Ehrungen und Auszeichnungen

  • Moin liebe Leserinnen und Leser,

    da wir uns hier in den militärischen Strukturen bewegen, würde ich es begrüßen, wenn Trooper für herausragende Taten und besonderen Einsatz geehrt und ausgezeichnet werden könnten. Dies könnte in Form von Orden bzw. Ribbons (Farbbänder) geschehen. So können Spieler zusätzlich durch Ihren Einsatz und Ihre Fähigkeiten Auszeichnungen sammeln und ihre Erlebnisse würdigen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen und für was man belobigt wird, ist dann näher im Detail zu klären, genauso wer diese Auszeichnungen vergibt und wie die Erfüllung nachvollzogen werden kann.

    Als Orientierung könnte man die amerikanischen Ordensauszeichnungen verwenden. Diese verwenden neben dem Orden an einem Farbband (Ribbon) auch einfach nur ein Ribbon in Rechteckform, zu sehen im folgenden Link jeweils unter dem jeweiligen Orden. (Orden und Ehrenzeichen der Streitkräfte der Vereinigten Staaten – Wikipedia)

    Sofern dies Möglich ist, könnte man die Farbribbons (in begrenzter Zahl) auf der Brustplatte eines Troopers oder dem Schulterpanzer anzeigen lassen. Der Gedanke rührt daher, dass es ja in Zukunft möglich sein soll, seine Rüstung zu customisieren.

    Ich bin gespannt, was ihr von der Idee haltet und ob eine Umsetzung tatsächlich möglich ist.

    Schöne Grüße

    2010 Beskar - 212. Angriffsbattaillon Ghost Company

    Official S+ Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

    Official S Tier Role Player

    ~approved by Peaky~

    Ex-ARC Marschall Kommandant Cody

    7. Skykorps - 36.864 Truppen

    212. Angriffsbataillon - 576 Truppen

    Ghost Company - 144 Truppen

    Waxer & Boil - 2 Truppen mit ARF-Ausbildung

  • Hey Beskar,

    die grundlegende Idee mit der Möglichkeit Auszeichnungen als Soldat zu erhalten finde ich gut. Wo ich jedoch aktuell mit deinem Vorschlag noch nicht übereinstimme sind die auswahl der Orden. Ich Persönlich würde es besser finden wenn du dir ein Paar Orden welche du Vorschlagen würdest raussuchst in eine Tabelle Packst und noch kurz beschreibst für was sie angedacht sind und am besten vielleicht sogar noch ein Bild davon oder zumindest die Ribbon Farbe. (Beispiel: [Tapferkeits Orden] [Verliehen an Soldaten welche im Kampf herausstechende Tapferkeit gezeigt haben.] [Gold]). Vielleicht findest du auch hier einwenig Inspiration für eine solche Auswahl.

    Ebenfalls würde ich bereits festlegen ab wann man Orden verleihen kann. Müssen ja nicht Fix sein, kann das Team ja immernoch anpassen sofern sie mit deinen Vorgeschlagenen Rängen nicht einverstanden sind.

    Zur Technischen umsetzung, dass dies angezeigt wird müsste ich mich mal mit paar leuten zusammensetzen und mich besprechen. Möchte hier deswegen noch keine genaue Prognose abgeben ob und wie es umgesetzt werden würde sofern dein Vorschlag angenommen werden würde. Was ich jedoch sagen kann ist, dass dies sicherlich kein grossartiges Technisches Problem mit sich führen würde. Jedoch bei Annahme wahrscheinlich nicht direkt vorhanden sein werden würde.

    Age Of Clones | Developer

    ❓❓❓ Team | Teammitglied

  • Willst du die Auszeichnungen dann so ähnlich wie bei den Attachments wie Pauldron oder Karma im Kleiderschrank ausgewählt werden können? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

    Ich steige da durch deinen jetzigen Vorschlag noch nicht wirklich durch :)

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Willst du die Auszeichnungen dann so ähnlich wie bei den Attachments wie Pauldron oder Karma im Kleiderschrank ausgewählt werden können? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

    Ich steige da durch deinen jetzigen Vorschlag noch nicht wirklich durch :)

    Soweit ich das jetzt hinein Interpretiert habe, möchte er ( Beskar bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ), dass man so ähnlich wie bei einem Job dies einem Spiele/Charakter hinzufügen (z.B. durch /giveMilitaryDecoration Beskar Friedenshüter) im anschluss würde er es noch ganz cool finden wenn das dann auch auf deiner Rüstung dargestellt werden würde.

    Age Of Clones | Developer

    ❓❓❓ Team | Teammitglied

  • Soweit ich das jetzt hinein Interpretiert habe, möchte er ( Beskar bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ), dass man so ähnlich wie bei einem Job dies einem Spiele/Charakter hinzufügen (z.B. durch /giveMilitaryDecoration Beskar Friedenshüter) im anschluss würde er es noch ganz cool finden wenn das dann auch auf deiner Rüstung dargestellt werden würde.

    Ich bin mir sicher, dass das kompliziert wird, die ganzen Farbpaletten auf der Rüstung zu haben. Wenn man dann mehrmals ausgezeichnet wird sieht man bald aus wie ein Regenbogen. Ich finde die Idee mit diesen Auszeichnungen ist gut und gibt etwas neues ins RP / Passiv - RP. Jedoch finde ich dass man das nicht in irgendwelchen Jobs oder Ingame dargestellt wird.

    Von daher bin ich #Dagegen

    wobei dir Grundidee ganz nice ist

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle

  • Ich bin mir sicher, dass das kompliziert wird, die ganzen Farbpaletten auf der Rüstung zu haben. Wenn man dann mehrmals ausgezeichnet wird sieht man bald aus wie ein Regenbogen. Ich finde die Idee mit diesen Auszeichnungen ist gut und gibt etwas neues ins RP / Passiv - RP. Jedoch finde ich dass man das nicht in irgendwelchen Jobs oder Ingame dargestellt wird.

    Von daher bin ich #Dagegen

    wobei dir Grundidee ganz nice ist

    Wie ich persönlich mir das vorgestellt hätte wäre, sofern man dies aufs Model packen würde, dass man sowas in die richtung hier tragen würde:

    Eine andere möglichkeit wäre das ins HUD einzubauen, wäre Technisch einwenig einfacher/Man wäre nicht auf Modeller angewiesen. Aber die anzeige auf Rüstung ist von ihm ansich eh nur als Optional Vorgeschlagen worden.

    Ich selbst bin jedoch der Meinung, dass wenn man solche Auszeichnungen hinzufügt diese auch im RP direkt sichtbar sein sollten, durch z.B. das HUD oder Model.

    Age Of Clones | Developer

    ❓❓❓ Team | Teammitglied

  • Grundlegende Idee ist Top, wollt ich auch schon immer. EInfacher wär es wenn man sowas InGame Verdient aber dann als Belohnung in der Forum Signatur tragen darf. Und dann gibt's irgendwo einen Beitrag wo alle Soldaten aufgeführt sind die einen Orden (für was auch immer) verdient tragen drüfen.

    So würde man das RP in Forum erweitern und man hat nicht die technischen Hürden.

    cxpv5YP.pngEC FSgt. 0310 - Schneider

    Schocktruppen // Engineering Company // Torrent Company

    clanPicture-484b3bd408d49c0dc1d5d6ec66ff6addf951f74c.png                           LdSHFul.png                        5bMmUlC.png


    "𝕱𝖆𝖈𝖎𝖙 𝕺𝖒𝖓𝖎𝖆 𝖁𝖔𝖑𝖚𝖓𝖙𝖆𝖘"

  • Hallo Beskar ,

    bitte formuliere deinen Vorschlag klarer aus. Viele Details des Vorschlages sind unklar, bitte formuliere genau aus, was du damit erreichen willst.

    Somit ist der Vorschlag aufgeschoben.

    Mit freundlichen Grüßen

    AoC Team

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eric 22. Januar 2021 um 21:14

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • James 22. Februar 2021 um 23:06

    Hat das Thema geschlossen.