Vorstellung Field Supply Unit (FSU) von CT-7109 Zargo (Chefkoch)

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • #Dafür ich liebe die Arbeit die du da rein gesteckt hast und glaube das es nur eine Bereicherung sein kann solange dies nur bei DEFCON 5 ist und weiterhin den Aufgaben als normaler Klon nachgegangen wird

    Mit freundlichen Grüßen

    Staff Sergeant CS-3093 Asix der AVP

    RoR Chars


    Armored Vehicle Platoon

    - CS-3093 SSGT Asix

    ex AoC Chars


    Flottenkommando:

    - LT CMD Drev Valerous

    Schocktruppen:

    - SGT Reign

    Kontakt

    Discord: Mr.En3rgY | Asix#0902

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.En3rgY (6. Mai 2021 um 08:46)

  • 3 Mal editiert, zuletzt von KC_Zargo (6. Mai 2021 um 08:06)

  • Also für "Ab und zu mal bei Defcon 5" Brauch man keine richtige Einheit einführen. .

    Rino, es ist die meiste Zeit Defcon 5.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------

  • Ich bin gegen diesen Vorschlag.

    Leider hat der Vorschlag nur geringen Mehrwert. Natürlich sollten die Truppen nicht verhungern, aber wir spielen hier auch keinen 1:1 Simulator, nach dieser Argumentation könntest du den ganzen Server umstrukturieren, da der halbe Server dann nicht mehr konform ist.

    Diese Kantinen-Feste arten nach meiner Erfahrung ab einem gewissen Zeitpunkt immer zu FailRP-Festen aus.

    Für eine Einheit, die ab und zu gespielt werden soll und das auch nur bei Defcon 5, sind die Ressource für eine ganze Einheit verschwendet.

    Auch aus den Kommentaren einiger Teammitglieder hier entnehme ich einfach mal, dass diese Einheit jetzt schon in FailRP ausgeartet ist, ohne überhaupt offiziell zu existieren. Wir haben wirklich genug Probleme auf dem Server, da müssen wir uns nicht ein weiteres künstlich schaffen.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wer dir die permanente Genehmigung der FK gegeben hat, ich bin mir sicher die kann ich als CPT wieder entfernen.

    Der Vorschlag ist in meinen Augen leider reine Ressource Verschwendung und ist den Ärger nicht wert.

    Ihr könnt ja gerne ab und zu einen Event-Koch spielen.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Kann man das nicht irgendwie machen, das man den Koch-Rang aufn Planeten spielen kann, auf den eine Kantine ín der Basis ist? Es gibt nicht alszu viele Planeten mit einer Kantine in der Basis. Das man für die Planeten wie gesagt mit einer Kantine den Kochrang zur Verfügung stellt.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von NigoMann | Jecko (6. Mai 2021 um 08:47)

  • Wie schon gesagt bin ich #dafür da ich diesen Vorschlag als gute Basis für viel Passiv RP erachte. Außerdem wahre diese Art von passiv RP auch gut zu betreiben wenn mal keiner vom Team dort ist. Es muss ja nicht nur die FUS ihren Spaß davon haben auch die EC könnte mehr RP mit ihren Gablerus Stablerus haben um die nötigen Güter für die Kantine zu transportieren. Die FS und FK kann auch Kantinen Kontrollen durchführen. Also ich bin es es keine Verschwendung von Ressourcen oder keinen Versuch wert da diese Einheit jeder Einheit auf den server möglichkeit für mehr RP und Aufgaben liefert.

    Watch you out of the Darkniss 

                                  AVP CPL 99-6363 Interception
                               Ex. GHC CPL CT-63-6363 Corpses

  • Kann man das nicht irgendwie machen, das man den Koch-Rang aufn Planeten spielen kann, auf den eine Kantine ín der Basis ist? Es gibt nicht alszu viele Planeten mit einer Kantine in der Basis. Das man für die Planeten wie gesagt mit einer Kantine den Kochrang zur Verfügung stellt.

    Ich bin kein AoC Developer.

    //EDIT: Ihr habt kein permanentes 10-4 der FK

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Die Idee taugt und hat Potenzial. Denke mit nem food system zusätzlich zu deinem Vorschlag kann man das rp auf n neues Level bringen. Wenn man was isst wird man gebufft usw.. Lt. Sammy möglich?

    Falls es möglich ist durchs essen einen Temporären Boost zu kriegen würde es das RP auf ein ganz neues nieveau heben

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

    Discord
    yanduc

    AoC
    MP Jumptrooper Coporal Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

    Ausbilder Yanduc

    Ex-CM-Blood FK/FS

    AoC RC:RP

    3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

    RoR

    Ehemalige RoR Chars

    ARC Soldat

    CL-9556 Lieutenant Hazard

    Stellvertretender Einheitsleiter VC

    SGM Krayt Platoon

    Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

    Bau-Ausschuss

    PR-Ausschuss

  • #Dafür

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

    Discord
    yanduc

    AoC
    MP Jumptrooper Coporal Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

    Ausbilder Yanduc

    Ex-CM-Blood FK/FS

    AoC RC:RP

    3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

    RoR

    Ehemalige RoR Chars

    ARC Soldat

    CL-9556 Lieutenant Hazard

    Stellvertretender Einheitsleiter VC

    SGM Krayt Platoon

    Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

    Bau-Ausschuss

    PR-Ausschuss

  • #Dagegen

    Also erstmal ich bin LT der FK (Skadar Bess) und mag es eigentlich immer wenn du Abends ein bisschen RP mit kochen usw. reinbringst da gebe ich auch ein 10-4 am Abend bei Defcon 5, aber eine eigene Einheit halte ich für Unnötig du kannst ja mit den Mods usw. absprechen das du hin und wieder mal als Eventchar spielen kannst, aber für eine eigene Einheit müsste soviel umstrukturiert werden und es gibt denke ich andere Probleme auf dem Server als eine Kocheinheit.

    Und wenn es um ein dauerhaftes 10-4 geht, bitte ich euch das ihr euch an einen höherrangingen wendet, weil ich(Bess) wusste nichts von einem dauerhaftem 10-4 ich hatte euch gestern gesagt ja könnt Ihr machen aber ich wusste jetzt auch nicht das du da eine Fortbildung draus machst ich dachte legendlich das Sie dir in der Kantine helfen.

  • Der Strick zieht sich nicht nur durch den Faktor das ihr bei Defcon 2 in einer Kantine seid und kocht, sondern einfach, wie schon gesagt, auch sehr stark wegen den Ressourcen die das ganze kostet um das einzuführen.

    Ich sag es dir so wie es ist, der Server hat an einigen Stellen größere Baustellen die man lösen muss, statt eine FSU einzuführen.

    Dies würde vieles einfach behindern bzw. Wäre ein weiterer Klotz am bein, der auf Dauer Probleme bringen wird, und schlichtweg den Server, und das Server Team unnötig belasten würde.

    Irgendwann ist so eine Einheit sicherlich mal möglich, auch so etwas wie Slick vorgeschlagen hat wäre sicherlich cool!

    Aber im momentanen Zustand würde solch eine Einheit keinen Mehrwert haben und nur oben genannte Probleme verursachen.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Ist ja nicht so als hätte ich angefragt ob ich die bis dato 2 Stunden Dauernde Fortbildung noch schnell Fertigmachen dürfte und ein 10-4 bekommen habe.

    Ihr seid in erster Linie Soldaten die Kämpfen... Ihr müsst euer RP den Situationen anpassen. Defcon 1 und 5 Leute die einfach seit 2h kochen obschon von ganz oben gefunkt wurde, dass jeder an der Front gebraucht wird ist einfach nur FailRP.

  • Ihr seid in erster Linie Soldaten die Kämpfen... Ihr müsst euer RP den Situationen anpassen. Defcon 1 und 5 Leute die einfach seit 2h kochen obschon von ganz oben gefunkt wurde, dass jeder an der Front gebraucht wird ist einfach nur FailRP.

    Also ich möchte nun mit diesen Vorwürfen aufräumen um da mal Klarheit zu schaffen. Nun gut folgendes:

    Um 22.10 startete im Rahmen des Aufbaus einer Küchenbelegschaft die Fortbildung zum Katinenkoch. Dafür bekamen wir das 10-4 von der Fk und starteten. Die Fortbildung zog sich aber aufgrund der Masse an Infos und da wir nunmal keine Einheit sind nahm man auch keine Rücksicht als um zirka Mitternacht plötzlich ein Event losging. Da wir nur noch schnell fertigmachen wollten aufgrund das die Jungs wie gesagt schon 2 Stunden an der Fortbildung teilnahmen, die zugegeben sehr Anstrengend für den Kopf war fragten wir im OOC nach ob man das kurz noch beenden dürfen da die Leute auch nicht mit leeren Händen gehen sollten. Dafür haben wir das im OOC ein 10-4 bekommen unter der Auflage das wir schnell fertig machen und dann wieder normal am Event teilnehmen doch dann kam Bui huu und fragte uns erneut was wir machen. Wir haben ihm unsere Lage geschildert und er meinte das wir ja schnell fertig machen sollen in 10min und das taten wir auch. Also was schließen wir daraus. Wenn wir eine Einheit währen würde so eine verzwickte Sache nie passieren da der riesige haufen an Infos erstens in mehrere Fortbildungen gesplittet werden würde. Zweiten denke ich das dann auch Rücksicht auf unsere Fortbildung genommen worden wäre und wir garniert in diese Lage gekommen währen . Uns jetzt durch das einen Strick drehen zu wollen finde ich schade da ich immer darauf geachtet habe ja keinen Fehler zu machen. Hätte man uns nur schnell gefragt wie lange das noch geht hätte man einfach 10min später das Event starten können.

  • Lustig dass du Bui huu erwähnst denn ich bin Bui huu.

    Dem ist so, jedoch ist eben weil ihr keine Einheit seit zu beachten, dass ihr dem Hauptauftrag folge leistet. Ich habe euch spectatet nachdem mir aufgefallen ist, dass bei Defcon 1 noch nicht alle kampfbereit waren, so wartete ich also ab und schaute ob ihr im RP ein Unterbruch unternehmt (was auch RP-fördernd wäre) um zur Verteidigung auszurücken. nachdem dies wietere 3min nicht geschah ging ich als entcloakeder Mod hin und liess mich über die Lage aufklären.
    Ziel war ausser sich als er nach der Erklärung euer seits euch immernoch kochen sah. Ich beschwichtigte ihn und sagte dass ich euch noch 10min gab aber ich euch im Auge behielt.

    2,5h PassivRP sind schön und recht, aber ihr müsst auch anpassungsfähig bleiben wenn Befehle kommen. So bringt euch eure IC-Fortbildung nichts, wenn ihr IC auch überrant werdet und dies nicht überlebt.

    Ich lege euch ans Herz: Meldet euch beim Dev-Kommitee und arbeitet ein Food System mit denen aus. So kann dieses Konzept auf lange Zeit bestehen.

    Für eine jetztige Einheit ist der Server meiner Meinung nach nicht bereit. reines PassivRP bringt euch nichts wenn niemand mitmachen MUSS.