Bewerbung zum Einheitsleiter des Domino Infantry Platoons ~ Forren

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Schade, man kann halt keine Blasterwunde/Schusswunde behandeln : ( , aber jetzt mal fr, die mühe die du in die Bewerbung hinein gesteckt hast, zeigt einfach wie sehr du den Job haben willst.

    #dafürabertestzeit

    AoC Chars

    501th MP MSGT Reaper

    Ex Teams

    AoC Eventeam

    DiscordTeam (!Arda1807#4841)

    Ex AoC-Char´s

    RN EN Sherlock

    501th ARF CCPL Glaz

    501th AVP CPL Glaz

    212th 2nd Pj CPL Glaz

  • Ehrlich gesagt...

    Bin ich Komplett #dagegen dich als Einheitleiter für eine Neue Einheit anzuerkennen, Ich möchte dir deine Kompetenzen nicht absprechen, jedoch sind diese Derzeitig nicht für die Eines Einheitleiters, vor allem für eine Einheit die sich Erst aufbauen muss in einem Flottenverband wo weitere Truppenverbände mit Vielen Mitgliedern Vorhanden sind. Ich Persönlich würde dir Empfehlen Erstmal einen Unteroffizier Anzustreben um dir einen Genaueren Blick über alles machen zu können.

    Ich kann mir vorstellen das du nach 3-5 Monaten Genügend Erfahrung gesammelt haben solltest um dich für den Posten als Einheitsleiters zu interessieren.

  • ZyrionLannister vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

    Ich bleibe bei dem was ich diesbezüglich bereits geschrieben habe.

    Ganz klar gibt es andere qualifizierte Bewerber mit weitaus mehr Erfahrung als ich im Bereich der Führungsebene auf AoC.

    Ich bin der Meinung dass die konkrete Erfahrung auf AoC gewiss einen Vorteil bei dem Aufbau einer neuen Einheit gibt. Sie ist jedoch meines Erachtens nicht obligatorisch. Über allgemeine Erfahrung im Leiten und strukturieren einer Einheit verfüge ich, wenngleich nicht explizit vom AoC Server. Deswegen bin ich überzeugt davon, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin und die nötigen Kompetenzen mitbringe. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ich anfängliche Macken durch schnelles Lernen ausbessern kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Forren.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Forren (27. Juni 2023 um 23:08)

  • Da hier der Punkt Erfahrung so heftig diskutiert wird, möchte ich auch einmal meinen Senf dazu abgeben.

    Wie bereits viele gesagt haben, ist die Erfahrung nicht obligatorisch. Was jedoch all diese Beispiele vergessen, ist dass sie bereits eine bestehende Einheit übernommen haben. Die Einheiten hatten bereits Mitglieder, eine FE, Fortbildungsdokumente, einen TO-Test et cetera. Selbst wenn ihr die Dokumente neu gemacht habt, konntet ihr euch sehr bequem an den alten Dokumenten orientieren und musstet keine völlig neuen entwerfen.

    Es macht wenig Sinn die Erfahrung als zwingende Voraussetzung zu sehen, da wir dann irgendwann keine Einheitsleiter mehr haben (wenn keine neuen Erfahrungen sammeln dürfen).

    Der große Unterschied hierbei ist aber, dass du keine bestehende Einheit übernimmst, sondern sie von 0 an aufbauen musst. In dem konkreten Fall ist die Erfahrung für mich zwingend erforderlich. Ein Beispiel sind die Dokumente. Du hast selbst gesagt, dass du dich dabei maßgeblich an den bereits bestehenden Dokumenten anderer Einheiten orientiert hast. Das sagt mir aber, dass dir das grundlegende Verständnis zur Gestaltung und vor allem Konzeption solcher Dokumente fehlt. Dieses Verständnis bekommt man nur über Erfahrung. Natürlich kannst du jetzt sagen, dass das kein Problem sei, eben weil du dich ja einfach an bestehenden Dokumenten orientieren kannst, aber genau das ist das Problem bei einer neuen Einheit - das solltest du nicht tun! Denn für die neue Einheit sollen neue Konzepte her, sonst könnte man ja einfach alles so lassen, wie es ist.

    Dazu kommen noch Beförderungen. Deiner Schilderung entnehme ich, dass die auf AoC noch nie in der Position warst, über Beförderungen zu entscheiden. Auch außerhalb von AoC musstest du nie eine Führungsebene aufbauen, sondern warst nur ein Teil einer bestehenden. Das Problem wird sein, dass du direkt am Anfang schnell einen Stellvertreter und weitere Mitglieder deiner FE ernennen musst, du wirst nicht 4-6 Wochen Zeit haben, diese zu beurteilen. Das bedeutet ganz konkret, du musst bereits nach einem Gespräch mit möglichen Anwärtern sagen können Hero oder Zero und darauf deine Entscheidung gründen. Diese Fähigkeit jemandem bereits nach einem Gespräch vollständig einzuschätzen bekommt man nur über jahrelange Erfahrung, die meisten Einheitsleiter haben diese Fähigkeit wahrscheinlich immer noch nicht, aber genau das wirst du brauchen.

    Ich möchte hier auch gar nicht deine Fähigkeiten beurteilen, dafür kenne ich dich schlichtweg nicht gut genug.

    Wie man dem Kommentar bereits entnehmen kann, bin ich dagegen.

    Ginge es um eine bereits bestehende Einheit, die du übernehmen willst (2nd, ST, EC, ...), hätte ich gesagt man kann dir eine Chance geben und du kannst Erfahrungen sammeln, aber bei einer neuen Einheit braucht man in meinen Augen jemanden, der zu 100% weiß, was er tut (und es auch richtig macht), das sehe ich aber ohne Erfahrung nicht.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eric vielen dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback.

    Es freut mich, dass du dir die Zeit für meine Bewerbung, die Beiträge darunter und eine ausführliche Stellungnahme genommen hast.

    Was ich dazu sagen will:

    Ich stimme dir zu. Wäre ich in einer "objektiveren" Position, würde ich wahrscheinlich ebenfalls die Kandidaten mit mehr Erfahrung präferieren. Eben weil es um eine neue Einheit geht. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Führung einer Einheit nicht nur aus der Einheitsleitung sondern auch aus seinem Stellvertreter und der Führungsebene besteht. Ich habe vor erfahrene User in meine Führung einzugliedern und in Zusammenarbeit mit diesen, diese Einheit aufzubauen. Des Weiteren wurde mir auch so Hilfe von sehr Erfahrenen Mitgliedern dieser Community zugesichert, die der Meinung sind, dass ich durchaus die Kompetenz für die Aufgabe habe.

    Ich stimme dir auch zu, dass die Situation mit Kyza 's Übernahme der Airborne nicht vergleichbar ist, mit der Erarbeitung einer komplett neuen Einheit.

    "Deiner Schilderung entnehme ich, dass die auf AoC noch nie in der Position warst, über Beförderungen zu entscheiden."

    Das ist richtig. In meinen wöchentlichen Pflichten als CCPL, Mannschaftsvertreter und somit Teil der Oberen Mannschafsbesprechung, evaluiere ich die Mitglieder der Torrent Company und schlage diese ggf. zu Beförderung oder Degradierung vor. Desweiten evaluiere ich die Testzeiten der Mitglieder. Die Entscheidung liegt jedoch letztendlich immer bei der Führungsebene.

    "Du hast selbst gesagt, dass du dich dabei maßgeblich an den bereits bestehenden Dokumenten anderer Einheiten orientiert hast. Das sagt mir aber, dass dir das grundlegende Verständnis zur Gestaltung und vor allem Konzeption solcher Dokumente fehlt."

    Den Rückschluss, mir fehle grundlegend das Verständnis zu Gestaltung und vor allem Konzeption von Dokumenten weise ich entschieden zurück. Das halte ich für einen Trugschluss. Ja ich habe mich bei meinen jetzigen Ideen teils an bestehenden Konzepten orientiert. Daraus lässt sich jedoch nicht unmittelbar schließen, dass mir die Kompetenz fehlt allgemein "neue" Konzepte zu entwickeln.

    Was ist überhaupt ein "neues" Konzept und gibt es sowas überhaupt?

    Du schreibst selbst "Dieses Verständnis bekommt man nur über Erfahrung.". Nichts anderes als meine Erfahrung habe ich angewandt. Durch meine Erfahrung auf AoC und in den verschiedenen Einheiten konnte ich beurteilen welche Teile bestimmter Konzepte meiner Ansicht nach funktionieren und diese in meine bisherige Konzeption übernehmen. Ich habe mich an meiner Erfahrung orientiert. Wir erschaffen im Leben nie wirklich etwas neues. Wir stützen uns immer auf unserer Erfahrung und orientieren uns an unserer Vergangenheit. Daran ist nichts falsches. Warum auch? Wieso auf Krampf andere Ideen entwickeln, welche potentiell schlechter sind, wenn es Konzepte gibt, die bereits funktionieren. Ich bin schon lange Teil der TC. Die Inhalte der Formaldienst und Funk Fortbildung sind mir in Fleisch und Blut übergangen. Wieso sollte ich dieses Wissen nicht nutzen?

    Deswegen muss ich auch deine Aussage "[...] das solltest du nicht tun!" zurückweisen. Genau das sollte man Tun wie du es auch vorher schon angemerkt hast. Mann muss seine Erfahrung einsetzen. Und aus diesen Erfahrungen habe ich etwas "neues" kreiert.

    Ich finde es aktuell auch schwierig "neuere" Konzepte für diese Einheit zu entwerfen, die sich stark von anderen Einheiten abheben. Ein Beispiel wäre die neue Waffe die mit dieser Einheit auf den Server kommt. Da ich diese Waffe jedoch noch nicht wirklich im Einsatz sehen konnte, ist es schwierig hierzu bereits eine fähige Waffenkunde und eventuelle Taktiken zu entwickeln. Ich werde dazu aber gerne bei Zeit auch noch meine Ideen verschriftlich darstellen. Ein bisschen was dazu habe ich bereits im Kopf.

    "Das bedeutet ganz konkret, du musst bereits nach einem Gespräch mit möglichen Anwärtern sagen können Hero oder Zero und darauf deine Entscheidung gründen."

    Ich bin davon überzeugt dass ich dazu in der Lage bin. Ich behaupte dass ich eine angemessene Menschenkenntnis besitze und weiß, was für Leute ich in einer guten Führung benötige. Außerdem habe ich mir schon einige Gedanken um potentielle Mitglieder der Führung gemacht und wie bereits erwähnt, weiß ich bei wem ich mir besser eine zweite Meinung einholen sollte. Auch erfahrenere Leute als ich sollten sich bei der Erstellung einer neuen Einheitsführung immer weitere Meinungen einholen. Das bleibt nicht aus in einem guten Entscheidungsprozess. Auch wenn dieser kurz ausfallen soll.

    Mir ist klar, dass Erfahrenere Bewerber mir damit einen Schritt voraus sein können. Ich vertraue jedoch weiterhin in meine Fähigkeiten und bleibe standhaft mit meiner Bewerbung. Und wenn sie letztendlich abgelehnt wird, so konnte ich den Leuten trotzdem eine Vorstellung geben, welche Qualitäten ich besitze. Ich bleibe motiviert ^.^ .

    Ich danke dir sehr für dein Feedback.

    Ich fühle mich zudem äußerst geehrt, dass du mir grundsätzlich die Chance zur Führung einer bestehenden Einheit geben würdest.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Forren.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Forren (28. Juni 2023 um 17:29)

  • Hi Forren, Ich will es recht kurz machen aufgrund deiner länge der Bewerbung macht es diese recht "unansehnlich" du hast viel zu viel Text zudem ist es schön, dass du bereits 8 Monate auf Age of Clones spielst aber du hast es in Acht Monaten ja scheinbar nur geschafft CCPL zu werden. Daher denke ich nicht, dass du die Nötigen Erfahrungen mitbringst um Einheitsleiter sein zu können unter anderen finde ich auch das Verhältnis von schwächen zu stärken nicht ganz optimal von dir Gesetzt. Daher gebe ich dir ein #Dagegen . Ich bin aber zuversichtlich, dass du das zeug hast Unteroffizier zu werden von dort an würde ich dir empfehlen Erfahrungen zu sammeln und dich dann erneut zu bewerben.

    Hallo Kendo,

    Ich melde mich jetzt mal als Einheitsleitung von Forren zu Wort.

    Die Führungsebene der Torrent Company hat nicht viele Wechsel erfahren, was daran liegt das wir seit einiger Zeit ein gut funktionierendes Team mit motivierten Leuten haben. Es erfolgen wenig Wechsel in der Einheit und wenn dann größtenteils im Sergeant Bereich, das dann mal eine einzelne Person nachrückt.

    Das unsere obere Mannschaft dennoch bei uns bleibt obwohl dort nicht viele Aufstiegschancen bestehen, empfinde ich eher als bemerkenswert und zeigt mir das die Leute weniger an einem Rang interessiert sind als an guter Zusammenarbeit.

    Zu Forren als CCPL kann ich sagen, dass er seine Aufgaben sowohl ic als auch ooc erfüllt, da er ansonsten diesen Rang nicht bekleiden würde. Ich bin davon überzeugt, wäre er mit dem Engagement in einer anderen Einheit gewesen, dass er es da auch schnell auf die Unteroffiziersebene geschafft hätte. (Nein Flower, Forren hat kein Interesse an einem Platz in der GHC!)

    Ich äußere mich hier weder für noch gegen Forren, weise lediglich darauf hin warum er nicht höher ist nach acht Monaten AOC. Da dies gegen ihn verwendet wurde.

    Torrent Company

    CT 88-1948 CPT Hooks

    Schocktruppen

    CT 16-1628 FCPL Guilt

    Man muss kein Schwert tragen, um schlagkräftig zu sein. Die Stärke eines Anführers kann andere zu großen Taten motivieren.

    - Ahsoka Tano

  • Hey Forren, von mir bekommst du ein #neutral bis #dafür weil ich wenig von dir mitbekommen habe, davon aber nur sehr gutes. (keine Ahnung ob du mich überhaupt kennst, oder ob noch irgendwer mich hier kennt...)

    Was mich aber derzeit bei dieser Argumentation hier stört, ist die Tatsache der Erfahrung als EInheitsleiter oder eben nicht.

    Viele Personen hier vergessen, dass damals, als AOC offiziell gestartet hat, auch "nonames" die Einheitsleitung gegeben hat und diese Einheiten sich dann nach einer Zeit manifestiert haben.
    Klar könnte man jetzt argumentieren, "Das ist ja alles schön und gut, aber man hat doch jetzt Erfahrene Spieler, welche das machen können, warum einen "unerfahrenen" benutzten?" - allerdings finde ich das ein Totschlagarument. Es wird immer Personen geben, die auswelchen Gründen auch immer, mehr Erfahrungen haben, aber selten die gleichen Kompetenzen. Ich kann Forren nur wenig Einschätzen, allerdings was ich bis jetzt hier und außerhalb von ihm gehört habe, spricht viel für ihn. Zumal mal eine neue Einheitsleitung die nicht schon seit 2 Jahren EL auf AOC ist, mal einen frischen Wind ins ganze bringt.

    Zumal der Sprung vom CPL (CCPL) auf einen Unteroffiziers Rang oder auch Offiziers Rang nicht so groß ist, wie viele es hier sagen, weil sie Gefühlt schon seit 2 Jahren auf dem selben Rang gammeln. (hust hust)

    Als ich damals bei den Medics vor 2 Jahren vom CPL auf den Rang SGT befördert wurde (damals gab es den CCPL und FCPL nicht) habe ich exakt die gleichen Fortbildungen mit "meiner" Einheit gemacht, habe immer noch an den gleichen / selben Dokumenten gearbeitet und war sonst auch immer für die Belange unter mir stehenden da. Was dazu kam, war dass ich mitentscheiden durfte, wer in der FEB befördert wird, und wer nicht. Und dass sollte jemand, der bereits CCPL in einer Einheit ist, doch genauso hinkriegen. Mehr als das, plus Sanktionen die mal 5min dauern, ist nicht mehr dazu gekommen. Als EL ist das alles etwas erweitert und man hat die komplette Verantwortung über die Einheit, aber auch dass bekommt man hin, wenn man bereits 6 Monate in der Einheit ist. Andere Personen wurden zum EL gemacht, welche gar nicht in der selben Einheit waren (Zyrion - ST LT) oder welche die nur 2 Monate in der Einheit waren (so wie ich). Daher finde ich dieses Argument auch eher schwierig.

    Auch der Punkt, mit den Dokumenten verstehe ich im GRUNDGEDANKEN zwar, allerdings muss man auch hier mal bitte auf dem Teppich bleiben. Niemand erwartet von Forren, dass er das Rad neu erfinden soll. Er hat bereits eine Handvoll Dokumente geschrieben zur Einheit, auf welche er sich bewirbt, was die beiden anderen Einheiten meines Wissens nicht getan haben. Und natürlich muss er sich an den Dokumenten anderer Einheiten orientieren, anders geht es doch gar nicht (?). Auch die Dokumente, die von AOC sind oder von den anderen Einheiten sind auf wiederum anderen Aufgebaut / insperiert wurden. Das hilft den aktuellen Usern, welche in die Einheit kommen, da sie das Grundschema bereits kennen und ihnen vertraut ist. Vorallem verstehe ich nicht, was daran überhaupt schlecht ist, wenn er bereits Dokumente vorgearbeitet hat um seinen Ergeiz zu zeigen und sich von den anderen beiden Bewerbern vorzuheben.


    Daher mein Schlussplädoyer:

    Lasst bitte auch mal "neuere" Spieler in den Genuss kommen, eine Einheit zu leiten und sie aufzubauen mit neueren Ideen und Visionen, welche AOC derzeit mit den deutlich eingesessenen Spielern und Einheiten nötig hat.

    Seine Kompetenz spricht für ihn, seine Erfahrung gegen ihn. Kompetenz überwiegt meiner Meinung nach, da auch ein EL mit viel Erfahrung, trotzdem ein schlechter Einheitsleiter sein kann...

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • CrazzyFire | Dave vielen Dank für die netten Worte.


    Wenn wir schon dabei sind. Ich habe zwar nicht das Rad neu erfunden aber ich habe mich daran gemacht meine Ideen zum Einsatz im Urbanen Gelände zu verschriftlichen. Daraus habe ich nun ein Fortbildungskonzept zum Einsatz in Städten und spezifisch zur Objektstürmung erstellt. Ich habe mich dabei an keinen anderen Dokumenten orientieren brauchen und so weit ich weiß ist dieser Bereich bei uns auf dem Server auch nur wenig durch Fortbildungen erfasst. Das Rancor Platoon hat glaube ich ihre 70 - 70 Fortbildung die das Stürmen eines Hauses behandelt. Diese Fortbildung kenne ich jedoch nicht.


    Eric es wird deine Meinung zwar nicht ändern, aber vielleicht hast auch du Interesse dir das einmal anzusehen.


    Doument: https://docs.google.com/document/d/159…dit?usp=sharing


    Mit freundlichen Grüßen,

    Forren.

    [tabmenu]

  • Moin Forren. Ich konnte dich jetzt schon lange als dein vorgesetzter beobachten und testen. Du bist ein sehr strukturierter Typ und überlegst immer erst 2mal und das ist gut du schmiedest dir immer einen Plan. Du hast zwar noch keine große erfahrung doch in der TC übernehmen bereits die CCPL schon viele Aufgaben. Zudem machst du auch einen Mannschaftsvertreter in der TC und machst einen sehr guten Job. Ich denke das du momentan eine sehr gute Wahl bist eine neue Einheit aufzubauen und zu formen. Ich bin #Dafür

  • Finde deine Idden nicht mal Schlecht da ich Jetzt aber dich als Person nicht Kenne bin ich Neutral und Würde dich Gerne in einer Testzeit Sehen um zu Schauen ob du das Packst deshalb ein #Dafür mit einer Testzeit.

    LG

    SPOILER_ghost_company_wallpaper.png

  • Lt. Sammy 2. Juli 2023 um 20:10

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.