Mehr Realismus (Fähigkeiten)

  • Moin Leser*innen!

    Mit diesem Beitrag will ich euch mitteilen, auf welche Ideen ich gekommen bin, um den Realismus im Spiel zu fördern und interessanter zu gestalten.

    Ihr wollt wissen was ich mir gedacht habe, wie man dies umsetzen kann? Dann bleibt gerne dran und überzeugt euch von meinen Ideen und Argumenten.

    Ich habe zwar mit manchen schlechte Begegnungen machen müssen, jedoch bitte ich euch wie jedes Mal den Artikel ganz zu lesen und um eine konstruktive Meinung, Danke und viel Spaß!

    Was für eine Idee ist mir durch den Kopf gegangen?
    Mir ist durch den Kopf gegangen dass man Fähigkeiten zum Leveln (also ein Levelsystem) mit in das Spiel einbauen kann.

    Was soll man leveln können und welche Auswirkungen soll das haben?
    In den folgenden Zeilen werde ich aufzählen was ich mir für Fähigkeiten vorerst vorstelle und wie man die umsetzen kann:

    Das sind Ideen und es kann sein dass diese (das ganze) momentan noch nicht umsetzbar ist.....

    Skill: Schießen

    Wie levelt man das: Man kann diesen Skill durch schießen lernen, schneller wird der gelevelt wenn man Feinde trifft, ausschaltet oder an Schießständen die Ziele möglichst genau trifft

    > langsamer wird der Skill gelevelt wenn man im Vergleich zu den abgegebenen Schüssen mehr daneben schießt als trifft.

    Das ist ganz einfach erklärt, das ganze System ist aufgebaut in 5 (Zahl variierbar) Level, diese haben einen jeweils anderen Balken, diese Balken wird eben durch das oben genannte Verfahren gelevelt. Wenn der Balken voll ist, steigt man ein neues Level auf. (das ganze betrifft auch die anderen Skills, deswegen wird dieser Absatz nicht mehr wiederholt!)

    Welche Auswirkungen haben das ganze auf den Charakter: Der Schießen-Skill hat diese Auswirkungen. Desto geringer der Skill ist desto weniger genau kann man Zielen, d.h. dass die Waffe öfters jamed als wenn amn ihn voll hätte oder die Waffe mehr wackelt als bei vollem Skill. (wie jeder andere Skill noch variierbar!)


    Skill: Ausdauer

    Wie levelt man das: Dieser Skill wird gelevelt indem man, ganz einfach gesagt, läuft.

    Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist desto langsamer ist man im gegensatz zu anderen und nach einer bestimmten Zeit, wenn man durchgehend Vollsprint macht, wird man langsamer bzw in den Jogging-Modus gesetzt um seine Ausdauer zu regenerieren. (das ist dann abhängig vom Skill-Level)


    Skill: Fliegen (AVPs)

    Wie levelt man das: Dieser Skill wäre dann speziell für die AVPs:
    (d.h.! jede Einheit würde dann speziell eigene Skills bekommen, bsp. die GHC einen Panzer-Skill zsm. mit den AVPs)

    Diesen Skill würde man dann durch, einfach gesagt, fliegen lernen.

    Auswirkungen: Desto geringer der Skill ist, desto schwieriger ist es bestimmte Schiffe und Fahrzeuge zu steuern. Das jeweilige Fahrzeug würde dann vermehrt wackeln (wie bei der Waffe)

    Das wären mal Beispiele wie man das umsetzen könnte!

    Was soll das ganze bringen?
    Das ganze würde ein Stück mehr Realismus bringen und dem Spiel mehr Möglichkeiten bieten.

    Räume wie Schießstände würden eine neue Funktionen bekommen und das Spiel würde somit mehr bieten können und wird somit interessanter gestaltet.


    Zum Abschluss möchte ich mich wiederholen das es sich um eine Idee handelt.

    Somit habt ihr jetzt denk ich mal eine Vorstellung was ich überhaupt gemeint habe, zum Vergleich könnte man sich das Skilllevel-System von GTA V angucken.

    Ich hoffe (und das geht jetzt an die Mods) sowas wäre in irgendeiner Art und Weise umsetzbar, da das meiner Meinung nach das Spiel interessanter und realistischer machen und dem Spiel neue Möglichkeiten bieten.

    Zum Schluss, Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe auf konstruktive Meinungen!

    - #4646 Grey, LCPL GHC

  • Anstatt wie andere (ohne Namen zu nennen) wild auf den Dislike button zu drücken und dann keine Kritik zu äußern, möchte ich hier mal meine Meinung beitragen.

    Aufjedenfall ein Ausgearbeiteter Vorschlag, das ist schon mal gut.

    Ich finde die Ansätze gut jedoch stelle ich mir das Schwer umsetzbar vor, vor allem in einen so alten Spiel wie Gmod.

    Deswegen von mir ein #Neutral

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Ein guter Klonsoldat sollte sich ingame nicht durch ein Skillsystem sondern durch gutes Roleplay hervorheben können.

    Zwar ein sehr durchdachter und schön geschriebener Beitrag, In meinen Augen aber für RP ungeeignet.

    "bitte ich euch wie jedes Mal den Artikel ganz zu lesen und um eine konstruktive Meinung, Danke und viel Spaß!"

    Schreibt doch wenigstens ne Kleinigkeit dazu bevor ihr den Post downvoted.

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    Einmal editiert, zuletzt von GraveGrows (4. Februar 2021 um 00:51)

  • Anstatt wie andere (ohne Namen zu nennen) wild auf den Dislike button zu drücken und dann keine Kritik zu äußern, möchte ich hier mal meine Meinung beitragen.

    Aufjedenfall ein Ausgearbeiteter Vorschlag, das ist schon mal gut.

    Ich finde die Ansätze gut jedoch stelle ich mir das Schwer umsetzbar vor, vor allem in einen so alten Spiel wie Gmod.

    Deswegen von mir ein #Neutral

    Ich drück den nicht weil ich ihn nicht leiden kann oder so. Sondern einfach weil es mir nicht so richtig gefällt . Aber ich muss meine Meinung nicht hier drunter schreiben weil du nicht die disslikes davon ausmachst ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Ich muss ja nicht zu jeden Beitrag meinen Senf posten.

  • Ist aufjedenfall eine gute Idee, ich würde mich dann glaube ich eher auf die Art Schaden, Leben und Ausdauer beziehen, da man diese Sachen am besten skillen kann ohne Leute Sachen im Allgemeinen zu erschweren wie es bei der AVP der Teil wäre.

    Ja natürlich könnte man an der Ausarbeitung ein wenig feilen, aber das war ja nur ein Grundkonzept wie man sich das vorstellen kann.

    Auf jeden Fall danke dür das ganze Feedback und man kann ja gucken wie sich das umsetzen lässt👍

  • Anstatt wie andere (ohne Namen zu nennen) wild auf den Dislike button zu drücken und dann keine Kritik zu äußern, möchte ich hier mal meine Meinung beitragen.

    Aufjedenfall ein Ausgearbeiteter Vorschlag, das ist schon mal gut.

    Ich finde die Ansätze gut jedoch stelle ich mir das Schwer umsetzbar vor, vor allem in einen so alten Spiel wie Gmod.

    Deswegen von mir ein #Neutral

    Halt mal den Ball flach, ich hab einfach keine Lust unter jeden Beitrag von ihm zu schreiben das das was er will keinen Sinn ergibt oder wie in diesem Fall es einfach zu Komplex wäre sowas einzuführen.

    Ich finde den Vorschlag an sich besser als die vorherigen, aber sowas zu programmieren in Gmod wäre wahrscheinlich extrem schwierig wie schon gesagt...

    Stellv. Anführer des persönlichen Schlägertrupp Trakins

    Sergeant Major Jaro der 2nd Airborne


    Eugh

    Bildergebnis für star wars 2nd airborne gif

  • Also...

    Die Idee dahinter ist gut die Umsetzung nur nicht so ganz.

    1. Die Klone wurden in ihrer DNA/DNS so gezüchtet dass sie die besten sind z.B die Ausdauer.

    2.Das Bessere Zielen macht keinen Sinn.

    3.Das gleiche gilt z.B fürs Fliegen die Piloten konnten von Anfang ihrer Ausbildung "perfekt" fliegen.

    4.Das Anstacheln zum AFK Farmen etc

    Daher #Dagegen

  • Dazu darf man nicht vergessen, das die Klone auf Kamino schon Jahrelang ausgebildet wurden. Es währe also eher unrealistisch, wenn die Waffe wackelt oder deswegen sogar jammed. Aber der Ansatz an sich ist gar nicht mal so schlecht.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • Ja ok, in erster Linie habt ihr Recht mit dem klonen auf Kamino.

    Meine Gedanken waren bisher nur auf diese ausgelegt, da ich diese von anderen Games, wie GTA, kenne.

    Ich mein aber wenn ihr welche Ideen hättet was man anstelle machen könnte, könnt ihr das gerne hier auch reinschreiben, ich wäre euch dafür zumindest dankbar, da man so vllt was finden könnte was man reinbringen kann. (neutralpunkt)

    Ich weiß auch, dass das ein sehr altes Spiel ist und man deshalb sowas nur begrenzt reinbringen kann. Vllt kann man ja sowas nach und nach reinbringen und vllt würde es performance technisch hin hauen, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus.

    zwecks dem AFK-Farmen weiß ich aktuell noch nicht wie man das macht, ok vllt die Maus einklemmen oder so. Muss man vllt gucken, aber das AFK-Farmen ist ja überall, leider. Man kann es halt nur verschlechtern oder begünstigen. (negativpunkt)

    Pluspunkt wäre wie es ihr gesagt habt, mehr zum machen in der Freizeit, mehr Spielspaß und User würden länger bleiben (positivpunkt)

    Man kann an der ganzen Sache natürlich noch feilen und besser machen, finde es aber gut dass ihr Kritik geäußert habt, mit der ich was anfangen kann, und dass ihr den Ansatz zumindest gut fandet.

    ________________________________________

    - 4646 Grey, LCPL GHC

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp2609 (4. Februar 2021 um 11:22)

  • Ich möchte euch einmal darauf hinweisen, dass die "Gefällt mir"- und "Gefällt mir nicht"-Reaktionen keinen bindenden Vertrag mit sich ziehen auch einen Kommentar zu verfassen. Diese Möglichkeit wurde bewusst eingebaut, um seine Meinung zu einem Beitrag/Thema in einer Reaktion wiederzugeben und sich eben die Mühe eines Kommentares zu sparen. Daher ist die Anzahl der Reaktionen keine geltendes Kriterium, eben weil diese nicht begründet werden müssen.

    Inwiefern das ethisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch entzieht es sich der Funktion dieser Reaktion, Nutzer hier öffentlich anzuprangern, weil sie ihre Reaktion nicht mit einem Kommentar begründet haben.

    Daher sage ich es hier einmal eindeutig: Ob die Abgabe einer Reaktion begründet werden muss, wird nicht unter diesem Beitrag diskutiert (§8) und Personen, welche eben diese Abgabe nicht begründen, werden auch nicht öffentlich dafür an den Pranger gestellt und oder dazu gedrängt dies zu tun.

    Ich hoffe also, dass diese klaren Worte den Disput zur Nutzung der Reaktionen beendet haben, falls nicht wird eben härter durchgegriffen.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eine ähnliche Skillfunktion wird es in der bald kommenden 1.0 geben. Zwar etwas anders, aber es wird sie geben.

    Wie genau diese Umgesetzt wird, sprich welche Skills es geben wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Das System dafür ist aber schon existent im neuen Game Mode.

    Daher denk ist es nicht Sinnvoll zu versuchen das in der alten Version sprich im alten Gamemode noch zu integrieren.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Sammy (4. Februar 2021 um 15:05)

  • Eric 13. Februar 2021 um 14:06

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Rino 13. Februar 2021 um 19:39

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Unnötig geändert.