Beiträge von Mr. Chris

    [+] CT 55-5680 Sparky ist der Einheit beigetreten

    [+] CT 41-4411 Redview ist der Einheit beigetreten

    [°] CM Sparky hat die Hyperraum-Fortbildung bestanden (im Rahmen des TO)

    [°] CM Redview hat die Hyperraum-Fortbildung bestanden (im Rahmen des TO)

    Hallo zusammen,

    heut habe ich zwei kleine Verbesserungsvorschläge den Chat betreffend, von denen ich denke, dass sie den Chat deutlich verbessern.

    1. Erhöhung der maximalen Zeichen

    In diesem Vorschlag wurde bereits vor etwas längerer Zeit die Erhöhung der Zeichen vorgeschlagen und (zumindest laut Beitrag) umgesetzt. Ich finde jedoch, dass die Zeichenlänge nach wie vor deutlich zu gering ist, vor allem, wenn man schöne Funks im RP machen will.

    Ein Beispiel: /funkv ROK 5. Flottenverband meldet: Wir sind auf starken Feindkontakt im Orbit über Felucia gestoßen, die vorderen Deflektorschilde sind stark beschädigt. Wir benötigen dringend Unterstützung. Kritische Infrastruktur wurde bereits getroffen und feindliche Truppen sind an Board des Schiffes. Kommen.

    Da ist man schon schnell mal bei 300 Zeichen und hat damit schon Probleme, vor allem, wenn man noch mehr Informationen anhängen möchte.

    Dasselbe Problem taucht auch immer wieder bei Texten von Einheiten bzgl. TOs auf. Es führt in letzter Zeit sogar dazu, dass bspw. die EC in zwei Teilen hintereinander funkt. Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist.

    Ich persönlich sehe keinen Nachteil an der Erhöhung der Zeichenanzahl und denke, es würde vielen den Chat und vor allem den Funk erleichtern.

    2. Anzeigen des Geschriebenen unter dem Chat

    66abb0768a75c98f9f7dc4a3ac412a93.png

    Ich schlage vor, dass man unter dem Chat ähnlich, wie in diesem Screenshot, den geschriebenen Text sehen kann. Ich denke, dass Problem des zu kleinen Chatfensters kennt hier jeder, vor allem wenn man nicht mehr sieht, was man geschrieben hat und wo man sich ggf. verschrieben hat. Eine Funktion, bei der unter dem Chat wie auf dem Screen die gesamte Nachricht zu sehen ist, würde das Problem lösen und Schreiben bzw. vor allem Funken vereinfachen.

    Auch hier sehe ich keinen Nachteil, außer maximal der Arbeit das zu Scripten (wobei ich als Laie denke, dass Rino und Sammy deutlich komplexere Dinge in deutlich kürzerer Zeit bereits gecoded haben).


    Bei beiden Vorschlägen bin ich davon überzeugt, dass sie unseren Chat auf dem Server verbessern würden und damit auch das Spielgefühl. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen anschaulich darstellen, was ich mir wünschen würde.

    Ich bin auf eure Meinung und Anregungen dazu gespannt :)

    MfG

    Chris | Hash

    [+] CT 86-6666 Six ist der Einheit beigetreten

    [+] CT 82-6783 Koe ist der Einheit beigetreten

    [+] CT 44-1787 Archy ist der Einheit beigetreten

    [°] CM Six hat die Hyperraum-Fortbildung bestanden (im Rahmen des TO)

    [°] CM Koe hat die Hyperraum-Fortbildung bestanden (im Rahmen des TO)

    [°] CM Archy hat die Hyperraum-Fortbildung bestanden (im Rahmen des TO)

    Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich dir auch etwas unter die Bewerbung schreiben soll und mich dazu entschlossen es doch zu tun (auch mit dem Risiko, dass dieselben Experten wie bisher auch, das gleich wieder als Chance nutzen werden).

    Du weißt (oder sollte ich sagen: inzwischen weiß jeder), dass wir beide nicht die besten Freunde sind. Das müssen wir aber auch nicht sein. Aber es gibt für mich aktuell keinen Grund mich als Gegenkandidat aufzustellen oder dir die Chance nicht zu geben.

    Warum? Ganz einfach, du bist der Einheit über eine enorm lange Zeit treu geblieben. Hast gerade in jüngster Zeit viele Leitungen kommen und gehen sehen (die einen besser, die anderen schlechter geeignet für den Posten). Du stehst stets vor der Einheit, setzt dich für sie ein und versuchst das Maximale herauszuholen. Diese Punkte sind dir nicht abzustreiten. Ob du immer richtige Entscheidungen triffst oder getroffen hast, will ich dabei nicht erörtern. Fakt ist aber, dass du aufgrund deiner Erfahrung, deines Engagements und deiner Zeit in der Einheit aus meiner Sicht nun die Chance haben solltest, die ST als Einheitsleiter zu führen. Diese Chance möchte auch ich dir einräumen und vielleicht damit auch Zweifel an deiner Person oder deinem Führungsstil meinerseits aus dem Weg räumen können. Ich bin gespannt, was du daraus machst und bin neugierig, was für eine ST wir unter der Leitung von LT Turasek sehen werden.

    Deshalb bekommst du auch von mir ein #Dafür

    RN_Banner.png

    Du wolltest schon immer eine Venator fliegen und das Schiff von oben betrachten oder eine Bodenartillerie bedienen?

    Dann bist du bei der RN genau richtig! Werde ein Teil unserer Crew

    und erlebe unvergessliche Zeiten! Auch unsere Fachbereiche (Taktik, Medizin, Sicherheit und Technik) bieten viele Möglichkeiten.

    Unsere sonstigen Aufgaben findest du hier:

    klick mich.

    Natürlich musst du dich dementsprechend auch Beweisen, dies kannst du in dem du gut zuhörst und dir schonmal paar Sachen anschaust. Darunter wären einmal unser Einheitsbeitrag, die Kapitalverbrechen und die beiden Direktiven zur Navy.

    Das TO findet am 25.07.2022 (Montag gegen 19:00 Uhr) statt!


    Mit freundlichen Grüßen, eure Republic Navy.

    Viel Glück

    [°] CM Niek hat die Schutzausrüstung-Fortbildung bestanden

    [°] CM Siro hat die Schutzausrüstung-Fortbildung bestanden

    [°] CM Niek hat die Turbolaser-Fortbildung bestanden

    [°] CM Siro hat die Turbolaser-Fortbildung bestanden

    Ich Sorge mich in keinem Punkt um deine Bewerbung, ich finde es immer noch sehr Dreist was du abgezogen hast und dann denkst du könntest EL werden. Ich verstehe nicht du merkst das die Einheit und auch die Community dich nicht will. Das beste ist wenn du Zurück ziehst und versuchst erstmal deine Fehler die du damals gemacht hast auszubessern und diese nicht zu verschlimmern.

    Danke für deinen Hinweis, aber ich glaube die Fehler anderer machen sollten sich im Sinne der Einheit nicht wiederholen. Und genau aus diesem Grund werde ich meine Bewerbung nicht zurückziehen. Und wenn wir schon bei Fehlern sind, überdenke dein eigenes Handeln bevor du mich für irgendwas kritisierst. Das ist das letzte was ich zu dir sagen möchte.

    Du stellst mit der Aussage das Ganze Team so dar es als hätten da die JR. Mods, Mods und Senior Mods etwas mit der Entscheidung zu tun gehabt.
    Wie sich herausgestellt hat war es eine Entscheidung die von der Mod Leitung Aufwärts getätigt wurde. Ich an deiner stelle würde mit so einer Aussage aufpassen wenn du Schreibst das in dem Punkt das Team die Entscheidung getroffen hat.

    Nein, das ist das, was du darin verstehen willst. Das Team sind für mich alle, auch die Modleitung+. Die Entscheidung hat das Team getroffen im Sinne der Funktionäre bzw. der "Organisation" des Teams, die in ihm sitzen. Das nicht jeder einzige Member gefragt wurde, ist mir völlig klar. Aber dennoch kam die Entscheidung von oben und das ist der Punkt, um den es mir geht.

    Aber danke das du dich so um meine Bewerbung sorgst :) Glaube nur, du willst eine Baustelle aufmachen wo keine ist. Denke nicht, dass die Teammitglieder dachten, dass ich sie damit meinte, zumal alle wissen, dass die Entscheidung durch die Modleitung+ kam, also insofern unnötiger Kommentar aber ich habs gern nochmal erklärt für alle, wie ich das meine.

    Ich habe nochmal eine kleine Frage, wie kannst du dir es erlauben Brick zu unterstellen das er das Team als "dumm" bezichtigt hat, obwohl er das nie gesagt hat. Das was Du da reininterpretierst und auf kindisch und krampfhafter Weise an deiner Bewerbung festzuhalten. Und ich habe noch eine Frage warum bewirbst du dich als EL einer Einheit in der du aus der FE geworfen wurdest und nichtmal mehr Mitglied bist?

    Fragen die schon beantwortet wurden, vor allem was den letzten Teil angeht

    Warum er das Team als dumm bezeichnet? Naja ganz einfach: Aus seiner Sicht gab es nur wenig Beschwerden von wenig Leuten, die meisten sind mit der Einheit zufrieden. Er selbst meint die ST läuft gut. Er selbst meint an den Beschwerden sei nix dran, alles was ich behaupte und kritisiere stimmt nicht. Und dennoch trifft das Team eine Entscheidung den LT der Einheit in der alles ja läuft abzusetzen, das wäre doch ein dumme Entscheidung wenn dem so wäre.

    Ich glaube es wäre für die Gehirne aller Beteiligten eine Erleichterung, fortlaufende Diskussionen zu unterbinden, sollte nicht ein weiterer wirklich sinnvoller und schlagkräftiger Punkt beigetragen werden. Im Endeffekt habe ich jetzt 7 Seiten lang das selbe - nur in anderen Formulierungen gelesen. Ich will nicht beurteilen ob diese ständigen Wiederholungen durch Missverständnis oder durch einfache Sturheit zustande kommen, aber was man ziemlich eindeutig durch diese 7 Seiten lange Diskussion erkennen kann ist, dass es absolut keinen Sinn mehr macht hier weiter zu argumentieren.

    Dem stimme ich in jedem Fall zu.

    Gern gehe ich auf neue Punkte zu meiner Bewerbung ein, sollte es welche geben :)

    Du wurdest degradiert, also kannst du nicht behaupten du wärst noch SGT.

    Desweiteren hast du die Einheit verlassen und kannst daher nicht einfach behaupten du wärst immernoch STler.

    Deine Hintergrundgeschichte wurde nicht mit der FE der Navy besprochen und ich denke mit der FE der ST ebenso nicht.

    Normalerweise wenn man eine Einheit verlässt ist man draussen und kann nicht einfach selbst ne Story bestimmen.

    Ganz ruhig, niemand behauptet das ich noch in der ST bin. Ich weiß nicht, warum du jetzt zwanghaft nach etwas suchst, worüber du dich aufregen kannst. Diesen Punkt kann man gern ändern und ist das unwesentlichste der Bewerbung :D

    Kein Fehler, meine RP Story bzw. der RP Hintergrund meines Chars :)

    Lies weiter, was dort steht

    Wieder einmal verlierst du den Bezug zur Realität. Ich sage dir den Grund der auch Jan unter anderem genannt wurde, und du wirfst mir vor ich würde das Team als "dumm" bezeichnen? Und wirfst mir vor ich würde das Team als undifferenziert abstempeln? Und ich soll dann noch die Augen verschließen? Ich glaube eher dir fehlen die Augen komplett.

    Gut okay beenden wir die Diskussion. Du hast leider den Rahmen der Sachlichkeit verlassen. Enttäuschend nach deinem gestrigen Auftritt, heut bist du leider nur mit viel subjektiver Wahrnehmung gekommen und willst nicht mal diesen einfachen Fakt, dass der LT entfernt wurde akzeptieren... Aber gut belassen wir es dabei.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Weil 1 SGT sowie wenige Mitglieder der Einheit sich bei hohen Positionen des Teams beschwert haben. Keinesfalls die Mehrheit der Einheit.

    Oh okay also ist das Team "dumm" und nicht in der Lage zu differenzieren und zieht bei wenigen, haltlosen Beschwerden die falschen Schlüsse und setzt einen Einheitsleiter ab? Oh man, das ist schon ziemlich die Augen verschließend.


    ich werde mich nur noch äußern wenn du mal wieder den Bezug zu Realtität verlierst

    Ja wir werden nicht auf einen Punkt kommen. Du weichst mir auch nur weiter aus. Du hast in den 6 Seiten Text insgesamt vllt 5 Probleme genannt von denen 3 schon gelöst wurden und redest weiterhin davon das die Einheit den Bach runter geht.


    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."

    Winston Churchill

    Oder du akzeptierst einfach nicht die Argumente, die ich auf den Tisch lege, sondern tust sie als unwahr oder irrelevant ab. Insofern gebe ich deinen schlauen Spruch gern zurück mit der Bitte, einfach erstmal selbst zu reflektieren, wie man Auftritt und was man vermitteln will, bevor man andere dazu verdonnert. Glaub mir, auch ich tue das. Und ich kann dir sagen, dass ich dir nicht ausgewichen bin. Ich war sehr konkret zu dir, falls du dich an gestern nicht mehr erinnern kannst.


    Zu deiner Frage. Ja, ich finde zwar nicht das es 100% genau richtig läuft, das ist schlichtweg nicht möglich. Ich finde allerdings die Einheit läuft so gut sie kann und sie läuft auf jeden fall alles andere als schlecht.


    Ich wünsche noch eine schöne Diskussion, ich werde mich nur noch äußern wenn du mal wieder den Bezug zu Realtität verlierst

    Gut dann frage ich dich, warum ein Einheitsleiter einer gut laufenden Einheit abgesetzt wird?

    Denk mal drüber nach (und diesmal reflektiert) bevor du antwortest.

    Und keine Sorge den Bezug zur Realität verlier ich schon nicht, die Frage ist, ob du und die anderen die Realität akzeptieren können ;)