Beiträge von DolUnity

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

    Cold du wirst mir nicht glauben aber die Droiden gibt es schon xD. Kann sein, dass diese noch nicht auf jeder Map eingerichtet sind/richtig Konfiguriert sein. Falls dir oder jemand anderem auffällt einfach einen Superadmin (Projektleitung oder Developer) darüber Informieren und wir werden sie spawnen. Aber auf den meisten Maps sollte ich mitlerweilen einen geplaced haben.

    Aleks  Jannik (Ich gehe mal davon aus, dass du der beschuldigte bist anhand deiner antwort), dürfte man mal Fragen ob ihr mit einander schonmal ein Gespräch geführt habt bzw ob du Aleks schon einmal versucht hast ein Gespräch mit Jannik zu suchen. Den soweit ich das seiner Antwort hier entnehmen konnte, ist er einsichtig und kommt mir aktuell auf den ersten Eindruck nicht als komplettes Arschloch oder als ein kompletter Troller rüber.

    Ich glaube nähmlich es würde beiden mehr bringen, wenn ihr zuerst ein Gespräch suchen würdet das ganze mit einander ausdisktuiert, da vielleicht auf eine gemeinsame Lösung kommen und erst dann eine Beschwerde schreiben, wenn das nichts gebracht hat/nicht weitergeholfen hat.

    Natürlich bist du Aleks dazu berechtigt eine Beschwerde hier gegen ihn auch ohne vorheriges Gespräch zu erstellen. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich aus meiner Persönlichen Sicht nicht wirklich einen Grund dahinter, klar, er hat ne Whitelist benutzt welche er nicht hätte verwenden sollen, aber das hätte man auch über ein Teammitglied ihm entfernen lassen können und vielleicht ein kleines Gespräch mit ihm führen und gut ist.

    Sehe ich genauso wie Lauch und Verix.

    Das ist SeriousRP und kein Hardcore RP, und diese Wörter helfen einen im RP auszudrücken was man meint.

    Und Trello sowie OOC sind beides Wörter die eigentlich schon verboten sind.

    Aber dann erkläre mir mal zum beispiel wie du afk gehen willst? Da ist sowas wie ich gehe in den Kopf einfach gängig.

    Dagegen

    Bin generell auch gegen den Vorschlag, auch wenn ich von diesen Begriffe wie "Intergalaktische [Random OOC Begriff]" oder "In den Kopf gehe" kein Fan bin. Aber für deine Frage wie man sonst sachen wie "AFK gehen" ausdrücken kann: "Ich hab Kantinen Dienst", "Ich gehe meine Waffe Putzen", "Ich muss noch ein Bericht schreiben" oder sonstige ausreden höre ich persönlich im RP lieber als "Yo ich geh in Kopf *stellt sich an die Wand*".

    Wir waren schon mal auf den eine Multilayer maps, dafür würde ich es praktisch finden.

    Dann brauchst du auf dieser Multilayer Map entsprechend noch einen Spezifizierten Raum welcher das "All" darstellt (wo man hin tpt wird und ein anderes Layer auswählen kann) und man müsste schauen wie viele Multilayer Maps man hat auf welchen man das Tool Einsetzten kann. Aber wenn das keine grossezahl ist schätze ich es als überflüssig ein.

    Dagegen, dieses Tool wurde entwickelt um Multilayer Maps durch Fahrzeuge verbindlich zu machen. Bedeutet man kann Zonen definieren, welche z.B. LFS Schiffe an einen anderen Teil der Map teleportieren und minimieren. Von dort aus könnte es dann wieder durch einen anderen Teleporter fliegen und an einen anderen Ort der Map gelangen.

    In dieser Minimierten Version des Schiffes sind einige Funktionalitäten nicht mehr verfügbar/verbuggt. Als Beispiel in meinem Test versuch mit dem ARC 170 funktionierte die Bewaffnung nicht mehr und das Rollen mit dem Schiff war invertiert.

    Es trägt also nicht bei die Luftschlachten zu verbessern. Wo es vielleicht beitragen können würde sind die Map Ränder wobei der Pilot nach dem Teleport nicht mehr die volle Funktionalität des Schiffes verwenden kann.

    Ich stimme dier hierbei zu, finde man sollte Regeln, wie das PassivRP grob zu führen ist. Entsprechende Variante die du Vorgeschlagen hast, ist eigentlich auch eine mehr oder weniger standartisierte Vorgehensweise was TechRP im deutschen Star Wars RP Bereich angeht.

    So Black Panther ich muss dich leider enttäuschen, aber das Addon "Localized Physics for [LFS]" schlägt leider sehr Negativ auf die Performance. Für die verständlichkeit gebe ich hier einfachmal den Ping an welchen ich gemessen habe: Ohne das Addon mit einem LAAT und 9 Bots hatte ich einen 6-10er Ping, mit dem Addon, einem LAAT und 9 Bots im LAAT stehend einen 45-50er Ping. Entsprechend würde ich dieses Addon aufgrund der Performance nicht empfehlen.

    Beim zweiten Addon dem "Seat Weaponiser II" hingegen habe ich keine einsprüche. Das einzige was ich noch anmerken wollte ist, dass man LFS entsprechend nur fliegen kann als Pilot wenn man es nicht aktiv hat (Man kann im Sitzen Toggeln, ob man die Waffe draussen hat oder nicht). Aber dies sollte kein Problem sein.

    Kannst du bei offenen Türen auch rausgeschnippert werden?

    Leider ist das schiessen aus oder in den LAAT nicht möglich. Es wird zwar angezeigt, dass man rausschiesst wenn man selbst eine Waffe abfeuert, jedoch trifft man nichts und kann auch nicht getroffen werden. Ausnahme hierbei sind Waffen welche Entities abfeuern (z. B. Raketenwerfer).

    Zum ersten Addon: Cool? Ja. Aber hier ist der Hacken wenn du einmal ein wenig weiterliest in der Beschreibung davon stösst du auf diese Zeile:

    Und wenn du dann weiter auf den Gravity Hull Designator gehst, findest du das hier:

    Entsprechend würde man bei der Umsetzung riskieren, auf sehr viele Probleme zu stossen, welche bei Simplen dingen wie der Thirdperson beginnen könnten und wahrscheinlich bei der Performance enden, da so weit ich das im Kopf habe für jeden gespawnten LAAT am Map Rand erneut ein nicht gerenderter Spawnt, Spieler dorthin teleportiert werden, wenn sie in den "richtigen" Laufen, jedoch weiterhin im "richtigen" LAAT rendert werden. Ich möchte hier jedoch bezüglich der Performance noch keine eindeutige Stellungnahme nehmen und schaue es mir morgen noch einmal genauer an.

    Bei zweiten Addon spricht aktuell in meinen Augen nichts dagegen. Werde es mir aber Morgen auch noch einmal in Kombination mit LFS aus testen und entsprechende Erkenntnisse euch hier mitteilen.

    Ich bin mir sicher, dass das kompliziert wird, die ganzen Farbpaletten auf der Rüstung zu haben. Wenn man dann mehrmals ausgezeichnet wird sieht man bald aus wie ein Regenbogen. Ich finde die Idee mit diesen Auszeichnungen ist gut und gibt etwas neues ins RP / Passiv - RP. Jedoch finde ich dass man das nicht in irgendwelchen Jobs oder Ingame dargestellt wird.

    Von daher bin ich #Dagegen

    wobei dir Grundidee ganz nice ist

    Wie ich persönlich mir das vorgestellt hätte wäre, sofern man dies aufs Model packen würde, dass man sowas in die richtung hier tragen würde:

    Eine andere möglichkeit wäre das ins HUD einzubauen, wäre Technisch einwenig einfacher/Man wäre nicht auf Modeller angewiesen. Aber die anzeige auf Rüstung ist von ihm ansich eh nur als Optional Vorgeschlagen worden.

    Ich selbst bin jedoch der Meinung, dass wenn man solche Auszeichnungen hinzufügt diese auch im RP direkt sichtbar sein sollten, durch z.B. das HUD oder Model.

    Willst du die Auszeichnungen dann so ähnlich wie bei den Attachments wie Pauldron oder Karma im Kleiderschrank ausgewählt werden können? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

    Ich steige da durch deinen jetzigen Vorschlag noch nicht wirklich durch :)

    Soweit ich das jetzt hinein Interpretiert habe, möchte er ( Beskar bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege ), dass man so ähnlich wie bei einem Job dies einem Spiele/Charakter hinzufügen (z.B. durch /giveMilitaryDecoration Beskar Friedenshüter) im anschluss würde er es noch ganz cool finden wenn das dann auch auf deiner Rüstung dargestellt werden würde.

    Hey Beskar,

    die grundlegende Idee mit der Möglichkeit Auszeichnungen als Soldat zu erhalten finde ich gut. Wo ich jedoch aktuell mit deinem Vorschlag noch nicht übereinstimme sind die auswahl der Orden. Ich Persönlich würde es besser finden wenn du dir ein Paar Orden welche du Vorschlagen würdest raussuchst in eine Tabelle Packst und noch kurz beschreibst für was sie angedacht sind und am besten vielleicht sogar noch ein Bild davon oder zumindest die Ribbon Farbe. (Beispiel: [Tapferkeits Orden] [Verliehen an Soldaten welche im Kampf herausstechende Tapferkeit gezeigt haben.] [Gold]). Vielleicht findest du auch hier einwenig Inspiration für eine solche Auswahl.

    Ebenfalls würde ich bereits festlegen ab wann man Orden verleihen kann. Müssen ja nicht Fix sein, kann das Team ja immernoch anpassen sofern sie mit deinen Vorgeschlagenen Rängen nicht einverstanden sind.

    Zur Technischen umsetzung, dass dies angezeigt wird müsste ich mich mal mit paar leuten zusammensetzen und mich besprechen. Möchte hier deswegen noch keine genaue Prognose abgeben ob und wie es umgesetzt werden würde sofern dein Vorschlag angenommen werden würde. Was ich jedoch sagen kann ist, dass dies sicherlich kein grossartiges Technisches Problem mit sich führen würde. Jedoch bei Annahme wahrscheinlich nicht direkt vorhanden sein werden würde.