Bewerbung zu Obi-Wan Kenobi

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Bewerbung zu Obi-Wan Kenobi

    Guten Tag, Liebe Community.

    Hiermit möchte ich mich als "Obi-Wan Kenobi" bewerben.

    Ich war in der letzten Zeit nicht wirklich aktiv auf dem Server und wollte jetzt wieder aktiv anfangen nach meiner Abschlussprüfung. Da ich dann auch direkt sah, dass die Jedi jetzt zum Bewerben frei sind, wollte ich mich zu Kenobi Bewerben. Da ich Kenobi als Charakter sehr interessant finde und seine Art mir sehr gefällt.

    Liest sie euch in Ruhe durch und lasst gerne Kritik da!

    Persönliche Daten

    NameChristian
    Alter21
    HobbysZocken, Mit freunden was unternehmen
    AusbildungMache derzeit eine Ausbildung zum Maschinen-und Anlagenführer

    Positive und Negative Eigenschaften

    PositiveNegative
    Hilfsbereitlass manchmal nicht ausreden
    Bin sehr direktBin sehr direkt
    FlexibilitätDiskutiere öfters mal gerne länger so das es sich hinziehen kann
    BelastbarkeitKann sehr anstrengend sein OOC, wenn es um Diskussionen geht
    Gute Lore Kenntnisse (Ob Klonkriege, Jedi, SWTOR oder KOTOR)

    Spiel-Daten

    Gmod Spielstunden8232Std
    SteamProfil linkProfil
    Gextension linkProfil

    Online Zeiten

    Die Online Zeiten können immer wieder mal Variieren.

    WochentageNormale ArbeitszeitHomeoffice (Zurzeit)
    Montag17-23:00Uhr10-Offen
    Dienstag17-23:00Uhr10-Offen
    Mittwoch17-23:00Uhr10-Offen
    Donnerstag17-23:00Uhr10-Offen
    Freitag16-OffenUhr10-Offen
    Samstag10-Offen10-Offen
    Sonntag10-Offen10-Offen
    Steckbrief
    NameObi-Wan Kenobi
    ZugehörigkeitJedi-Orden
    Einheit212th Angriffsbattalion
    Militärischer DienstgradGeneral
    RangRatsmitglied/Meister
    HeimatweltStewjon
    Geboren57 VSY
    Gestorben0 VSY
    SpeziesMensch
    GeschlechtMännlich
    Größe182cm
    HaarfarbeRotbraun
    AugenfarbeGrau-Blau
    MeisterQui-Gon Jinn, Yoda
    SchülerAnakin Skywalker, Luke Skywalker
    LichtschwertfarbeBlau
    LischtwertformKenobi: „Ich fühle mich sehr davon geschmeichelt, dass Ihr mich für einen Meister [des Soresu] haltet, aber...“
    Windu: „Nicht für einen Meister. Für den Meister. Seid der, der Ihr seid dann wird Euch Grievous nie besiegen.“
    — Mace Windu zu Obi-Wan Kenobi
    Persönlichkeit und Eigenschaften

    Während eines Großteils seiner Zeit als Jugendlicher war Kenobi als rebellisch und mutwillig bekannt und wurde als Verstoß gegen die von den Jedi links und rechts festgelegten Regeln beschrieben. Während eines Großteils seiner frühen Ausbildung bei Qui-Gon Jinn besaß Kenobi jedoch eine starke Vorliebe für strenge Regeln und eine weitgehend buchstäbliche Haltung, wenn es um Angelegenheiten wie den Jedi-Kodex ging. Er hatte das Gefühl, seinen Meister nie wirklich verstanden zu haben und wollte ihm dennoch gefallen und sich seinen Respekt verdienen. Er hatte auch Probleme, die Hobbys und Interessen seines Meisters zu verstehen, wie das Studium arkaner Jedi-Prophezeiungen. Die beiden stellten später fest, dass Yoda Kenobi absichtlich bei einem Einzelgänger-Meister unterbrachte, in der Hoffnung, dass er auf die einzig mögliche Weise rebellieren würde: indem er versuchte, ein vorbildlicher Jedi zu werden. Mit der Zeit wurde Kenobi loyal und Jinn verpflichtet, mit einem trockenen Sinn für Humor und sarkastischem Witz. Yoda sagte, dass er Qui-Gon Jinns Trotz in sich spürte und Jinn selbst über Kenobis beträchtliches Wissen und Potenzial nachdachte; er hielt seinen Padawan auch für viel weiser als er, wenn auch etwas eigensinnig. Sein bescheidenes und leises Auftreten, das über seine Jahre hinaus oft als weise angesehen wurde, widerlegte seine Kriegerfähigkeiten. Trotz seiner zahlreichen Beschwerden während des Fluges und zutiefst erschüttert von einer Erfahrung mit Automatische Verfolgungin seiner Jugend war er auch ein erfahrener Pilot. In vielerlei Hinsicht repräsentierte er die Stärke des alten Jedi-Ordens: standhaft, selbstlos und bescheiden. Seine spätere Fähigkeit, Streitigkeiten ohne einen einzigen Kampf beizulegen, würde ihm zumindest in den Augen von General Grievous den Spitznamen "Der Unterhändler" einbringen.

    Im Laufe der Zeit verlor Kenobi etwas von seiner jugendlichen Kühnheit und übernahm die Rolle eines vorsichtigeren und konservativeren Mentors für Anakin Skywalker, der in vielerlei Hinsicht sein Gegenteil in der Persönlichkeit war. Kenobi maß seine Handlungen in jeder Situation sorgfältig ab und brachte ihm den oben genannten Nom de Guerre ein. Kenobi war auch als versierter Geschichtenerzähler bekannt. Während er sich in seinen späteren Jahren in den Jundland Wastes versteckte, erschien er als freundlicher und exzentrischer alter Einsiedler (oder in Owen Lars Worten, "dieser Zauberer ist nur ein verrückter alter Mann") für diejenigen, die mit den Wegen der Jedi nicht vertraut sind . In seinen letzten Tagen behielt Kenobi seine Geduld und Weitsicht bei und gewann etwas von der Kühnheit, die an seine Jugend erinnert.

    Kenobi hat oft Pläne und Strategien durchdacht, anstatt in die Tat umzusetzen. Normalerweise legte er seine Hand auf sein Kinn oder streichelte seinen Bart, wie er dachte. Dies war eine häufige Eigenschaft des Jedi-Meisters, die sein Lehrling Anakin Skywalker nicht sehr oft praktizierte. Manchmal wiederholte er mental den Jedi-Code, um sich zu beruhigen.

    Kenobis Respekt für das Leben anderer führte dazu, dass er sich versteckte, um Ezra Bridger und den Astromech-Droiden Chopper der C1-Serie davor zu bewahren, den Wüsten von Tatooine zu erliegen. Kenobi tadelte dann Ezra, weil er Mauls Manipulation erlegen war, und riet dem jungen Rebellen, mit der Rebellion an seinen Platz zurückzukehren. Obwohl Kenobi Maul nicht hasste, war er bereit, ihn zur Selbstverteidigung zu bekämpfen und zu töten. Nachdem er Maul tödlich verwundet hatte, tröstete Kenobi den ehemaligen Sith und versicherte ihm, dass er über den "Auserwählten", Luke Skywalker, wachte, obwohl Luke laut Prophezeiung nicht der Auserwählte war.

    Kräfte und Fähigkeiten

    Kenobi war ein sehr fähiger Lichtschwert-Duellant, einer der größten Schwertkämpfer seiner Zeit. Während seiner Ausbildungsjahre hatte er verschiedene Formen des Lichtschwertkampfs gelernt, insbesondere Form III. Im Gegensatz zu den aggressiven Duellstilen seines Meisters Qui-Gon Jinn und seines Lehrlings Anakin Skywalker war Kenobis Kampfstil hauptsächlich defensiv, obwohl er beim Drücken aggressive Angriffe ausführen würde. Er sah sich einigen der gefährlichsten Menschen der Galaxis gegenüber, wie dem tödlichen Sith-Lord Darth Maul und dem berüchtigten Jedi-Jäger General Grievous, gegen den er mindestens sieben Mal kämpfte. Obwohl er in drei Begegnungen (der ersten, fünften und sechsten) gegen den Cyborg verlor, konnte er jedes Mal ohne ernsthafte Verletzungen überleben.

    Kenobi war in der Lage, Grievous in ihrer dritten und vierten Begegnung zu einem Unentschieden zu duellieren, ihn in ihrem zweiten Duell zu überwältigen und ihn schließlich in der letzten Runde zu töten, wenn auch mit einem Blaster anstelle seines Lichtschwerts. Sein endgültiger Sieg könnte jedoch durch Grievous 'neue Verletzungen geholfen worden sein, die die Kampffähigkeiten des Cyborgs beeinträchtigt hätten. Obwohl Kenobi normalerweise nur ein Lichtschwert verwendete, schien er auch mit der Kunst von Jar'Kai vertraut zu sein, die vielleicht am prominentesten während seines Duells mit Darth Maul und Savage Opress gezeigt wurde, in dem er sowohl sein eigenes Lichtschwert als auch trug die Klinge des verstorbenen Adi Gallia. Seine Beherrschung des Doppelklingenkampfs ermöglichte es ihm, sich gegen die beiden Sith-Brüder zu behaupten, und es gelang ihm sogar, Opress 'linkes Knie zu brechen und seinen linken Arm abzutrennen. Das Duell endete schließlich als Patt, als ein verärgerter Maul seine Machtkräfte einsetzte, um Kenobi kurzzeitig außer Gefecht zu setzen und den Brüdern Zeit zur Flucht zu geben.

    Kenobi setzte Jar'Kai auch situativ und etwas weniger erfolgreich gegen General Grievous und Cad Bane ein. Er war auch in der Lage, sein Lichtschwert zu verwenden, um Macht-Blitze zu Blocken, wie er gegen Dooku auf Geonosis demonstrierte. Kenobi konnte auch seinen ehemaligen Lehrling Anakin Skywalker, dann Darth Vader, in einem epischen Duell gegen Mustafar besiegen. Kenobi nutzte seine entschlossene Form-III-Verteidigung während des gesamten Kampfes, um Vaders aggressive Natur auszunutzen und zerstückelte den hasserfüllten Sith-Lord, als er rücksichtslos auf ihn zu sprang. Jahrzehnte später besiegte er seinen alten Erzfeind Maul innerhalb von Sekunden, obwohl der frühere Sith-Lord die Fähigkeit bewiesen hatte, einen Vorteil gegen drei Inquisitoren gleichzeitig zu halten und sich für kurze Zeit mit seinem ehemaligen Meister Darth Sidious zu duellieren.

    Einige Jahre später, während seines Rückkampfs mit Vader auf dem ersten Todesstern, erwies sich Kenobi als beeindruckend genug, um sich für kurze Zeit gegen den Sith-Lord zu behaupten. Vaders vorsichtiger, aber unerbittlicher Angriff überwältigte jedoch letztendlich Kenobis Verteidigung und er war gezwungen, sich zurückzuziehen. Letztendlich entschied er sich dafür, eins mit der Macht zu werden, anstatt den Kampf fortzusetzen, und dabei brachte er seinen beiden Skywalker-Schülern eine letzte Lektion bei.

    Erfahrungen

    Ich habe vor ungefähr 5 oder 6 Jahre angefangen mit Garry's Mod. Dabei war mein all erster Server ein CW:RP Server. Zu dieser Zeit war ich ein großer Fan von Clonewars wie jetzt auch noch. In dieser ganzen Zeit war ich auf mehreren CW:RP Servern und auf einen Etwas länger wo ich die meiste Erfahrungen sammeln konnte. Andere RP Server wie SWTOR oder RC:RP etc. blieben dabei nicht aus und konnte viele Einblicke dabei bekommen. In dieser ganzen Zeit konnte ich Erfahrungen Sammeln mit leitenden Positionen, verwaltung von Fraktionen oder Einheiten. Dazu Erfahrungen mit RP-Chars ob bei Klonen, Jedi oder Sith und konnte diese relativ Gut umsetzen. Dazu hab ich Erfahrungen als Server-Teammitglied bei anderen Servern aber auch hier. Vor dem Start von AoC war ich in deren Team und kenne daher das Konzept vom Server ganz gut.

    Ziele

    So gut wie Möglich Obi-Wan Verkörpern um eine gute RP-Atmosphäre für alle Spieler zu erreichen. Dabei will ich mich Besprechen mit der Führungseben der 212th, um ihnen die Last etwas von der Verantwortung abzunehmen und sie zu Unterstützen. Das RP Halten von den Chars die Kenobi kennt und den Soldaten ihren Respekt geben wie denn richtigen Umgang um mit den Truppen auf den Server eine gute zusammen Arbeit zuhaben.


    Schlusswort

    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen

    Lasst gerne Kritik da und Verbesserungsvorschläge

    Dazu bedanke ich mich an alle Leser das sie sich die Zeit für diese Bewerbung genommen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris/Ghosty

    R.I.P HC:RP

    CPL CT-6427/86 Ghosty

  • #dagegen


    Gerade mal 22 Stunden Aktivität in AOC seit Anfang des Jahres?

    Tut mir leid aber mir persönlich reicht das nicht. Wir wollen ja keinen General Inaktiv.

    [tabmenu]
  • #dagegen


    Gerade mal 22 Stunden Aktivität in AOC seit Anfang des Jahres?

    Tut mir leid aber mir persönlich reicht das nicht. Wir wollen ja keinen General Inaktiv.

    Das ist richtig ,inaktiv einen Charakter zu bespielen ist auch nicht Sinn der Sache.Aber die erklärung dazu steht oben und Aktiv bin ich jetzt wieder ab heute dabei

    R.I.P HC:RP

    CPL CT-6427/86 Ghosty

  • #Dagegen sehe andere Bewerber viel mehr als Obi wan, durch die aktivität etc.

    Aber trotzdem viel Glück

    #dagegen - Gründe siehe Zitat über mir

  • #Dagegen Deine Aktivität und somit auch deine Erfahrung auf dem Server lässt zu wünschen übrig, wie ich vermute. Ich habe dich noch nie wirklich gesehen und deine Ziele mit Obi-Wan gefallen mir zwar, aber aufgrund deiner Aktivität traue ich dir das nicht wirklich zu. Aber, falls du eine Testzeit erhälst überzeuge mich vom Gegenteil.

  • #dagegen wegen den schon oben genannten Gründen. Man sollte die Einheit über welcher man dann als General steht auch kennen, dies sehe ich in deinem Fall, aufgrund deiner Aktivität, nicht. Außerdem hast du oeben angekündigt, dass du nun wieder aktiver bist, aber so wirklich sieht man das nicht.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • Deine Bewerbung wird aufgrund mangelnder Aktivität auf dem Server, und somit fehlender Einschätzung abgelehnt.

    Abgelehnt.png

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino 21. Mai 2021 um 18:45

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.