Beiträge von KC_Zargo

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Als Fortbildung für GHC und TC, Ja.

    Als eigene Einheit mit eigenen Rüstungen etc. Nein.

    Ansich eine Gute Idee jedoch ist das Thema glaube ich zu komplex um es in eine Vorbildung zu packen. Außerdem müsste man nur das Orange von der GHC hellgrau färben also sind es keine komplett eigenen Rüstungen. Trotzdem könnte man deine Idee vielleicht durchgekommen aber wenn dann mit 5 oder 6 Fortbildungen damit das dann auch funktioniert . Zudem währe es als Fortbildung zar denkbar aber die Struktur innerhalb der Kantine und die Qualität würden wahrscheinlich leiden da Kantinen Rp nunmal umfangreich ist und ich gerne hätte das die Köche auch genug Zeit haben ihr rp bei Defcon 5 zu verfeinern.

    Sehr geehrte Administratoren, Moderatoren, Juniormoderatoren und Developer,

    1. Ingame Daten:

    ich, CT-7109 Zargo, bin derzeit Specialist der Heavy Company innerhalb des 212th Angriffsbataillion und seit einigen Wochen der Chefkoch der Kantine.


    2. Reallife Qualifikationen:

    Mein Name ist David, bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Restaurantfachmann in einem vier-Sterne Hotel absolviert. Zudem mache ich derzeit eine Lehre als Koch in einem Haubenlokal. Außerdem ist die Tatsache, dass ich sechs Jahre RP Erfahrung habe, ebenfalls förderlich für meine Rolle als Chefkoch auf dem AOC Server.


    3. Begründung:

    Die FSU wird von mir als Infrastruktur-Untereinheit deklariert. Sie soll eine Lücke im derzeitigen Rollplay-System ausfüllen, welches in Form der Kantine und der generellen Versorgung der Männer erkennbar wird. Gerade bei Defcon 5 Könnte sie für abwechslung im Rp sorgen. Durch die Gründung einer FSU wäre der Ablauf in der Kantine geregelter, die Gerichte sowie auch die Zutaten und Getränke stammen, wie im beigefügten Handbuch entnommen werden kann, zu 100% aus dem Star Wars Universum.


    4. geplante Aufgabengebiete:

    Wie dem Handbuch entnommen werden kann, besitzen wir im RP eine Vielzahl an Geräten und Werkzeugen welche jedoch alle lediglich im Rp existieren und nicht programmiert werden müssen, welche einerseits die Perspektive bieten bei Patrouillien sowie in der Kantine selbst bestes RP und Versorgung der Truppen zu ermöglichen. Hiermit möchte ich zu jeder Zeit sicherstellen, dass ich eine breite Masse an Spielern für die Einheit gewinnen kann, da sie einerseits Teil der GHC sind und kämpfen dürfen als auch kochen können und innerhalb der FSU im Rang aufsteigen bietet eine weitere Motivation - kurz gesagt, ein FSUler hätte immer was zu tun und wäre in der Vielfalt seines RPs nicht von Events abhängig. Natürlich versteh ich auch, dass man sich überlegen könnte, die FSU als Untereinheit der FK unter der Bezeichnung Supply Unit (SU) zu implementieren, was dazu führen würde, dass der Aspekt des Kämpfen wegfallen würde. Jedoch bin ich da für Diskussionen offen.


    5. Beschreibung der Untereinheit (Kurzbeschreibung):

    Die FSU wird von einem Corporal geleitet und besteht aus einem Squad aus zehn Männern. Diese sind an ihrer hellgrau-weißen Rüstung zu erkennen, welche dasselbe Muster ausweißen wie die Rüstungen der GHC. Der Corporal besitzt während Defcon 5 den tatsächlichen Rang eines Corporals, jedoch wird der Rang ab Defcon 4 innerhalb der GAR mit einem Specialist gleichgesetzt. Dasselbe gilt auch für einen Lance Corporal. Der Specialist und Private First Class haben ab Defcon 4 den Rang eines Private First Class und der Private ist dann nunmal ein Private. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie im Handbuch.


    6. Persönlicher Anhang:

    Mir ist bewusst, dass diese Idee sehr gewagt ist und das sie vermutlich abgelehnt wird, da sie doch sehr ausgefallen und untypisch für Clonsoldaten ist. Jedoch denke ich, dass eine eigene, kleine Untereinheit eine immense Verbesserung des Küchen-RPs in der Kantine sowie einen Motivationsfaktor für die Spieler, welche auf dem Server spielen, darstellen würde. Dies begründe ich damit, da die Spieler einerseits Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Einheit hätten. Außerdem wären somit TOs, Fortbildungen und klare Rangstrukturen garantiert. Gleichzeitig könnten sich die Spieler gut auf das FSU-RP konzentrieren, da dies dann auch die Main-Einheit darstellen würde und man somit vermeiden könnte, dass die Spieler ständig in ihrem RP unterbrochen werden, durch Fortbildungen sowie Trainings anderer Einheiten, deren Versäumnis sie in ihrer Karriere stark behindern könnte, was zu einer Demotivation und Demoraliserung beitragen würde. Außerdem wäre es durch diesen Umstand auch möglich qualitatives RP trotz einer großen Gästeanzahl aufreicht zu erhalten.


    7. Abschließende Worte:

    Ich weiß, dass dieser Vorschlag relativ groß und umfangreich ausfällt, allerdings habe ich mir in den vergangenen Wochen zusammen mit Zugwueste sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Kantine sowie die RP-Lücke der Versorgung der Einheiten am besten ausfüllen könnte. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten könne Sie sich auf dem Discord jederzeit bei mir melden und mich befragen und glauben Sie mir, ich finde auf jede Ihrer Fragen eine passende Antwort. Sollte die Einheit wider meiner Erwartungen implementiert werden, wäre ich sofort dazu im Stande, die Einheit in vollem Umfang zu leiten und ihren Erfolg zu garantieren. Sollte es dabei ebenfalls Unstimmigkeiten oder Zweifel an der Tatsache geben, dass ich die garde angeführten Voraussetzungen zur Leitung einer Einheit nicht hätte, können Sie mich ebenfalls am Discord kontaktieren. In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, den gesamten Beitrag sowie das Handbuch genauestens durchzulesen und mich vor Ihrer entgültigen Entscheidung zu einem Gespräch im Discord einzuladen, da ich im Reden definitiv besser bin, als im Schreiben und mein Konzept derart umfangreich ist, dass das Handbuch und dieser Text noch immer nicht im Stande ist, alle Informationen zu fassen. Damit wünsche ich Ihnen noch einen wünderschönen Morgen, Mittag oder Abend (je nachdem, wann Sie das lesen)

    L.G. CT-7109 Zargo (Chefkoch)

    Das Handbuch der FSU:

    Link zum: Handbuch

    Ja es ist unglücklich gelaufen und wir in Zukunft berücksichtigt. Das mit diesem Vorschlag werde ich anfragen ob man ihn löschen kann. Ich war wohl nachdem die gästezahlen Fahrt Aufnahmen etwas zu motiviert. 8ch bim im Endeffekt einfach gerne der Chefkoch und dieses rp liegt mir nunmal aber ich denke dabei sollte es bleiben

    Ihr seid in erster Linie Soldaten die Kämpfen... Ihr müsst euer RP den Situationen anpassen. Defcon 1 und 5 Leute die einfach seit 2h kochen obschon von ganz oben gefunkt wurde, dass jeder an der Front gebraucht wird ist einfach nur FailRP.

    Also ich möchte nun mit diesen Vorwürfen aufräumen um da mal Klarheit zu schaffen. Nun gut folgendes:

    Um 22.10 startete im Rahmen des Aufbaus einer Küchenbelegschaft die Fortbildung zum Katinenkoch. Dafür bekamen wir das 10-4 von der Fk und starteten. Die Fortbildung zog sich aber aufgrund der Masse an Infos und da wir nunmal keine Einheit sind nahm man auch keine Rücksicht als um zirka Mitternacht plötzlich ein Event losging. Da wir nur noch schnell fertigmachen wollten aufgrund das die Jungs wie gesagt schon 2 Stunden an der Fortbildung teilnahmen, die zugegeben sehr Anstrengend für den Kopf war fragten wir im OOC nach ob man das kurz noch beenden dürfen da die Leute auch nicht mit leeren Händen gehen sollten. Dafür haben wir das im OOC ein 10-4 bekommen unter der Auflage das wir schnell fertig machen und dann wieder normal am Event teilnehmen doch dann kam Bui huu und fragte uns erneut was wir machen. Wir haben ihm unsere Lage geschildert und er meinte das wir ja schnell fertig machen sollen in 10min und das taten wir auch. Also was schließen wir daraus. Wenn wir eine Einheit währen würde so eine verzwickte Sache nie passieren da der riesige haufen an Infos erstens in mehrere Fortbildungen gesplittet werden würde. Zweiten denke ich das dann auch Rücksicht auf unsere Fortbildung genommen worden wäre und wir garniert in diese Lage gekommen währen . Uns jetzt durch das einen Strick drehen zu wollen finde ich schade da ich immer darauf geachtet habe ja keinen Fehler zu machen. Hätte man uns nur schnell gefragt wie lange das noch geht hätte man einfach 10min später das Event starten können.

    Sehr geehrte Administratoren, Moderatoren, Juniormoderatoren und Developer,

    1. Ingame Daten:

    ich, CT-7109 Zargo, bin derzeit Private First Class der Heavy Company innerhalb des 212th Angriffsbataillion und seit einigen Wochen der Chefkoch der Kantine. Ich besitze eine permanente Genehmigung der FK, welche von Clon Marshall Commander Cody und First Lieutenant Wueste geprüft wurde. Außerdem leite ich derzeit eine kleine Küchencrew, bestehend aus CT-8586 Crome, Jecko und Lloyd, welche ich mit der Zustimmung der FK ausgebildet habe.


    2. Reallife Qualifikationen:

    Mein Name ist David, bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Restaurantfachmann in einem vier-Sterne Hotel absolviert. Zudem mache ich derzeit eine Lehre als Koch in einem Haubenlokal. Außerdem ist die Tatsache, dass ich sechs Jahre RP Erfahrung habe, ebenfalls förderlich für meine Rolle als Chefkoch auf dem AOC Server.


    3. Begründung:

    Die FSU wird von mir als Infrastruktur-Untereinheit deklariert. Sie soll eine Lücke im derzeitigen Rollplay-System ausfüllen, welches in Form der Kantine und der generellen Versorgung der Männer erkennbar wird. Durch die Gründung einer FSU wäre der Ablauf in der Kantine geregelter, die Gerichte sowie auch die Zutaten und Getränke stammen, wie im beigefügten Handbuch entnommen werden kann, zu 100% aus dem Star Wars Universum.


    4. geplante Aufgabengebiete:

    Wie dem Handbuch entnommen werden kann, besitzen wir im RP eine Vielzahl an Geräten und Werkzeugen, welche einerseits die Perspektive bieten bei Patrouillien sowie in der Kantine selbst bestes RP und Versorgung der Truppen zu ermöglichen. Hiermit möchte ich zu jeder Zeit sicherstellen, dass ich eine breite Masse an Spielern für die Einheit gewinnen kann, da sie einerseits Teil der GHC sind und kämpfen dürfen als auch kochen können und innerhalb der FSU im Rang aufsteigen. bietet eine weitere Motivation - kurz gesagt, ein FSUler hätte immer was zu tun und wäre in der Vielfalt seines RPs nicht von Events abhängig. Natürlich versteh ich auch, dass man sich überlegen könnte, die FSU als Untereinheit der FS unter der Bezeichnung Supply Unit (SU) zu implementieren, was dazu führen würde, dass der Aspekt des Kämpfen wegfallen würde. Jedoch bin ich da für Diskussionen offen.


    5. Beschreibung der Untereinheit (Kurzbeschreibung):

    Die FSU wird von einem Corporal geleitet und besteht aus einem Squad aus zehn Männern. Diese sind an ihrer hellgrau-weißen Rüstung zu erkennen, welche dasselbe Muster ausweißen wie die Rüstungen der GHC. Der Corporal besitzt während Defcon 5 den tatsächlichen Rang eines Corporals, jedoch wird der Rang ab Defcon 4 innerhalb der GAR mit einem Specialist gleichgesetzt. Dasselbe gilt auch für einen Lance Corporal. Der Specialist und Private First Class haben ab Defcon 4 den Rang eines Private First Class und der Private ist dann nunmal ein Private. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie im Handbuch.


    6. Persönlicher Anhang:

    Mir ist bewusst, dass diese Idee sehr gewagt ist und das sie vermutlich abgelehnt wird, da sie doch sehr ausgefallen und untypisch für Clonsoldaten ist. Jedoch denke ich, dass eine eigene, kleine Untereinheit eine immense Verbesserung des Küchen-RPs in der Kantine sowie einen Motivationsfaktor für die Spieler, welche auf dem Server spielen, darstellen würde. Dies begründe ich damit, da die Spieler einerseits Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Einheit hätten. Außerdem wären somit TOs, Fortbildungen und klare Rangstrukturen garantiert. Gleichzeitig könnten sich die Spieler gut auf das FSU-RP konzentrieren, da dies dann auch die Main-Einheit darstellen würde und man somit vermeiden könnte, dass die Spieler ständig in ihrem RP unterbrochen werden, durch Fortbildungen sowie Trainings anderer Einheiten, deren Versäumnis sie in ihrer Karriere stark behindern könnte, was zu einer Demotivation und Demoraliserung beitragen würde. Außerdem wäre es durch diesen Umstand auch möglich qualitatives RP trotz einer großen Gästeanzahl aufreicht zu erhalten.


    7. Abschließende Worte:

    Ich weiß, dass dieser Vorschlag relativ groß und umfangreich ausfällt, allerdings habe ich mir in den vergangenen Wochen zusammen mit Zugwueste sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Kantine sowie die RP-Lücke der Versorgung der Einheiten am besten ausfüllen könnte. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten könne Sie sich auf dem Discord jederzeit bei mir melden und mich befragen und glauben Sie mir, ich finde auf jede Ihrer Fragen eine passende Antwort. Sollte die Einheit wider meiner Erwartungen implementiert werden, wäre ich sofort dazu im Stande, die Einheit in vollem Umfang zu leiten und ihren Erfolg zu garantieren. Sollte es dabei ebenfalls Unstimmigkeiten oder Zweifel an der Tatsache geben, dass ich die garde angeführten Voraussetzungen zur Leitung einer Einheit nicht hätte, können Sie mich ebenfalls am Discord kontaktieren. In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, den gesamten Beitrag genauestens durchzulesen und mich vor Ihrer entgültigen Entscheidung zu einem Gespräch im Discord einzuladen, da ich im Reden definitiv besser bin, als im Schreiben und mein Konzept derart umfangreich ist, dass das Handbuch und dieser Text noch immer nicht im Stande ist, alle Informationen zu fassen. Damit wünsche ich Ihnen noch einen wünderschönen Morgen, Mittag oder Abend (je nachdem, wann Sie das lesen)

    L.G. CT-7109 Zargo (Chefkoch)

    Das Handbuch der FSU:

    Link zum: Handbuch