den Special Ops untersteht nicht "Lore-getreu" ist, ist wieder egal und wird mit "Eigene-Lore" begründet?

    [tabmenu]
  • Der AVP Corporal ist im Grunde genommen ein Platzhalter. Dieser Vorschlag ist der Grundstein für einen umfangreicheren Vorschlag bei dem es dann auch wirklich Sinn machen würde dass die AVP das Teil fliegt.

  • Eine Experimentelle Tarnkappen-Corvette übersteigt die Kompetenz der AVP.

    Die Piloten für diese Schiff wurden speziell ausgebildet auf geheimen Basen und besitzen einen speziellen Pilotenanzug.

    Die Corvette stand ausserdem unter dem Kommando der Special Ops.

    Die FK darf ab LT Corvette fliegen. Die FK sind auch die einzigen die Corvette fliegen dürfen.

    Jetzt soll ab Corporal plötzlich die AVP Corvette fliegen? Ein krasser Rangunterschied.

    Diesbezüglich wird aktuell ein Vorschlag ausgearbeitet


    --

    RP-technisch macht es keinen Sinn warum die AVP der 501. dieses Schiff fliegen sollte.

    Ich zitere: (Republikanisches Strafgesetzbuch)

    Armored Vehicle Platoon Alle Fahrzeuge -

    --

    Eine normale Corvette darf ab Lt von der FK geflogen werden.

    Eine experimentelle Tarn-Corvette soll von einem normalen AVP-CPL geflogen werden dürfen?

    Das macht absolut keinen Sinn.


    Dieses Schiff ist ein experimenteller Prototyp unter dem Kommando der Special Force. Es macht Rp-technisch einfach wirklich null Sinn das die AVP damit rumfliegt.


    Bei einem Event mit Event-Piloten: Ja

    Das ist eigentlich nur Bla Bla da du das eh schon geschrieben hast (Erklärung siehe oben)

    --

    Das mit dem Lore wird immer so gedreht das es in den Kram passt.

    Ist ein Vorschlag Lore-getreu kommt das Argument "Ja das ist Lore-technisch sinnvoll"

    Ist ein Vorschlag nicht Lore-getreu kommt das Argument" Ja wir haben eine eigene Lore"

    Wir haben auch z.B. FS welche kein "Lore" ist

    --

    Also die AVP hat Folgende Aufgaben:

    Luft zu Luft - also Abfangjäger

    Luft zu Boden - also Bomber

    Boden zu Boden - also AT-TE

    Boden zu Luft - also FLAKs

    Transport - also LAATs

    Logistik - also LAAT/c

    Exekutive - also LAAT/le

    Eskorte - also Jäger

    --

    Wieso sollte eine ganz normale Piloten und Fahrer Truppe Zugriff auf ein experimentelles Schiff bekommen? Oder wird das Schiff dank der "eigenen Lore" einfach zu einem normalen Standartschiff degradiert?

    Du wiederholst dich

    --

    Wenn die AVP ab CPL eine Corvette fliegen darf, dann soll die FK auch ab Masterchief Corvette fliegen.

    Wenn ein einfacher Corporal eine experimentelle Corvette fliegen darf, sollte es ja kein Problem sein wenn ein Masterchief eine normale Corvette fliegt.

    Das mussst du dem Admiral sagen bzw. dem Regelkomitte damit haben WIR nichts zutun.

    --

    Die FK darf ab LT Corvette fliegen. Die FK sind auch die einzigen die Corvette fliegen dürfen.

    Jetzt soll ab Corporal plötzlich die AVP Corvette fliegen? Ein krasser Rangunterschied.

    Nein. (siehe Oben)

    --

    Der FK wurde das LAAT fliegen entzogen da ein LAAT fliegen was anderes wäre wie eine Corvette oder einen Venator. (Aus RP-technischer Sicht)

    Jetzt sollen die LAAT Piloten plötzlich Corvette fliegen können? Na dann kann die FK im Umkehrschluss ja auch wieder LAAT fliegen.

    Damit hat die AVP nichts zutun, das ist das Regelwerk/Regelkomitee

    --

    Ach und in dem Punkt soll es plötzlich wieder "Lore-getreu" sein?

    Aber das die Einführung einer experimentellen Tarn-Corvette welche den Special Ops untersteht nicht "Lore-getreu" ist, ist wieder egal und wird mit "Eigene-Lore" begründet?

    Wie gesagt wird dazu noch was kommen

    --

    AVP SGT Cat

    AOC || Einheitsleitung

    AOC || Moderationsteam

    AOC || Human Resources-Auschuss Mitglied

    AOC || Bau-Auschuss Bauherr

  • Hopps genommen LULW

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Wie wäre es denn, wenn ihr erst einen Vorschlag für die Special Ops macht, die ihr ja scheinbar einführen wollt oder es zumindest andeutet und euch dann dieses Schiff vorschlagt?

    Dieses Schiff ist ein Prototyp, welcher unter strengster Geheimhaltung stand, das ist definitiv kein Schiff für den Alltagsgebrauch!

    Und wenn ihr sagt, dazu gäbe es eine Regel, dann möchte ich diese im Vorschlag lesen und nicht nur wage Versprechungen von irgendwelchen AVPlern.

    Ich bin grundsätzlich ein Fan dieses Schiffes und sehe darin ein riesiges RP-Potenzial, allerdings werde ich euch kein 10-8 geben, um das als Alltags-Flieger zu verwenden.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Wie wäre es denn, wenn ihr erst einen Vorschlag für die Special Ops macht, die ihr ja scheinbar einführen wollt oder es zumindest andeutet und euch dann dieses Schiff vorschlagt?

    Dieses Schiff ist ein Prototyp, welcher unter strengster Geheimhaltung stand, das ist definitiv kein Schiff für den Alltagsgebrauch!

    Und wenn ihr sagt, dazu gäbe es eine Regel, dann möchte ich diese im Vorschlag lesen und nicht nur wage Versprechungen von irgendwelchen AVPlern.

    Ich bin grundsätzlich ein Fan dieses Schiffes und sehe darin ein riesiges RP-Potenzial, allerdings werde ich euch kein 10-8 geben, um das als Alltags-Flieger zu verwenden.

    "die Corvette kann als Tarntransporter benutzt werden um ungehindert Nachschub an Truppen oder Verbündete durch Blockaden zu bringen"

    - Wir fliegen nicht jeden Tag in eine Blockade rein. Genau genommen gibt es solch Events nie.

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • "die Corvette kann als Tarntransporter benutzt werden um ungehindert Nachschub an Truppen oder Verbündete durch Blockaden zu bringen"

    - Wir fliegen nicht jeden Tag in eine Blockade rein. Genau genommen gibt es solch Events nie.

    Das steht unter Begründung, ich würde mir das als Einheitsregel in eurem Regelwerk wünschen.

    Wenn solche Events nie kommen, wozu dann die Bytes für das Addon verschwenden?

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Das steht unter Begründung, ich würde mir das als Einheitsregel in eurem Regelwerk wünschen.

    Wenn solche Events nie kommen, wozu dann die Bytes für das Addon verschwenden?

    Ich würde sagen solche Events kommen schon, nur relativ selten. Allerdings gibt es noch eine Menge andere Situationen wo man dieses Schiff verwenden könnte. Bevor wir die Special Ops vorschlagen, wollten wir erstmal sichergehen, dass dieses Schiff auch angenommen wird da die Special Ops ohne dieses Schiff keinen Mehrwert haben. Der Corporal ist wie gesagt nur ein Platzhalter. Außerdem wollen wir testen wie gut dieses Schiff auf dem Server zu nutzen ist, bevor wir eine ganze Untereinheit vorschlagen.

    Die Regeln sehen derzeit so aus:

    1. Das Schiff ist kein Kampfjäger. Das bedeutet es wird nicht absichtlich für den Raumkampf verwendet.

    2. In dem Tarnmodus darf nicht geschossen werden - kann es auch nicht.

    3. Der Pilot des Schiffes hat besonders auf den Chat zu achten - sollte der Eventleiter mit einem /git die Magnetische Signatur des Schiffes scannen muss der Tarnmodus abgeschaltet werden.

    4. Der Tarnmodus darf nicht im aktiven Kampf benutzt werden.

    5. Sollte das Schiff im getarnten Zustand trotzdem (zum Beispiel durch Querschlägern) getroffen werden, wird der Tarnmodus ausgeschaltet - macht das Schiff automatisch.

    Official B Tier Role Player

    ~approved by Peaky~

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Prime (7. Juni 2021 um 13:52)

  • Erstmal ein #Dafür würde die AVP mal aufwerten

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

    Discord
    yanduc

    AoC
    MP Jumptrooper Coporal Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

    Ausbilder Yanduc

    Ex-CM-Blood FK/FS

    AoC RC:RP

    3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

    RoR

    Ehemalige RoR Chars

    ARC Soldat

    CL-9556 Lieutenant Hazard

    Stellvertretender Einheitsleiter VC

    SGM Krayt Platoon

    Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

    Bau-Ausschuss

    PR-Ausschuss

  • Bevor wir die Special Ops vorschlagen, wollten wir erstmal sichergehen, dass dieses Schiff auch angenommen wird da die Special Ops ohne dieses Schiff keinen Mehrwert haben

    Die Special Ops für euch vorzuschlagen macht auch 0 Sinn. Piloten und Special Ops sind 2 Komplett verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Außerdem passt diese Einheit in das Konzept des Servers nicht rein, da diese weder zur 501st oder zur 212th gehört haben. Der eine Stealth Pilot der in der Folge zu sehen ist, ist ne andere Sache.

    BGXcWiX.png