Charakterguide - SONDEREINSATZBRIGADE

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • RP-Guide für SWT und Republic Commandos

    GUIDE - SONDEREINSATZBRIGADE


    Republic Commandos wurden als Kind zufällig aus den Reihen der regulären Truppen ausgewählt und kamen in das Republic Commando Programm. Dort wurden sie von den sogenannten Cuy’val Dar - Jene, die nicht länger existieren - ausgebildet. Diese bestanden aus 75 Mandalorianern und 25 anderer Söldner.

    Es gab insgesamt 10.000 RC zu Beginn des Krieges. Diese wurden fehlerhafterweise als Infanteristen auf Geonosis eingesetzt. Etwa die Hälfte überlebt den ersten Einsatz.

    Die Republic Commandos unterstehen der Sondereinsatz-Brigade unter der Führung von Armand Isaard, der eine Rechte Hand des Kanzlers ist und werden somit vom ROK für Sondermission entsandt.

    Republic Commandos werden mit einer Aufgabe zu anderen Flottenverbänden entsendet, um diese umzusetzen. Der genaue Einsatzbefehl vom ROK ist dem höchsten Offizier oder Diensthabenden vorzulegen.

    Republic Commandos verhalten sich vorbildlich, diszipliniert und loyal. Sie arbeiten immer in Vier-Mann-Squads aus Commandos. Weitere lokale Befehle werden vom stationierten Höchstrangigen erteilt.

    Die Rüstung ist deutlich komplexer und weiter ausgereift, als die normaler Klone. Die Rüstung versiegelt sich bei Nullatmosphäre automatisch und gewehr Sauerstoff für 20 Minuten. Die Rüstung ist zusätzlich feuerresistent. Die Rüstung hält zudem schweren Beschuss aus, sodass erst Laserkanonen von Panzern, Jägern und Geschützen die Rüstung durchbrechen können. Zudem ist die Rüstung gegen EMP geschützt, was die empfindliche Elektronik innerhalb der Rüstung vor Ausfall bewahrt.

    Neben taktischen Anzeigen, diversen Sichtfiltern (Nachtsicht, Wärmebild), Bedrohungsanalyse, einer sehr umfangreichen Datenbank, Karten- und Navigationssystem besaß Rüstung auch die Möglichkeit Langstrecken-, Radio- und Funkwellen aller Art abzufangen und auszuwerten, das interne Kommunikationssystem erlaubte einem Squad in einem geschlossenen System miteinander zu kommunizieren, ohne dass Außenstehende, andere Klonkrieger oder die Kommandoebene ihrem Gespräch lauschen konnte.

    ]Besonderer ID-Aufbau: Beispiel-ID 56-1234

    56 - ist die Rufnummer und der Name für Non-Lore Chars. Er wird als “Fünf-Sechs” gerufen. Die /ID ist immer zweistellig

    Republic Commandos haben den Präfix "RC", wenn sie als Solcher geboren wurden, später aus den Regulären Truppen Rekrutierte Republic Commandos haben weiterhin den Präfix "CT".

    1 x Sergeant - Sergeant Major

    1 x Corporal - First Sergeant

    2 x Corporal - Master Sergeant


    Die Shadow Trooper wurden von Armand Isard, dem Geheimdienstchef der Republik gegründet, um die nun geringe Anzahl an ARC-Truppen aufzustocken. Sie benutzten Tarn-Rüstungen, um von Gegnern nicht gesehen zu werden und verübten Spionage, Sabotage oder Kopfgeldjägerarbeiten. Sie operierten alleine oder in Zweierteams.


    Die Shadow Trooper waren eine Spezialeinheit der Großen Armee der Republik, welche direkt dem Republic Intelligence Service und der Sondereinsatzbrigade unterstellt sind.

    Shadow Trooper verhalten sich vorbildlich, diszipliniert, loyal und ernst. Sie Interagieren eher wenig mit anderen Regulären Truppen .

    Sie arbeiten meist alleine oder in 2er Trupps.

    Die Rüstung der Shadow Trooper basierte auf der Standard-Phase II-Rüstung. Die Rüstung war zusätzlich mit einer Sendesignatur versehen, wodurch die Shadow Trooper von Scannern nicht gesehen werden konnten.

    Ebenfalls eine besondere Funktion der Rüstung erlaubte es dem Shadow Trooper sein Äußeres bis zu einem gewissen Grad zu verändern.

    WWenn eine Modifikation aktiviert war, imitierte Sie auch Nebensächlichkeiten – z. B. die Gehweise, oder einen Akzent von bestimmten Rassen. Während der Tarnung jedoch musste der Shadow Trooper seine Rüstungsfunktionen komplett deaktivieren um nicht erkannt zu werden. Wenn nötig, konnte die Rüstung mit einem Schalter im Helm wieder auf den Normalbetrieb umgestellt werden.

    Außerdem können andere Klone die Helm ID von SWT nicht sehen(Age of Clones Regelwerk - Grundregeln)

    Die ID der Shadow Trooper setzt sich wie folgt zusammen:

    Als Beispiel: "S-01"

    Shadow Trooper haben grundsätzlich keinen Namen.

    Shadow Trooper können Ränge von Corporal bis Sergeant Major bekleiden.


Teilen