Visier/Zielvorrichtung für Waffen ohne Zielhilfe

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Moin,

    Aufgrund der änderung, bzw. entfernung des Fadenkreuzes ist es deutlich schwerer mit z.B. der DP24/Duals(bei denen vielleicht was schwerer umzusetzen) vernünftig zu arbeiten.

    Deswegen der Vorschlag dafür vielleicht ein Visier (vielleicht ähnlich wie Rotpunkt), oder vielleicht irgendeine Hilfsvorrichtung zum zielen einfügen.

    Vorteile:
    - Man kann zielen und somit vernünftig treffen.
    - besseres Spielerlebnis

    Nachteil:
    - Muss umgesetzt werden (Modelle etc.)
    - Möglicherweise von einigen Usern nicht gewünscht (Vorschlag: Anpassbar über das C-Menü)


    Beispiele(ursprüngliche DP24):




    Gerne Rückmeldungen!

    Gruß

  • #dagegen Raten ist lore

  • #Dafür

    Klone hatten ja eig im Helm n Fadenkreuz, deswegen verstehe ich es nicht dass das Fadenkreuz weg ist...

    Hunters HUD is the same HUD Delta Squad sees in Republic Commandos! :  r/clonewars2.355 × 2.143

    [tabmenu]



    Einmal editiert, zuletzt von Toaster (14. August 2022 um 12:02)

  • #Dafür

    Klone hatten ja eig im Helm n Fadenkreuz, deswegen verstehe ich es nicht dass das Fadenkreuz weg ist...

    Hunters HUD is the same HUD Delta Squad sees in Republic Commandos! :  r/clonewars2.355 × 2.143


    Und abgesehen davon ist Garrys Mod immer noch ein Spiel. Wenn man schon das Fadenkreuz deaktivert weil es "nicht lore" ist / war, kann man im selben Atemzug das gesamte MedicRP über den Haufen werfen. Oder habt ihr in Clone Wars oder sonst wo gesehen wenn jemand mit 50 Blasterschüssen getroffen wurde, dass er danach wieder aufsteht als wäre nie was gewesen oder nach einer OP nur 2min wartet und dann wieder durch die Basis läuft? - Ich denke nicht.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Ich sags mal so.

    So einen Vorschlag nur für 1 Waffe, welche dann noch nur für die 2nd Airborne zur Verfügung steht, zu verfassen finde ich schade von der Umsetzung und das dieser dann noch von der FE akzeptiert wird.

    Hätte es lieber gesehen wenn der Vorschlag allgemein gehalten wäre, für alle Waffen auf dem Server.

    Grundgedanke des Vorschlages ist dennoch Gut. Also auch grundsätzlich #Dafür

    Jedoch finde ich einfach nur dieses Grüne Standard Crosshair was man aus viele Spielen kennt, nicht gerade optimal.

    Ich wurde mich dann schon eher an ein Visior Interface/HUD von den Helmen der Klon-Soldaten orientieren, welches nur in der First-Person Ansicht aktiv ist mit dem Runden Fadenkreuz, wie bei den Bildern von Toaster.

  • Ich sags mal so.

    So einen Vorschlag nur für 1 Waffe, welche dann noch nur für die 2nd Airborne zur Verfügung steht, zu verfassen finde ich schade von der Umsetzung und das dieser dann noch von der FE akzeptiert wird.

    Verstehe deinen Einwand.
    Da ich aber nur eine 2nd Char besitze und die anderen Waffen die uns zur Verfügung stehen bereits Hilfsvorrichtungen haben (Kimme und Korn ähnlich) habe ich diesen Vorschlag lediglich erst mal für die DP24 gestellt.

    Gerne können sich hier noch weitere Vorschläge anschließen die ich dann ergänzen kann.

  • #Daür
    Würde aber eher ein optisches visier auf die waffe Machen anstatt ein Fadenkreuz in den "helm"

    [tabmenu]
  • So einen Vorschlag nur für 1 Waffe, welche dann noch nur für die 2nd Airborne zur Verfügung steht, zu verfassen finde ich schade von der Umsetzung und das dieser dann noch von der FE akzeptiert wird.

    Dann werden wir den Vorschlag auf alle Waffen anpassen. Mir selbst ist die Ausrüstung der anderen Einheiten nicht 100% bekannt, aber ein generelles Visier auf den Waffen befürworte ich auch.

    [tabmenu]
  • Fae August 14. August 2022 um 12:51

    Hat den Titel des Themas von „DP24 | Fadenkreuz /Visier“ zu „Visier/Zielvorrichtung für Waffen ohne Zielhilfe“ geändert.
  • Überarbeitet :thumbup:

  • vielleicht ähnlich wie Rotpunkt

    Rotpunkt, bitte nicht 💀

    Handelt es sich aber nun um ein Visier für alle Waffen oder ein Fadenkreuz im game zu haben?

    Sollte es ein Visier sein, bin ich dagegen. Einige Waffen haben aus bestimmten Gründen kein Visier. Auf DC-17 Models ein Visier drauf schrauben geht eh nicht. Auch eine DC-15A/S mit Visier ergibt kein sinn, zumal die S dann zur SE wird. Bei einem allgemeinen Fadenkreuz sehe ich kein Problem und bin selber dafür.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Rotpunkt, bitte nicht 💀

    Handelt es sich aber nun um ein Visier für alle Waffen oder ein Fadenkreuz im game zu haben?

    Sollte es ein Visier sein, bin ich dagegen. Einige Waffen haben aus bestimmten Gründen kein Visier. Auf DC-17 Models ein Visier drauf schrauben geht eh nicht. Auch eine DC-15A/S mit Visier ergibt kein sinn, zumal die S dann zur SE wird. Bei einem allgemeinen Fadenkreuz sehe ich kein Problem und bin selber dafür.

    Ja das Rotpunkt war nur als Beispiel gemeint.

    Ich sag so, es kommt ganz darauf an wie man es am besten umsetzen kann.
    Das kommt mMn. auch ganz auf die Meinung von der Leitung an ob sie das Fadenkreuz wieder einführen würden.
    Das Fadenkreuz hätte ich auch am liebsten wieder, falls dies aber nicht wiederkommen kann oder soll würden ein paar Personen bestimmt eine Alternative haben.

  • Moin!

    Das Fadenkreuz wurde seit Release der 1.0 ausgeschaltet um das umgehen mit den Waffen im allgemeinen etwas schwerer zu machen, da Garry's Mod keine allzu komplexen Mechanismen für Kampsituationen hat ist das eine Entscheidung des Balancing, da es ohne ein allgemeines Fadenkreuz selbstverständlich im ersten Moment schwerer ist Sachen zu treffen und den Kampf für sich zu gewinnen.

    Dafür entwickelt man in bestimmt 90% der Fällen ein Gefühl, so dass das Erlebnis eines Schusswechsels im Optimalfall immersiv ist, auch ohne die Zielhilfe in Form eines Fadenkreuzes.

    Ich weiß, dass es im ersten Moment komisch klingen kann... "Kein Fadenkreuz" - Man ist es von anderen Servern & Spielen oft gewohnt eins zu haben. Jedoch kann ich sagen das es keinesfalls dazu gedacht ist euch zu quälen, sondern dazu das Gameplay auf dem Server einen ticken anspruchsvoller zu machen.

    *Vorschläge für Sachen wie bspw. das Helm-Hud in der First Person können selbstverständlich weiterhin vorgeschlagen werden

    Bei weiteren Fragen zu dieser Thematik stehe ich euch gerne per Discord-Direktnachricht zur verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rino

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino 15. August 2022 um 04:39

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rino 15. August 2022 um 04:40

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.