Bewerbung zum Jr. Moderator | Raptor ( Aktuell: Kix )

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Hallo liebe AOC Community,

    mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich auf die Position eines Junior Moderators im Team von Age of Clones,

    ich wünsche euch viel Spaß mit dem Lesen dieser Bewerbung.

    Gliederung:

    [-] Informationen über mich als Person
    [-] Kontaktdaten
    [-] Stärken und Schwächen
    [-] Aktuelle Charaktere
    [-] Onlinezeiten
    [-] Erfahrung im Bereich Garrys Mod
    [-] Ziele innerhalb der Moderation.
    [-] Grund für die Bewerbung


    Informationen über mich:


    Wer bin ich überhaupt?

    Mein Name ist Tim, 17 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Schweiz ( auch wenn ich fließend hochdeutsch

    spreche ), meine Hobbys sind Rudern und Autoslalom, aber auch Sim Racing.

    Kontaktdaten:


    [-] DiscordRex_01
    [-] Portal LinkPortal Dashboard


    Stärken und Schwächen:

    StärkenSchwächen
    [+] Freundlich gegenüber allen Usern, egal ob
    Kadett oder First Sergeant, innerhalb der Community
    [-] Manchmal ein bisschen verpeilt
    [+] Erfahrung mit diversen "Mod" Tools ( also Tool
    Gun, Gravity Gun, etc. )
    [-] Handel manchmal zu schnell
    [+] Fähig zur Aufnahme von Kritik[-] Selten bei größeren Events dabei -> Hab einen Kartoffel PC
    [+] Hilfsbereit ggü. anderer Usern[-] Manchmal eingeschnappt


    Aktuelle Charaktere:


    [MP] CT-16-6116 Lance Corporal Kix ( als Ersatz für CT-93-0597 Raptor )

    [Ausbilder] CT Sergeant Foxhound ( Ausbilder )


    Onlinezeiten:


    Montag18:30 - 20:30
    Dienstag18:00 - 21:00
    Mittwoch19:00 - 21:00
    Donnerstag17:00 - 20:30
    Freitag18:00 - Variabel
    Samstag14:00 - Variabel
    Sonntag14:00 - 20:30

    Aktivitätsdiagramm vom 22.08.2023 - 25.12.2023

    ( Sorry für die schlechte Qualität )

    Erfahrung im Bereich Garrys Mod:


    In Garrys Mod habe ich laut Steam 450,4 Stunden, wobei hier von 289,16 Stunden ( Stand 25.12.2023, 10:08 ) auf

    Age of Clones verbracht habe. Neben den vielen Spielstunden kenne ich mich im Bereich des Abändern von LAAT/i

    Ausrüstung aus, also z.B. Launcher oder ähnliches anbringen. Aber auch das Spawnen von Droiden / Viechern über die

    Toolgun ist mir nicht unbekannt. Zudem kenne ich von vielen Add-Ons die Inhalte, wie z.B. die Kisten für Munition, etc. oder

    die "Puppen" aka Props.

    Ziele innerhalb der Moderation:


    Mein Ziel ist natürlich von einem Junior Moderator in die Position eines Moderators zu kommen und ggf. irgendwann zum Sr.

    Moderator ernannt zu werden. Aber ich gebe mich mit dem, was die Moderationsleitung für richtig hält zufrieden, bzw. mit dem

    Zufrieden, was man mir zutraut.

    Grund für diese Bewerbung:


    Der Grund für diese Bewerbung zum Junior Moderator ist eigentlich ganz simpel und zwar möchte ich der Moderation helfen,

    Tickets schnell und einfach abzuarbeiten und die Zitate wie zum Beispiel: " Mods Ticket " oder " Ticket bitte " im OOC Chat abstellen.

    Zudem macht es mir Spaß anderen Usern den Spielspaß auf Age of Clones zu verbessern bzw. immer auf dem höchsten Niveau zu halten.

    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung zum Junior Moderator gefallen und wünsche euch damit noch einen schönen Tag. :)


    7 Mal editiert, zuletzt von rex_01 (26. Dezember 2023 um 09:58) aus folgendem Grund: Feedback diversen Nutzer und einige nachträgliche Ideen umgesetzt ( Stand 25.12.2023, 17:39 )

  • Erstmal finde ich deine Bewerbung vom Inhalt garnicht schlecht. Der Punkt jedoch das du bei wenigen Events dabei sein kannst spricht stark gegen dich. Es werden aktiv Leute im Eventteam gesucht und du wirst auch eigene organisieren müssen, vorallem in der Testzeit. Zusätzlich finde ich die Bewerbung etwas unübersichtlich und optisch nicht sehr schön. Also farbige Überschriften Tabellen etc würden helfen.

    Aktive Chars:

    Spoiler anzeigen

    -Moderator Dekon Im Dogfight

    -TC SFC Dekon

    Ex-Chars:

    Spoiler anzeigen

    -JT-CCPL Dekon (JT-Leitung)

    -CPL Voyage AVP/CCPL Goji AVP

    -PFC Voyage AC

    -PFC Cabot AC

    -SFC Dogfight AC

    -PVT Taiffu ARF

    -SCP Dekon TC/LCPL Tup TC

    -ST PFC Flagship

  • Der Punkt jedoch das du bei wenigen Events dabei sein kannst spricht stark gegen dich.

    Wie sollte das gegen ihn sprechen? Es gibt viele gute Moderatoren (bpsw.) Knight die nicht im Event Ausschuss sind? Knight hat den Ausschuss verlassen und ist nur manchmal bei Prime Time Events dabei, trotzdem ist er Senior Mod. Wenn er andere Kompetenzen aufweist ist es völlig egal ob er bei den Prime Time Events dabei sein kann.

    Nebenbei bemerkt finde ich dich als Person nicht schlecht, Raptor, allerdings hat deine Bewerbung ein bisschen wenig Leben, nicht jeder kennt sich gut mit dem Forum aus aber ein bisschen Variation ist immer schön.

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • Erstmal finde ich deine Bewerbung vom Inhalt garnicht schlecht. Der Punkt jedoch das du bei wenigen Events dabei sein kannst spricht stark gegen dich. Es werden aktiv Leute im Eventteam gesucht und du wirst auch eigene organisieren müssen, vorallem in der Testzeit. Zusätzlich finde ich die Bewerbung etwas unübersichtlich und optisch nicht sehr schön. Also farbige Überschriften Tabellen etc würden helfen.

    Da muss ich mich Tyro vollumfänglich anschließen, ist für mich auch kein Grund der gegen ihn spricht. Er schreibt ja auch explizit, dass er aufgrund seines PC's momentan nicht dabei sein kann, aber ansonsten Sachen machen möchte. (Moderative Arbeit) Mod zu sein heißt nicht zwingend im Eventteam zu sein. Er kann ja trotzdem außerhalb der primetime events machen, die dann die User beschäftigen.

    Das müsstest du aber wissen, da du ebenfalls nicht im Eventauschuss bist.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

    Einmal editiert, zuletzt von Hogan (25. Dezember 2023 um 14:08)

  • Zur Bewerbung selbst:

    Es fehlen soweit die Kontaktdaten, also mindestens Discord und Portal, ansonsten sehe ich alle Anforderungen erfüllt.

    Die Bewerbung ist zwar strukturiert, jedoch nicht besonders übersichtlich und auch das Aussehen (finde ich) ist nicht heraushebend

    Entgegen jedoch der Inhalt, der Inhalt selbst (abgesehen von den fehlenden Punkten) ist sehr gut geschrieben, jedoch hast du etwas wenig Erfahrung auf dem Server von daher würde ich empfehlen noch etwas Erfahrung zu sammeln, das soll jedoch kein Hindernis sein.


    Hierzu muss ich Tyro & Hogan beisteuern und dir absolut widersprechen:

    Der Punkt jedoch das du bei wenigen Events dabei sein kannst spricht stark gegen dich. Es werden aktiv Leute im Eventteam gesucht und du wirst auch eigene organisieren müssen, vorallem in der Testzeit.

    Events sind keine Pflicht, was du selbst besser wissen solltest wenn man bedenkt, dass du nicht mal im Eventausschuss bist.

    Zudem muss man keine große Erfahrung dahingegen haben, es hilft, ist aber nicht notwendig. Es spricht auch in meinen Augen nichts dagegen sofern andere Kompetenzen dabei sind.

  • Okay, klar kann ich vollkommen verstehen, aus Erfahrung kann man am besten lernen. Das die Kontaktdaten fehlen, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, allerdings weiß ich nicht bzw. bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich die Bewerbung nachträglich ändern darf. Wenn dies der Fall sein sollte, lege ich mir euren Rat zu Herzen und setzte diesen um.

  • Okay, klar kann ich vollkommen verstehen, aus Erfahrung kann man am besten lernen. Das die Kontaktdaten fehlen, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, allerdings weiß ich nicht bzw. bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich die Bewerbung nachträglich ändern darf. Wenn dies der Fall sein sollte, lege ich mir euren Rat zu Herzen und setzte diesen um.

    Na klar, da spricht nichts dagegen.

    Chars

    CC-2224 Cody - Marshall Commander des 7. Luftwaffenkorps

    CT 53-9177 Hogan - 212th Ghost Company - First Lieutenant des Rancor Platoon

    CT 48-6032 Rogan -Engineering Company - Specialist

    Schalaka - Eintreiber von Blub

    Anderes

    - ARC-Prüfer für die Sprengwaffenprüfung

    - Senior Moderator

    - Human Ressource Auschuss, Mitglied

    - Event Auschuss, Mitglied

    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

  • So, hab jetzt mal die Formatierung und andere Vorschläge, wie z.B. die aktualisierten Kontaktmöglichkeiten aktualisiert.

    Sieht schon viel besser aus.

    Da muss ich mich Tyro vollumfänglich anschließen, ist für mich auch kein Grund der gegen ihn spricht. Er schreibt ja auch explizit, dass er aufgrund seines PC's momentan nicht dabei sein kann, aber ansonsten Sachen machen möchte. (Moderative Arbeit) Mod zu sein heißt nicht zwingend im Eventteam zu sein. Er kann ja trotzdem außerhalb der primetime events machen, die dann die User beschäftigen.

    Das müsstest du aber wissen, da du ebenfalls nicht im Eventauschuss bist.

    Da stimme ich dir ja auch zu. Ich denke auch das er seine Arbeit gut machen wird. Vielleicht habe ichs falsch formuliert. Ich meinte damit das das leiten von Events eine sehr gute Hilfe ist um in der Testzeit aufzufallen und die Arbeit zu erfüllen und Punkte zu sammmeln zu bestehen.

    Wie sollte das gegen ihn sprechen? Es gibt viele gute Moderatoren (bpsw.) Knight die nicht im Event Ausschuss sind? Knight hat den Ausschuss verlassen und ist nur manchmal bei Prime Time Events dabei, trotzdem ist er Senior Mod. Wenn er andere Kompetenzen aufweist ist es völlig egal ob er bei den Prime Time Events dabei sein kann.

    Auch hier entschuldige ich mich für die falsche Ausdrucksweise. Natürlich kann er das mit anderen Kompetenzen gleich machen. Events bieten den neuen Mods nur sehr gute Chancen ihr können und die Arbeit zu präsentieren

    Aktive Chars:

    Spoiler anzeigen

    -Moderator Dekon Im Dogfight

    -TC SFC Dekon

    Ex-Chars:

    Spoiler anzeigen

    -JT-CCPL Dekon (JT-Leitung)

    -CPL Voyage AVP/CCPL Goji AVP

    -PFC Voyage AC

    -PFC Cabot AC

    -SFC Dogfight AC

    -PVT Taiffu ARF

    -SCP Dekon TC/LCPL Tup TC

    -ST PFC Flagship

    Einmal editiert, zuletzt von Dekon (25. Dezember 2023 um 21:40)

  • Dafür

    Hast mich gut ausgebildet als ich wieder auf den Server gekommen bin.

    Discord: TheRealj0sh

    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne
    Ehemalige Teamposten
    Discord | Moderationsleitung
    Minecraft | Senior Moderation
    AoC | Eventmanager
    Forum | Moderation
    YouTube | Moderation
    AoC:HC | Moderation
  • FpqHacU.jpg

    Guten Tag rex_01 ,

    Du konntest uns mit deiner Bewerbung in der ersten Prüfungsphase leider nicht überzeugen, weshalb wir deine Bewerbung hiermit ablehnen und du für diese Bewerbungsphase raus bist.

    Gerne, kannst du dich in der nächsten Phase bewerben und uns versuchen von dir zu überzeugen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moderationsleitung Turasek i.V. Age of Clones Moderationsleitung


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.

    ~ Die Geschichte des Wahnsinns

    [tabmenu]
  • Turasek 11. Januar 2024 um 18:16

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Turasek 11. Januar 2024 um 18:16

    Hat das Thema geschlossen.