Die Heavy Company macht Großbestellung

  • #dagegen

    Grund ist das auf bau von Stellungen ganz kar im Aufgaben gebit der EC liegt und wir auch nicht in Aufgaben gebite anderen einheiten eingreifen. Wir könten auch beantragen das die EC einen Fliger schein machen darf damit diese bei Bodenangriffe von der Venator einen Transporter für Monition und Waffenkiste bereit stellen können und diesen zum einsatz ord Fligen. Dies wären sogar zwie einsatz gebite der EC. Einmal die Munitionsversorgung und die Logist. Also ganz kalr dagegen.


    Meinet wegen dürfen sie einen Mörser bedinen aber nicht aufbauen da dies eine Stellung dan ist und dies das Aufgagben gebit der EC ist.
    Ich hätte nix dagegen wen die EC die Mörser aufbaut und die Stellung mit den Heavys betreiben. Aufteilung Könte dann sein 1 ECler aufbau/rundumsicherung, 1 Heavy Bedinung und ein Heavy/ECler Spotter. Dabei traägt der Montör den mörser und die anderen zwei die Muniton(oder ander nützliche sachen).

  • Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich lass das mal hier. Ja ist nochmal anders und nicht Star Wars, aber ein mobiles Mörserteam baut das Ding schnell auf, feuert ein paar mal und wechselt dann im Optimalfall die Stellung.

    Klar wie Hooker auch schon schrieb ist Aufbau einer Stellung EC-Sache, aber haben die EC nicht meist schon genug zu tun ? So wären die dann ja eigentlich nur an die Mörserstellung gebunden und fehlen dann woanders

    Wen man Bedenkt das wir unter besetzt sind haben wir viel zu tuhen. Wen wir gut besetzt sind würde es anderst aus sehen. Reduzir mal einen einheit die Gut besetzt ist so viel weg das sie nur noch 6 man max da sind und frag diese nochmal ob sie zu wenig zu tuhen haben. Es gibt wird grad geschaut ob die EC einen neuen namen bekomt da der Aktuelle ihrend fürend ist und nicht 100% auf das zutrift was die EC macht.

  • Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich lass das mal hier. Ja ist nochmal anders und nicht Star Wars, aber ein mobiles Mörserteam baut das Ding schnell auf, feuert ein paar mal und wechselt dann im Optimalfall die Stellung.

    Klar wie Hooker auch schon schrieb ist Aufbau einer Stellung EC-Sache, aber haben die EC nicht meist schon genug zu tun ? So wären die dann ja eigentlich nur an die Mörserstellung gebunden und fehlen dann woanders

    Viel zu tun haben wir eigentlich nicht wenn man mal bedenkt das wir 90% der Zeit irgendwo an einem Tisch vor einem Reaktorraum stehen, manchmal werden wir dann wegen unnötigen Dingen wie einer Kaffeemaschine gerufen, lediglich in einer Schlacht ist es bei Rüstungsreparaturen nervig wenn 50 Privates zu uns kommen und neue Rüstung wollen. Wie ich unten schon sagte ist wegen dem Cooldown und den Aufladungen die Rüstungsreparatur extrem nervig.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grund ist das auf bau von Stellungen ganz kar im Aufgaben gebit der EC

    Ihr baut nur die Klappfüsse auf. Mehr nicht.

    Ich verstehe nicht ganz wo euch das das Aufgabengebiet wegnimmt. Laut euren Aussagen könnte ich ja nichts mehr aufstellen was mich schütz. Weil es sonst eine Stellung ist.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • # Dagegen Mörser
    Der Grund weshalb ich für Dagegen stimme ist wie folgt. Die Heavys sind eine schwere Infanterie mit einer Z6 und dem Ping Launcher. Dementsprechend sind sie in einer Schlacht mit der GHC in der zweiten Frontlinie und nicht in der 4/5 Feuerunterstützungslinie (zb Mörser) anzusiedeln meiner Meinung nach. Heavys sind eher nah statt Fernkämpfer.

    #Dafür Waffenverbesserung
    Für die Waffenverbesserung bin ich Dafür, da die Z6 momentan echt nicht so geil ist.

    Für die 501st wir sind die Elite der Elite.<3

  • Schnitzel wenn ich es also richtig verstehe möchtest du einfach die Klappfüsse des Mörsers aufstellen dann bist du zufrieden?

    Jetzt nachdem ich mich erkundigt habe, bin ich absolut gegen einen Mörser da es nicht ins Aufgabengebiet passt.

    Ihr baut nur die Klappfüsse auf. Mehr nicht.

    Ich verstehe nicht ganz wo euch das das Aufgabengebiet wegnimmt. Laut euren Aussagen könnte ich ja nichts mehr aufstellen was mich schütz. Weil es sonst eine Stellung ist.

    Für dich nochmal zum denke ich mal 18. mal, hier drunter findest du die Definition einer Stellung und jetzt vergleich doch mal die Aufgabengebiete der Heavy Company mit der der Engineering Company:

    "Als Feuerstellung im allgemeinen Sinn wird ein Geländeabschnitt bezeichnet, in dem ein oder mehrere Waffensysteme der Artillerie, Panzer- bzw. Flugabwehr, Raketenwaffen, Mörser oder Raketenwerfer mit dem dazugehörigen Führungs- und Unterstützungsorganen in Stellung gehen. Da der Begriff Feuerstellung auch den Platz bezeichnet, von dem aus ein einzelnes dieser Waffensysteme seine Feueraufträge ausführt bzw. den Feuerkampf führt, spricht man im Zusammenhang mit der Raumordnung für das Gefecht auch von Feuerstellungsräumen."

    Wenn du im Schussgefecht bist und dir etwas nimmst um nicht zu verrecken habe ich da nichts gegen, außerdem weißt du auch was der Unterschied zwischen einer Barrikadenstellung und einer Stellung ist in der man sich mit Trümmerteilen Deckung baut ist oder? Ein weiterer Unterschied besteht auch bei Feuerstellungen welche dir oben genauer erklärt werden. Um die so genannten Feuerstellungen geht es mir auch, sowie die Tatsache das Mörser nicht ins Aufgabengebiet passen.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nicht ins Aufgabengebiet passt.

    Der Mörser ist hervorragend um Gegner aus Gräben, Bunker zu locken oder den Feind zu unterdrücken. Meiner Meinung nach ist das genau das Gebiet der Heavys.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Der Mörser ist hervorragend um Gegner aus Gräben, Bunker zu locken oder den Feind zu unterdrücken. Meiner Meinung nach ist das genau das Gebiet der Heavys.

    Schön, aber wenns nicht ins Aufgabengebiet passt.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Switch 7582 also ich habe mir den Mörser mal angeschaut und bin zu dem Beschluss gekommen das der Mörser doch etwas für euch wäre.

    Alleine dass er nur so "klein" ist, ist es keine richtige "Stellung" da ihr den ja im ganzen dabei habt und so mit nichts "aufbaut", außerdem könnt ihr in eurem Aufgabengebiet "Spezialisiert auf Unterstützungsfeuer und Grenadiere" besser agieren und ihm besser nachgehen.

    Aber dann dürfen die Spieler in diesem Squad nicht den Granatenwerfer dabei haben.


    Also kurz gesagt bin ich komplett #Dafür

  • Schön, aber wenns nicht ins Aufgabengebiet passt.

    Du behauptest das. Um ein Mörser mit Zweibein aufzustellen braucht es keinen Techniker und es ist auch keine Stellung, da man mit so einen Mörser mobil ist. Das ist der Sinn eines tragbaren Mörser. Schnell aufstellen, feuern und nachrücken.

    Genauso gut kann man sagen das LMG passt nicht in euren Aufgabenbereich.

    [tabmenu]
  • Du behauptest das. Um ein Mörser mit Zweibein aufzustellen braucht es keinen Techniker und es ist auch keine Stellung, da man mit so einen Mörser mobil ist. Das ist der Sinn eines tragbaren Mörser. Schnell aufstellen, feuern und nachrücken.

    Genauso gut kann man sagen das LMG passt nicht in euren Aufgabenbereich.

    Wn du als Techniker die EC meist dann bin ich absolut dagegen da du anscheinend nicht weißt was die EC ist und ic würde ich LCP+ für so eine aussage am liebsten abknallen da dies nicht ganz stimt. Die EC hat 10 Aufgaben gebite wo nur 3 Technisch sind wen überhaupt.

    Und wie ich sehe bist sogar höherer rang und soltest des wissen.

  • Du behauptest das. Um ein Mörser mit Zweibein aufzustellen braucht es keinen Techniker und es ist auch keine Stellung, da man mit so einen Mörser mobil ist. Das ist der Sinn eines tragbaren Mörser. Schnell aufstellen, feuern und nachrücken.

    Genauso gut kann man sagen das LMG passt nicht in euren Aufgabenbereich.

    Ich glaube du weißt nicht was die EC eigentlich ist, wir haben uns Richtung Angriffspioniere entwickelt und sind keine Einheit die man Techniker nennen soll da es abfuckt. Ebenfalls denke ich du verstehst nicht dass das Aufgabengebiet der Grenadiere NICHT mit einem Mörser rum gelaufen sind sondern mit Granaten und oder Granatwerfer. Um einen Mörser passend vorschlagen zu können benötigt es ein anderes Aufgabengebiet welches ihr nicht besitzt.

    Lese dir doch bitte mal die Definition einer Stellung bzw. Feuerstellung durch:

    "Als Feuerstellung im allgemeinen Sinn wird ein Geländeabschnitt bezeichnet, in dem ein oder mehrere Waffensysteme der Artillerie, Panzer- bzw. Flugabwehr, Raketenwaffen, Mörser oder Raketenwerfer mit dem dazugehörigen Führungs- und Unterstützungsorganen in Stellung gehen. Da der Begriff Feuerstellung auch den Platz bezeichnet, von dem aus ein einzelnes dieser Waffensysteme seine Feueraufträge ausführt bzw. den Feuerkampf führt, spricht man im Zusammenhang mit der Raumordnung für das Gefecht auch von Feuerstellungsräumen."

    Hier drunter findest du mal einen Link zum Aufgabengebiet der Grenadiere. Wie du siehst behaupte ich nichts, sondern lege die Fakten auf den Tisch.

    Aufgabengebiet: Grenadiere

    Zum Thema das LMG passt nicht in unser Aufgabengebiet, doch tut es, heutige Angriffspioniere laufen ebenfalls mit LMGs rum um Feuerschutz zu geben da Angriffspioniere nun mal eine Unterstützungseinheit sind. Im Star Wars Universum ist zu Angriffspionieren nichts bekannt weswegen man sich an Reallife Informationen halten muss. Und dementsprechend passt das LMG in unser Aufgabenbereich.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage die ich mir an dieser Stelle stelle, bei der Airborne hat auch jeder rumgeheult wegen der TC und Jet-Packs, alles soweit ok weil das Thema durch ist. Aber jetzt gerade schreibt keiner was weil eine andere Einheit sich bei der EC ins Aufgabengebiet einmischt, woran liegt das? Ist das im Endeffekt nicht auch doppelmoralisch?

    Nein ist es nicht. Es ist völlig verständlich, dass man denkt der artige Übernahme der Aufgabengebiete sind für dich okay, nach deinen Äußerungen unter dem Airborne Vorschlag.

    Du sagst also bei anderen Einheiten ist es okay und alle, die das nicht so sehen gönnen nicht, aber bei dir muss sich jeder dagegen einsetzen, obwohl du selbst derartiges zuvor noch befürwortet hast.

    Es ist also keine Doppelmoral, sondern Verwirrung, die hier durch deine entgegengesetzten Äußerungen entsteht.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • 1. Das fällt unter unser Aufgabengebiet.

    Und ich frage mich halt was daran nicht verständlich ist das ein Mörser samt Besatzung schon eine Mörserstellung bildet und bei den Aufgabengebieten steht das wir für den Aufbau von Stellungen da zuständig sind. Das ist als würde man gegen eine Regel verstoßen obwohl diese existiert. Regeln werden aufgestellt damit man sich dran hält, Aufgabengebiete werden verteilt damit die jeweiligen Einheiten diesen auch nach gehen.

    Spezialisiert auf Unterstützungsfeuer und Grenadiere

    Wie am Zitat aus dem Lexikon zu erkennen ist, hat die Heavy Company das Aufgabengebiet Unterstützungsfeuer und Grenadiere. Nichts anderes ist ein Mörser. Er verschießt Geschosse als Unterstützungsfeuer.

    Laut Wikipedia wird ein Mörser von den Grenadieren der Pioniertruppen bedient, also steht euch das beiden gleichmäßig zu. Der Heavy Company wegen der Grenadiere und euch wegen der Pioniere.

    Zudem denke ich nicht, dass euch nur der Mörser einzigartig macht, als Engineering Company solltet ihr allein durch eure technischen Fähigkeiten mehr Einzigartigkeiten vorweisen können, als einen Mörser - Stellung hin oder her.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Wie am Zitat aus dem Lexikon zu erkennen ist, hat die Heavy Company das Aufgabengebiet Unterstützungsfeuer und Grenadiere. Nichts anderes ist ein Mörser. Er verschießt Geschosse als Unterstützungsfeuer.

    Laut Wikipedia wird ein Mörser von den Grenadieren der Pioniertruppen bedient, also steht euch das beiden gleichmäßig zu. Der Heavy Company wegen der Grenadiere und euch wegen der Pioniere.

    Zudem denke ich nicht, dass euch nur der Mörser einzigartig macht, als Engineering Company solltet ihr allein durch eure technischen Fähigkeiten mehr Einzigartigkeiten vorweisen können, als einen Mörser - Stellung hin oder her.

    1. & 2.

    Das stimmt in RL soweit, allerdings gibt es dennoch Klon Grenadiere welche offensichtlich laut mehreren Quellen nur Granaten/Granatwerfer nutzten, ebenfalls gab es eine weitere Kloneinheit welche sich auf die Nutzung von Mösern spezialisierte welche keine Grenadiere waren und ein komplett anderes Aufgabengebiet hatten.


    3.

    Der Mörser macht uns nicht einzigartig allerdings die Bezeichnung der Angriffspioniere die ich versuche weiter auszubauen das wir nicht mehr als "Techniker", "Hausmeister" oder sogar "Putzkolonne" betitelt werden. Wir können zwar hacken, Bomben entschärfen, Sprengungen durchführen uvm. allerdings wird die Engineering Company in Einsätzen zu Kampfgruppen eingeteilt, bei besonderen Missionen die nicht alltäglich sind wo man einen oder mehrere mitnehmen sollte wird oftmals keiner mitgenommen, im Nachhinein werden wir angefunkt das wir da hin sollen und Rüstungen reparieren sollen weshalb ich aktuell auch für Rüstungsreparaturen starke Limitierungen aufstellen werde. Wir sind froh für jede Aufgabe die nichts mit Reparaturen zu tun hat und wenn man uns diese nicht bieten will obwohl es faktisch in unser Aufgabengebiet "Stellungen aufbauen" fällt weil man das RP unnötig findet fühle ich das ganze auch nicht weil wir im Endeffekt wiederum vorm Reaktorraum oder Maschinenraum oder sonst wo stehen und AFK sind bis wir angesprochen werden mit "EC reparier mal Rüstung".

    Was ich auch noch anmerken möchte ist das viele Leute uns einfach als "Reine Techniker" abstempeln und denken wir rennen den ganzen Tag mit einem Schraubenschlüssel rum und reparieren Sachen. Wenn man sich mal unsere Fähigkeiten genauer anschaut sind wir allerdings ein wenig mehr als nur Techniker oder wie manche sagen würde eine Putzkolonne. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das wir von unseren Fähigkeiten her eine Spezialeinheit sein könnten die Missionen im Alleingang erledigt. Dennoch werden wir immer nur als Techniker angesehen.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel (1. August 2021 um 02:50)

  • Ich habe kein Bock die Diskussion von Eric und Schnitzel durchzulesen um zu sehen was die breite Masse denkt. Bitte haltet doch eure Diskussion Abseits dieses Beitrags.

    Nein, denn diese Diskussion ist gemäß §8 des Forum Regelwerks zulässig. Die Debatte bezieht sich auf das eigentliche Thema und ist für die am Thema wirklich Interessierten auch von Relevanz. Wie lange unsere Beiträge sind, ist abhängig vom Inhalt, aber wir beide füllen unsere Beiträge mit zum Thema beitragendem Inhalt.

    Du musst die Diskussion ja nicht lesen, geschweige denn aktiv verfolgen, aber wenn du nichts sinnvolles zum Kern beizutragen hast, lass uns in Ruhe diskutieren. Denn streng genommen, ist dein Beitrag ein Verstoß gegen §8.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.