Bewerbung zum Junior-Moderator auf AOC

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Vorwort:

    Ich begrüße jeden der dies hier ließt, hiermit möchte ich mich um einen Posten als Junior-Moderator bewerben. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr in dem kommenden Teilen.

    Somit bleibt mir nur eines, viel "Spaß" beim lesen und lasst doch gerne positives Feedback oder konstruktive Kritik da

    MFG Turasek

    Gliederung:

    - Vorwort

    - Gliederung

    - Persönliche Informationen

    - Allgemeine Informationen

    - Online-Zeiten

    - Stärken und Schwächen

    - Erfahrungen

    - Grund zur Bewerbung

    - Ziele im Posten

    - Abschließende Worte

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Erfahrungen:

    Meine Erfahrungen mit der Moderation und ihren Aufgabengebieten entspringt aus Gesprächen mit verschiedensten Mitgliedern des Moderationsteams und eigenen Beobachtungen.

    Das heißt mir wurde im Gespräch schon einige male erzählt wie Moderatoren auf AOC arbeiten, das heißt nicht nur kleinere Tickets von Usern zu bearbeiten, wie "kann ich dies und jenes" haben.

    Sondern vor allem das "überwachen" der Usern ob die Server Regeln eingehalten werden, um einen guten Spielfluss und Spielerlebnis für die User zu gewährleisten.

    Innerhalb meiner Zeit im Eventteam und sogar in meine Position als SMJ der ST habe ich schon einige Male mit Moderatoren zusammen gearbeitet um Störenfriede des Servers und Verstöße gegen die Serverregeln zu ahnden.


    Grund zur Bewerbung:

    Der Grund für meine Bewerbung ist stark mit meiner bisherigen Position als Eventleiter verbunden.

    Ich habe schon häufig beim leiten und helfen von Events User gesehen die gegen verschiedenste Serverregeln verstoßen, aber entweder kein Moderator zur Verfügung stand oder ich zu sehr mit Event beschäftigt war um dies direkt weiter zu geben.

    Doch habe ich als Event'ler nicht immer etwas zutun, es können nicht immer Events stattfinden, wegen z.B. Trainings, TO's oder da bereits eins stattfindet. Auch kann ein Mangel an Zeit oder, besonders wichtig, Kreativität der Grund sein.

    Da auch Ich IC als SMJ der ST nicht immer etwas zu tun habe und regelmäßig OOC Nachrichten von Usern sehe wie "Mods bitte Ticket bearbeiten". Habe ich auch dies als Anlass genommen diese Bewerbungsphase zu nutzen damit ich dort aushelfen kann.


    Ziele im Posten:

    Meine Ziele als Junior-Moderator sind verschieden, einmal um wie zuvor beschrieben den Usern unter die Arme zu greifen. Das es eben mehr auf dem Server gibt, die sich um ihre Probleme kümmern können.

    Mein zweites Ziel ist die Verbesserung des Speil Erlebnisses auf dem Server, ich möchte helfen jene Unruhestifter die das IC Erlebnis anderer behindern auszusortieren und die Server Regeln zu wahren. Damit eben jeder auf dem Server ein Vernünftiges Spielerlebnis bekommen kann.

    Doch der dritte Punkt ist auch wichtig, eine weitere Brücke zwischen Eventteam und Moderation schaffen. Ich selbst habe mich als Event'ler oft über Moderatoren beschwert, doch kam mir irgendwann der Gedanke, dass mir vielleicht einfach die Perspektive fehlt. Diese möchte ich mit dieser Bewerbung und dem Posten schaffen, ich möchte vollkommen verstehen warum Mods dieses und jenes tun. Damit ich es verstehe und vor allem auch anderen Event'lern erklären kann, um Zukünftige Probleme zwischen diesen beiden entgegenzuwirken


    Abschließende Worte:

    Ich weiß, ich weiß. Nach so viel Text möchte niemand mehr viel lesen. Somit halte ich mich kurz.

    Vielen Dank das du als Leser/Leserin oder non binäre lesende Person bis zu diesem Punkt gelesen hast.

    Wie im Vorwort geschrieben freue ich mich über jedes positive Feedback und konstruktive Kritik, diese entweder hier oder per Discord.

    Noch einen angenehmen Tag ^^


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • #Dafür

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker



    Chars
    CharakterName
    1.CT-1311 Hooker
    2.CT-6186 Ainsley
    Lied der Woche

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnitzel (18. September 2021 um 19:59)

  • #dafür - bald das ganze eventteam beworben - bist ein smarter typ :D

    Signatur

    88-balken-anfang-png

    87-balken-ende-png


    Teamposten

    -Discord Moderator | Moderator | Eventleiter | Bau Komitee-

    Lorechars: 4

    -EX DOGMA | EX LCPL RYS | EX LCPL GOJI | EX PFC REED-

    Good Time

    -21. Mai 2021 (21:21)-23. Januar 2022 (15.30) | Eventler-

    Kontakt

    DC: Sky_Fighter

  • #dafür für turakek

                                                                                                Boatengneuer GIFs - Hole dir die besten GIFs auf GIFER

                                                                                                                 AOC Eventleiter

                                                                                                             AOC MP SGT CHOPPA

                                                                                        

      Official  <<< D Tier >>> Roleplayer

      Approved by Peaky

  • Rino 24. September 2021 um 20:53

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Rino 24. September 2021 um 21:08

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Wird bearbeitet geändert.
  • .illiterate 25. September 2021 um 21:37

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Angenommen geändert.
  • Burst 25. September 2021 um 21:39

    Hat das Thema geschlossen.