Beiträge von Philipp2609

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Hello there liebe Menschen,

    Ich darf Euch herzlich zu meiner Bewerbung zum Junior Moderator begrüßen. Durch diese Bewerbung werde ich Euch beweisen, warum ich ein kompetenter Moderator bin, welche Erfahrung ich Euch mitbringe, wie sehr ich den Server und seine Mitglieder durch meinen Beitrag als Moderator unterstützen werde und vieles mehr - seit gespannt!

    Ihr werdet in dieser Bewerbung erfahren:

    Wer bin ich überhaupt - Persönliche + Ingame Daten?!

    Warum ich - Meine Motivation für diese Bewerbung und Ziele?!

    Welche Erfahrung habe ich im Bereich Moderation?!

    Meine Stärken und Schwächen?!

    Meine Online-Zeiten > Wann hab ich für euch Zeit?!

    Meine Daten - Wie könnt ihr mich erreichen?!


    Wer bin ich überhaupt - Persönliche + Ingame Daten

    Mein Name ist Philipp, bin 16 Jahre jung und komme aus dem tiefen bayerischen Wald. Ich besuche aktuell die 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule und bin in der Fachrichtung Gesundheit unterwegs. Die 11. Jahrgangsstufe ist in unserer Schule sehr Praxis-orientiert, was heißt, dass ich von den 40 Schulwochen die Hälfte in einem Praktikum verbinge und mich somit in einem Blockunterricht befinde. Im Sommer 2023 werde ich die 13. Jahrgangsstufe mit dem allgemeinen Abitur verlassen und in ein Studium wechseln.

    In Age of Clones bin ich als CT-4646 Rufname Grey bekannt und führe die Ghost Company als Corporal in die Schlacht. Ich unterstütze seit Release des Servers die Ghost Company und habe nicht vor das in den nächsten Monaten zu ändern.

    Warum ich - Meine Motivation für diese Bewerbung und Ziele

    Ich habe vor den Server nicht nur durch meinen Donator-Status zu unterstützen, sondern auch auf moderative Ebene. Ich habe vor die aktuellen Teammitglieder zu entlasten, so dass diese sich nicht um jegliche Kleinigkeiten kümmern müssen. Durch neue Ideen und Events will ich den Server weiterhin attraktiv halten und die Spannungskurve weiterhin oben zu halten. Aber nicht nur für Spaß auf den Server will ich stehen, sondern auch für Recht und Ordnung sorgen. Ich will den Teammitgliedern helfen Spieler zu finden, die dem Server schaden und den anderen Usern den Spielspaß rauben.

    Aber nicht nur für die Teammitglieder will ich eine Erleichterung sein, sondern auch für meine Einheit habe ich neues vor. Ich möchte die Ghost Company attraktiv halten, mehr Möglichkeiten bieten und für mehr Erfahrung und Vorbereitung sorgen. Mit Erfahrung und Vorbereitung meine ich, dass ich aufwendigere und anschaulichere Trainings veranstalten werde, die GHC (und natürlich auch Crosstrainings mit anderen Einheiten) soll besser erleben, wie es sich anfühlt in einer Schlacht zu sein. Sie sollen lernen, nicht nur wie man sich gegen andere Teams verteidigt, sondern auch wie man zusammen kämpft, wie man neue Tatiken macht wenn die alte scheitert. Sie sollen ihre Kompetenz erweitern und sollen durch die anschaulichen Trainings perfekt für die späteren Events, also Schlachten, vorbereitet sein, um das Realismus-Feeling zu steigern.

    Somit habe ich nicht nur für den moderativen Bereich pläne, sondern auch für die Einheitsebene. Meine Ziele ingame (Ränge weiter aufzusteigen, ARC werden) sollen meine Tätigkeiten als Jr Moderator nicht beeinträchtigen, sodass mein Auge letzendlich dann den ganzen Server gilt.

    Welche Erfahrung habe ich im Bereich Moderation

    Ich war bei dem Streamer Crazymert 3 Jahre lang YouTube-Moderator und Discord-Leiter und durch meine Leistung stieg ich auf bis zur Moderator-Administration. Ich sorgte dafür das der Kanal stabil bleibt und die Professionalität immer weiter stieg. Seit diesem Jahr bin ich freiwillig zurückgetreten um mich wieder auf neue Projekte zu konzentrieren.

    In dem Spiel Garry´s Mod hab ich noch nicht so gute Erfahrung, da das vor dem Projekt nur so eine Nebensache war. Trotz diesem Hinderniss bin ich aber jederzeit dazu bereit, neue Tätigkeiten zu lernen und bin immer dazu bereit mehr Erfahrung zu sammeln.

    Meine Stärken und Schwächen

    ___________________________________________________________________________________________________

    Stärken:

    - Lernbereit

    - Moderative Erfahrung

    - Führungsqualitäten

    - Bleibe fokussiert

    - kreativ

    - aktiv

    - bin eine hilfsbereite, respektvolle und ehrgeizige Person

    - pflege einen guten Umgang zu anderen

    ___________________________________________________________________________________________________

    Schwächen:

    - vergesslich

    - rede manchmal dazwischen

    - schüchtern bzw eher zurückhaltend

    - manchmal zu gutherzig


    ___________________________________________________________________________________________________

    | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |

    14:00 - Open End 14:00 - Open End 14:00 - Open End 14:00 - Open End 14:00 - Open End > Open Start - Open End <

    > Es ist bei diesen Zeit anzumerken, dass es sich hier um temporäre Zeiten handelt, die sich in den nächsten 3 Wochen nicht ändern werden. Bei den normalen Zeiten wär ich dann Mo-Do lediglich bis 22:00 erreichbar.

    Meine Daten

    Discord: #9503 Harald_Harry [CPL Grey]

    GExtension: Hier gehts zu meinem Profil

    Das wars mit meiner Bewerbung. Ich hoffe sehr Euch hat sie gefallen und wisst jetzt mehr über meine Absichten und Persönlichkeit. Wenn witerhin Konatkt bestehen soll, könnt ihr mich über die o.g. Daten erreichen.

    Vielen Dank für das Lesen!

    ___________________________________

    FG Philipp, Grey

    - Akte wurde verfasst von GHC CPL 4646 Grey, angeordnet von ARC 17

    Republikanische-Akte: 9999


    2ZSxN1ubNR7nGCD928x_1qo6-HQkWi7HWjLZOwUtKD3ALv_SJZOTUlp5gp_gFVWE89axc7z8d0uedpSa7lRZEvVV2N054A8Tqlt0wRhTPS-7h1H7QfmHA8WlHKY-zko4t1iuuKQt

    Informationen:

    Einheit: 212th Ghost Company

    Abteilung:    Klon-Infanterie

    Identifikationsnummer: 9999

    Rufname:      Night



    Spezies:              Mensch (Klon)

    Geschlecht:       Männlich M

    Haarfarbe:        Schwarz

    Augenfarbe:      Braun

    Körpergröße:    1,83 Meter

    Herkunft:           Kamino



    Besondere Merkmale:

    /



    Dienstgrad:    Sergeant Major



    Rüstung:              Phase 2 weiß/orange Plastoid Rüstung

    Bewaffnung:       DC-17, DC-15s, DC-15a

    Ausrüstung:       Thermal-Granate, Handschellen, Datapad


    Persönlichkeit:

    SMJ Night ist ein loyaler, vernünftiger Soldat der in seiner Einheit hohes Ansehen genießt. Mit seiner ruhigen und vertrauten Stimme und mit seinem Verständnis schafft Night es immer wieder komplizierte Probleme zu lösen und dabei nicht aus dem Kontext zu fliegen. Diese Ruhe die er in die Einheit bringt spiegelt sich auch im Kampf wieder. Night kann die Einheit blind koordinieren, bleibt fokussiert bei der Sache und kann die Einheit mit wenigen Verlusten in den Sieg führen.

    Night vollbringt auch in Trainings eine sehenswerte Leistung. Er bringt immer wieder kluge Lösungsvorschläge und mit seinem guten Auge hat er schon mehrfach in ARC-Simulationen seine Kompetenz bewiesen und wichtige Entscheidungen getroffen.

    Seine Offenheit bringt SMJ Night viele Vorteile in Schlachten und Trainings, aber diese Offenheit führt auch dazu, dass Night manchmal zu ausschweifenden Formulierungen, die ihm gerade durch den Kopf gehen, zurückgreift.

    Doch auch nach der bisher vollbrachten Leistung hat Night immer noch das Potenzial, in seiner Karriere weiter aufzusteigen.

    Stärken:

    - Taktisch erfahren

    - bleibt Fokussiert

    - Loyal

    - kann Einheiten erfolgreich koordinieren

    - Lösungsorientiert

    - hat ein gutes Auge

    Neutral:

    - seine Kühnheit

    - seine Offenheit

    Schwächen:

    - greift manchmal zu ausschweifende Formulierungen zurück

    - leicht reizbar durch Fehlverhalten anderer


    Einträge:

    4646 Grey - Rishimoon

    Als die KUS unser System durchdrungen hat und unseren Luftraum eingenommen hat, wurde die gesamte Oberfläche bombardiert und 3 Fregatten erschienen über unserer Basis.

    Die Truppen der Republik wurden zum Rückzug gezwungen und versammelten sich im Hauptgebäude. Da die Tore geschlossen waren und wir keine Möglichkeit hatten uns dem Rückzug anzuschließen, waren Night und ich draußen mit einem TX-130 auf uns alleine gestellt.

    Durch Night´s kühlen Kopf konnten wir uns außerhalb erstmal in Sicherheit bringen und versuchten Funkkontakt herzustellen. Dies gelang uns schließlich auch und wir konnten zusammen mit der AVP einen Plan tüfteln, wie wir am besten vorgehen. Mit meinem Umgang mit dem Strahlengeschütz und Night´s Kommunikation mit den AVPlern und der Basis, schafften wir es 2 Fregatten zu erledigen und anschließend zusammen mit der AVP auch die 3. Fregatte. Als wir uns dann in den Hauptkomplex zurückzogen, starteten wir einen neuen Offensiv-Angriff und schafften es die Basis, unter Kommando von Night, zurückzuerobern.



    4646 Grey - ARC-Simulation im TR auf Anaxes

    1st Lt ARC 17 veranstaltete ein ARC-Training im Trainingsraum auf Anaxes. Unsere Aufgabe war es, das Gelände zu durchkämmen und Daten zu sichern. Wir sollten uns auf mächtigen Widerstand einstellen. Uns stand ein bewegungsunfähiger AT-TE mit 3 Schüssen des Massentreibergeschützes zur Verfügung.

    SMJ Night hatte von Anfang an in dieser Mission einen Überblick und konnte somit klar strukturiert mit den anderen ARC-Anwärtern vorrücken.

    Night kam auf die Idee, die Antipersonengeschütze zu verwenden und brachte uns somit einen glorreichen Vorteil gegenüber den Droiden.

    Durch Night´s Auge für die groben Dinge und mein Auge für die kleinen Dinge fanden Night und ich wichtige Zugänge, die uns wichtige Daten und Hinweise brachten, die wir zu unserem Vorteil nutzen konnten.

    Als wir uns von dem Geschehen zurückzogen, da wir die nötigen Informationen besaßen, erwartete uns letztendlich ein neuer Sturmangriff von Droiden. Wir saßen in der Falle, da wir von allen Seiten unter Beschuss genommen wurden. Night ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe nehmen und durch Night´s Vorschläge schafften wir es eine erfolgreiche Vorgehensweise zu entwickeln. Unser Team schaffte es dann letztendlich die Droiden in die Schranken zu weisen.

    Die Mission wurde erfolgreich abgeschlossen und durch SMJ Night´s Vorschläge und Ideen wurde der Weg deutlich erleichtert.



    4646 Grey - ARC-Training i.d. Zitadelle auf Rhen Var

    Auf Rhen Var fand ein ARC-Training in der Zitadelle statt, wo es Ziel war gegen 2 RC´s anzutreten und sein Können zu beweisen. Wir teilten uns in verschieden Trupps auf und Night war Truppführer eines Trupps.

    Als Night und sein Team dann aufgerufen wurden, gingen sie mit klarem Plan und klarem Ziel in das Geschehen rein. Night organisierte sein Team perfekt und die Taktik ging auf. Das Team ging klar strukturiert vor und verteilte sich gut, sodass die RCs keine Chance hatten eine Deckung ausfindig zu machen. Das Team um Night konnte anschließend die 2 RCs besiegen und konnte ohne Verluste die Zitadelle wieder verlassen.

    Anschließend wurden die Einheitsbesten aufgerufen und wurden zu einem Team zusammengestellt. Night übernahm das Kommando und wir stellten eine Taktik auf. Als wir dann unseren Plan fertiggestellt hatten, gingen wir wieder klar strukturiert rein und jeder hatte seine Aufgabe.

    Wir schafften es durch ein Überraschungs-Manöver einen RC zu überraschen und diesen relativ schnell aus dem Spiel zu nehmen. Der andere RC hielt uns allerdings sehr lange unter Kontrolle, aber durch Night sein Durchhaltevermögen und seinen klaren Befehlen, schafften wir es uns durchzusetzen und den letzten RC auszuschalten.

    Die Mission war zwar erfolgreich, forderte aber letztendlich viele Verluste.



    4646 Grey - Titanbase

    Wir waren auf der Titanbase stationiert, als die KUS in unser System eindrang und durch unsere Verteidigung durchdrang. Die KUS schaffte es uns zum Rückzug zu zwingen und wir mussten uns im Mainhangar neu formieren. Die ROK schaffte es nicht mit einer weiteren Flotte durch die Verteidigung der KUS durchzudringen, weshalb wir auf uns alleine gestellt waren.

    Der Plan war klar, wenn wir den Mainhangar verlieren, müssen wir die Basis abgeben. Ich war zu dieser der Ranghöchste und koordinierte meine Einheit zusammen mit den anderen Einheiten. Als aber dann Night aufwachte war der Mainhangar fast verteidigt. Ich erklärte Night die Situation und er brauchte nicht lange um sie zu verstehen. Night schaffte es schlussendlich zusammen mit der LIP die Basis für uns zu gewinnen.

    Anschließend startete die LIP einen Offensivangriff, während Night die Ghost Company und Heavy´s in der Basis koordinierte.

    Die LIP unter Kommando von Cpt. Rex bekam mächtig Widerstand, aber Night überlegte nicht lang und schickte Verstärkung, sodass der Offensivangriff zu einem Erfolg führte.

    Die Basis war zwar durch einen Überfall auf den Reaktorraum stark beschädigt und durch einen Orbitalbeschuss forderte die Schlacht viele Verluste, aber die Verteidigung lief erfolgreich und brachte der KUS eine weiter Niederlage ein.

    Nach der Umstationierung versammelten sich die Einheitshöchsten und Truppführer der Schlacht zu einer Nachbesprechung des Einsatzes auf der Venator.



    4646 Grey - Einheits-Interne Tätigkeiten

    SMJ Night setzt sich viel für die Einheit ein, was man auch durch seine Pläne merkt. Da ich eine Zeit lang in der Führung mitgearbeitet habe, weiß ich was Night noch mit der Einheit vor hat und wie gut diese Pläne die Einheit auf zukünftige Einsätze vorbereiten. 

    Aber auch für die neuen Einheitsmitglieder hat Night ein Auge und versucht ihnen durch Trainings seine Erfahrung mitzugeben, indem er sich mit den Verbesserungen Zeit nimmt, sodass jeder seine Ideen nachvollziehen und verinnerlichen kann.

    Night setzt hohen Wert auf Eigenverantwortung, weshalb jedes Einheitsmitglied eine gewisse Verantwortung besitzt und die Truppführer auch vergleichbar viel alleine machen dürfen.

    Durch das neue Auswahlverfahren im TO, hat die Führung mit Night gezielt hervorgehoben, dass man bei der Ghost Company als PFC eine gewisse Leistung vollbracht hat. Man kann auch durch das neue TO den PFC mehr Verantwortung zutrauen, wie es vorher nicht ganz der Fall war. Somit hat Night zusammen mit der Führung das Ansehen der Ghost Company bewahrt und hat das Niveau deutlich erhöhen können.






    [Diese Akte beruht auf meinen Erkenntnissen und Beobachtungen, es waren keine anderen Personen involviert. Da es sich hier auch auf Erinnerungen beruht, werden für Abschweifungen nicht gehaftet]

    also du hast nichts von mir gehört aber hast dich hingesetzt wegen mir ok cool

    Ich hab was gehört von dir, und wie Night es schon beschrieben hat nur negatives.

    Ich hab mich natürlich hingesetzt, da es als CPL einerseits meine Aufgabe ist auf die Einheit zuzukommen und mich mit anderen über Probleme zu unterhalten und denen weiterhelfen, und dazu gehören auch Beschwerden, wir haben zwar ein Formular, wenns aber Probleme gibt setz ich mich jederzeit natürlich hin.

    #dagegen

    Ich habe in der Bewerbung nicht viel erfahren, muss man sagen. Ich habe auch ingame nichts positives von dir entdeckt/ gehört/ berichtet etc, was man mit deiner Bewerbung in Verbidung bringen können.

    Ich finde es ist einfach viel zu früh für dich sich als Einheitsleiter zu bewerben, ich habe nie gesehen dass du was gemacht hättest (verständnisvoll, da du auch Privat bist) und das ist das Problem.

    Man sieht in deiner Bewerbung und im RP nichts dass du taktisch in der Lage bist eine Einheit in den Sieg zu führen, nichts dass du dich mit deinen Einheitsmitgliedern auseinander setzt.

    Nichts dass du Verbesserungsvorschläge hättest, weil die Punkte die du verändern möchtest ist bereits umgesetzt bzw ist in Arbeit der Führung.

    Ich musste mich als Führungsmitglied schon 2 mal hinsetzen weil du scheiße gebaut hast. (war nichts ernstes aber unnötig)

    Nette Bewerbung, ehrlich, aber meiner Meinung bist du nicht in der Lage den Kampf gegen Beskar etc zu gewinnen und noch nicht in der Lage eine Einheit zu führen

    _______________________

    - 4646 Grey, CPL GHC

    Jeder bildet anders aus (also vom Stil her) und das es gut so und bringt eine Balance und zeigt mal die einzelnen Leute aus der Einheit und man wirbt für diese. Es sollte alles nötige beigebracht werden aber da reicht ein Beitrag im Forum um zu sagen wie es geht zudem muss man auch noch die ooc Sachen erklären. Ein Rang und eine Ausbildung ist so ziemlich useless und kostet nur ne Menge Zeit und ein Rang ist noch unnötiger

    Dann muss ich sagen dass das bereits umgesetzt wird was ich geschrieben habe in einer bestimmten Form.

    So wie ich es von der Moderationsleitung mitbekommen habe wird es eine einheitliche Ausbildung geben für den 2. Char dann, d.h. der 2. Char wird dann Ausbilder und wird auch nur für das ausbilden genutzt.

    Ja was sollte ich zu dir sagen Beskar :D Ich mein du bist ein großartiger Anführer der weiß was zu tun ist. Ich konnte von dir vieles lernen und ich bin noch nicht fertig, aber ich kann das bereits gelernte, durch deine Führung als SMJ, den Neuen auch perfekt beibringen wie du es bei mir gemacht hast.

    Ich schließe mich der Meinung von Josh an, die GHC ist fantastisch, aber es geht immer besser und bei dir sehe ich den perfekten Grundbaustein dafür.

    Wir wissen deine Vorstellungen was du machen willst, wie du das umkrempeln willst und das wird die GHC nur mehr als fantastisch machen.

    Das mit den Neuen wird halt immer ein Problem wegen der Lage, Disziplin etc. aber du bist genau der der das mit deiner Art unter Kontrolle haben kann.

    Mit deiner Art und Weise kann man mit dir immer Spaß haben wann man will, in gereizten oder Kampfsituationen bleibst du aber immer ruhig und zeigst den Männern wo es lang geht und bleibst immer fokussiert auf das Ziel und führst die Einheit ohne geringe Verluste und mit Erfolg aus der Schlacht wieder heraus - dies erwarte ich von einer Führungsperson und du lässt mich nie an deiner Qualität zweifeln.

    Ich denke das war mal alles was ich dazu sagen kann/soll/muss. Ich mein es ist eig alles selbstverständlich aber ich möchte dass ganze nochmal aufgreifen, weil meiner Meinung nach du so eine Person bist der man so eine Kompetenz zutrauen kann und die eine Einheit in vollen Zügen führen kann.

    ---------------------------------------------

    - #4646 Grey, LCPL GHC

    Also ich finde dass es nicht nur an Formationen, Funkcodes oder Funkdisziplin fehlt - sondern eig an der gesamten Grundausbildung.

    Damit meine ich dass jeder ab Sgt die Cadeten ausbilden kann, jeder bringt also den Cadeten sein Wissen auf seine Art und Weise bei, d.h. zum Beispiel der Heavy Sgt bringt den Cadeten bei wie es bei ihm in der Einheit abläuft - der Cadet will aber AVP werden und da gelten wieder andere Regel.

    Meiner Meinung nach sollten es mal feste Ausbilder geben (den "Rang" würde man dann durch eine Fortbildung bei den Leitern [Leiter wären dann feste Mods, Leitung, also sowas wie Lore Chars, etc] bekommen), die sich zusammen ein einheitliches Ausbildungsprogramm überlegen und diese dann auch einheitlich durchführen.

    Dabei ist dann auch viel OOC Arbeit und Kommunikation notwendig, um das alles auszuarbeiten, aber irgendwann lohnt sich die Arbeit!

    > Das heißt dass dann jeder Cadet gleich ausgebildet wird, grundlegend ausgebildet wird mit der Grundtheorie und wie es dann in der Einheit abläuft lernt er dann in der Einheit.

    _______________________________

    #4646 Grey, LCPL GHC

    Dafür!

    Ich hab ingame schon viel zu tun gehabt mit dir, obwohl ich nicht in deiner Einheit bin, aber du nimmst dir viel Zeit und Mühe anderen Personen dein Wissen beizubringen und das auf kompetente Art und Weise.

    Du versuchst immer das beste für die Einheit rauszuholen, auch wenn das manchmal nicht ganz freundlich ist.

    Ich finde dich für diese Position sehr geeignet, unter anderem auch nach deinem Job als SMJ.

    ___________________________

    #4646 Grey, LCPL GHC

    Also erst dachte ich mir Flammenwerfer, EC? Ok!

    Aber als du das jetzt nochmal erläutert hast, auch Bilder und die Idee uns/mir gezeigt hast, finde ich das ganze nicht schlecht und es würde, wie es Peaky bereits gesagt hat, dem Spiel neue Möglichkeiten bringen

    #dafür