ARC's sind Geheimnissvoll

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • #dafür

    somit wären die Arc's nicht die besser bewaffneten Airborne, sondern haben auch eine Funktion, die nur sie erfüllen können.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • es gab nichtmal ARC Beauftragte im Lore

    Achja, das gute alte Lore Argument. Ich habe es ja bereits öfters erwähnt, aber ich führe es gerne auch hier wieder ins Feld, das Argument wird immer dann genutzt, wenn es einem dienlich ist.

    Aber wenn du es Lore-getreu haben willst, kein Problem, dann ziehen wir den Vorschlag zurück. Dann schlagen wir einfach SWT vor, so war es in der Lore, die das NSOIC dann nach Belieben einsetzen kann und für schwere Zugriffe wende ich mich dann an die SEB, also RC Squads, die wir dann übrigens auch noch vorschlagen müssten. Das wäre Lore getreu.

    Wir sind mit dem Server von der Lore weiter entfernt, als die Erde vom Mond, in irgendeiner Form noch etwas mit Lore begründen zu wollen, ist vollkommen sinnlos. Bspw. ist Jessi schon ARC, obwohl er das zu unserer Zeit nicht war, die Rangstruktur hat so gut wie nichts mehr mit der eigentlichen Lore zu tun, die Aufteilung der Ausrüstung und Aufgaben unter den Einheiten gab es in der Lore so nie, die Navy ist permanent da - auch auf Bodenbasen, was in der Lore nicht so war und und und. Soll ich ernsthaft weiter machen? Ich glaube mein Standpunkt ist klar geworden.

    jedenfalls nicht so wie es sie hier im RP gibt, dass man diese „Arc Beauftragten Information“ schon IC benutzt ist eigentlich Meta und wenn Mans streng sieht auch Fail RP.

    Wieso sollte es Metagaming oder FailRP sein? Die ARC Beauftragten gehen ganz offen hin und sagen "Ich bin ARC Beauftragter", im RP. Also erkläre mir bitte mit welcher Definition das Metagaming wäre. Auch wenn es deiner Meinung nach nicht Lore getreu ist, ist es auf dem Server so umgesetzt, demnach ist es auch kein FailRP sich dementsprechend zu verhalten.

    Finde es generell blöd, dass ein ARC Beauftragten SMJ einfach Hydra als ARC 1st LT Befehle erteilt

    Da du zuletzt vor fast einem Monat auf dem Server warst, bis auf die zwei Stunden gestern, stelle ich diese tagesaktuelle Expertise in Frage. Ich denke nicht, dass du ein aktuelles Bild der Situation hast. Ich habe nicht erlebt, dass die SMJ Hydra die ganze Zeit durch die Gegend scheuchen, eigentlich habe ich noch nie gesehen wie die ARC SMJ Hydra etwas befohlen hat, der einzige, der das mal gemacht hat, war Twinkle und das aber auch nicht im übertriebenen Maße.

    daher fände ich es noch blöder wenn diese und die Leitung eine höhere Geheimhaltungsstufe als vom Rang her höhere Arcs bekommen.

    Bei den ARCs und auch dem Geheimdienst gibt es eine extra Rangstruktur, die unabhängig von der Rangstruktur des Militärs läuft. Theoretisch kann ich als CDRE auch nur Agent sein und ein Crewman Case Officer, die Rangstruktur des Geheimdienstes verläuft unabhängig von den Rängen beim Militär, weil es (um auf dich etwas einzugehen) in der Lore getrennte Bereiche wahren. Die ARC Leute bekommen ihre Freigabe entsprechend ihres Ranges im NSOIC.

    Das liegt einfach daran, dass die ARC Leiter enger mit dem Geheimdienst zusammenarbeiten, als die normalen ARCs, die Jedi Generals sind bspw. komplett ausgeschlossen, obwohl sie theoretisch den höchsten Rang auf dem Server haben. Es kommt nicht auf den Rang im Militär, sondern im Geheimdienst an und dieser wird entsprechend der Leistungen im Geheimdienst vergeben.


    Solange das ganze transparent für die User gestaltet wird sehe ich da kein Problem drinnen.

    Wie genau darf man das verstehen?

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.


  • NoFront natürlich :>

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • #Dagegen

    1. Meiner Meinung nach sind die arcs eh schon op genug, und haben genug aufgaben.

    2. Es wird mal wieder von dem server Konzept

    Gesprochen welches Immer noch nicht einsehbar ist

    3. Wen unbedingt ein geheimdienst nötig ist, kan man auch die SWT als untereinheit der fk (oder als eigenständige Einheit) einführen

    3.1 wen jemand denkt zu sagen "ja man kan die SWT nicht wegen dem server Konzept einführen" Soll die jeweilige Person mir zeigen wo das Konzept geschrieben und ÖFFENTLICH einsehbar ist.

    4. Ich sehe (wie in 3. Angedeutet) den Sinn nicht, einen geheimdienst einzuführen.

  • 1. Meiner Meinung nach sind die arcs eh schon op genug, und haben genug aufgaben.

    Da würde ich gerne einmal eine Aufzählung hören, denn die Leute, die selbst ARCs spielen, sehen das völlig anders. Da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie du als Externer darauf ein besseres Bild haben willst, als die ARCs selbst.

    Denn ich kann dir etwas sagen, die ARCs haben aktuell exakt 0 Aufgaben, ihre einzigen Aufgaben, haben sie durch die Einheit, der sie angehören. Das ARC-Sein gibt keine extra Aufgabengebiete und nur weil sie von der Einsatzleitung manchmal gesondert eingesetzt werden, sind das keine festen Aufgaben.

    2. Es wird mal wieder von dem server Konzept

    Gesprochen welches Immer noch nicht einsehbar ist

    3.1 wen jemand denkt zu sagen "ja man kan die SWT nicht wegen dem server Konzept einführen" Soll die jeweilige Person mir zeigen wo das Konzept geschrieben und ÖFFENTLICH einsehbar ist.

    Aus der Tatsache, dass es nur die 212th und 501st gibt (RN mal ausgenommen, da sie keine Infanterie sind) und alle Einheiten in diese zwei integriert sind, kann man schon daraus schließen, dass eine weitere Einheit, außerhalb dieser nicht vom ursprünglich erstellten Server Konzept vorgesehen ist. Dafür braucht man nichts einsehen, sondern nur logischen Menschenverstand.

    4. Ich sehe (wie in 3. Angedeutet) den Sinn nicht, einen geheimdienst einzuführen.

    1. Es gibt bereits einen Geheimdienst, das NSOIC, was in der Direktive auch ganz klar so beschrieben ist, es geht hierbei nur um einen ausführenden Arm.

    2. Selbstverständlich siehst du darin keinen Sinn, da du auch nichts mit dem Geheimdienst bis jetzt zu tun hattest, zumindest wäre das mir als Leiter des Geheimdienstes neu, demnach bist du gar nicht vertraut mit den aktuellen Problemen und Aufgaben, die dieser aktiv ausführt, weshalb du nicht verstehen kannst, warum dieser Vorschlag die Probleme löst. Ich als Geheimdienstleiter bin aber mit diesen vertraut und kann dir sagen, dass der Vorschlag sie löst.


    Natürlich wäre eine SWT-Einheit besser für den Geheimdienst, keine Frage, aber mit diesem Vorschlag helfen wir einerseits den ARCs und ganz strategisch gesehen, hat dieser Vorschlag auch deutlich bessere Chancen angenommen zu werden, als ein Vorschlag für SWTs.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Aus der Tatsache, dass es nur die 212th und 501st gibt (RN mal ausgenommen, da sie keine Infanterie sind) und alle Einheiten in diese zwei integriert sind, kann man schon daraus schließen, dass eine weitere Einheit, außerhalb dieser nicht vom ursprünglich erstellten Server Konzept vorgesehen ist. Dafür braucht man nichts einsehen, sondern nur logischen Menschenverstand

    Also, Wen es nur die 501st 212th und RN gibt, frage ich mich was die St ist. Außerdem, klar kan man sich das denken, jedoch wen mit etwas argumentiert wird solte es auch einsehbar sein. Dabei komt mir jedoch die Vermutung auf das es vllt keines gibt, aber das ist ein anderes tehma.

    Da würde ich gerne einmal eine Aufzählung hören, denn die Leute, die selbst ARCs spielen, sehen das völlig anders. Da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wie du als Externer darauf ein besseres Bild haben willst, als die ARCs selbst.

    Denn ich kann dir etwas sagen, die ARCs haben aktuell exakt 0 Aufgaben, ihre einzigen Aufgaben, haben sie durch die Einheit, der sie angehören. Das ARC-Sein gibt keine extra Aufgabengebiete und nur weil sie von der Einsatzleitung manchmal gesondert eingesetzt werden, sind das keine festen Aufgaben

    Natürlich bin ich selbst kein arc und kan nur das beurteilen was ich sehe, Jedoch ist die eigentliche Aufgabe der arcs als Vorbild zu dienen, da "arc" nur ein Ehren Titel ist.

    Und was ich von den arcs sehe ist folgendes

    1. Nehmen bei Events den anderen Spielern die Arbeit weg

    2. Abbusen Gegenstände und Verstoßen gegen die jewailigen Regeln

    Gegenstände
    • Jetpack
    • Einheits interne items
    • Waffen die sie eigt nicht haben dürfen Bsp: dual DC-15s

    3. Heufig unfreundlich und abwertend gegenüber Personen mit einem niedrigeren Rang

    4. Setzen sich heufig über ic Regeln hinweg

    Bsp
    • Benutzen Räume ohne Anfrage
    • Verlassen die Basis ohne Anfrage
    • Führen Patrouillen/to,s/tr durch ohne Anfrage

    Und Wen man nachfragt heißt es häufig

    "die Rn hat nicht geantwortet" oder es werden andere Ausreden gesucht

    Und die oben genannten Punkte sind nur Beispiele von vielen

    (PS: das hier von mir genannte betrifft nicht alle arcs, einige wenige können sich auch normal benehmen)

    Achso und mal so nebenbei finde ich es sehr interessant das du (Eric) auf die Kritik antwortest anstatt des Vorschlag erstellers.

    Klar kan jeder Sagen was er will und es herrscht meinungs Freiheit, jedoch fällt mir persönlich ein gewisses Muster auf.... Aber da ich niemanden schlecht reden will führe ich dies nicht weiter aus.


    Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, da ich meine Meinung gesagt habe. Desweiteren habe ich keine Lust eine Diskussion mit einer Person zu führen, die sich eh nicht umstimmen lässt/auf andere Meinungen eingeht.

    Ich bin und bleibe #Dagegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Echo_2 (29. August 2021 um 21:05)

  • Schade, dass man aus persönlicher Frustration einen Vorschlag ablehnt.

    Achso und mal so nebenbei finde ich es sehr interessant das du (Eric) auf die Kritik antwortest anstatt des Vorschlag erstellers.

    Klar kan jeder Sagen was er will und es herrscht meinungs Freiheit, jedoch fällt mir persönlich ein gewisses Muster auf.... Aber da ich niemanden schlecht reden will führe ich dies nicht weiter aus.

    Es steht jedem frei unter einem Thema Beiträge zu schreiben und Diskussionen darüber zu führen. Einer Person das Recht zur Teilnahme an der Debatte zu untersagen, weil man nicht der Vorschlags-Ersteller ist, zeigt ein tiefes Defizit in der politischen Bildung auf.


    Für mich ist die Debatte mit dir ebenfalls beendet. Schade, dass du mir vorwirfst, ich würde mich nicht umstimmen lassen, obwohl du gerade einmal auf eines meiner Argumente eingegangen bist, so kann selbstverständlich kein zielführender Diskurs entstehen.

    Daher erachte ich es als überflüssig mit dir weiter zu diskutieren, da du dazu nicht willig bist.


    Allgemein finde ich es schade, dass niemand der Gegner dieses Vorschlages bereit ist eine richtige Debatte zu führen, daraus schließe ich einfach mal, dass die Argumente dagegen zu schwach sind, um in einer richtigen Debatte stand zu halten.

    Schade, dass man diese Entwicklung beobachten muss.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Achso und mal so nebenbei finde ich es sehr interessant das du (Eric) auf die Kritik antwortest anstatt des Vorschlag erstellers.

    Nur zu deiner Info ich muss mich nicht dazu äußern, wenn einer der jenigen, welcher den Vorschlag mit ausgearbeitet hat, alle Argumente deiner seits bereits beantwortet hat und ich nicht mehr dazu zu sagen habe.

    2. Abbusen Gegenstände und Verstoßen gegen die jewailigen Regeln

    Nur für dich zur Info: Es wurde beschlossen das alle ARC's alle waffen aus dem TFA StarWars Reworked Republic Addon nutzen dürfen außer: DC-19 und DC-19LE dieses Packet Beinhaltet: DC-15A, DC-15LeE, DC-15S, DC-15SE, DC-17, DC-17 Extended, DC-17c, DC-17S, DP-23, DP-24, Dual DC-15s, Dual DC-17, Dual DC-17 Extented, Dual DC-17s, Valken 38a, Valken 38x, Valken-42, Westa-M5, Z-6 und noch einige mehr.

    EX- Age of Clones Moderator

    EX- Ghost Company Captain

    Einmal editiert, zuletzt von Fighter (29. August 2021 um 21:31)

  • Nur zu deiner Info ich muss mich nicht dazu äußern, wenn einer der jenigen, welcher den Vorschlag mit ausgearbeitet hat, alle Argumente deiner seits bereits beantwortet hat und ich nicht mehr dazu zu sagen habe

    Aaalso ich meine hier nicht nur dich, da dies nicht der einzige Vorschlag ist in dem es Vorkommt

    für dich zur Info: Es wurde beschlossen das alle ARC's alle waffen aus dem TFA StarWars Reworked Republic Addon nutzen dürfen außer: DC-19 und DC-19LE dieses Packet Beinhaltet: DC-15A, DC-15LeE, DC-15S, DC-15SE, DC-17, DC-17 Extended, DC-17c, DC-17S, DP-23, DP-24, Dual DC-15s, Dual DC-17, Dual DC-17 Extented, Dual DC-17s, Valken 38a, Valken 38x, Valken-42, Westa-M5, Z-6 und noch einige mehr

    Das mag sein, jedoch geht es nicht das einige arcs mit dem Jetpack quer durch den Raum fliegen, obwohl sie die Strecke auch locker laufen können. Oder hast du schonmal einen klon gesehen der einf so aus fun mit seinem Jetpack fliegt, und das vllt einf sinnlos und quer durch den Raum? Ich glaube nicht

    Wen doch kanst du mich gerne mit einem Ausschnitt vom Gegenteil überzeugen

    Desweiteren kan es nicht sein das sich einige arcs (die mods sind) einfach so aus heiterem Himmel mitten in einer Schlacht, oder an einem Punkt wo sie es nicht haben können ihrgent eine Waffe aus dem Ärmel zaubern (aus dem Menü geben)

    Bsp: bei einem droiden Angriff auf die Venator hat sich ein arc, eine Z6 Gegeben (die er davor nicht hatte) und ist zusätzlich mit dieser Z6 auf dem Rücken, durch den hangar geflogen (mit Jetpack) was mach server Regeln auch nicht sein sollte.

    Wo wir beim schwere Waffen sind:

    Einige arcs geben sich schwere Waffen (Z6) und fliegen damit durch diese Gegend (teilweise auch während deren Benutzung) und wen man die dan darauf anspricht (pm) wird einem gesagt "Das wurde erlaubt, ein arc darf das)

    2 Mal editiert, zuletzt von Echo_2 (29. August 2021 um 22:49)

  • und ist zusätzlich mit dieser Z6 auf dem Rücken, durch den hangar geflogen

    Wie hier in §42 (A) AoCR zu sehen, geht es hierbei nur um die aktive Nutzung. (Feuern während dem Fliegen) Solltest du sowas beobachten, schreibst du diesen Personen keine DM, sondern machst ein Ticket damit sich ein Moderationsmitglied drum kümmert. Dieser leitet solches Fehlverhalten dann auch an die ARC Leitung weiter, welche die ARCs dann (wahrscheinlich intern) sanktioniert. Probleme die du ansprichst erzeugst du selber durch das nicht Melden dieser angeblichen Regelbrüche. Dein Argument ist hier also vollkommen unangebracht.

    Bilder

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Desweiteren kan es nicht sein das sich einige arcs (die mods sind) einfach so aus heiterem Himmel mitten in einer Schlacht, oder an einem Punkt wo sie es nicht haben können ihrgent eine Waffe aus dem Ärmel zaubern (aus dem Menü geben)

    Woher willst du das genau wissen? Stehen Sie vor dir und geben sich dann die Waffen? Du kannst nicht wissen ob sie sich die vielleicht schon vorher aus der Waffenkiste genommen haben, und diese dann geholstert haben [Sieht man bei den meisten Waffen ja nicht]. Solltest du auch hier Defizite was illegale Waffennutzung angeht sehen, melde dich bitte IC bei den Schocktruppen. Auch hier ist das nicht melden deinerseits ein Grund für deine "angeblichen" Probleme.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Das mag sein, jedoch geht es nicht das einige arcs mit dem Jetpack quer durch den Raum fliegen, obwohl sie die Strecke auch locker laufen können. Oder hast du schonmal einen klon gesehen der einf so aus fun mit seinem Jetpack fliegt, und das vllt einf sinnlos und quer durch den Raum? Ich glaube nicht

    Hast du jemals schonmal einen Klon gesehen, der ein Fortification Tool aus seiner Tasche holt und einen Zaun aus dem nichts baut? Hast du jemals die 2nd. Airborne auf einem Einsatz gesehen? Abgesehen von Episode 3. Hast du jemals auf der RSS Resolute Fleet Admiral Grann gesehen? Hast du jemals die Abzeichen der Republic Navy irgendwo gesehen? [Außer im Imperium]. Ich könnte ewig so weitermachen.

    Und falls du ein Problem damit hast, melde dies bitte dann am besten mit Bildschirmaufnahme einem Moderator. [Ist nämlich auch ein Regelbruch den du dann nicht meldest]

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Desweiteren kan es nicht sein das sich einige arcs (die mods sind) einfach so aus heiterem Himmel mitten in einer Schlacht, oder an einem Punkt wo sie es nicht haben können ihrgent eine Waffe aus dem Ärmel zaubern (aus dem Menü geben)


    Bsp: bei einem droiden Angriff auf die Venator hat sich ein arc, eine Z6 Gegeben (die er davor nicht hatte) und ist zusätzlich mit dieser Z6 auf dem Rücken, durch den hangar geflogen (mit Jetpack) was mach server Regeln auch nicht sein sollte.


    Wo wir beim schwere Waffen sind:

    Einige arcs geben sich schwere Waffen (Z6) und fliegen damit durch diese Gegend (teilweise auch während deren Benutzung) und wen man die dan darauf anspricht (pm) wird einem gesagt "Das wurde erlaubt, ein arc darf das)

    Und wie heißen diese ARCs? Aktuell sehe ich keinen Grund deinem Wort glauben zu schenken ohne die nötigen Beweise bzw. Indizien. Und solange man auch nicht sagt wer ein solches Fehlverhalten hinlegt kann man grundsätzlich auch nichts gegen machen. Und wie Josh bereits erwähnte, es gibt Ticktes und Sprach Supports.

  • 3. Wen unbedingt ein geheimdienst nötig ist, kan man auch die SWT als untereinheit der fk (oder als eigenständige Einheit) einführen

    Nur so als frage wer ist die FK, ich kenne nur die RN ;)

    AoC Chars

    501th MP MSGT Reaper

    Ex Teams

    AoC Eventeam

    DiscordTeam (!Arda1807#4841)

    Ex AoC-Char´s

    RN EN Sherlock

    501th ARF CCPL Glaz

    501th AVP CPL Glaz

    212th 2nd Pj CPL Glaz

  • Woher willst du das genau wissen? Stehen Sie vor dir und geben sich dann die Waffen? Du kannst nicht wissen ob sie sich die vielleicht schon vorher aus der Waffenkiste genommen haben, und diese dann geholstert haben [Sieht man bei den meisten Waffen ja nicht]. Solltest du auch hier Defizite was illegale Waffennutzung angeht sehen, melde dich bitte IC bei den Schocktruppen. Auch hier ist das nicht melden deinerseits ein Grund für deine "angeblichen" Probleme

    Leider Gottes gibt es für die z6 ein hoster, und es ist merkwürdig wen der arc die Waffe NICHT auf dem Rücken/in der Hand hatt, und plötzlich taucht sie in der Hand auf, und das an einer Stelle wo es nicht möglich ist (manchmal bei Events mitten im Feld)


    Hast du jemals schonmal einen Klon gesehen, der ein Fortification Tool aus seiner Tasche holt und einen Zaun aus dem nichts baut? Hast du jemals die 2nd. Airborne auf einem Einsatz gesehen? Abgesehen von Episode 3. Hast du jemals auf der RSS Resolute Fleet Admiral Grann gesehen? Hast du jemals die Abzeichen der Republic Navy irgendwo gesehen? [Außer im Imperium]. Ich könnte ewig so weitermachen.

    Nein, und wie bereits erwähnt geht es mir weniger um die lore, (weil aoc eben nix mehr mit der lore zu tuhen hat) mehr darum das es sinnfrei ist in einem geschlossenen Raum, auf einem Raumschiff sinnlos durch die Gegend zu fliegen


    Und falls du ein Problem damit hast, melde dies bitte dann am besten mit Bildschirmaufnahme einem Moderator. [Ist nämlich auch ein Regelbruch den du dann nicht meldest]

    Melden gut und schön, jedoch hat nicht jeder einen Leistungs starken pc/überhaupt einen pc, wodurch es schwer möglich ist eine Bildschirm Aufnahme zu machen

    @DerErklaerBaer

    Nur so als frage wer ist die FK, ich kenne nur die RN

    .-. Logischerweise meine ich die Rn