Beschwerde gegen Tiger

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Guten Tag,

    ich, Water, LT der AVP, wende mich im Namen des gesamten Platoons an das AoC Team.

    Heute, am 12.03.2024, hat die AVP ein angekündigtes TO um 17 Uhr auf Batuu gemacht. Nach nicht einmal 2 Stunden gesamte Mapzeit ist folgendes geschehen: Der Server stürzt zwei mal kurz nacheinander ab und wir wollten jeweils das TO weiterführen. Dann hat Tiger ein Mapchange nach Coru eingeleitet. Damit hat er das noch laufende TO abgebrochen.

    Zuvor gab es (nach dem ersten Crash) einen Mapvote, mit dem Hinweis "Wir warten auf die AVP". Nach dem zweiten Absturz wurde der Change sofort eingeleitet.

    Auf Coru haben wir mehrere Tickets gemacht und uns nach Serverregelwerk § 45 (A) darauf berufen, dass das TO nicht hätte abgebrochen werden dürfen. Die Tickets wurden jedoch lediglich angenommen und geschlossen, ohne dass es eine Reaktion oder Änderung gab. Wir haben so nur 2 der 5 potentielle Mitglieder testen können.

    Wir haben uns dann mit Tiger zusammengesetzt, der seine Unkenntnis über das TO beteuerte und bemüht war, uns den Eventserver für das restliche TO zur Verfügung zu stellen. Das wurde jedoch von Flower abgelehnt. Auch Wünsche danach, zur Beendigung des TOs auf eine geeignete Map zu wechseln, wurden nicht gehört oder akzeptiert. Team-/Serverseitig (ausgenommen Tiger) gab es kein Interesse uns den Rest des TOs dennoch zu ermöglichen. Durch die Coru Map war die Fortführung somit nicht mehr möglich.

    Ich verstehe Tiger, wenn er sagt, dass er nur den Mapvote gesehen hat und dann gechanged ist. Jedoch war im Vorfeld klargestellt worden, dass die AVP ein angekündigtes TO laufen hat und das Team hat angekündigt erst nach Abschluss dessen den Mapchange zu machen. Er und ggf. jedes Teammitglied, welches kein Einspruch gegen diesen Change und den damit verbundenen TO-Abbruch eingelegt hat, haben somit gegen §45 (A) AoC-Regelwerk verstoßen.

    Ich vertraue darauf, das dieses Vergehen angemessen geahndet und in Zukunft unterlassen wird. Denn ein TO derart dreist zu beenden, ohne ein Wort der Entschuldigung oder ähnlichem und ohne Alternativen zur Weiterführung bereitzustellen ist von allen Beteiligten unter aller Würde.

    AoC-Regelwerk § 45 (A)

    (A) Jedes Try Out muss bis 3 Stunden und 40 Minuten nach dem letzten Mapchange abgeschlossen sein, es dürfen keine Try Outs danach mehr genehmigt werden. Try Outs, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, können von einem Teammitglied für einen Mapchange abgebrochen werden.

    Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]

    4 Mal editiert, zuletzt von Paul.McWater (12. März 2024 um 20:49)

  • Es ist nicht unbekannt das manche Personen der RN, speziell hier die AVP, Steine in den Weg legen will so oft man will.

    Ich verstehe solch ein Verhalten nicht und bitte hier solch ein Verhalten zu unterbinden! Sei es von genannter Person oder von anderen Personen.

  • Das ist an sich neben sächlich.

    Da wurde versucht eine Lösung zu finden für einen eindeutigen Fehler der begangen wurde.

    Hier ging es darum das hier ein AVP TO rechtens durchgeführt wurde. Dann hier speziell die AVP wieder in ein schlechtes Bild gerückt wurde mit den Worten "Wir warten auf die AVP" und dann ohne auf die Versuche durch die AVP, die schlicht weg ignoriert wurden, einfach ein Mapchange geforced wurde.

  • Ich versteh nicht warum die Beschwerde gegen Tiger geht. Er hat ja auch nach euer Aussage versucht eine Lösung zu finden. Dazu ist der Server ja auch mehrmals abgestürzt, weswegen man sowieso hätte überlegen müssen das TO zu verschieben. Mit dem Mapchange war es halt ein Missverständnis und kann immer mal vorkommen (denke nicht das Tiger auch so ,,Steine in den Weg legen" will.)

    Einfacher wärs wenn das TO verschiebt, ihr auch nicht die einzige die das machen musste.

    CT 22-2109 Ray
    TC PFC Dulli | GHC PFC Osborne
    TC Lieutenant | Rex Platoon Leiter

    ROK Lieutenant

    "Meiner Meinung nach, geht Erfahrung über alles"

    - Captain Rex -

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (12. März 2024 um 21:37)

  • Man muss ja jetzt nicht immer so übertreiben oder?

    Sich selbst jetzt als Opfer darzustellen bringt doch jetzt auch keinem was...

    Vielleicht sollte man erstmal seine eigenen Defizite bereinigen, die übrigens ja jeder hat, bevor man andere so scharf kritisiert.

    Dass es manchmal Laggs auf dem Server gibt, ist klar. Allerdings passieren euch RP technisch genug Fehler und man kann so eine Gesichte nun mal nicht verändern. Wenn man sich über die ganzen Crashes und Fehlverhalten von anderen Einheiten jedes mal beschweren würde, würden wir hier nicht fertig werden. Also zieht es einfach nicht in die Länge und hakt das Thema ab.

    "Ich vertraue darauf, das dieses Vergehen angemessen geahndet und unterlassen wird"

    aber

    "Wir haben uns dann mit Tiger zusammengesetzt, der seine Unkenntnis über das TO beteuerte und bemüht war, uns den Eventserver für das restliche TO zur Verfügung zu stellen. Das wurde jedoch von Flower abgelehnt."

    Wo ist da jetzt die Grundlage zur Beschwerde gegen Tiger?

    Es wurde alles mögliche getan um euer TO möglich zu machen. Es wurde aber von einer Serverleitung nicht gestattet, also deal with it...

  • Ich versteh nicht warum die Beschwerde gegen Tiger geht. Er hat ja auch nach euer Aussage versucht eine Lösung zu finden.

    Richtig, dennoch liegt ein Verstoß gegen das Regelwerk vor. Zudem hat Tiger, ich möchte nicht sagen zugestimmt, aber anders formuliert gesagt: "Ihr könnt die Beschwerde machen, denn nur so ändert sich was. Es kann so als Exempel dienen, sodass sowas nicht nochmal vorkommt. Eine Beschwerde gegen eine andere Stelle wegen dem Verstoß, würde direkt abgewiesen werden."

    Insofern, tut mir das zwar leid für Tiger, aber alle müssen sich an das Regelwerk halten, egal wie unwissend man ist.

    Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]
  • Also das Beschwerden über uns nicht bearbeitet werden ist halt nicht richtig. Aber ob sie sinnvoll ist ist etwas anderes. Klar ist es kacke gelaufen. Aber wie bereits gesagt wurde nach der Mehrheit der User gegangen und ein EVENTSERVER ist halt nicht für tos da.

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • Also das Beschwerden über uns nicht bearbeitet werden ist halt nicht richtig. Aber ob sie sinnvoll ist ist etwas anderes. Klar ist es kacke gelaufen. Aber wie bereits gesagt wurde nach der Mehrheit der User gegangen und ein EVENTSERVER ist halt nicht für tos da.

    Ich sehe in dem Punkt hier irgendwo beide Seiten. Ich frage mich halt hier "Was kostet es den Eventserver für die 20-25 min zu öffnen?"

    Fakt ist das die Situation auf einem Fehler eines Teammitglieds beruht. Und natürlich soll der Eventserver net für TOs genutzt werden, aber wie schlimm kann es sein zu sagen. "Hey stimmt, Team hat nen fehler gemacht, wir geben jetzt als Ausweg kurz den Eventserver frei." Es ist ja nicht so das dieser dann immer für TOs genutzt würde, sondern nur in dieser Sonderlage die durch einen fehler seitens des TEAMS ausgelöst wurde.

    Was Tiger angeht muss ich sagen das ich mehrfach auch nach dem Vote und auch zwischen den beiden Crashes im OOC Chat auf das AVP TO hingewiesen habe, sowie zwischenzeitlich auch mit einem Ticket einen Hinweis dafür erstellt habe. Ich meine was sollen wir noch tun?

    Ein AVP TO kann nunmal schlecht ohne fliegen abgehalten werden.

    Noch am Rande: Ich würde mir in solchen Situationen doch etwas mehr Kommunikation seitens des Teams wünschen. Ein großer Teil des Frusts ist dadurch entstanden, das unsere Tickets von Flower angenommen und direkt wieder geschlossen wurden, und mit uns von dieser Seite in keinster Weise kommuniziert wurde. Es wäre schon schön das wenn die Superadministration das Ticket annimmt, diese auch mit besagten Usern Kommunizieren, und nicht nur im Teamchat sich absprechen.

    RN AVP SGT [S-2] 11-1166 Dart

    AC SFC Alorir

    ex EC FT CCPL Cutter

  • Richtig, dennoch liegt ein Verstoß gegen das Regelwerk vor. Zudem hat Tiger, ich möchte nicht sagen zugestimmt, aber anders formuliert gesagt: "Ihr könnt die Beschwerde machen, denn nur so ändert sich was. Es kann so als Exempel dienen, sodass sowas nicht nochmal vorkommt. Eine Beschwerde gegen eine andere Stelle wegen dem Verstoß, würde direkt abgewiesen werden."

    Insofern, tut mir das zwar leid für Tiger, aber alle müssen sich an das Regelwerk halten, egal wie unwissend man ist.

    Klingt sehr nachdem Anzeigenhauptmeister.

    Klar wir müssen uns an das Regelwerk halten und da stimm ich dir zu, trotzdem alles auf die Goldwaage zu legen und eine Beschwerde zu schreiben zu jemanden der euch sogar noch helfen wollte kann man einfach nicht nach vollziehen. Es war jetzt keine Aktion die euch hart geschadet, ich glaube sogar eher das diese Beschwerde euren Ruf in der AVP zunehmend Schaden wirkt, was ich nicht hoffe.

    CT 22-2109 Ray
    TC PFC Dulli | GHC PFC Osborne
    TC Lieutenant | Rex Platoon Leiter

    ROK Lieutenant

    "Meiner Meinung nach, geht Erfahrung über alles"

    - Captain Rex -

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie ihr euch in die Opferrolle setzt, sobald einmal etwas passiert, was euch nicht passt.

    Eventtechnisch sind Panzer und Jäger schwer, weil Maps oder sonstiges diese nicht zulassen.

    Mods wollen die AVP absichtlich runtermachen.

    LAAT/G wird wegen zu starken Waffen verboten, um das Event für Bodentruppen etwas interessanter und länger zu machen.

    Wieder nur, weil wir die AVP sind.

    Reparaturflächen werden gelöscht, um RP mit der EC zu fördern und um Fahrzeuge etwas mehr zu begrenzen.

    “Dann sollte die AVP doch gleich abgeschafft werden."

    Das Ganze hier ist wieder eine ähnliche Situation. Es werden öfter mal aufgrund von Server-Crashes oder Mapchanges TOs abgebrochen bzw. verzögert und das interessiert euch sonst auch nicht, solang es nicht euer eigenes ist. Dafür kann Tiger nichts, und das hat nichts damit zu tun, dass die Mods die AVP runtermachen wollen. Wenn der Server Crasht und die User voten, auf Coruscant zu changen ist das Ganze natürlich blöd, weil euer TO halt einen LAAT Praxisteil hat. Man kann nun mal nicht immer Rücksicht darauf nehmen, vor allem wenn ein Großteil der Leute beim 1. und 2. Vote dafür waren, auf Coruscant zu changen bzw. zu bleiben. Tiger hat alles versucht, was er konnte, um euch irgendwie das TO zu ermöglichen. Meiner Meinung nach habt ihr mit einigen Punkten in der Beschwerde durchaus Recht und sie hat trotzdem eine Daseinsberechtigung, aber eben nicht als eine Beschwerde gegen Tiger.



    ━━ Chars ━━

    Name Einheit Rang
    CT-86/7157 Vigil Torrent Company | Engineering Company | Medical Platoon | Airborne Company CPL | [FT] LCPL | SFC | SPC
    CT-74/6572 Lazy Schocktruppen PVT
    CT-74/2007 Coffee Republic Navy | Armored Vehicle Platoon SPC
    CT-85/4851 Blood Ghost Company | Nexu Platoon SPC
    CT-33/1109 Lazy Domino Platoon LCPL
    RC-63/6572 Aden Sondereinsatzbrigade | Republic Commando SGT
  • Hallo zusammen,

    da das Thema hier ein wenig abschweift würde ich mich in der Funktion als Serverleitung einmal dazwischen schalten.
    Zur Klärung einiger Punkte die nicht ganz klar aus den Beiträgen (für mich) herauslesbar sind,

    würde ich an dieser Stelle Paul.McWater und wer sonst noch dazugehörig ist zu einem Gespräch einladen um erstmal grundsätzliches zu erläutern.

    Weitere Personen die eventuell von Gegenseite betroffen sind, bekommen natürlich auch noch die Möglichkeit sich zu äußern.

    Sollte sonst noch jemand zu diesem Thema etwas loswerden wollen, so kann er mich gerne über Discord (kiwi1948) kontaktieren.

    Solange mach ich das Ding hier erstmal dicht.

    Grüße

    Hooks

    AoC Serverleitung

    Torrent Company

    CT 88-1948 CPT Hooks

    Schocktruppen

    CT 16-1628 FCPL Guilt

    Man muss kein Schwert tragen, um schlagkräftig zu sein. Die Stärke eines Anführers kann andere zu großen Taten motivieren.

    - Ahsoka Tano

  • Kiwi 12. März 2024 um 22:46

    Hat das Thema geschlossen.
  • Turasek 12. März 2024 um 22:48

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Dein Schnurrbart hat geredet

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Beitrag von Grady (13. März 2024 um 14:27)

    Dieser Beitrag wurde von Kiwi aus folgendem Grund gelöscht: Relevanz und Themenbezug (13. März 2024 um 14:30).