Projektvorschlag BountyRP

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Würdet ihr so ein Konzept feiern und auch auf den Server spielen? 33

    1. Klingt mega gut die Idee, bin auf jeden Fall dabei (9) 27%
    2. Ich lasse mich überraschen was daraus wird (10) 30%
    3. Ne lass mal, haben schon genug RP Server, ein weiterer ist unnötig (14) 42%

    Schönen Guten Tag, 212th Community.

    Wie oben schon im Titel zu lesen, würde ich ein neues Projekt vorschlagen, welches im Bereich StarWarsRP noch nicht exestiert.

    Zwar handelt es sich um BountyRP.

    Grundidee

    Die Grundidee besteht darin, ein RP Server zu erstellen, indem es rein um die Kopfgeldjäger geht.

    So wie z.B. bei JvS, gibt es 2 große Fraktionen. Zum einen das Huttenkartell und zum einen die Mandalorianer.

    Ziel der beiden Seiten ist es, die Ruhm, Ehre und Credits zu erlangen.

    Man startet als Zivilist und muss von einem NPC erstmal 5 Aufträge erledigen, um einen Blaster zu erhalten.

    Danach kann man sich vom Huttenkartell oder von den Mandalorianern Rekrutieren lassen, oder als freier Kopfgeldjäger agieren und sein eigenes kleines Kartell eröffnen.

    Die beiden großen Fraktionen, haben beide ihre eigenen Basis (oder Planet, kommt drauf an, welche Map gewählt wird), in der sich ein Tresor befindet, mit Credits.

    Diesen Tresor mit Credits kann man ausrauben und diese für sich beanspruchen um z.B. Rüstung und Waffen auf dem Schwarzmarkt zu erwerben.

    Credits können von Mitgliedern der jeweiligen Fraktion gesammelt werden, wenn diese Aufträge erfüllen (Mordauftrag, Sabotage oder Spionage) von Spielern oder NPCs die dir Aufträge geben. Davon wird ein kleiner Teil (5% oder 8%) im Tresor deiner Familie gelagert um diesen zu füllen.

    Waffen und Rüstung

    Waffen und Rüstungen sind entweder auf dem Schwarzmarkt zu erwerben, oder in Form von Bauplänen hergestellt werden.

    Waffen und Rüstungen sind auf dem Schwarzmarkt teuer, aber diese sind nicht als Baupläne zu erhalten, genauso sieht es bei den Bauplänen aus.

    Hergestellte Waffen können Modifiziert werden, z.B. anbringen von Scope, Schalldämpfer ändern der Blasterfarbe.

    Es werden keine Waffen "Geschenkt" in Form von Rangaufstieg in einer Fraktion. Diese musst du dir selber erspielen.

    Aufstieg in der Fraktion

    Wenn du dich für eine der Fraktionen entscheidest, startest du als "Rekrut". Dort wird dir alles über die Fraktion beigebracht, für die du dich entschieden hast.

    Wenn du die Ausbildung bestanden hast, bist du normaler Krieger der Fraktion. Dann kannst du dich für einen von 4 Wegen entscheiden.

    Scharfschütze

    Spoiler anzeigen

    Als Scharfschütze ist es dein Auftrag, deine Ziele von weiter Entfernung zu eleminieren. Du bist schneller, dank deiner leichten Rüstung, bist aber nicht so gut gepanzert.

    Juggernaut

    Spoiler anzeigen

    Als Juggernaut besitzt du die stärkste Rüstung deiner Fraktion, bist dafür aber langsamer. Du bevorzugst schwere Waffen und gehst voll aufs ganze.

    Wächter

    Spoiler anzeigen

    Als Wächter ist es dein Auftrag deine Basis mit deinem leben zu verteidigen. Deine Rüstung ist Standard und deine Bewaffnung kannst du nach belieben wählen.

    Sprengmeister

    Spoiler anzeigen

    Als Sprengmeister bist du der Experte von Sprengstoff. Deine Aufgabe ist es Bomben zu entschärfen oder deine Gegner in die Luft zu sprengen. Du besitzt die 2. stärkste Rüstung nach dem Juggernaut und kannst frei deine Bewaffnung wählen, außer Gewehre die der Scharfschütze verwendet.

    Diese Wege, sind kleine Einheiten in deiner Fraktion. Du kannst natürlich auch als normaler Kämpfer spielen und dir so einen Namen machen.

    Als normaler Kämpfer kannst du frei von Rüstung und Waffen wählen. Natürlich kein Scharfschützengewehr, Sprengsätze und schwere Waffen.

    Natürlich haben die Kämpfer auch eine spezielle Ausrüstung, damit diese auch attraktiv sind. Kämpfern ist es erlaubt, Jetpacks zu benutzen.

    Dein eigenes Kartell

    Wenn du dich auf keiner dieser Seiten schlagen willst, kannst du auch als kleiner Kopfgeldjäger dir einen Namen machen.

    Entweder nimmst du Aufträge von Spielern oder NPCs an, oder du gründest dein eigenes kleines Kartell.

    Dein Kartell wird besetzt mit 2 Scharfschützen, 1 Juggernaut und 1 Sprengmeister. Du kannst die großen Fraktionen angreifen und denen Credits klauen, diese kannst du in Waffen und Rüstung vom Schwarzmarkt investieren und deine Mitglieder ausrüsten. Ihr habt keine Basis und bewegt euch komplett frei herum.

    Schlusswort

    Dies ist nun ein kleiner Einblick in ein StarWarsRP Server, den es in Gmod noch nicht gab.

    VorteileNachteile
    Komplett neues RP KonzeptUmsetzung, Scripten der Ideen
    Zuwachs der CommunityNeue Kosten
    Neue HerausforderungenRisiko das es nichts wird

    Hier habe ich euch nochmal meiner Meinung nach die Vor- & Nachteile von diesem Projekt aufgezählt.

    Natürlich war dies noch nicht alles und das Konzept wird richtig ausgebaut, wenn das Projekt angenommen wird.

    Auf Kritik und positiven Resonanzen würde ich mich freuen.

    Bei Fragen etc. bin ich auf Discord (SieIst6ixIchSag9ine) zu erreichen, oder hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cypher

    8d6aee8f8a37b68956712f6ca8d1263cb3cb140e.gifv

    TC PFC Cut

  • :/ Nun ein weiterer Server im Star wars Bereich, sollte das irgendwie wirklich neue User heranziehen? Ich denke nicht, das sieht man beim andere Server. Aus meiner Erfahrung sind zwei Server im Bereich nichts wirklich nützlich da immer einer von beiden down geht oder nicht wirklich eine konstante User Schaft hat. Ich denke da der CW:RP Server eine konstante User Schaft hat werden diese sich immer neue Server angucken aber immer wieder zum vorherigen Server zurückgehen schon sehr oft gesehen hier oder bei anderen Community da sind andere Server in anderen Franchise eine bessere Idee

    R.I.P HC:RP

    CPL CT-6427/86 Ghosty

  • Tom 30. Januar 2023 um 19:21

    Hat das Label Abgelehnt (administrativ) hinzugefügt.
  • Eric 31. Januar 2023 um 16:40

    Hat das Thema geschlossen.