Der aktuelle Stand der Events ...

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Schwindet die Qualität der Events? 66

    1. Ja (55) 83%
    2. Nein (6) 9%
    3. Bleibt gleich (5) 8%

    Moin,
    Ich hätte da mal eine kurze Frage was den Eventausschuss angeht. Ich zu meinem teil habe das Gefühl dass die User nicht grade begeistert von den Events in letzter Zeit sind. Auch hab ich in Discord Channeln immer nur die Sätze "Boah ist das wieder langweilig" ; "Die Map hatten wir jetzt schon zum 5 mal" ; "Haben wir die Basis nicht erst vor 2 Wochen eingenommen?", etc.
    in den Ohren.


    Da wollte ich einfach mal nachhaken wie das Gemüt der Userschaft denn grade gegenüber den Primetime Events steht. Denn auch, was ich in letzter Zeit mitbekomme, werden z.B Maps für die Events viel zu Spät, wenn sogar gar nicht eingereicht, um der Kollektion hinzugefügt zu werden. Liegt das einfach daran weil geschlafen wird? Wird's vergessen, verpeilt, keine Zeit? Oder denken die Eventleiter dass Maps ja entspannt am Abend davor um 20:00 angefragt werden können und dann am nächsten Tag direkt auf dem Server sind?

    Haut also gerne mal eure Meinung zu dem derzeitigem Stand der Eventqualität raus!
    Solltet ihr Teil des Eventausschusses sein, schreibt auch mal gerne wie's so bei euch aussieht.

    Zeit für bisschen Fitna

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

    5 Mal editiert, zuletzt von twonkle. (15. Dezember 2023 um 21:39)

  • nein spaß, das problem liegt nicht immer darin, dass die eventleiter faul sind. bspw. ich und kami hatten heute pt tag und hatten unsere maps nicht, woran lag das? ich habe die woche klausuren geschrieben und kami ebenfalls keine richtige zeit hatte die woche über. wir haben die maps gestern um 17:00 uhr angefragt und sie nicht bekommen bis heute 19:30? Warum? Weil Rino und Sammy auch menschen sind und besseres zu tun haben als maps auf den server zu packen. ob die idee eines events scheiße ist, ist dann eine andere frage. aber das thema maps hängt immer vom eventleiter und der serverleitung ab. (heult mal nicht wegen rechtschreibung hab das gerade so zwischen suppe und kartoffeln geschrieben)

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • twonkle. 15. Dezember 2023 um 21:38

    Hat den Titel des Themas von „Der aktuelle Stand des Eventkomitees ...“ zu „Der aktuelle Stand der Events ...“ geändert.
  • Guten Abend,

    Dieses Problem hat sehr viele Schichten, welche im Großteil für einen Nutzer nicht direkt erkennbar sind.

    Die Ausschussleitung wird sich möglichst bald hier drunter ausführlich äußern, damit ihr eine Begründung habt woran es liegen kann.
    Ebenso geben wir euch so einen Einblick in unsere Arbeit.


    Viele Grüße
    Basti
    Eventausschussleitung

    Good soldiers follow orders...

    Age of Clones


    Senior-Moderator
    > Event-Ausschussleitung
    > HR-Ingamemanagement

    > Bau-Ausschuss

    Ausbilderfraktion
    > AvA

    Republic Navy
    > ehm. CPT Frederick "A." Williams
    > ehm. Leiter des RNDS
    > ehm. Gamedesign-Ausschuss

    Forum

    Forum Moderation

  • Zeit für bisschen Fitna

    Um dem ein bisschen beizusteuern, man muss halt real Talk sagen das Events gottlos langweilig geworden sind. Also klar hab ich als langjähriger User schon unzählige Events miterlebt und bin daher ein bisschen ermüdet von Events, da man eben nicht soviel Möglichkeiten besitzt und ich deswegen schon gefühlt alle Abläufe eines Events auswendig kenne jedoch sei gesagt das es für mich ein Unding ist das Primetime Events für vielleicht 10 User oder sogar weniger gemacht werden. Aufgrund dessen das ich seit langer Zeit keinen Offizier oder Unteroffizier sondern einfach einen Mannschaftler spiele erlebe ich die Events viel näher aus der Sicht des normalen Users wo man bei Primetime Events gerne mal eine halbe Stunde einfach blöd rumsteht weil der Eventleiter als Zivilist oder sonstiges mit dem CO verhandelt.

    Die Einbindung aller User spielt doch bei einem Hauptevent die oberste Rolle, da kann sonst noch wieviel RP rund um entstehen wenn es fast keiner mitbekommt und dran teilhaben kann nützt das auch nichts.

    Ich denke mal das dieses Thema für viele gar nicht bekannt ist, letztendlich treiben sich hier im Forum am meisten nur SGT+ rum, die natürlich nicht wirklich die Sicht eines Mannschaftlers haben. Auch die Mannschaftler beschweren sich vielleicht gar nicht zwingend über dieses Thema, schließlich kennen sie es ja gar nicht anders. Doch trotzdem denke ich das dieses Problem mit die Hauptursache ist warum die User viele Events langweilig finden und dies zu verbessern schadet letztendlich auch nicht sondern hilft nur.

    Nochmal zusammengefasst:

    • Primetime Events werden oft nur für eine kleine Spielerhaft gemacht
    • Daraus folgt ein Nichtstun für die Mannschaft
    • User beschweren sich gar nicht primär darüber, da sie es anders nicht gewohnt sind
    • Aussagen wie "das Event ist langweilig" könnten dort ihren Ursprung haben

    Ich hoffe ihr nimmt euch das zu herzen und sieht mich nicht als Feindbild oder so an wie ich oft das Gefühl habe, m.M.n gibt es auch viele Eventleiter die ihren Job gut machen und die haben auch definitiv lob verdient, ich hätte keine Lust mich da stundenlang für ein Event hinzusetzen. Ihr opfert euch echt hin. Und für die die es sich nicht zu herzen nehmen, fragt euch einfach mal wie oft ihr den Befehl gegeben bzw. bekommen habt eine Rundumsicherung aufzubauen, die Mauern zu bewachen und sonstiges der gleichen , weil eben solche Verhandlungen oder so zustande kamen.

    ich vermisse die ARF :(

  • Er tritt in meine Fußstapfen und beschwert sich über Events, ich bin so stolz ;(

    ich "beschwere" mich nicht, ich frage nach, was andere empfinden

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • hab legit Cappy und Knight gefragt wohin ich das Posten soll. Dachte hier schauen mehr leute rein 💀

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Moin,

    ich melde mich auch zu Wort. Dies ist meine Persönliche Meinung und soll nicht als Offiziele Meinung der AVP gelten.

    Ich spiele bewusst seit Monaten keine Primetime Events mehr. Dies hat mehrere Begründungen.

    Grund 1: Das dauerhafte Lagging

    Mein Haupt Charakter ist halt mein SMJ Jumper in der AVP. Daher spiele ich eigentlich 90% der Serverzeit meinen AVP Charakter. Heißt ich möchte gerne mit Jägern und Bombern fliegen und so die Schlacht am Boden oder in der Luft mit entscheiden. Sei es feindliche Bomber abzuschießen, um den Bodentruppen eine Sorge abzunehmen oder Gunships/Jäger runterzuholen, um möglicher Verstärkung von Kreuzern etc. den Weg frei zumachen, damit diese auch den Bodentruppen helfen bei ihrer Mission. So schön sich das alles anhört, können wir in Primetime Events oder aber auch in normalen Events keine wirklich große Hilfe sein. Es laggt dann teilweise so sehr, dass wir bei einem Ping von ca. 70 schon nicht mehr richtig fliegen können. Alles über einen Ping von über 120 lässt uns in der Luft teleportieren und das richtige Schießen nur mit einer Verzögerung von 3-4 Sekunden ermöglichen. Heißt richtige Flugmanöver oder aber auch das Ausweichen und das richtige Abschießen von Zielen, ohne durch Lags zu sterben oder durch das fast 100-Prozentigem Aimbot von der KI trotz Lags von jetzt auf gleich abzustürzen.

    Grund 2: AVP unter allen Mitteln klein halten (AA, Keine Fahrzeuge, HMP im Flugkampf)

    Ich weiß nicht, wie ich diesen Punkt besser beschreiben soll. Dennoch ist es so, wie es da steht. Vielen Eventlern ist die AVP ein Dorn im Auge. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir das klar und deutlich. Wenn die AVP was zum Fliegen bekommt bzw. die Freiheit bekommt auszusuchen, wird mit Anti Air einfach übertrieben, so das die AVP garkeine Chancen hat, irgendwas zu machen. Dann wird Anti Air an Stellen "angeklebt", wo eine normal sterbliche Bombe nicht hinkommt oder in Massen so platziert das, wenn du den Motor anmachst, garnicht zum Starten kommst. Aber auch 3-4 Anti Air Türme vor den Hangar gestellt wird so das du Garnicht den Hangar verlassen kannst, weil du dann schon tot bist.

    Auch sehr oft kommt es vor, dass Fahrzeuge in Events verboten werden oder gar nicht erst gespawnt werden mit teilweise aber überwiegenden Begründungen wie "Ja ist es so" oder "die EL hat entschieden". Situation gestern. Ich wollte einen LAAT/g haben, dann hieß es nö gibt es net. Hab ich mich mit abgefunden. Nachdem ich gefragt habe, ob es eine Reparatur und Munitionsstation gibt, hieß es nur eine Munitionsstation. Da bin ich dann in meinen EC Charakter gegangen, weil untersolchen Bedienungen ich nicht fliegen wollte. Es laggte, wir bekamen nicht das, was wir für den Einsatz als richtig erachten, um den Truppen am Boden wirklich zu helfen, keine Reperaturstation um beschädigte Flugobjekte zu reparieren.

    Als nächstes die übermenschliche Stärke der HMP's. In Raumschlachten, wenn wir die Oberhand haben, werden gerne auch dann 2 - 3 HMP's gespawnt. Diese werden aufgrund der KI zum Jäger und holen alle vom Himmel. Diese machen zu viel Schaden, können in einem ca. 120 Grad Winkel mit ihren Laserkanonen schießen und können so Jäger und Bomber innerhalb von Sekunden vom Himmel holen, ohne das Jäger und Bomber was machen können. Ausweichmanöver oder die Vegetation nutzen, funktioniert hier garnicht.

    Grund 3: Das ständige Ticket schreiben (Munificent Kaputt, Neue Fahrzeuge)

    Was mich noch davon abhält, bei Events mitzumachen, ist das ständige Ticket schreiben.

    Entweder müssen wir für jedes Fahrzeug ein Ticket schreiben, um es zu bekommen. Was teilweise auch echt lange braucht, bis das Ticket dann gemacht wird.

    Wenn ich dann den 3 oder 4 Bombingrun auf eine Munnificent mache und das Ding immer noch da ist und schießt obwohl es nach ca. 40 Protonentorpedos und Raketen immer noch nicht kaputt ist, nervt es auch. Denn dann muss man in einer aktiven Raumschlacht irgendwie ein Ticket schreiben, ohne dabei runtergeschossen zu werden.

    Grund 4: Die Rakete ausdem Off

    Punkt 4 ist der mit Abstand schlimmste und nervigste Punkt in diesem Beitrag. Die Rakete ausdem Off. Es passiert nicht nur einmal, wenn die AVP "das Event kaputt macht", das dann ausdem Noclip eine Rakete ausdem nichts auf uns abgeschossen wird. Was dann immer One Hit ist und man sich fragt, warum das jetzt schon wieder nötig ist? So was grenzt mMn schon an FailRP, Power-Gaming und Admin Abuse. Wenn nicht sogar das Nutzen von Grauzonen.

    Nicht selten wird, wenn man sich im OOC ein wenig darüber auslässt, mit es war ein NPC mit einem Raketenwerfer argumentiert, um so die Schuld von sich zu nehmen. Ich schaue nach so was immer gerne meine Aufnahmen an, um zu schauen, wo die Raketen wirklich her kam. Entweder sieht man Garnicht wo die Rakete herkam oder man sieht diese vor sich auftauchen aus der Luft und man explodiert.

    Grund 5: Das ständige warten auf Antworten von AKT's

    Gerade bei Scan's oder anderen wichtigen Sachen muss man dann ein Ticket erstellen, um bitte um Antwort auf Scan's etc. Hier wartet man dann vergeblich oder man wartet dann 5 Minuten und zich mal wiederholen von Akt's oder Scan's um dann halbherzige Antworten zu bekommen, die einem Garnicht weiterhelfen.

    Grund 6: Das Unlogische Spawnen

    Der letzte Punkt. Man sichert die Basis, man geht jede Türe durch. Man gibt mehrmals durch das Bereich X gesichert ist und dann zag! Man geht zufällig durch den gesicherten Bereich durch und man steht vor einer Armee von Droiden oder Feinden. Dann fragt man sich echt, in welchem falschen Film man ist.


    Das sind 6 Punkte, die mir persönlich sehr auf das Gemüt schlägt. Sachen, die einfach unlogisch im RP sind. Die sich nicht erklären lassen, wo auf einmal die Droiden her sind oder die Raketen herkommen. Man versucht unter allen Mitteln Fraktionen klein zu halten.

    Euer Rexstjumper

  • Solltet ihr Teil des Eventausschusses sein, schreibt auch mal gerne wie's so bei euch aussieht.

    Darauf würde ich gerne eingehen und meinen Stand der Dinge einmal versuchen zu erläutern.

    Ich für meinen Teil, bin immer offen für Kritik. Ich versuche stets Maps zu nehmen, welche zum Event passen, performant, spaßig und nicht zu monoton sind. Von den meisten Usern mit denen ich nach einem Event in Kontakt trete, höre ich grundlegend eher positives Feedback und habe bis jetzt zumindest keine Kritik erhalten. Sollte Kritik bestehen, dann kann man mir das gerne schreiben und ich werde versuchen, genannte Punkte in Zukunft zu verbessern.

    Außerdem muss man ganz klar sagen, dass es nicht einfach ist, ein Primetime Event zu veranstalten. Man braucht erstmal eine innovative Eventidee, welche nicht immer einfach zu erlangen ist, bei 3 Primetime Events pro Woche. Wir haben also im Jahr ca. 156 Primetime Events. Und obwohl dies schon nicht so leicht ist, kommt auch noch dazu, dass man seine Eventideen selbstverständlich nach dem AoC Serverkonzept richten muss. Bedeutet 8 verschiedene Einheiten in diese Idee mit einbeziehen und eine Beschäftigung für diese zu planen, ohne zu wissen, wie viele Personen einer Einheit anwesend sein werden. Zweitens braucht man passende Addons für diese Eventidee. Ab diesem Punkt kann man sich öfter auch mal gleich wieder eine neue Eventidee überlegen, da es einfach keine passenden Addons für das geplante Event gibt und es dadurch in GarrysMod nicht umsetzbar ist. Ebenfalls ist bei den Addons zu beachten, dass diese nicht zu groß oder zu viele sind und somit in der Kollektion zu viel verbrauchen würden. Ich für meinen Teil, musste deswegen schon einige Addons auslassen, welche meiner Meinung nach das Event spannender gemacht hätten. Wenn man dann also seine Eventidee mit seinen Addons hat, hat man schon einiges geschafft. Solange man früh genug mit der Planung angefangen hat, habe ich dann meistens noch maximal eine Woche Zeit, um die Addons bei Rino für die Event-Kollektion anzufragen und ggf. bei Hooks noch Gears zu erstellen, welche ich für bestimmte Event-Chars brauche. Dabei kann es auch dazu führen, dass diese mir manche Addons/Jobs verwehren und man muss schnell neue Addons raussuchen und anfragen. Wenn Rino und ggf. Hooks also dafür Zeit gefunden haben und dieser Punkt ebenfalls erledigt ist, kann ich mit Gewissen, dass das Event so ablaufen wird, wie erstmal geplant, meine Event-Ankündigung verfassen. Bis dahin ist es schonmal je nachdem, wann man mit der Planung startet oder starten kann, etwas stressig neben dem Privatleben. So, denke ich zumindest, dass es bei einigen Personen, besonders bei denen, welche nicht allzu viel Motivation haben, zu einem Primetime Event kommt, welches "Basic" oder "langweilig" wird.

    Bei der Durchführung der Events, ist die Qualität des Events gleich am Anfang gefährdet. Wenn nämlich zu wenig oder keine Eventhelfer neben den Eventleitern am Event mithelfen, ist neben der Eventqualität, auch die Beschäftigung aller User und das Verhindern von langen Tickets oder Unübersichtlichkeit beim Event stark gefährdet. Was also die Schwierigkeiten bei dem Leiten eines Events sind, ist zum einen die Übersicht behalten und die Leute dementsprechend spontan einzuteilen. Bei mir hat sich mit der Zeit so ein Standardverfahren entwickelt, wie ich die Eventhelfer bei meinen Event einteile. Einen für Jäger spawnen, andere für NPCs spawnen, andere für PassivRP, für Event-Char-Betreuung und so weiter je nach Event. Man kann aber nicht alles vorher planen, da zum einen der CO nicht immer mit im Eventtalk sitzt oder sich gegen die Eventidee quer stellt und weil die User an sich auch alle Ideen haben und diese umsetzen wollen.

    Ein Primetime Event zu leiten ist stressig und so kommt es auch zu folgenden Schwierigkeiten bei Events, welche von Jumper schon angesprochen wurden:

    Was mich noch davon abhält, bei Events mitzumachen, ist das ständige Ticket schreiben.

    Grund 5: Das ständige warten auf Antworten von AKT's

    Wenn du also mit 2 Eventhelfern dein Event durchführst, dann kann die Aufteilung wie folgt aussehen:

    • 1 Eventhelfer beschäftigt die eine Seite (z.B. 501st)
    • 1 Eventhelfer macht ggf. Event-Chars oder kümmert sich um AVP oder einen dritten Trupp (z.B. ARCs, 2nd oder ST)
    • Der Eventleiter kümmert sich dann um die andere Seite (z.B. 212th)

    Daraus folgt also, dass PassivRP sich in die Länge zieht und Tickets, bezogen auf das Event, erst bearbeitet werden können, wenn sich die Zeit dafür bietet.

    Was ich mit dieser Nachricht also zusammenfassend rüber bringen möchte, ist, dass bei ca. 156 Primetime Events im Jahr es dazu kommt das ein Eventleiter "ideenlos" ist. Das Event so im Vorhinein vorzubereiten, dass es das Gemüt der User stillt, erfordert viel Arbeit, genau wie die Durchführung von diesem und das Rüberbringen der Eventidee. Oft muss ein Eventleiter viel gleichzeitig macht und kann nicht immer auf genügend Hilfe der anderen Mods zählen. So wäre es also wünschenswert, wenn die User, welche qualitative Events erwarten, sich selber auch engagieren und dem Event-Ausschuss eigene Eventideen zur Verfügung stellen. Außerdem steht es jedem User frei nach einem Primetime Event, die Punkte, die sie gestört haben dem Eventleiter, auch wenn man vielleicht sauer ist, mit Verständnis mitzuteilen.

    Ich hoffe das konnte einen Einblick meiner Sichtweise des aktuellen Status ermöglichen.

    [tabmenu]

    Discord: benh06

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben | 9eq_ (16. Dezember 2023 um 12:36)

  • So wäre es also wünschenswert, wenn die User, welche qualitative Events erwarten, sich selber auch engagieren und dem Event-Ausschuss eigene Eventideen zur Verfügung stellen.

    Wäre nicht eine Idee so ein Channel auf Discord aufzumachen, wo man Ideen reinposten kann? Oder soll man das Privat schreiben?

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Wäre nicht eine Idee so ein Channel auf Discord aufzumachen, wo man Ideen reinposten kann? Oder soll man das Privat schreiben?

    Das wäre eine Idee die vorgebracht werden kann. Man könnte ebenfalls auch ein Google Forms Dokument erstellen, aber bisher soll man privat sowas schreiben.

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • Grund 1: Das dauerhafte Lagging

    Das ganze ist meist ein Problem vom Spiel selbst. Wir können leider meist auch nicht mehr machen als wenige bis keine Fahrzeuge und/oder Turbolaser zu spawnen. Gerade in Prime Time Events ist es allerdings schwer ohne diese auszukommen. GarrysMod ist eben ein sehr altes Spiel was nicht sehr performant ist. Und da die meisten Eventleiter eben gerne eine epische und große Schlacht haben kommt es da oft zu laggs.

    Wenn ich dann den 3 oder 4 Bombingrun auf eine Munnificent mache und das Ding immer noch da ist und schießt obwohl es nach ca. 40 Protonentorpedos und Raketen immer noch nicht kaputt ist, nervt es auch. Denn dann muss man in einer aktiven Raumschlacht irgendwie ein Ticket schreiben, ohne dabei runtergeschossen zu werden.

    Das ganze hat auch mit realismus zu tun. In Clone Wars traute sich Anakin nicht mit 3 Venatoren 5 Munificents von Grievous anzugreifen genau wie in Episode 3 eine Venator und eine Munificent sich eine schwere Schlacht lieferten. Munificents sind eigentlich viel größer und Stärker als wir sie auf dem Server darstellen, da wir hier allerdings auf die Props von Salty angewiesen sind können wir sie leider nicht so wie in der Lore darstellen. Würden wir das ganze genauso von Seiten der KUS machen wäre die Venator auch nach 3 Bombing Runs von einem Bomber kaputt, das will ja auch keiner.

    Gerade bei Scan's oder anderen wichtigen Sachen muss man dann ein Ticket erstellen, um bitte um Antwort auf Scan's etc. Hier wartet man dann vergeblich oder man wartet dann 5 Minuten und zich mal wiederholen von Akt's oder Scan's um dann halbherzige Antworten zu bekommen, die einem Garnicht weiterhelfen.

    Hierbei kommt es stark auf den Eventleiter/Eventhelfer an der den Scan beantwortet. Ich für meinen Teil kann natürlich als Lieutenant der EC bessere antworten als technische Scans geben als bspw. Thatch. Es hängt da immer viel von Wissen etc. ab. Beispielsweise habe ich über einen Teil der Navy Scans gar keine Ahnung und warte dann, bis ein Mod, welcher Ahnung von der Navy hat, diesen beantwortet da ich da nur, wie du geschrieben hast, eine halbherzige Antwort geben kann.

    Der letzte Punkt. Man sichert die Basis, man geht jede Türe durch. Man gibt mehrmals durch das Bereich X gesichert ist und dann zag! Man geht zufällig durch den gesicherten Bereich durch und man steht vor einer Armee von Droiden oder Feinden. Dann fragt man sich echt, in welchem falschen Film man ist.

    Das Problem hierbei ist folgendes: Meistens rennen Einzelpersonen alleine vor, manchmal mach auch in Gruppen von bis zu 5 Leuten. Da der Hauptteil der Userschaft allerdings weiter hinten steht spawnen wir dann auch da wo vielleicht schon eine Person war. Wir sind leider auf 50 NPCs auf dem gesamten Server beschränkt. Hätten wir wie früher kein Limit könnten wir die ganze Basis mit Droiden bestücken. Deshalb wird auch meister der Airborne und den ARCs gesagt sie sollen nicht vorrennen weil sonst für den Großteil der Userschaft (TC und GHC) das Event langweilig wird wenn wir mit teils 30 Droiden die Airborne und ARCs abwehren müssen.

    Vielen Eventlern ist die AVP ein Dorn im Auge

    Das stimmt, ebenfalls mir ist sie ein Dorn im Auge auch wenn ich oft Versuche sie fliegen zu lassen. Leider ist es hier meist das Problem, dass die AVP sich zu oft auf die Infanterie der KUS konzentriert was extremst nervtötend sein kann, da man oft andere Pläne hat als, dass die Truppen schnell Vorrücken. Das ganze ist kein Problem aus meiner Sicht wenn Bomber genutzt werden da diese nur eine limitierte Zahl an Bomben haben und dann wieder nachladen müssen allerdings nervt es wenn die ARC-170 oder Y-Wings mit den Lasern anfangen auf die Bodentruppen zu schießen weshalb die AVP meist klein gehalten wird da wir nicht die stärksten KUS Jäger haben (als Vergleich: Ein Vulture hat 450 hp) weshalb dann Anti Air eingesetzt wird oder "die rakete aus dem off" da die AVP sonst schnell den gesamten Plan des eigentlichen Events zu grunde machen kann.

    Ich wollte einen LAAT/g haben, dann hieß es nö gibt es net

    Das liegt daran, dass der LAAT/g aktuell fast ungesiegbar ist. Ich erinnere mich an ein improvisiertes Felucia Event wo ihr einen hattet. Wir haben eine halbe Stunde und mindestens 20 Vultures gebraucht um ihn zu zerstören da ihr die Truppen und Panzer der KUS schneller getötet habt als wir spawnen konnten was mich zu dem eben angesprochenen bringt.

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • Wenn ihr große Events macht, dann holt euch immer Support und teilt denen Aufgaben zu.

    Am besten immer jemanden abstellen, welcher auf den Chat achtet, und auf das Passiv/Aktiv RP der Userschaft eingeht.

    Ist jetzt nur ein Punkt aber denke das ist mal ganz sinnvoll es gesagt zu haben.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Wenn ihr große Events macht, dann holt euch immer Support und teilt denen Aufgaben zu.

    Am besten immer jemanden abstellen, welcher auf den Chat achtet, und auf das Passiv/Aktiv RP der Userschaft eingeht.

    Ist jetzt nur ein Punkt aber denke das ist mal ganz sinnvoll es gesagt zu haben.

    Josh wird wieder Eventmanager mit Zapi Slicks wenn er wieder aufgetaut ist

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.