Ideensammlung für das Slot-Problem

  • Hey Zusammen!

    Uns ist in letzter Zeit häufig zu Ohren gekommen, dass sich die Community mehr Slots für den Age of Clones Server wünscht. Wir freuen uns natürlich sehr über die große Nachfrage, welche aktuell für den Server besteht.
    Innerhalb des Teams haben wir deswegen bereits eine kleine Gruppe zusammengestellt, welche sich mit der Slot-Problematik auseinandersetzt und nach Lösungen sucht. Wir wollen aber auch die Community selber mit in unsere Ideensammlung aufnehmen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere Vorschlag, der sich umsetzten lässt. Deshalb nun auch die Frage an euch:
    Wie können wir dafür sorgen, dass die Beitrittsanfragen für den Server reduziert werden, ohne die Performance dabei komplett zu zerstören?
    Eine sofortige Sloterhöhung wäre zwar schön, dies würde aber höchstwahrscheinlich Einbußen bei der Performance mit sich führen.
    Solltet ihr also Alternativen oder Ideen haben, schreibt sie gerne unter diesen Beitrag, wir werden uns alle durchlesen.

    Sonnensturm | AoC Gründer

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    CWRP Chars

    Aktuell:
    - /

    Ehemals:
    - Staff on Duty Sonnensturm
    - ARC LT Storm 2573
    - ST CPT Storm

    Team-Positionen

    Ehemaliger AoC Projektleiter
    Ehemaliger 212th Discord Leiter
    Ehemaliger Regel - Ausschuss Leiter

    Ehemaliger HR - Ausschuss Leiter
    Ehemaliger Gamedesign - Ausschuss Leiter

  • - 2. Server mit Synchronen "Spielständen etc"

    - Warteschlangen Server, ein Server der die User den Richtigen Server Joinen lässt, als erstes die die am Längsten warten.


    Ich glaube die Frage an die Community zu stellen ist nicht wirklich Zielführend, da die meisten sich wahrscheinlich eher nicht mit Servern, Development etc. auskennen, und die Leute die es tun sind wahrscheinlich schon im Team.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauch (12. März 2021 um 21:08)

  • hey! ich habe die Idee das jeder Spieler nach einer gewissen zeit (zb 1std) gekickt wird und dan für (zb 10 min) nicht joinen kann, Sodas auch andere spieler die Möglichkeit haben zu spielen (hierbei könnte man Events ausnehmen)

  • hey! ich habe die Idee das jeder Spieler nach einer gewissen zeit (zb 1std) gekickt wird und dan für (zb 10 min) nicht joinen kann, Sodas auch andere spieler die Möglichkeit haben zu spielen (hierbei könnte man Events ausnehmen)

    Nach jeder Stunde gekickt zu werden wäre einfach nur nervtötend. Außerdem könnte man dann keine TOs oder Trainings machen, da diese meist länger als eine Stunde dauern.

  • Nach jeder Stunde gekickt zu werden wäre einfach nur nervtötend. Außerdem könnte man dann keine TOs oder Trainings machen, da diese meist länger als eine Stunde dauern.

    Auch jedes Event würde einfach keinen Sinn mehr machen , wenn Spieler nach 1 h gekickt werden

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • Also ich bin klar gegen die Idee das man nach jeder Stunden gegickt wird nix gegen den von dem die Idee kam aber diese Vorstellung ist einfach unüberdacht, denn das fördert absolut nicht den Spiel Spaß angenommen ich bin jetzt in ein wichtigem To und ich werd jetzt gegickt und kann dann noch nicht in 10 minuten wieder rein da hätte ich schon kein bock mehr zu warten und hätte einfach was anderes gespielt und man kann damit wirklich keine Events machen abgesehen davon was ist mit Spielern die dann lange warten das sie auf dem Server kommen können nur um dann in nh Stunde gekickt zu werden und dann zu sehen das jemand anderes den letzten gratis slot oder so genommen hat ich finde du solltest deinen Vorschlag klar überdenken weil das würde definitiv nicht den Spielspass fördern das Ziel was du damit erreichen willst finde ich gut aber die Umsetzung wäre zu schlecht einfach.

    "You Don’t Parley When You’re On The Back Foot."

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  • Auch jedes Event würde einfach keinen Sinn mehr machen , wenn Spieler nach 1 h gekickt werden

    Stimt aber wie ich oben geschrieben habe war die 1std nur ein Beispiel, und bei events/to, s könte man das ja (wen es technisch möglich ist) eine "Ausnahme" machen

  • Stimt aber wie ich oben geschrieben habe war die 1std nur ein Beispiel, und bei events/to, s könte man das ja (wen es technisch möglich ist) eine "Ausnahme" machen

    Also wie schon gesagt eine zeitliche Begrenzung finde ich sehr fraglich.

    1. ist es vermutlich schwierig sowas einzustellen oder zu programmieren.

    2. müssten meiner Meinung nach die Donator längere Zeiten als User bekommen, einfach mit dem Hintergrund, dass diese hinter dem Projekt stehen und dafür gespendet haben.

    3. würde das den Spielspaß nehmen, da man dann dauerhaft runterfliegt, dann diese 10 min nicht warten will und ein anderes Spiel startet.

    4. die Zeiten müssten dann dauerhaft von Mods kontrolliert werden, die Zeiten für TO-/ Eventteilnehmer verlängern


    Fazit: Ich persönlich denke, dass dies eher Nachteile als Vorteile mit sich zieht

    Chars

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    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

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