Moin Leser*innen!
Mit diesem Beitrag will ich euch mitteilen, auf welche Ideen ich gekommen bin, um den Realismus im Spiel zu fördern und interessanter zu gestalten.
Ihr wollt wissen was ich mir gedacht habe, wie man dies umsetzen kann? Dann bleibt gerne dran und überzeugt euch von meinen Ideen und Argumenten.
Ich habe zwar mit manchen schlechte Begegnungen machen müssen, jedoch bitte ich euch wie jedes Mal den Artikel ganz zu lesen und um eine konstruktive Meinung, Danke und viel Spaß!
Was für eine Idee ist mir durch den Kopf gegangen?
Mir ist durch den Kopf gegangen dass man Fähigkeiten zum Leveln (also ein Levelsystem) mit in das Spiel einbauen kann.
Was soll man leveln können und welche Auswirkungen soll das haben?
In den folgenden Zeilen werde ich aufzählen was ich mir für Fähigkeiten vorerst vorstelle und wie man die umsetzen kann:
Das sind Ideen und es kann sein dass diese (das ganze) momentan noch nicht umsetzbar ist.....
Skill: Schießen
Wie levelt man das: Man kann diesen Skill durch schießen lernen, schneller wird der gelevelt wenn man Feinde trifft, ausschaltet oder an Schießständen die Ziele möglichst genau trifft
> langsamer wird der Skill gelevelt wenn man im Vergleich zu den abgegebenen Schüssen mehr daneben schießt als trifft.
Das ist ganz einfach erklärt, das ganze System ist aufgebaut in 5 (Zahl variierbar) Level, diese haben einen jeweils anderen Balken, diese Balken wird eben durch das oben genannte Verfahren gelevelt. Wenn der Balken voll ist, steigt man ein neues Level auf. (das ganze betrifft auch die anderen Skills, deswegen wird dieser Absatz nicht mehr wiederholt!)
Welche Auswirkungen haben das ganze auf den Charakter: Der Schießen-Skill hat diese Auswirkungen. Desto geringer der Skill ist desto weniger genau kann man Zielen, d.h. dass die Waffe öfters jamed als wenn amn ihn voll hätte oder die Waffe mehr wackelt als bei vollem Skill. (wie jeder andere Skill noch variierbar!)
Skill: Ausdauer
Wie levelt man das: Dieser Skill wird gelevelt indem man, ganz einfach gesagt, läuft.
Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist desto langsamer ist man im gegensatz zu anderen und nach einer bestimmten Zeit, wenn man durchgehend Vollsprint macht, wird man langsamer bzw in den Jogging-Modus gesetzt um seine Ausdauer zu regenerieren. (das ist dann abhängig vom Skill-Level)
Skill: Fliegen (AVPs)
Wie levelt man das: Dieser Skill wäre dann speziell für die AVPs:
(d.h.! jede Einheit würde dann speziell eigene Skills bekommen, bsp. die GHC einen Panzer-Skill zsm. mit den AVPs)
Diesen Skill würde man dann durch, einfach gesagt, fliegen lernen.
Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist, desto schwieriger ist es bestimmte Schiffe und Fahrzeuge zu steuern. Das jeweilige Fahrzeug würde dann vermehrt wackeln (wie bei der Waffe)
Das wären mal Beispiele wie man das umsetzen könnte!
Was soll das ganze bringen?
Das ganze würde ein Stück mehr Realismus bringen und dem Spiel mehr Möglichkeiten bieten.
Räume wie Schießstände würden eine neue Funktionen bekommen und das Spiel würde somit mehr bieten können und wird somit interessanter gestaltet.
Zum Abschluss möchte ich mich wiederholen das es sich um eine Idee handelt.
Somit habt ihr jetzt denk ich mal eine Vorstellung was ich überhaupt gemeint habe, zum Vergleich könnte man sich das Skilllevel-System von GTA V angucken.
Ich hoffe (und das geht jetzt an die Mods) sowas wäre in irgendeiner Art und Weise umsetzbar, da das meiner Meinung nach das Spiel interessanter und realistischer machen und dem Spiel neue Möglichkeiten bieten.
Zum Schluss, Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe auf konstruktive Meinungen!
- #4646 Grey, LCPL GHC